- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.945
ich fummel noch etwas rum.Und wenn du dich mit dem Kopf zur Wand einhängst? Plus evtl Fersen auf die Bank legen. Dann kannst du dich falls nötig ein wenig von der Wand wegziehen.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ich fummel noch etwas rum.Und wenn du dich mit dem Kopf zur Wand einhängst? Plus evtl Fersen auf die Bank legen. Dann kannst du dich falls nötig ein wenig von der Wand wegziehen.
Beim einarmig Hängen hast du doch eine punktuelle Belastung, noch dazu nicht mal in der Mitte der Klimmzugstange.habs eingestellt und es geht auch, aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, obwohl die Stange ja sonst 80 Kg+ hält und so nur ca. die Hälfte halten muss, aber auf einen Punkt konzentriert
Beim einarmig Hängen hast du doch eine punktuelle Belastung, noch dazu nicht mal in der Mitte der Klimmzugstange.
Beim hängendem Rudern könntest du dich ja schön durch die geöffnete Tür mit den Beinen legen und die Füsse erhöht auf einen Stuhl ablegen.
Dann noch ein Rucksack mit Gewichten auf den Bauch geschnallt oder wenn vorhanden eine Gewichtsscheibe und du hast ne schöne, forderne Ruderübung.
Kann man anbieten fürs erste mal. Ich schreibe später noch ausführlicher dazuVideos von heute: https://www.instagram.com/p/B-9i81zAfO1/
...rege Kritik und Verbesserungsvorschläge äußerst erwünscht!
Danke, schön zu hören.Kann man anbieten fürs erste mal. Ich schreibe später noch ausführlicher dazu
Ist zumindest erstmal kein grober Unfug
Ja, guter Plan, Eisi. Der swing ist die Grundlage für so ziemlich alle anderen dynamischen Kettlebell Übungen. Mit der Kettlebell übst du am besten auch hochfrequent, greasing the groove funktioniert auch hier am besten. Technikarbeit dauert auch mit der Kettlebell, genauso wie andere komplexe Übungen.erstmal eine Weile den Fokus auf die Swings, dann werden die Cleans ergänzt und schon mal gleich mit den Press rumexperimentiert, dann das Ganze kombiniertund zum Schluß wage ich mich an die Snatches.
cool. bin gespanntAb heute strukturiert, mit neuem Plan, habe mir ein paar Inspirationen von Bär von Schilling geklaut....ich zieh das Ding zusammen mit Sohni durch.
90 Min. mit teilweise großzügigen Pausen (für meine Verhältnisse), d.h. dass dürfte längerfristig in 60 Min. oder gar 45 Min. machbar sein!
Kettlebell-Swings (beidarmig)
16er/10*5 Sätze
Frontkniebeugen mit Kettlebell
16er/5*6 Sätze
"Clean" and Press (einarmig)
16er/1*6 Sätze
Liegestütze
TEST: Max. Wdh. innerhalb 4 Min. - 89 Wdh.
Klimmziehen
TEST: Max. Wdh. innerhalb 4 Min. - 22 Wdh.
TRX-Rudern
8*3 Sätze
Beinheben hängend
15*3 Sätze
Prädikat: äußerst zufriedenstellend!
Videos folgen...
Ich auch...Sohni hat es heute voll gebockt und ich fands auch episch heute!!!der Spaßfaktor ist also schon mal gegeben!cool. bin gespannt
Ja gehtApropo...schau bitte noch mal rüber, wenn gleich die Videos kommen(gilt auch für alle anderen!
Ja geht
Beim umsetzen vielleicht nicht ganz so einen ausladenden Halbkreis nach vorn machen. Körpernah ziehen und der initialzug kommt aus dem Ellenbogen, aber wird.
Da sagt jeder was anderesIch finds gut, dass ihr auch Mal wieder was für die Beine macht
Was Swings angeht, bin ich zwar kein Experte, meine aber, du solltest dich am Ende der Negativen weiter nach vorne lehnen, also die Hüfte mehr beugen. Sieht mir noch sehr aufrecht aus. Denke, dann kannst du auch mehr Schwung aus der Hüfte holen und brauchst weniger Armeinsatz.
Auf @Volzotan höre ich eh save!
Ja, normal.Da sagt jeder was anderes