• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

pp1998

Well-Known Member
Der Junior ist schon ganz schön stabil geworden. Wie schnell die Kinners Fortschritte erzielen, echt unglaublich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Junior ist schon ganz schön stabil geworden. Wie schnell die Kinners Fortschritte erzielen, echt unglaublich.
Ja, bin gespannt wo er nächstes Jahr um diese Zeit so liegt.:)

Dicker

Well-Known Member
Haha im Gegenteil. Ab Oktober ist in Berlin halt kälter als in Grönland. ;-)) daher weht der Wind.

Kälter wohl kaum, die Luftfeuchtigkeit macht es so eckelig. Das war ein Grund warum junge sibirische Soldaten in Deutschland froren, sie waren -40 Grad und mehr gewohnt, allerdings in trockener Luft !

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Geht mir wie dir ralle..............nicht daß das am Ende am dunklen Bier liegt :p.
Ich sehe da noch andere Gemeinsamkeiten bei uns :D
giphy.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
105 Kg/7
82,5 Kg/15

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
60 Kg/15*5 Sätze

Crunches a.d. Maschine
30 Kg/30/30/30

7x105 Kg sind PR und da waren sogar noch 1-2 Wdh. im Tank,
danach noch Körpergewicht auf Wdh.,
auch hier waren noch gute 2-3 Wdh. im Tank, warscheinlich sogar 5:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member
Kraft kommt aber dermassen ,Timing echt prefekt

Dicker

Well-Known Member

Im Wettkampf zähl der Kopf !
Auf der NDM UPC hat sich einer bis 92,5 kg warmgedrückt und ist auf der Bühne 3 x an 95 kg gescheitert !
Aber unser Eisi ist ja ein alter Hase, der macht das schon [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke, sehe ich auch so;)

Auf der NDM UPC hat sich einer bis 92,5 kg warmgedrückt und ist auf der Bühne 3 x an 95 kg gescheitert !
Aber unser Eisi ist ja ein alter Hase, der macht das schon [img17].
Auch du hast recht, der Kopf/die Einstellung/das Selbstbewusstsein ist ein sehr wichtiger Punkt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie zur Hölle soll das denn bitte passieren dicker :confused:?
Ich kann mich erinnern, wie ich auf meinen 1. Wettkämpfen meine Startlast noch vorher als letzten Aufwärmer gemacht habe:rolleyes:

Im Fall von Dicker war warscheinlich die 92,5 Kg schon nicht leicht und die 95 Kg am Limit, denke nicht das es nur der Kopf war, der Kamerad wäre warscheinlich besser beraten gewesen mit 85 Kg oder so einzusteigen...

Volzotan

Well-Known Member
Sowas könnte mir 1zu1 auch passieren, wenn es wirklich ein Kopf Problem war...
Während donoctavio erstmal ein paar Kampfrichter anbrüllen muss, um in Stimmung zu kommen. o_O
Wie unterschiedlich das ist.
Ich kann mich erinnern, wie ich auf meinen 1. Wettkämpfen meine Startlast noch vorher als letzten Aufwärmer gemacht habe
Kenne ich auch solche Leute. Oder sogar noch mehr auflegen, damit es sich auf der Bühne leichter anfühlt. :confused:

Dicker

Well-Known Member
Wie zur Hölle soll das denn bitte passieren dicker :confused:?

Ich weiß es auch nicht, war ein junger Sportler. Mir war er unbekannt und es hat an der Kraft gefehlt, also keine technischen Fehler.

Im Fall von Dicker war warscheinlich die 92,5 Kg schon nicht leicht und die 95 Kg am Limit,

Zumindest waren die 92,5 von der Kraft her sicher, ob sie schwer waren kann nur er beurteilen................die 95 waren auf der Bühne auf jeden Fall zu schwer. Und seine Versuche wurden vom 1. zum 3. hin auch immer schlechter.

Volzotan

Well-Known Member
Dann doch einfach zu hoch eingestiegen, wie Eisi vermutet hat.

FeBert

Well-Known Member
Wie unterschiedlich das ist.
Extrem ja , bis zu einem gewissen grad kann man das aber auch lernen finde ich , hab früher im Wettkampf nie mehr als im Training gemacht , soll heißen im Training schon max. Versuche und so

Jetzt hatte ich meine Drittversuche noch nie auf der Hantel , in allen drei Disziplinen und jeder hat funktioniert , ist zwar sicher nicht immer so , daher plane ich auch so das die zweitversuchen schon zufriedenstellend wären , alles andere ist Bonus :D und Rekorde

Vor 2-3 Jahren wäre sowas unvorstellbar gewesen für mich :oops:

Oben