Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
es gibt da so eine Theorie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Set-Point-Theorie
allerdings bin ich der Meinung, dass man sehr wohl seinen "SetPoint" verändern kann, man muss nur längere Zeit das neue Körpergewicht halten, so dass es für den Körper zur Normalität wird.
Dein SetPoint dürfte derzeit so bei 105 Kg liegen, früher hingegen lag dieser Punkt bei dir bei 120 Kg, wenn du jetzt abnehmen würdest und länere Zeit 95 Kg halten würdest, wäre dies dein SetPoint.
...wie gesagt, nur eine Theorie
24stündige Fastenphase eingeschoben, war sehr angenehm.
Hast du schon mal gefastet (bei gleichzeitiger hoher Flüssigkeitszufuhr)?Also das verstehe nun selbst ich nicht, der einen geringen Appetit hat...^^
Ich halte mittlerweile ab und an NICHTS zu essen für wichtiger was die Gesunderhaltung angeht, als irgendwelche Ernährungsphilosophien, obwohl ich nach wie vor von Low Carb überzeugt bin.Ab wann fällt nix essen unter fasten? Ansonsten trink ich so oder so vergleichsweise viel. 5-6 Liter kommen da gut zusammen.
Klar, wenn man dran gewohnt ist, isses vermutlich eh nochmal anders.
Ich bleibe ja standard mäßig bei 16/8, dass funktioniert für mich am besten, sprich 20:00-12:00 Fasten / 12:00-08:00 Essen, 1xwöchtl. will ich jetzt aber mal 24 Stunden fasten, schauen was passiert und wie es sich anfühlt...grundsätzlich reisst einen ein 24 Stunden-Fasten-Tag nicht so krass runter, aber du hast recht so viele Kalorien bekomme ich nach 24 Std. fasten nicht mehr rein, aber dass will ich ja auch gar nicht, wie gesagt wenig essen, des Öftern unterkalorisch, halte ich für sehr gesund! Außerdem habe ich ja mein Gewicht, egal in welche Richtung meine Ambitionen gehen, irgendwo zw. 70-80 Kg werde ich mich einpendeln.Mein Problem war immer die Nahrungsmenge nach der 24 Stunden Fastenzeit. War quasi nach einem Salatblätchen schon satt. Es geht zu viel Körpergewicht flöten daher bin ich schon vor Jahren auf 21 /9 System übergegangen. In der Zeit wird nichts gekaut.
Ja, krass....vorhin nach der kleinen "Sporteinheit" gings gleich natlos auf die Couch, wo ich 2 Std. tief und fest eingeschlafen bin, woran man deutlich sieht, dass ich noch lange nicht wieder fit bin
Jo, ich denke mittlerweile bin ich vernünftig genugJa, krass.
Schön, dass du wieder bißchen was machen kannst. Aber nicht gleich übertreiben.
Wer glaubt wird selig ;-)Hauptsache es geht voran., langsam aber sicher.Jo, ich denke mittlerweile bin ich vernünftig genug
doch, ich glaube wirklich, leiderWer glaubt wird selig ;-)Hauptsache es geht voran., langsam aber sicher.
gesegnet seis du Eisenfresser dann. Was macht der Junior eigentlich ? Geht er weiter trainieren ?doch, ich glaube wirklich, leider
Das Gym ist leider zu weit weg. so dass er auch pausiert hat, ABER er hat neben 2xwöchtl. Judo und Schulsport, begonnen zu Hause zu trainieren, bis wir dann wieder ins Gym fahren. Die ersten paar Wochen waren wir ja Beide zeitgleich krank, da hat er dann logischerweise sowieso pausiert.gesegnet seis du Eisenfresser dann. Was macht der Junior eigentlich ? Geht er weiter trainieren ?