Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Eisi, was ist daraus eigentlich geworden? Musste da was gemacht werden oder ist es doch von selbst verheilt?Ansonsten heilt die Naht am Bauchnabel einfach nicht und bei der 2. ist irgendwas eingewachsen, werde da Freitag noch mal zum Chirurgen müssen...die 3. Naht ist aber komplett sauber verheilt.
Ich habe den Rat einer befreundeten Kraneknschwester befolgt und keine Creme/Salbe mehr verwendet, sondern immer nur Desinfektionsspray. Das hat geholfen, die offene Wunde im Bauchnabek ist verheilt und jetzt hat sich mittlerweile im Bauchnabel eine Narbe gebildet.Eisi, was ist daraus eigentlich geworden? Musste da was gemacht werden oder ist es doch von selbst verheilt?
Aktuell selbes Problem bei mir, an einer meiner op Narben habe ich auch eine Stelle, die nicht verheilen will. Dabei ist die op nun schon 2 Monate her. Weiß nicht recht, was ich da machen soll.
Ich hatte dazu schon mal was vor einigen Wochen geschrieben, ich arbeite in bestimmten Lastenbereichen ausschließlich mit TeilWdh.Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Seitheben mit 20kg noch sonderlich sauber war
Danke, das Drücken war noch relativ leicht, nur das Umsetzen schmerzt in den Gelenken, deswegen fällt schweres KH-Drücken (außer auf der Schrägbank) erstmal wieder raus!Aber starkes KH-Drücken
die 2. Krafteinheit des Tages, schon wieder
...könnt ich mich echt dran gewöhnen!
stimmt, Oberkörpertraining dominiert derzeit. Das Cardiotraining hält etwas die Balance, aber ab und zu mal die Beine quälen gehört dazu, vor allem (und ich weiß das hört sich jetzt etwas strange an) die Gesäßbelastung durch die Beinpressen fehlen, ein knackiger Hintern ist mir schon nicht unwichtig!Ist doch ein Anfang
Auch wenn du sicher nur Beine trainiert hast, weil du nicht 14 mal die Woche drücken kannst
Wem sagst du das?ein knackiger Hintern ist mir schon nicht unwichtig!
Fällt mir gerade so spontan ein, Kahlfeld ist haupthaartechnisch echt Programm
Gilt aber IMHO auch für Männer, auch wenn man(n) das oft nicht wahrhaben will.Wem sagst du das?
Wem sagst du das?
mein Post war ja auch auf mich, also Männer, bezogen, ist schon wahnsinn, wie man sich da als junger Mann keine Sorgen machen muss, im Alter kann dann auch mal, wenn man(n) nicht aufpasst, der Hintern hängenalso wehret den Anfängen!Gilt aber IMHO auch für Männer, auch wenn man(n) das oft nicht wahrhaben will.
vor allem, wenn ich wie früher, meinen Kopf rasieren würdeFällt mir gerade so spontan ein, Kahlfeld ist haupthaartechnisch echt Programm
Ja selbstverständlich ist das so. Mein post war auch nicht auf Geschlechter bezogen, sondern, da es um einen knackigen Hintern ging, auf die Atrophie desselben bei mir in der letzten Zeit und wie unglücklich ich damit gewesen bin.Gilt aber IMHO auch für Männer, auch wenn man(n) das oft nicht wahrhaben will.
Eisi, das mit den kleinen BWE Einheiten ist ein guter Plan. Das mache ich genauso. Habe das als festen Bestandteil in meiner Morgenroutine drin. (damit sich die kalte Dusche auch wirklich lohnt) jeden Morgen eine kleine BWE-Einheit, hauptsächlich Core und Bauchmuskeln; logge das auch selten extra. Dazu braucht man nur 10-15 Minuten (täglich mache ich das nicht, eher so 5 x die Woche, bisschen Erholung muss schon auch sein). Das hat viele Vorteile. Erstens trainiert man seinen Core zusätzlich und das schadet nie, wozu in einer richtigen TE selten Zeit ist, finde ich. Zweitens gibt es mir das Gefühl, früh morgens schon was geschafft zu haben und mein Leben unter Kontrolle zu haben und drittens bedeutet das, nur 15 Minuten früher als gewohnt aufzustehen (selbst bei Frühdienst macht eine Viertelstunde fast nichts aus) und ein wenig Zeit nur für sich selbst zu haben, bevor man in den Tag startet. Ist auch ganz wichtig für Stressmanagement. Na und schöne Bauchmuskeln sind genauso wichtig wie ein knackiger Hintern....wenn mein Gym näher wäre, würde ich das evtl. sogar öfter so machen, aber 30 Min. Autofahrt ist mir zu lange, um regelmäßig 2xtäglich zu trainieren, ABER zumindest an Spätdiensttagen könnte ich jeweils vor und nach dem Dienst trainieren und hätte nur eine kurze Anfahrt, denke das könnte dann eine Option werden, das tägliche morgendliche Cardio wird ja auch nicht jeden Tag gehen, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich an Frühschichttagen 04:45 Uhr aufstehen muss
...vielleicht läuft es auch auf zusätzliche kleine BWE-Einheiten hinaus, wäre ein Kompromiss.