• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Dicker

Well-Known Member
Wie wirkt sich das drücken mit dem Katapult aus? Höheres Gewicht? Unterstützung beim Drücken?

Im Prinzip ist es egal ob RAM, Katapult, Bench Blaster oder Sling Shot, der Effekt ist immer der gleiche. Es wirkt beim ablassen wie eine Feder die gespannt wird, Du kommst also von der Brust deutlich leichter weg. Und wie Eisi schon schrieb, es ermöglicht höhere Lasten. Im Prinzip ist es wie ein drücken im Shirt, nur das man diese Bankdrückhilfen alleine anziehen kann :D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Im Prinzip ist es egal ob RAM, Katapult, Bench Blaster oder Sling Shot, der Effekt ist immer der gleiche. Es wirkt beim ablassen wie eine Feder die gespannt wird, Du kommst also von der Brust deutlich leichter weg. Und wie Eisi schon schrieb, es ermöglicht höhere Lasten. Im Prinzip ist es wie ein drücken im Shirt, nur das man diese Bankdrückhilfen alleine anziehen kann :D.
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir wird jetzt die letzten paar Tage ernährungstechn. der Gürtel enger geschnallt, hatte heute morgen 83,6 Kg, also eigentlich im Lot, habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, die letzten paar Tage vor dem Wettkampf sauber zu bleiben, heißt für mich kein Süßkram, kein Alkohol und grundsätzlich auch recht low Carb.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3/3/3

Sohni:

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/1
60 Kg/1/1/1

Eisenfresser

Moderator
Moderator
81,8 Kg heute morgen...läuft:)...langsam steigt die Aufregung, aber auch die Lust, Dampf habe ich auch, der Peak dürfte also genau hinhauen.

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Viel Glück und Erfolg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke Leute[img24]

Sohni Start ist aber noch ungewiss, starker Husten (lösender Schleim), mit Beeinträchtigung der Hörwege, so lasse ich ihn nicht starten! Er will natürlich und ist hin- und hergerissen, ABER da gibt es keine zwei Meinungen! Er kommt aber zumindest mit und wir entscheiden dann morgen früh.

pp1998

Well-Known Member
Viel Erfolg und bring den DM Titel nach Hause Champ.

Und gute Besserung an den Junior. Denke trotz der schweren Krankheit einen gültigen würde ich ihm einfach geben , hat sich durch die Vorbereitungen durchgebissen und schön entwickelt. Paar Einzelversuche wird er schon unbeschadet überstehen. Aber das obliegt natürlich deiner Entscheidung denn von so weit her lässt sich alles immer so schön einfach sagen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und gute Besserung an den Junior. Denke trotz der schweren Krankheit einen gültigen würde ich ihm einfach geben , hat sich durch die Vorbereitungen durchgebissen und schön entwickelt. Paar Einzelversuche wird er schon unbeschadet überstehen. Aber das obliegt natürlich deiner Entscheidung denn von so weit her lässt sich alles immer so schön einfach sagen.
Ich habe halt schon etwas Angst, die Gesundheit geht vor und nächste Woche ist halt wieder Schule. Sehe mich da vorrangig als Vater und nehem meine Verantwortung dahingehend wirklich sehr ernst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Körpergewicht heute morgen übrigens 81,0 Kg, also alles save, knapp -3 Kg in nur 2 Tagen dürfte Rekord sein. Ist nicht natürlich nicht optimal und ich ärgere mich schon etwas, dass ich nicht den Mut habe, dass enger zu planen, wobei fraglich ist, ob das jetzt so viel mehr bringen würde.:rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

Ich kann pp1998 nur beipflichten [img17].

Oben