• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...noch ein paar Zeilen zu meinen sportlichen Zielen für 2018:

Ich würde gerne im Frühjahr die LM Bank (als Quali für die DM Bank, ein Glück habe ich als AK1er keine Norm, denn das würde füchterlich in die Buchse gehen:002::011:) und im Herbst dann die DM Bank machen.

Zusätzlich möchte ich im Jahr 2018 etwas mehr auf den Spuren von Charles Bronson wandeln und meine BWE-Leistungen etwas pushen.

...spätetestens zum Sommer hin würde ich auch gerne optisch wieder etwas mehr her machen:rolleyes:

...und zur Ernährung auch noch mal ganz kurz:

Wie oben ersichtlich orientiere ich mich immer noch am IF, was mir wunderbar bekommt, sprich 16 Stunden ohne Nahrung/8 Stunden mit Nahrung, heißt 12-20 Nahrungszufuhr, wobei ich in diesem Zeitraum 2 feste Mahlzeiten und 1-2 Shakes oder Snacks zu mir nehme. 1xwöchtl. bleibe ich 24 Stunden ohne Nahrung, von Abendbrot zu Abendbrot und längerfristig kommen 1-2 Refeeds am Wochenende dazu.

Die nächsten Wochen wird es evtl. auch mal hier und da kleine Ausrutscher geben, ich will erstmal einfach nur wieder etwas Struktur reinbringen.

Dicker

Well-Known Member
Für deine Ziele wünsche ich dir viel Erfolg !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Für deine Ziele wünsche ich dir viel Erfolg !

Letzte Nacht wieder ein kleiner Dämpfer, hatte Ohrenschmerzen, ein leichter Schnupfen ist ja eh noch immer präsent, mein Immunsystem meckert also noch etwas wegen der gestrigen Aktivität, aber besser als der Versuch vor Weihnachten, wo ich danach völlig in den Seilen hing.

ABER ich hab ja dazu gelernt, wollte heute eigentlich mit Sohni mal ins Gym, laß dass aber und mach lieber Pause...diese Woche nur noch 1-2xBWE`s und ab nächster Woche dann erst wieder ins Gym.

Der Muskelkater ist aber immens von gestern!:) Brust, Schulter, Lat, Bauch, aber auch die Arme:)

JoneZ

Well-Known Member
Trainingstechn. wird es so aussehen, dass ich 3xwöchtl. ins Gym fahre
und mich an meinen altbewährten Ganzkörperplan halte:

Tag 1
Bankdrücken
(evtl. noch eine 2. Drückübung)
Kniebeugen
Rudern
Bauch

+Kompott

Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmziehen
Bauch

+Kompott

Tag 3
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern o. Latziehen
Bauch

+Kompott

Zusätzlich werde ich, nach Lust und Laune, die o.g-. BWE-Einheit zwischenschieben
und 3xwöchtl. eine Stretching-Einheit absolvieren.

Längerfristig möchte ich auch gerne hier und da etwas Cardio miteinflechten...

Dein Plan gefällt mir sehr gut. [img17] Bin auch großer Fan von GK-Plänen. So was in der Art werde ich wahrscheinlich auch machen, wenn Knie und Nacken wieder fit sind.

Für dein Comeback viel Erfolg![img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke Jungs[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Im übrigen wem es aufgefallen ist;), ich habe nirgends LowCarb erwähnt:038:, denn obwohl ich gestern sehr Low Carb unterwegs war, wird das so nicht jeden Tag aussehen!!! Ich werde auch mit Carbs experimentiere. Die nächsten paar Wochen fummel ich eh nur rum und bring wieder etwas Struktur rein, evtl. kristallisiert sich dann auch ws "Neues" (für mich) raus.

Ich bin ja derzeit schon froh, wenn ich überhaupt wieder 100% fit werde und regelmäßig trainieren kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...gerade eben Sohni durch ein BWE-Program gejagt:005:

Am Ende habe ich noch etwas Arme mitgepumpt:
SZ-Curls + SZ-Trizepdrücken über dem Kopf (im Doppelsatz) 3x20 Wdh. mit 17 Kg - verrückter Armpump:eek:
...danach sahen meine Arme sogar wieder etwas nach Bodybuilding aus:eek:...verrückt, monatelang kein Training und dann sowas...ich kann meine Veranlagung halt nicht verleugnen:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf...(ich widme diesen Tag @Foxi83 :005::011: )

mittags
30g Mehrkomponentenproteinpulver
400ml Mandelmilch

nachmittags
1 Dose Thunfisch
200g Tomaten
40g Zwiebeln
Salatkernemischung
Olivenöl

abends
Reis
200g Putenbrust
5g Butter

2 Hefeweizen

2100 kcal., 140g Eiweiß, 110g Kohlenhydrate und 80g Fett
Flüssigkeitszufuhr: 5l

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
Ich finde vor allen das der Eisi langsam zuwuchert ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Sohn hat in ein paar Wochen im Sportunterricht den jährlichen Test: Klimmzüge und Liegestütze,
wobei er 14 Klimmzüge und 45 Liegestütze schaffen muss, weswegen wir schon im Dezember angefangen haben Beides regelmäßig zu trainieren.

Jetzt wo Papa sich die u.g. BWE-Ziele gesetzt hat, ist er angestachelt:005:und will zumindest gleichziehen:028:,
deswegen haben wir das Volumen erhöht, sah gestern so aus:

Liegestütze (normal) - 35/20/20/15/10 (100)
Klimmziehen (schm. OG) - 5/5/5/5 (20)
Bauchroller - 10/10/10/10

JoneZ

Well-Known Member
Ich würde bei Klimmzügen mit etwas Zusatzgewicht (max 5-10 kg) arbeiten. Hilft ungemein die Leistungskapzität der Muskulatur zu erhöhen.

Damit habe ich mit 18 sogar einarmige fertiggebracht.
Habe auch das Gefühl, dass weniger Reps mit Zusatzgewicht bei Klimmzügen am meisten bringen. Jedenfalls komme ich ohne Zusatzgewicht nicht wirklich voran...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich würde bei Klimmzügen mit etwas Zusatzgewicht (max 5-10 kg) arbeiten. Hilft ungemein die Leistungskapzität der Muskulatur zu erhöhen.

Damit habe ich mit 18 sogar einarmige fertiggebracht.

Habe auch das Gefühl, dass weniger Reps mit Zusatzgewicht bei Klimmzügen am meisten bringen. Jedenfalls komme ich ohne Zusatzgewicht nicht wirklich voran...
Meine Erfahrung ist da komischerweise komplett gegensätzlich, Zusatzlasten stören bei mir die Wdh.-Leistung empfindlich, ich denke das liegt an meiner Ausdauerveranlagung, denke da gibt es schon individuelle Unterschiede, Zusatzlasten haben bei mir NIE was für die Wdh.-Leistung gebracht und ich war damals auch bei 30 Kg Zusatzlast...allerdings hat hochvolumiges und recht frequentes klimmen richtig was gebracht für die Leistung und ich war damals bei 30 Wdh. am Stück.

Oben