• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:( Wäre auch zu schön gewesen. Ich verdächtige die beugen, hattest ja mal sowas erwähnt, dass du die nicht ohne Probleme machen kannst.
Habe mir damals beim Kreuzheben und Beugen meine Hexenschüsse geholt, damals als ich so dolle abgenommen hatte und trotzdem weiter "relativ" schwer KDK trainierte, die "Stützmasse" fehlte einfach, deswegen denke ich auch, dass es das Beugen ist!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So...was macht man wenn der Ischias zickt?RICHTIG, ein richtig hartes Swing-Training![img96]:005::011:
...inspiriert von der 10.000 Swing-Challenge, habe ich heute mal folgendes gemacht:

Swings (beidarmig)
16er/10, 15, 25, 50 ...einstimmen...

Swings (beidarmig)
16er/(10, 15, 25, 50)*4 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*12 Sätze

----------

Liegestütze (m. Ablage)
10*15 Sätze

...im Supersatz mit...

TRX-Rudern
5*15 Sätze

knappe 60 Min.

Man, das hat mal so richtig Spaß gemacht!!![img30][img30][img30]

...nachher kommt noch mal ne kleine Einheit![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
nachher kommt noch mal ne kleine Einheit![img96]
Haha, könnte ich sein.. :005:
So...was macht man wenn der Ischias zickt?RICHTIG, ein richtig hartes Swing-Training![img96]:005::011:
Im Ernst Eisi, swings gehen immer!
Haben bei mir immer funktioniert, wenn das ISG blockiert war oder ich mich verhoben hatte.. ich nutze sie auch zum regenerieren nach schwerem heben. Dafür sind sie perfekt, denn der untere Rücken arbeitet die ganze Zeit [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Außerdem habe ich mir ein kleines, aber feines, Stzrethcing/Mobilisations-Program zusammengebastelt, welches ich jetzt des Öftern einflechte.

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Naja, das sind schon workouts die über 4 Wochen gehen sollen und mit gk Übungen kombiniert werden. Ja, mach das mal, habe das schon 2 mal gemacht, das schleift sehr schön die Technik ein. [img17]
Ich werde das natürlich nicht 1:1 umsetzen, dient lediglich als Orientierung.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und noch eine kleine Mini-Session:

Press/Push Press (die ersten 10-12 Wdh. strikt, die jeweils letzten 10-8 Wdh. mit etwas Beinschub)
16er/20*3 Sätze

...im Supersatz mit...

Beinheben hängend
20*3 Sätze

knappe 10 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ISG meckert immer noch leicht:(...beim/nach dem Stretching bzw. wenn der Rückenstrecker warm ist, sind die Probleme komplett weg,
deswegen gibt es nachher auch wieder Swings[img96]:)

Beugen und einarmige Kettklebell-Übungen fallen jetzt definitiv längerfristig raus!

ABER, an der Körpergewichtsfront läuft es zufriedenstellend...heute morgen 84,1 Kg und im Spiegel auf jeden Fall schon sichtbar flachere Wampe. Ab gestern wird auch wieder getrackt und meine Fitnesstracker (Armband/Uhr) ist auch wieder am Start, motiviert und macht es etwas einfacher.:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Habs nicht mehr in Kopf, hattest du damals eine Ursache für die Rückensache gefunden?
Oft hängt es wohl mit einem verspannten Hüftbeuger zusammen (psoas), hatte das auch mal und dann Probleme beim Beugen, das ist unangenehm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Habs nicht mehr in Kopf, hattest du damals eine Ursache für die Rückensache gefunden?
Oft hängt es wohl mit einem verspannten Hüftbeuger zusammen (psoas), hatte das auch mal und dann Probleme beim Beugen, das ist unangenehm.
Ursprung war die drastische Körpergewichtsabnahme (+30 Kg), der schwindene Bauchpuffer und das trotzdem verhältnismäßig schwerer Krafttraining, was dann zu mehreren Hexenschüssen führte, woraus sich warscheinlich eine Fehlhaltung ergab...ich denke verkürzte Hüftbeuger ist schon realistisch und dazu kommend warscheinlich auch verkürzte Beinbeuger.

Beinbeuger dehne ich derzeit massiv (täglich auf), danach fühlt sich das ISG auch sofort besser an! An den Hüftbeuger traue ich mich noch nicht ran, hatte erst im Januar die Leistenbruch-OP.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Super geile Einheit heute!!![img30][img30][img30]...zusammen mit Sohni:028:

Swings (beidarmig)
16er/(10, 15, 25, 50)*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (enger UG)
KG/5*15 Sätze

----------

Liegestütze (m. Ablage)
+1 Band (lila)
10*10 Sätze

...im Supersatz mit...

TRX-Rudern
5*10 Sätze

knappe 100 Min.

Video folgt...:)

JoneZ

Well-Known Member
Ist dein Schlingentrainer vom Decathlon?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...und noch eine kleene Mini-Session:

Crunches
50*5 Sätze
(in den Satzpausen jeweils 1 Min. Beinbeugerstretch)

Mega-Schulter-Satz - 3 Durchgänge

Frontheben (beidarmig)

+1 Band (lila)
20
+
Seitheben (beidarmig)

+1 Band (rot) je Arm
20
+
Schulterdrücken (beidarmig)

+1 Band (lila) je Arm
20
+
Band Pull Aparts

+1 Band (lila)
20
+
Rudern aufrecht (beidarmig)

+1 Band (lila)
20
+
Seitheben vorg. (beidarmig)

+1 Band (rot) je Arm
20

JoneZ

Well-Known Member
Hab den geschenkt bekommen, keine Ahnung wo der her ist.[img28] ist von "BodyCompany"
Bin auch am Überlegen, mir einen zuzulegen, weil ich Probleme habe, ne vernünftige Ruderübung für Zuhause zu finden.

Nachdem ich etwas über den Preis vom Original TRX erschrocken bin (Haufen Asche für nen Spanngurt mit Griffen :eek:), habe ich bei Decathlon einen für 20 Euro entdeckt. Der sieht so aus wie deiner, aber die Marke heißt Domyos. Hätte mich interessiert, ob der was taugt.

Volzotan

Well-Known Member
Bin auch am Überlegen, mir einen zuzulegen, weil ich Probleme habe, ne vernünftige Ruderübung für Zuhause zu finden.

Nachdem ich etwas über den Preis vom Original TRX erschrocken bin (Haufen Asche für nen Spanngurt mit Griffen :eek:), habe ich bei Decathlon einen für 20 Euro entdeckt. Der sieht so aus wie deiner, aber die Marke heißt Domyos. Hätte mich interessiert, ob der was taugt.
Würde das kaufen, was machst du schon groß damit, das es nicht aushalten sollte?
Finds auch ne Frechheit, was das Original kostet..

Oben