• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich war heute doch schon mal im Gym, habe aber einfach nur rumgespielt...

KH-Seitheben stehend + rev. Flys
2 Kg/50 + 3 Kg/50
3 Kg/40 + 4 Kg/40
4 Kg/30 + 5 Kg/30

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/15
55 Kg/8
65 Kg/6/6/6

Schrägbankdrücken a.d. Maschine
20 Kg/15*5 Sätze

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/10/10/10

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/12
45 Kg/12
50 Kg/10
55 Kg/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, kann schon sein, dass da große Unterschiede bestehen.
wobei einen ab einer bestimmten Wdh.-Zahl das bloße Stärkerwerden nicht weiterbringt, Bsp. Bankdrücken: bis zu einem bestimmten Grad wird einen die 1RM-Verbesserung auch auf Wdh. stärker machen, aber eben nur zu einem bestimmten Grad (der sicher auch wieder individuell ist), d.h. ich bin der Meinung, dass man ab einem bestimmten Grad nur noch weiterkommt, indem man Volumen und Frequenz schrubbt, wobei das Training mit Zusatzlast eine willkommende Abwechslung sein kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf...wieder recht brav:)

vormittags
30g Mehrkomponentenproteinpulver
400ml Mandelmilch

vor dem Training
Aminos

nach dem Training
30g Whey

nachmittags
1 Glas Thunfisch in Olivenöl
ca. 80g Reis
50g Zwiebeln

abends
250g Rinderhackfleisch
ca. 80g Reis

1900 kcal., 160g Eiweiß, 160g Kohlenhydrate und 70g Fett
Flüssigkeitszufuhr: 6l

...nachher esse ich noch etwas Pomelo und trinke evtl. 1 Glas Wein dazu:)

Chaser

Well-Known Member
Was wiegst du derzeit und wie ist das allgemeine Befinden nach der Krankheit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was wiegst du derzeit und wie ist das allgemeine Befinden nach der Krankheit?
ca. 82 Kg und eigentlich schon wieder ganz gut, das Leben macht wieder Spaß:)...mir scheint mein Immunsystem noch etwas lädiert, aber das wird denke ich.

Danke der Nachfrage:)

Chaser

Well-Known Member
ca. 82 Kg und eigentlich schon wieder ganz gut, das Leben macht wieder Spaß:)...mir scheint mein Immunsystem noch etwas lädiert, aber das wird denke ich.

Danke der Nachfrage:)

Na, das sind doch insgesamt gute Neuigkeiten, freut mich!

Klar, das Immunsystem wird sich schon wieder einkriegen, wenn der Rest doch schon wieder halbwegs läuft. :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Na, das sind doch insgesamt gute Neuigkeiten, freut mich!

Klar, das Immunsystem wird sich schon wieder einkriegen, wenn der Rest doch schon wieder halbwegs läuft. :cool:
Der alltäglich Wahnsinn macht mir wieder riesig Spaß, so kleine Dinge wie lecker essen, zocken, sex. Aktivitäten und der ganz andere Kram, selbst einkaufen und andere Dinge sind ein Highlight für mich, DENN in den ersten paar Wochen (ich glaube es waren 5-6 Wochen) hat NICHTS Spaß gemacht, so eine Kacke habe ich noch nie erlebt und will ich sobald auch nicht mehr!...das hat mächtig an meinem positivem Denken gezerrt...selbst Zen half da nicht:005:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
55 Kg/3
60 Kg/20
30 Kg/40

Dips
10/10/10

und noch etwas Arme aufgepumpt

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geht gut aufwärts! [img17]

Ja, fühle mich etzwas besser, aber immer noch nicht 100%

Mach nicht zu dolle mit der Trainingsfrequenz...
Du hast so recht, ich bin der Mann der Extreme und Übertreibungen:rolleyes::005:...heute mach ich aber Pause...morgen wollte ich mit der Familie noch mal und ab nächster Woche weht ja eh wieder ein anderer Wind, da sind Pause vorprogrammiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Mampf von gestern, war eigentlich ganz o.k., so Warrior-mäßig...

vormittags
50g Mehrkomponentenproteinpulver
400ml Mandelmilch

vor dem Training
Aminos

nach dem Training
30g Whey

nachmittags
Käse, Geflügelwiener und Mandeln
saure Gurken und Oliven
Fischölkapseln

abends
Putenbrust
Reis
Ananas/Mango

1 Glas Wein

habe keine Kaloien gezählt
Flüssigkeitzufuhr: 3-4l

Ich habe mir wieder ein paar neue Supps gegönnt: Fischölkapseln (nehme immer 5 Stück zu den Mahlzeiten), Mineralstoffkapseln (nehme immer 3 Stück nach dem Training und 3 Stück abends), Arginin und Citrulin (nehme immer je 5g vor dem Training), BCAA`s-Pulver mit Glutamin, hat mir ED im Krankenhaus geschenkt (nehme ich einen Meßlöffel vor dem Training, mit den anderen Aminos).

Ich hatte auch Beta-Alanin, wollte eigentlich die 3er Kombi (Arginin,Citrulin, Beta Alanin) nehmen, gestern mit Sohni probiert, aber die allergische Reaktion (das Jucken) war so stark bei uns Beiden, dass wir das wieder rausnehmen, ED nimmt die Dose:)
Der Pump war aber so oder so extrem gestern, selbst bei Sohni:eek:

Ansonsten habe ich wieder mein Mehrkomponentenproteinpulver nachbestellt, habe mich da auf ein Gemisch aus 60% Casein, 20% Whey und 20% Egg eingeschossen. Wenn meine Whey-Bestände alle sind, kaufe ich erstmal gar kein reines Whey mehr, sehe da keinen Sinn mehr drin (für eine Normalo), kaufe dann aber zusätzlich noch einen anderes Mehrkomponentenproteinpulver, bestehend aus 60% Whey und 40% Casein, was ich dann nach dem Training nehme.

Wen es interessiert, ich habe jetzt schon ein paar mal bei Bodybuilding-Depot bestellt und bin extrem zufrieden, deutsche Firma, Direktvertrieb, sehr gute/professionelle Internetpräsenz und (meiner Meinung) gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hatte jahrelang nach einander bei Powerstarfood, Sportnahrung Engel, Peak und zum Schluss bei FitMart (ESN) bestellt und wollte mal was Neues ausprobieren.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Chaser

Well-Known Member
Ich habe mir wieder ein paar neue Supps gegönnt: Fischölkapseln (nehme immer 5 Stück zu den Mahlzeiten), Mineralstoffkapseln (nehme immer 3 Stück nach dem Training und 3 Stück abends), Arginin und Citrulin (nehme immer je 5g vor dem Training), BCAA`s-Pulver mit Glutamin, hat mir ED im Krankenhaus geschenkt (nehme ich einen Meßlöffel vor dem Training, mit den anderen Aminos).

Ich hatte auch Beta-Alanin, wollte eigentlich die 3er Kombi (Arginin,Citrulin, Beta Alanin) nehmen, gestern mit Sohni probiert, aber die allergische Reaktion (das Jucken) war so stark bei uns Beiden, dass wir das wieder rausnehmen, ED nimmt die Dose

Wie viel Beta Alanin habt ihr denn eingeworfen? o_O

Dicker

Well-Known Member
Jajaja...:005:

Ich kenn die, habe da bereits Hanfsamen, Chiasamen und Flohsamenschalen bestellt. Preise super, Qualität auch[img17]

Muß Mutti noch bearbeiten................dort git es 1 kg Kreatin Monohydrat für 8,90 Euro :eek:.

Oben