• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Volzotan

Well-Known Member
Ansonsten heilt die Naht am Bauchnabel einfach nicht und bei der 2. ist irgendwas eingewachsen, werde da Freitag noch mal zum Chirurgen müssen:(...die 3. Naht ist aber komplett sauber verheilt.
Eisi, was ist daraus eigentlich geworden? Musste da was gemacht werden oder ist es doch von selbst verheilt?
Aktuell selbes Problem bei mir, an einer meiner op Narben habe ich auch eine Stelle, die nicht verheilen will. Dabei ist die op nun schon 2 Monate her. Weiß nicht recht, was ich da machen soll.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi, was ist daraus eigentlich geworden? Musste da was gemacht werden oder ist es doch von selbst verheilt?
Aktuell selbes Problem bei mir, an einer meiner op Narben habe ich auch eine Stelle, die nicht verheilen will. Dabei ist die op nun schon 2 Monate her. Weiß nicht recht, was ich da machen soll.
Ich habe den Rat einer befreundeten Kraneknschwester befolgt und keine Creme/Salbe mehr verwendet, sondern immer nur Desinfektionsspray. Das hat geholfen, die offene Wunde im Bauchnabek ist verheilt und jetzt hat sich mittlerweile im Bauchnabel eine Narbe gebildet.:)

Bei der rechten Narbe, wo anscheinend was eingewachsen war, hat sich diese Vermutung irgendwie bestätigt, denn ich habe etwas rumgefummelt und plötzlich habe ich ein Verschorfung ausgehoben, die etwa 3-4mm in die Haut ging. Da war danach ein richtiges Loch:eek:, ist aber mittlerweile auch verheilt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Rack dauerbesetzt und das im eigentlich immer leeren Gym:mad:...deswegen heute nur Pumpkram...

KH-Schulterdrücken sitzend
12,5 Kg/15/15
---
20 Kg/12
22,5 Kg/12
25 Kg/12
27,5 Kg/12
30 Kg/8

Seitheben a.d. Maschine
10 Kg/15/15
---
15 Kg/12/12/12

KH-Frontheben stehend
10 Kg/15/15
---
12,5 Kg/12
15 Kg/12/12

KH-Seitheben stehend
10 Kg/15/15
---
15 Kg/12
20 Kg/12/12
4 Kg/30
6 Kg/30
4 Kg/10 + 6 Kg/10 + 8 Kg/10 + 10 Kg/10 + 12 Kg/10 + 10 Kg/10 + 8 Kg/10 + 6 Kg/10 + 4 Kg/10

JoneZ

Well-Known Member
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Seitheben mit 20kg noch sonderlich sauber war ;)

Aber starkes KH-Drücken [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Seitheben mit 20kg noch sonderlich sauber war ;)
Ich hatte dazu schon mal was vor einigen Wochen geschrieben, ich arbeite in bestimmten Lastenbereichen ausschließlich mit TeilWdh.
Zum Aufwärmen/Aufpumpen oder zum Leerpumpen arbeite ich über den kompletten Bewegungsbereich.

Grundsätzlich macht es einfach keinen Sinn die Kurzhanteln bis ganz nach oben zu führen!

siehe hierzu z.B. John Meadows:

Ich arbeite dabei aber mit Haltepunkten an den jeweiligen Endpunkten und gehe teilweise etwas höher.

Früher habe ich diese TeilWdh. beim Seitheben immer nur sporadisch eingesetzt, oft auch im Supersatz mit kompletten Wdh. und dementsprechend reduzierter Last (was auch sehr gut kommt!), aber seit ich hauptsächlich mit TeilWdh. arbeite, kommt einfach mehr an!

Das gilt übrigens auch für das vorg./aufgelegte Seitheben für die hinteren Deltas!

Vor allem wer endlich mal Muskelkater im seitl. Delta haben möchte, dem sei dieses Vorgehen empfohlen.;)

Sauber und lehrbuchmäßig trainiere ich IMMER, egal welche Lasten!, nur halt dann eben oft mit verkürzten Bewegungen.

Aber starkes KH-Drücken[img17]
Danke, das Drücken war noch relativ leicht, nur das Umsetzen schmerzt in den Gelenken, deswegen fällt schweres KH-Drücken (außer auf der Schrägbank) erstmal wieder raus!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Rudern sitzend am Kabel (br. OG)
40 Kg/20
60 Kg/10*10 Sätze

Latziehen (br. OG)
40 Kg/10*10 Sätze

Latziehen a.d. dualen Maschine (enger UG)
20 Kg/10
30 Kg/10*5 Sätze

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
50 Kg/10*5 Sätze

Hyperextension
KG/20*5 Sätze

----------

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/1
60 Kg/8

Nackenheben a.d. Maschine
50 Kg/25
60 Kg/25*4 Sätze

rev. Butterfly
30 Kg/20*5 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
10 Kg/20*5 Sätze

Das 1. Mal seit dem Leistenbruch wieder Hyperextension, lief beschwerdefrei:)

Military Press von gestern nachgeholt, überraschend stark, trotz gestrigem Schultertraining und starker Rückenvorermüdung!:028:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
40 Min. Cardio ist sofort nach dem Kurztrip wieder ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs geworden, sprich meine täglich Morgenroutine:)...bin jetzt schon etwas intensiver unterwegs, anfangs immer so um 90-100er Puls, mittlerweile eher so tendentiell bei 100-110er Puls.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
SOO, gerade wieder zurück, die 2. Krafteinheit des Tages, schon wieder:005:

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/6/6
85 Kg/6/6
90 Kg/5/5

Trizepsstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/20*5 Sätze

SZ-Strictcurls
35 Kg/5
32,5 Kg/5*4 Sätze

KH-Curls a.d. Schrägbank
6 Kg/25*4 Sätze

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...könnt ich mich echt dran gewöhnen!

...und heute habe ich das 1. Mal festgestellt, was daran so geil ist, mein Stoffwechsel rennt wie Sau, die Verbrennung schnellt nach oben und das auf meine alten Tage:eek:

...wenn mein Gym näher wäre, würde ich das evtl. sogar öfter so machen, aber 30 Min. Autofahrt ist mir zu lange, um regelmäßig 2xtäglich zu trainieren, ABER zumindest an Spätdiensttagen könnte ich jeweils vor und nach dem Dienst trainieren und hätte nur eine kurze Anfahrt, denke das könnte dann eine Option werden, das tägliche morgendliche Cardio wird ja auch nicht jeden Tag gehen, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich an Frühschichttagen 04:45 Uhr aufstehen muss:rolleyes:

...vielleicht läuft es auch auf zusätzliche kleine BWE-Einheiten hinaus, wäre ein Kompromiss.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...nach den morgendliche 40 Min. Cardio ging es ins Gym, da standen heute erstmalig wieder Beine auf dem Program[img96][img30]

Beinstrecken
30 Kg/20*10 Sätze

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*5 Sätze

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5 Sätze

Laufband/Gehen
30 Min. (5° Steigung, 3,5 Km/h, 100er Puls)

Lief beschwerdefrei und hat gut gebrannt, an Beinpresse traue ich mich noch nicht ran, von Beugen will ich erst gar nicht anfangen:rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member
Ist doch ein Anfang ;)
Auch wenn du sicher nur Beine trainiert hast, weil du nicht 14 mal die Woche drücken kannst :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ist doch ein Anfang ;)
Auch wenn du sicher nur Beine trainiert hast, weil du nicht 14 mal die Woche drücken kannst :D
:005:stimmt, Oberkörpertraining dominiert derzeit. Das Cardiotraining hält etwas die Balance, aber ab und zu mal die Beine quälen gehört dazu, vor allem (und ich weiß das hört sich jetzt etwas strange an:rolleyes::011:) die Gesäßbelastung durch die Beinpressen fehlen, ein knackiger Hintern ist mir schon nicht unwichtig![img96]

pp1998

Well-Known Member
Fällt mir gerade so spontan ein, Kahlfeld ist haupthaartechnisch echt Programm :cool:;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wem sagst du das? :rolleyes:
[img96]

Gilt aber IMHO auch für Männer, auch wenn man(n) das oft nicht wahrhaben will.
mein Post war ja auch auf mich, also Männer, bezogen, ist schon wahnsinn, wie man sich da als junger Mann keine Sorgen machen muss, im Alter kann dann auch mal, wenn man(n) nicht aufpasst, der Hintern hängen:eek:also wehret den Anfängen!

Fällt mir gerade so spontan ein, Kahlfeld ist haupthaartechnisch echt Programm :cool:;)
[img96]vor allem, wenn ich wie früher, meinen Kopf rasieren würde:005:

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Gilt aber IMHO auch für Männer, auch wenn man(n) das oft nicht wahrhaben will.
Ja selbstverständlich ist das so. Mein post war auch nicht auf Geschlechter bezogen, sondern, da es um einen knackigen Hintern ging, auf die Atrophie desselben bei mir in der letzten Zeit und wie unglücklich ich damit gewesen bin.

Wehret den Anfängen, sehe ich auch so. [img96] Ich finde persönlich flache Ärsche einfach super unästhetisch. Egal ob bei Männern oder Frauen.

...wenn mein Gym näher wäre, würde ich das evtl. sogar öfter so machen, aber 30 Min. Autofahrt ist mir zu lange, um regelmäßig 2xtäglich zu trainieren, ABER zumindest an Spätdiensttagen könnte ich jeweils vor und nach dem Dienst trainieren und hätte nur eine kurze Anfahrt, denke das könnte dann eine Option werden, das tägliche morgendliche Cardio wird ja auch nicht jeden Tag gehen, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich an Frühschichttagen 04:45 Uhr aufstehen muss:rolleyes:

...vielleicht läuft es auch auf zusätzliche kleine BWE-Einheiten hinaus, wäre ein Kompromiss.;)
Eisi, das mit den kleinen BWE Einheiten ist ein guter Plan. Das mache ich genauso. Habe das als festen Bestandteil in meiner Morgenroutine drin. (damit sich die kalte Dusche auch wirklich lohnt) jeden Morgen eine kleine BWE-Einheit, hauptsächlich Core und Bauchmuskeln; logge das auch selten extra. Dazu braucht man nur 10-15 Minuten (täglich mache ich das nicht, eher so 5 x die Woche, bisschen Erholung muss schon auch sein). Das hat viele Vorteile. Erstens trainiert man seinen Core zusätzlich und das schadet nie, wozu in einer richtigen TE selten Zeit ist, finde ich. Zweitens gibt es mir das Gefühl, früh morgens schon was geschafft zu haben und mein Leben unter Kontrolle zu haben :005: und drittens bedeutet das, nur 15 Minuten früher als gewohnt aufzustehen (selbst bei Frühdienst macht eine Viertelstunde fast nichts aus) und ein wenig Zeit nur für sich selbst zu haben, bevor man in den Tag startet. Ist auch ganz wichtig für Stressmanagement. Na und schöne Bauchmuskeln sind genauso wichtig wie ein knackiger Hintern.

Oben