Danke, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich persönlich halte moderates Cardio für BB, Kraftsportler oder einfach nur Fitnessinteressierte für sehr zielführend, hinsichtlich Herz-Kreislauf-Training und Fettabbau. Ich bin kein großer Fan von intensivem Cardio, klar es macht Spaß und ist meißt kürzer, aber da kann ich auch gleich mein Eisi-Style BB-Training machen (kurze Pause, viele Sätze) und komme damit aufs gleiche hinaus!
Ich denke intensives Cardio ist eher was für spezifisches Training für die jeweilige Ziel-Ausdauer-Sportart, da ist es ein extrem potentesTool!
Ich denke eh, dass der Mensch für sehr lange, moderate Intensitäten gemacht ist, also sollte man die auch meiner Meinung nach trainieren.
Und noch was...ohne die Ernährung anzupassen, bringt selbst das größte Cardiopensum nur sehr wenig bis gar nix, hinsichtlich Fettabbau, merke das gerade bei mir, fahre ein großes Pensum, ernähre mich aber suboptimal. Mein Körpergewicht sinkt nicht und auch die Form verbessert sich nicht. Allerdings habe ich, bedingt durch das Kalorien+, evtl. etwas Muskeln zugenommen, habe so das Gefühl
Also unterm Strich muss man sagen, dass für den Fettabbau bzw. Körpergewichtsreduktion die Kalorienbilanz immer noch der entscheidende Faktor ist!
Zumal oft eh der Kalorienverbrauch gnadenlos überschätzt wird von den Meißten!