• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Chaser

Well-Known Member
Man gewöhnt sich ja auch dran. Ich merke erst was ab 3 Kapseln (750mg pro Kapsel), ab 5 wird es unangenehm kribbelig.

Also ich suppe meist 3g vorm Training und 3g nachm Training. Manchmal auch 5 vorher. Oo

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie viel Beta Alanin habt ihr denn eingeworfen? o_O
Du wirst es nicht glauben, nur ca. 3g und wir sind fast gestorben!:eek: Ich kannte das noch von früher, habe schon mal Beta Alanin probiert, verdammt und geschworen dieses Zeug NIE wieder zu nehmen. Diese Erfahrung war anscheinend aber schon wieder zu lange her...:005::011:

Das Problem ist, dass mein Körper extrem sensibel reagiert, bei allem was extern zugeführt wird und eine deutlich Wirkung erzielt. Scheint bei fast allem so zu sein, habe ja auch nach JEDEM Training bzw. nach JEDER Belastung Muskelkater, teilweise bis zu 4-5 Tagen, je nach Muskelgruppe auch länger:eek:

...und da mein Sohn mein Fleisch und Blut ist, scheint er da auch so sensibel drauf zu reagieren.[img28]

Chaser

Well-Known Member
Scheint bei fast allem so zu sein, habe ja auch nach JEDEM Training bzw. nach JEDER Belastung Muskelkater, teilweise bis zu 4-5 Tagen, je nach Muskelgruppe auch länger:eek:

Bei dem Problem bin ich absolut bei euch, mein MK ist auch leider immer sehr heftig und hat nach nun beinahe 10 Jahren Training nicht im geringsten nachgelassen, im Gegenteil.

Ehrlich gesagt find ich dieses Kribbeln gar nicht mal so verkehrt, auch wenns nur ne NW ist.^^

Dicker

Well-Known Member
mein MK ist auch leider immer sehr heftig und hat nach nun beinahe 10 Jahren Training nicht im geringsten nachgelassen

Kenne ich nur bei sehr schweren Beugen, aber selten länger als 2 Tage. Der Grund ist einfach.............meine sehr schweren Beugen sind eure Aufwärmer :D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei dem Problem bin ich absolut bei euch, mein MK ist auch leider immer sehr heftig und hat nach nun beinahe 10 Jahren Training nicht im geringsten nachgelassen, im Gegenteil.
Deswegen wäre für uns warscheinlich auch ein hoher Split angeraten...:rolleyes:...aber wer will das schon, vor allem im Kraftsport...:rolleyes:

Ehrlich gesagt find ich dieses Kribbeln gar nicht mal so verkehrt, auch wenns nur ne NW ist.^^
Ganz ehrlich, dass ist bei mir schon so unangenehm, dass es mich von allem ablenkt...mir jucken sogar die Augenhöhlen...das ließ gestern erst nach dem Bankdrücken etwas nach, die vorherige Autofahrt war die Hölle:eek:...Sohni und ich haben den Aminodrink auf der Fahrt "genossen":rolleyes::005:

Kenne ich nur bei sehr schweren Beugen, aber selten länger als 2 Tage. Der Grund ist einfach.............meine sehr schweren Beugen sind eure Aufwärmer :D.
ALTER(passt ja sogar[img13]), du bist so ein Tiefstapler...du steckst hier mittlerweile viele in die Tasche, mich auf jeden Fall, denn ich will ja erst wieder stark werden![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Chaser

Das absolute Geilste war aber, dass bei mir die Reaktion (die übrigens eine allergische Reaktion ist) sofort einsetzte und mir Sohni das nicht glaubte, dachte ich verarsche ihn:011:...bis er mich dann ca. 15 Min. verstand...:003::005:

Auf jeden Fall hatten wir Spaß und wenn ich was gelernt haben, dann das es letzendlich nur um das gemeinsame Sammeln von Erfahrungen geht.;)

Volzotan

Well-Known Member
Ich bin auch so ein Kandidat, ständig Muskelkater des Todes wegen irgendwas. :rolleyes:
Auf Supps reagiere ich genauso empfindlich. Beta Alanin nehme ich gar nicht mehr. Beim ersten Mal waren die Nebenwirkungen so krass, dass ich mich erstmal hinlegen musste. :sconfused: [img3] Und das war eine winzige Menge, 1g. Sind wir so weich oder was? [img32] das sind NEM... wie sollte das erst sein, wenn man härteres Zeug nehmen würde? :eek: Ich habe dann das Beta (1 g) auf 4 x am Tag aufgeteilt und selbst da kribbelte es. Aber nach paar Wochen gewöhnt man sich dran und spürt nichts mehr. So bekloppt muss man auch erstmal sein, das Zeug wochenlang trotzdem es sich schlecht anfühlt, weiterzunehmen. Ich finde dafür ist aber keine eigentliche wirkung spürbar, deshalb nehme ich das nicht mehr. Außerdem... 4 x am Tag irgendwas nehmen geht auch gar nicht. Da fängt man auf Arbeit dann ständig an, seine Pillen und Pülverchen auszupacken. ::)
Mit Glutamin komme ich auch nicht klar... zu empfindlich :005:
Für mich sind die einzigen brauchbaren supps Fischöl, Whey, Vitamin D im Winterhalbjahr.
Muß Mutti noch bearbeiten................dort git es 1 kg Kreatin Monohydrat für 8,90 Euro :eek:.
Vergiss es Dicker. -> Teufelszeug [img5] [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin auch so ein Kandidat, ständig Muskelkater des Todes wegen irgendwas. :rolleyes:
Auf Supps reagiere ich genauso empfindlich. Beta Alanin nehme ich gar nicht mehr. Beim ersten Mal waren die Nebenwirkungen so krass, dass ich mich erstmal hinlegen musste. :sconfused: [img3] Und das war eine winzige Menge, 1g. Sind wir so weich oder was? [img32] das sind NEM... wie sollte das erst sein, wenn man härteres Zeug nehmen würde? :eek: Ich habe dann das Beta (1 g) auf 4 x am Tag aufgeteilt und selbst da kribbelte es. Aber nach paar Wochen gewöhnt man sich dran und spürt nichts mehr. So bekloppt muss man auch erstmal sein, das Zeug wochenlang trotzdem es sich schlecht anfühlt, weiterzunehmen. Ich finde dafür ist aber keine eigentliche wirkung spürbar, deshalb nehme ich das nicht mehr. Außerdem... 4 x am Tag irgendwas nehmen geht auch gar nicht. Da fängt man auf Arbeit dann ständig an, seine Pillen und Pülverchen auszupacken. ::)
Mit Glutamin komme ich auch nicht klar... zu empfindlich :005:
Für mich sind die einzigen brauchbaren supps Fischöl, Whey, Vitamin D im Winterhalbjahr.

Geil, klingt wie Sister(brother) from another Mother:) Ich habe schon "Supps" von der dunklen Seite genascht und kann dir sagen: Es ist so!:rolleyes:(wobei das da nicht wirklich unangenehm war, was jetzt aber nicht wirklich weniger beängstigend ist bzw. war!) ABER...kein Vergleich zu diesem Beta Alanin Zeug![img96]

Creatin habe ich vertragen, nur brachte es 0,0 = NIX!...deswegen nehme ich das auch nicht mehr!

BCAA`s waren das einzige Supp. wo ED und ich in langen Einheiten eine Verzögerung der mentalen Ermüdung bemerkten, was da dann auch Sinn machte.
ABER damals haben wir auch oft 3 Stunden trainiert...bei 1,5 Std. bringt das auch nix...meiner Meinung.

Whey bzw. Eiweißpulver überhaupt ist das Einzigste was in meinen Augen wirklich Sinn macht, es sei den man ist ernährungstechn. on top, wobei ich kein Whey mehr nehme, nur noch meine Restbestände aufbrauche (habe noch 4 Kg rumstehen:eek:) und dann nur noch Mehrkomponentenprotein nehme (habe da cooles Zeug am Start, denn dass meißte was man so bekommt ist ist Mist).
Fischöl und Vitamin D habe ich keinen Unterschied gespürt wenn ich es mal wegließ...[img28]..nehme es aber trotzdem noch bzw. wieder.

Arginin und Citrolin scheinen zumindest den Pump zu begünstigen, der war gestern zumindest brachial, selbst die Arme von Sohni sahen aus wie Bodybuilding:eek:[img30]...das testen wir aber weiter..Feedback kommt...

Ach so...Mineralstoffpräperate finde ich noch sinnvoll, vor allem Magnesium!(nach dem Training und abends, vor dem Schlafengehen), Zink auch. Ich habe jetzt ein Kombiprodukt was ich nach dem Training und abends einnehme.

Dicker

Well-Known Member
ALTER(passt ja sogar[img13]), du bist so ein Tiefstapler...du steckst hier mittlerweile viele in die Tasche, mich auf jeden Fall, denn ich will ja erst wieder stark werden![img96]

Danke Eisi, ich fühle ich geehrt ! Und bei dir kommt der Schub noch, werde erst mal richtig gesund.

Dann schau mal in meinen Log rein ;). Es gibt welche, die machen selbst dem Teufel noch was vor :D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Chaser

Well-Known Member
@Eisenfresser Bei mir kribbelts dann irgendwann ne Etage tiefer. [img3]

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Eisenfresser Bei mir kribbelts dann irgendwann ne Etage tiefer. [img3]
bei mir hat es schon beim Trinken an den Lippen gekrippelt:eek:...danach, in den folgende 40 Min. von oben bis unten, überall:eek:

Mein Sohn hat das füchterliche Kribbeln auch als Ausrede angeführt, dass er die 47,5 Kg nur 10x gedrückt hat (da wäre mehr drin gewesen[img96]...die waren nicht schwer - Muschi![img96])

Eisenfresser

Moderator
Moderator
o_Oo_Oo_O
Das dachte ich mir ja bereits, als du das gesagt hast:

[img25]
Wollte aber nicht weiter nachfragen.
Nur Verrückte hier. :011:
Und war klar, dass Foxi das gefällt.
Made my Day...DU bist die Geilste hier(nach Foxi)!!!:011:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich weiß, selbst unter der Kopfhaut! Ist zu heftig das Zeug. [img3]
Du sagst es, mega nervig...vor allem das Jucken in den Augenhöhle ist fies, fühle mich immer wie leicht fiebrig dabei...:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
bei mir hat es schon beim Trinken an den Lippen gekrippelt:eek:...danach, in den folgende 40 Min. von oben bis unten, überall:eek:

Mein Sohn hat das füchterliche Kribbeln auch als Ausrede angeführt, dass er die 47,5 Kg nur 10x gedrückt hat (da wäre mehr drin gewesen[img96]...die waren nicht schwer - Muschi![img96])

Ich kipp mir das Pulver in den Mund und spüle dann nach. Sollte da was meine Lippen berühren, dann kribbelts auch sofort.

Aber ich meinte grad eher was anderes... :005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich kipp mir das Pulver in den Mund und spüle dann nach. Sollte da was meine Lippen berühren, dann kribbelts auch sofort.

Aber ich meinte grad eher was anderes... :005:
Ich hab das schon verstanden Bro[img96]...meine Cochones bzw. mein Schaft haben auch gejuckt wie Sau:confused:...hatte das extreme Bedürfnis kalt zu duschen

Oben