...und außerdem setzt man mit diesen zusätzlichen Einheiten ja auch wieder einen "Stoffwechsel-Peak" Nach dem Motto, lieber oft und kurz, als selten und lang!Eisi, das mit den kleinen BWE Einheiten ist ein guter Plan. Das mache ich genauso. Habe das als festen Bestandteil in meiner Morgenroutine drin. (damit sich die kalte Dusche auch wirklich lohnt) jeden Morgen eine kleine BWE-Einheit, hauptsächlich Core und Bauchmuskeln; logge das auch selten extra. Dazu braucht man nur 10-15 Minuten (täglich mache ich das nicht, eher so 5 x die Woche, bisschen Erholung muss schon auch sein). Das hat viele Vorteile. Erstens trainiert man seinen Core zusätzlich und das schadet nie, wozu in einer richtigen TE selten Zeit ist, finde ich. Zweitens gibt es mir das Gefühl, früh morgens schon was geschafft zu haben und mein Leben unter Kontrolle zu haben und drittens bedeutet das, nur 15 Minuten früher als gewohnt aufzustehen (selbst bei Frühdienst macht eine Viertelstunde fast nichts aus) und ein wenig Zeit nur für sich selbst zu haben, bevor man in den Tag startet. Ist auch ganz wichtig für Stressmanagement. Na und schöne Bauchmuskeln sind genauso wichtig wie ein knackiger Hintern.
...wobei ich meinen Bauch weniger trainieren möchte, da ich damit derzeit fantastisch fahre!keinerlei Rückenprobleme(über der linken Gesäßhälfte) mehr, ich denke mein Tonus auf der Bauchmuskulatur war immens bei mir. Ich habe dazu letztens ein Video von einem Physio gesehen, der sprach dieses Thema an.