• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie ? Gestern wurde doch offiziell @Volzotan als Schriftführerin für diesen "Wettbewerb" ernannt, alles was davor geschafft wurde ist nichtig [img96].
Wir haben doch noch gar nicht geklärt, wer alles mitmacht? Und auch noch keinen Thread erstellt. Wir befinden uns also quasi noch in der Planung. Wir können alle noch entspannen und rumfummlen.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja. Ich erstelle heute noch einen thread und dann können wir anfangen, die Werte einzuarbeiten. Müssen uns auch auf paar Regeln einigen.
Eisi darf derweil seine Handflächen erholen und dann nachliefern. ;)
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin richtig schön im Arsch, ein Maß an muskulärer Ermüdung, was ich im Gym nur selten erreiche.:)

ederzei

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Wir haben doch noch gar nicht geklärt, wer alles mitmacht? Und auch noch keinen Thread erstellt. Wir befinden uns also quasi noch in der Planung. Wir können alle noch entspannen und rumfummlen.;)
Den Thread gibts jetzt im Unterforum Allgemeines Training. Es finden sich hoffentlich noch paar, die mitmachen wollen. Kommt Leute, je mehr Teilnehmer, desto lustiger wird es!

https://forum.muscle-corps.de/threads/mc-hang-challenge-grip-challenge.8391/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du machst 50 Hyperextension am Stück?

Müßtest du da nicht die Bank höher stellen dazu?
Wer hält da hinten die Beine fest?
Frauchen und Junior gemeinsam?
Ich habe eine Hyperextension-Bank!, extra gekauft damals, außerdem verfüge ich noch über eine Bauchbank für Sit ups und eine normale verstellbare Bank.

Und ja, ich schaffe locker 50 Hyperextension am Stück, sogar mehr, wenn ich richtig beisse!;)Ich habe auch schon 100er Serien gemacht![img96]

ederzei

Well-Known Member
Ich habe eine Hyperextension-Bank!, extra gekauft damals, außerdem verfüge ich noch über eine Bauchbank für Sit ups und eine normale verstellbare Bank.

Und ja, ich schaffe locker 50 Hyperextension am Stück, sogar mehr, wenn ich richtig beisse!;)Ich habe auch schon 100er Serien gemacht![img96]

:045::045::045:
Nach einem halben Jahr Trainungspause habe ich unter der Woche jetzt gerade mal 10 Stück auf der Waagerechten geschafft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute mal, gegen Mittag, bei einem Kumpel im Homegym mal wieder etwas Bankdrücken probiert, geht noch:rolleyes:

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken
40 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10*5 Sätze

KH-Schrägbank-Fliegende
14 Kg/12*5 Sätze
14 Kg/45 Sek. halten im Stretch

Da mich das nicht augelastet hat, gerade eben noch mal zu Hause ein biss`l Schultern/Trizeps...:rolleyes:

Schulterdrücken (stehend, einarmig)
+1 Band (lila)
12*5 Sätze

Seitheben (stehend, einarmig)
+1 Band (rot)
20*5 Sätze

KH-Seitheben (stehend, beidarmig)
4,5 Kg/100

Trizepsstrecken (beidarmig)
+1 Band (rot)
20*5 Sätze

Trizepsstrecken über dem Kopf (beidarmig)
+1 Band (rot)
20
+1 Band (lila)
20*5 Sätze

Trizepsdrücken h.d. Kopf (beidarmig)
+1 Band (lila)
12*5 Sätze

...evtl. hänge ich gleich noch mal, um auch mal 1-2 Zeiten eintragen zu können.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und noch etwas Hängen, beidarmig...

80 Sek. geschafft, neuer Rekord![img30]

Power Wheel

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei einem Polizisten hätte ich nicht so viel zivilen Ungehorsam vermutet.
Warum ?
Ich war bei meinem Bro, mit dem JEDEN verdammten Tag Streife fahre, zu zweit im Homegym...irgendwann hört das jetzt aber mal auf!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich war bei meinem Bro, mit dem JEDEN verdammten Tag Streife fahre, zu zweit im Homegym...irgendwann hört das jetzt aber mal auf!
und noch was und das ist das LETZTE was ich zu diesem Thema schreibe!

Ich bin einer der Wenigen in meinem Umfeld, der sich zu 100% an alle Vorgaben hält! Ich verlasse meine Wohnung nur um zur Arbeit zu fahren, Gassi zu gehen oder um mal was einzukaufen. Die restliche Zeit bin ich 24/7, allein, mit meiner Familie, in meiner Wohnung. Jetzt bin ich 1x in den letzten 3 Wochen um die Ecke zu einem Kumpel ins Home-Gym, mit dem ich regelmäßig zusammen bin...

ederzei

Well-Known Member
und noch was und das ist das LETZTE was ich zu diesem Thema schreibe!

Ich bin einer der Wenigen in meinem Umfeld, der sich zu 100% an alle Vorgaben hält! Ich verlasse meine Wohnung nur um zur Arbeit zu fahren, Gassi zu gehen oder um mal was einzukaufen. Die restliche Zeit bin ich 24/7, allein, mit meiner Familie, in meiner Wohnung. Jetzt bin ich 1x in den letzten 3 Wochen um die Ecke zu einem Kumpel ins Home-Gym, mit dem ich regelmäßig zusammen bin...

Wenn du sowieso mit ihm täglich in einem Auto oder einer Wanne Streife fährst,
wäre ich an deiner Stelle regelmässig bei ihm zum Training gewesen. :)
ZB auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit. ;) Kein Weg umsonst. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn du sowieso mit ihm täglich in einem Auto oder einer Wanne Streife fährst,
wäre ich an deiner Stelle regelmässig bei ihm zum Training gewesen. :)
ZB auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit. ;) Kein Weg umsonst. :D
war so abgesprochen, wir haben uns aber dagegen entschieden, denn auch wenn ich der ganzen Siuation äußerst kritisch gegenüber stehe, halte ich mich an die bestehenden Regeln!

...und ehrlich gesagt fehlt mir derzeit das Eisen nicht mal mehr so sonderlich:rolleyes:

ederzei

Well-Known Member
war so abgesprochen, wir haben uns aber dagegen entschieden, denn auch wenn ich der ganzen Siuation äußerst kritisch gegenüber stehe, halte ich mich an die bestehenden Regeln!

...und ehrlich gesagt fehlt mir derzeit das Eisen nicht mal mehr so sonderlich:rolleyes:

.....arbeitsbedingt notwendige Fitness herstellen und aufrechterhalten wäre dies gewesen...... :045:

Du glaubst doch gar nicht,
wie geil das ist,
im Alter von 55 mit knapp vier Zentnern
auf dem Rücken sekundenlang
in der Hocke auszuharren ......

Wäre auch ein schöner Wettbewerb.
Es geht los, sobald Ansatz Oberschenkel an der Hüfte tiefer als Knie und ist beendet,
sobald Hantel irgendwie aufgesetzt hat. :)

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Ich schreibe jetzt aber mal was dazu, bis jetzt hab ichs mir verkniffen ... Sehe das mit deinem Zivilen Ungehorsams ähnlich ... Du bist ein Organ der öffentlichen Sicherheit und hast Vorbildwirkung ... Was nicht bedeutet das du keine Eigene Meinung haben darfst, mir geht es ähnlich ich bin auch skeptisch ... Halte mich aber auch zu 99% an die Vorgaben.

Aber hin und wieder sollte man seine Meinung nicht in einem Forum kund tun und wenn man im Homegym vom Buddy trainiert hat in diesen Zeiten muss man das ja nicht unbedingt schreiben um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich denke du musst auch jeden Tag im Dienst empathisch sein und sagst nicht alles was du denkst frei raus ;) ... Nur meine Bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Crunches + Beinheben hängend + Bauchroller
(50+15+15)*5 Sätze

----------

Hängen a.d. Klimmzugstange (einarmig)

rechts: 31 Sek.
links: 30 Sek.

----------

Klimmziehen (br. OG)