• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

ederzei

Well-Known Member
Ne, wären sie nicht:rolleyes:...denke ich habe ganz schön abgebaut, wochenlang kein Bankdrücken, vielleicht gehen derzeit noch 1x100 Kg oder so...ist aber egal, ich will ja noch weiter runter erstmal!

Und vor dem nächsten WK wieder richtig BD trainieren und sehen, was mit dem KG passiert oder KG halten und sehen, was trotzdem noch beim BD passiert?

damit ich auch wirklich Bauch trainiere;)...ist ein alter Trick von Arnold Schwarzenegger, der damals empfahl Bauch als erstes bzw. immer eingestreut zu trainieren, weil man am Ende oft dazu neigt (ich bin zumindest so ein Kanditat) Bauch wegzulassen...:rolleyes:

Genau so ist es @Eisenfresser
Deswegen mache ich jetzt manchmal auch Tage nur für Bauchtraining.
Sonst ist Ba zum Schluß nur husch, husch oder gestrichen.
Oder an manchen Tagen beginne ich mit Hunderten Crunches....soll gleichzeitig etwas erwärmen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und vor dem nächsten WK wieder richtig BD trainieren und sehen, was mit dem KG passiert oder KG halten und sehen, was trotzdem noch beim BD passiert?
Ich will runter auf 74 Kg und strebe dann meine nächsten Starts in der 74er Klasse an![img96]...da ich 1,74m groß (oder klein:rolleyes:) bin, wäre das ein optimales Verhältnis, wo ich erfahrungsgemäßig dann auch sehr athletisch aussehe:

aus 2013:

10301202_688413827908607_8014002887144369512_n.jpg

Da ich dieses Jahr 46 werde, wäre das ein schönes Ziel, da ich gerne mit 50 den von mir angestrebten "Charles Bronson"-Look erreichen und halten möchte!

Was Bankdrücken angeht, ist mir die Leistung erstmal Wurst, obwohl ich davon ausgehe, dass für mich in der 74er Klasse eine Leistung von 120 Kg +/- nicht völlig unrealistisch sein dürfte, was mir für den Hausgebrauch völlig reichen würde!...ab 50 wird es dann ggf. eh etwas abwärts gehen, war bisher bei jedem den ich kenne so, wenn das Körpergewicht zumindest gleich bleibt...

Genau so ist es @Eisenfresser
Deswegen mache ich jetzt manchmal auch Tage nur für Bauchtraining.
Sonst ist Ba zum Schluß nur husch, husch oder gestrichen.
Oder an manchen Tagen beginne ich mit Hunderten Crunches....soll gleichzeitig etwas erwärmen.
Ich habe früher auch immer als Erwärmung mit Bauch begonnen, ich muss mal schauen wie sich das jetzt längerfristig so etabliert...

ederzei

Well-Known Member
Ich will runter auf 74 Kg und strebe dann meine nächsten Starts in der 74er Klasse an![img96]...da ich 1,74m groß (oder klein:rolleyes:) bin, wäre das ein optimales Verhältnis, wo ich erfahrungsgemäßig dann auch sehr athletisch aussehe:

aus 2013:

Anhang anzeigen 22467

Da ich dieses Jahr 46 werde, wäre das ein schönes Ziel, da ich gerne mit 50 den von mir angestrebten "Charles Bronson"-Look erreichen und halten möchte!

Was Bankdrücken angeht, ist mir die Leistung erstmal Wurst, obwohl ich davon ausgehe, dass für mich in der 74er Klasse eine Leistung von 120 Kg +/- nicht völlig unrealistisch sein dürfte, was mir für den Hausgebrauch völlig reichen würde!...ab 50 wird es dann ggf. eh etwas abwärts gehen, war bisher bei jedem den ich kenne so, wenn das Körpergewicht zumindest gleich bleibt...

Ich habe früher auch immer als Erwärmung mit Bauch begonnen, ich muss mal schauen wie sich das jetzt längerfristig so etabliert...

Das Foto erinnert irgendwie an das Avatar von @Volzotan :003:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ALTER, wie geil was denn bitte heute!!![img30][img30][img30]

Stretching

----------

Swings – Technik/Erwärmung
beidarmig
1x16 Kg Kettlebell/20
einarmig
1x16 Kg Kettlebell/je 10
beidarmig
2x16 Kg Kettlebell/10

----------

Clean&Press (einarmig)
1x16 Kg Kettlebell/(1,2,3)*4 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen
KG/(1,2,3)*4 Sätze

----------

Snatch (einarmig)
1x16 Kg Kettlebell/viel Techniktraining

...dann...

1x16 Kg Kettlebell/2 Min. + 1 Handwechsel = 18 Wdh. je Arm

----------

Swings
beidarmig
1x16 Kg Kettlebell/2 Min. = 80 Wdh.

----------

Crunches
50
+

Beinheben hängend
20

+
Bauchroller
20

MEGA GEIL!!! Geschwitzt, geschnauft, jetzt groggy...HERRLICH!:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
2. Einheit, weil Sohni noch verarztet werden musste![img96]

Swings (beidarmig)
1x16 Kg Kettlebell/(10,15, 25, 50)*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Liegestütze
breit, auf Bügeln, +1 Band (lila)
10/10/10
breit, auf Bügeln, Füße hochgelegt
15/15/15
schmal, m.Ablage
15/15/15
schmaler PG, auf Kettlebells
15/15/15
schmal, m.Ablage, +1 Band (lila)
10/10/10

knappe Stunde, der Schweiß floß in Strömen:eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin sowas von im Arsch!!!:eek::)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...langsam nimmt meine Trainingsplanung Formen an!:)...Fokus wird jetzt immer mehr auf Kettlebells liegen, Swings, Clean&Press, Snatch, Long-Cycle, dazu kommen Klimmzüge und Liegestütze und Bauch und gut ist...das Ganze auf 5-6 Tage aufgeteilt...wenn die Gyms wieder öffnen, werde ich noch mal etwas umplanen und 3 Banktage integrieren, Kettlebells sollen aber ein fester Bestanteil bleiben![img96]

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so einen Spaß macht, aber dieses Training fetzt voll, da man sich so richtig töten kann, was ich, ehrlich gesagt, wirklich etwas vermisst habe, wobei ich keinen Bock mehr hätte mich im Training zu töten wie damals beim Boxen, aber mit Kettlebells macht das echt Spaß!:038:
Dieses Gefühl, nach dem Training, ist unbeschreiblich und sucht seinesgleichen!
Außerdem schlägt man so mehrere Fliegen mit einer Klappe und ballert so nebenher gleich mal seine Ausdauer mit, was ein "normales" Cardiotraining überflüssig macht!

...und noch was, ich habe das Gefühl es bekommt meinem Körper unheimlich gut, ich habe derzeit 0,0 Beschwerden, muss anscheinend nur Beugen weglassen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Ich habe auch eine zeitlang viel mit kettlebells trainiert. Ist echt eine coole Sache! Habe damals regelmäßig 300er Trainings gemacht... mir vier bis fünf Übungen überlegt und in möglichst kurzer Zeit ein Gesamtvolumen von 300 wdh absolviert. Dann sieht man auch irgendwann aus wie die Krieger in 300...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe auch eine zeitlang viel mit kettlebells trainiert. Ist echt eine coole Sache! Habe damals regelmäßig 300er Trainings gemacht... mir vier bis fünf Übungen überlegt und in möglichst kurzer Zeit ein Gesamtvolumen von 300 wdh absolviert. Dann sieht man auch irgendwann aus wie die Krieger in 300...
Oh Shit...soweit bin ich glaube noch nicht:rolleyes:[img32]

ederzei

Well-Known Member
ALTER, wie geil was denn bitte heute!!![img30][img30][img30]

Stretching

----------

Swings – Technik/Erwärmung
beidarmig
1x16 Kg Kettlebell/20
einarmig
1x16 Kg Kettlebell/je 10
beidarmig
2x16 Kg Kettlebell/10

----------

Clean&Press (einarmig)
1x16 Kg Kettlebell/(1,2,3)*4 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen
KG/(1,2,3)*4 Sätze

----------

Snatch (einarmig)
1x16 Kg Kettlebell/viel Techniktraining

...dann...

1x16 Kg Kettlebell/2 Min. + 1 Handwechsel = 18 Wdh. je Arm

----------

Swings
beidarmig
1x16 Kg Kettlebell/2 Min. = 80 Wdh.

----------

Crunches
50
+

Beinheben hängend
20

+
Bauchroller
20

----------

Stretching

MEGA GEIL!!! Geschwitzt, geschnauft, jetzt groggy...HERRLICH!:)

2. Einheit, weil Sohni noch verarztet werden musste![img96]

Swings (beidarmig)
1x16 Kg Kettlebell/(10,15, 25, 50)*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Liegestütze
breit, auf Bügeln, +1 Band (lila)
10/10/10
breit, auf Bügeln, Füße hochgelegt
15/15/15
schmal, m.Ablage
15/15/15
schmaler PG, auf Kettlebells
15/15/15
schmal, m.Ablage, +1 Band (lila)
10/10/10

knappe Stunde, der Schweiß floß in Strömen:eek:

Ich bin sowas von im Arsch!!!:eek::)

Als "Teenager" voll im Saft sollte man eigentlich nicht zweimal [img9][img9] , sondern dreimal [img9][img9][img9] am Tag trainieren. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Als "Teenager" voll im Saft sollte man eigentlich nicht zweimal [img9][img9] , sondern dreimal [img9][img9][img9] am Tag trainieren. ;)
der macht schon genug, ist täglich mit dem Rad unterwegs und trainiert auch noch meißt ein 2. Mal, heute aber nur 1x + Radfahren.

Volzotan

Well-Known Member
...langsam nimmt meine Trainingsplanung Formen an!:)...Fokus wird jetzt immer mehr auf Kettlebells liegen, Swings, Clean&Press, Snatch, Long-Cycle, dazu kommen Klimmzüge und Liegestütze und Bauch und gut ist...das Ganze auf 5-6 Tage aufgeteilt...wenn die Gyms wieder öffnen, werde ich noch mal etwas umplanen und 3 Banktage integrieren, Kettlebells sollen aber ein fester Bestanteil bleiben![img96]

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so einen Spaß macht, aber dieses Training fetzt voll, da man sich so richtig töten kann, was ich, ehrlich gesagt, wirklich etwas vermisst habe, wobei ich keinen Bock mehr hätte mich im Training zu töten wie damals beim Boxen, aber mit Kettlebells macht das echt Spaß!:038:
Dieses Gefühl, nach dem Training, ist unbeschreiblich und sucht seinesgleichen!
Außerdem schlägt man so mehrere Fliegen mit einer Klappe und ballert so nebenher gleich mal seine Ausdauer mit, was ein "normales" Cardiotraining überflüssig macht!

...und noch was, ich habe das Gefühl es bekommt meinem Körper unheimlich gut, ich habe derzeit 0,0 Beschwerden, muss anscheinend nur Beugen weglassen...:rolleyes:
Ja, ist so. Sehr guter Plan! [img17]

ederzei

Well-Known Member
der macht schon genug, ist täglich mit dem Rad unterwegs und trainiert auch noch meißt ein 2. Mal, heute aber nur 1x + Radfahren.

Ich habe ja auch dich gemeint. ;)
Waren doch deine zitierten Trainingspläne und " bei Teenager. :005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dann mach doch wenigstens Schwungdrücken und Stoßen mit den Kettlebells. Musst nicht tief runter und trainierst trotzdem ordentlich Schub aus den Beinen. [img17]
mach ich auch, wenn die schweren Kettlebells kommen![img96] Heute merke ich aber auch meine Beine extrem!:eek:...denke von den Snatches...:rolleyes:[img32]

Oben