• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...sind zurück, was dann natürlich impliziert, dass ich Sohni nicht habe starten lassen, wäre ja morgen dran gewesen, ging ihm aber immer schlechter und die Gesundheit/dasWohlbefinden meines Sohnes geht mir vor![img96]

Ich habe mal was völlig anderes gemacht und mich komplett (Aufwärmen, Versuchsgestaltung, Pokern etc.) devot in die Hände meines Vereinschefs begeben.[img32]...hatte zur Folge das dieser völlig freidrehte und mich mal Kamikaze machen ließ, da ist er ja bekannt für:rolleyes:, schon das Aufwärmen war völlig anders als ich das handhabe, nach dem Motto nur soviel wie nötig, was aber anscheind gereicht hat.[img28]

Eigentlich sollte ich 115/122,5/? machen, ich konnte ihn da aber doch zu einem Kompromiß überreden:

1. Versuch - 112,5 Kg - sehr leicht
2. Versuch - 120 Kg - schwer, aber noch etwas Luft
3. Versuch - 127,5 Kg - nicht geschafft

Zur Erklärung, rein rechnerisch hätte zum Zeitpunkt der Versuchswahl der 127,5er den 3. Platz bedeutet, am Ende hätte es dann trotzdem nicht gereicht, war aber trotzdem eine geile Erfahrung[img30]

Der Deutsche Meistertitel war aber nicht unerreichbar heute, die ersten 4 Plätze (wenn ich das richtig in Errinnerung habe) haben alle 130 Kg gedrückt und nur das jeweilige Körpergewicht hat entschieden.

Für mich hat es am Ende leider nur zu einem 5. Platz gereicht, insgesamt waren wir 6 Starter in der 83er, statt gemeldeten 3, dafür waren in der 74er anstatt 5 nur 2:rolleyes:, sprich 3 Athleten waren zu schwer und kamen hoch.

Wie auch immer, jetzt steht es für mich fest, ich will und werde in diesem Leben noch 1x Deutscher Meister im Bankdrücken!!!

Zur Landesmeisterschaft im Frühjahr will ich an die 130 Kg ran und zur nächsten DM ist ein Treppchenplatz das Ziel!

Video folgt:)

Dicker

Well-Known Member
Erst einmal Glückwunsch zum gültigen Wettkampf !
Schade um dem Junior, ich wünsche ihm gute Besserung !

Ich habe mal was völlig anderes gemacht und mich komplett (Aufwärmen, Versuchsgestaltung, Pokern etc.) devot in die Hände meines Vereinschefs begeben.

Würde ich nie machen, mein Wettkampf (warmmachen, Versuche) läut nach meinenWünschen. Ich weiß was ich kann und was nicht. Vor allem würde ich nie meinen gewohnten Ablauf komplett umkrempeln. Aber ich kann leicht sabbeln, habe ja keinen Betreuer und kann machen was ich will.

Zur Erklärung, rein rechnerisch hätte zum Zeitpunkt der Versuchswahl der 127,5er den 3. Platz bedeutet,

Das macht dann absolut Sinn, eine Medaille auf einer deutschen Meisterschaft ist es immer wert [img17].

Wie auch immer, jetzt steht es für mich fest, ich will und werde in diesem Leben noch 1x Deutscher Meister im Bankdrücken!!!

Ich bin ja erst 56 Jahre alt, das möchte ich noch erleben [img96].

und zur nächsten DM ist ein Treppchenplatz das Ziel!

Ist absolut machbar, hattest ja auch Pech mit den Klassenwechslern [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Erst einmal Glückwunsch zum gültigen Wettkampf !
Schade um dem Junior, ich wünsche ihm gute Besserung !

Würde ich nie machen, mein Wettkampf (warmmachen, Versuche) läut nach meinenWünschen. Ich weiß was ich kann und was nicht. Vor allem würde ich nie meinen gewohnten Ablauf komplett umkrempeln. Aber ich kann leicht sabbeln, habe ja keinen Betreuer und kann machen was ich will.

Das macht dann absolut Sinn, eine Medaille auf einer deutschen Meisterschaft ist es immer wert [img17].

Ich bin ja erst 56 Jahre alt, das möchte ich noch erleben [img96].

Ist absolut machbar, hattest ja auch Pech mit den Klassenwechslern [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Glückwunsch zum 5.! :)
hattest ja auch Pech mit den Klassenwechslern
Hm erfahrungsgemäß ist das häufiger so, entweder Falschmeldungen oder Klassenwechsel nach dem Wiegen und auch Nachmeldungen; mit sowas muss man rechnen.

Zur Landesmeisterschaft im Frühjahr will ich an die 130 Kg ran und zur nächsten DM ist ein Treppchenplatz das Ziel!
Das klingt doch alles sehr gut. Gefällt mir. [img17] von wegen fehlender Ehrgeiz :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Glückwunsch zum 5.! :)

Hm erfahrungsgemäß ist das häufiger so, entweder Falschmeldungen oder Klassenwechsel nach dem Wiegen und auch Nachmeldungen; mit sowas muss man rechnen.

Das klingt doch alles sehr gut. Gefällt mir. [img17] von wegen fehlender Ehrgeiz :rolleyes:
:rolleyes::005:

No Easy Way

Well-Known Member
Vielleicht wäre der Vorschlag von deinem Chef tatsächlich besser gewesen ;)
Wenn du sagst, bei 120 hattest du noch Luft, hättest du auch 122,5 geschafft ... und dann wäre der Schritt auf 127,5 nicht mehr sooooo schwer gewesen und vielleicht gegangen ... aber auch wenn nicht, wären 2,5 kg mehr in die Wertung gegangen ;)
Trotzdem gratuliere ich dir, schön, das du jetzt hungrig nach mehr bist :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn du sagst, bei 120 hattest du noch Luft, hättest du auch 122,5 geschafft ... und dann wäre der Schritt auf 127,5 nicht mehr sooooo schwer gewesen und vielleicht gegangen ... aber auch wenn nicht, wären 2,5 kg mehr in die Wertung gegangen ;)
im Nachhinein ist man immer schlauer;)...ich bin aber eher der Sicherheitstyp...[img32]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...im Übrigen wärst du Deutscher Meister geworden;):rolleyes:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Finde es sehr richtig wie dein Chef den WK angehen wollte. 27 ein muss wenn es platzierungstechnisch Sinn macht. Aufwärmen ist tatsächlich eher eine persönliche Sache das stimmt, das sollte man nicht fremdbestimmen lassen . Ansonsten doch ein sauberer WK und wie gesagt , ich finde Sicherheit hat auf einer dm nur bedingt was verloren =p

Nimm deinen Sohn nächstes mal wieder mit, der hat noch viele Jahre vor sich =)

Dicker

Well-Known Member
Dein Einteiler gefällt mir !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
Metal is King[img96]...:005:...ganz ehrlich bisher der optisch ansprechenste, ABER vor allem der qualitativ hochwertigste, 1a Material!

Ich habe einen rot/schwarzen von SBD und einen blauen von Berkner, beide sehr dünn und elastisch :(.

Oben