• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Dicker

Well-Known Member
ich mag eigentlich solche ungewohnten Arbeiten nicht, da sind Überlastungen und evtl. sogar Verletzungen meißt vorprogrammiert,

Ich bin es gewohnt, seit Jahrzehnten. Habe jetzt mein 3. Haus, da ist im Spätherbst das Schlafzimmer noch komplett dran. Mutti hat da wieder Vorstellungen [img28].
Bei Töchterchen sind nur Fußleisten in drei Räumen und eine Deckenlampe auf dem Plan. Aber wie immer, wird auch dieses mal wieder etwas mehr zu tun sein ;).
Beim Abriß bin ich eine Maschine !

.evtl. sollten wir doch auf Cross Fit umschwenken:rolleyes::011:
Du gerne, ich bleibe beim relativ statischen KDK...............habe aber schon wieder Pläne für 2018, die einige nur mit dem Kopf schütteln lassen ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geht mir auch so und das macht auch noch Spaß, vor allem, weil das Zeug dabei kaputt gehen kann. :011:
Irgendwas dann wieder zusammenbauen macht nicht so Spaß... :rolleyes:
same here, dass ist ja das Problem, ich drehe völlig durch und überschätze dabei ganz gerne meinen alten Kadaver.:rolleyes::015:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vormittags
Whey
Nüsse

mittags
gemischter Salat mit Oliven
Thunfisch
Olivenöl

nachmittags
Huhn
Olivenöl

abends
Whey

Nachtsnack
Käse

...getrunken habe ich heute gute 4,5-5l

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gerade noch ein paar Curls und etwas Seitheben:rolleyes:[img23]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Crunches
50/50/50

Beinheben hängend + Crunches
(15+30)*3 Sätze

AbWheel
10/10/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stretching/Mobilisation

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich werde übrigens wieder mein berühmt/berüchtigtes "Trägerraketen-Diätsystem" verwenden:rolleyes:

Stufe 1
saubere/strikte Low Carb-Ernährung, ohne Kalorien-/Makrozählen,
das Ganze in Verbindung mit IF, also 1. Mahlzeit gegen Mittag,
insgesamt 2 Mahlzeiten + 1-2 Snacks
erhöhte Flüssigkeitszufuhr ca. 4-5l

+ 3/wöchtl. Krafttrainingseinheiten
+ 2-3/wöchtl. zusätzlich eingeschobene Einheiten Bauch/Stretching/Mobilisation (Stretching/Mobi auch mal bei Bedarf/Problemen öfter)
+ evtl. hier und da mal ne lockere Cardioeinheit (erstmal nur nach Lust und Laune)

...so wird es erstmal bis zum 15.09. aussehen, also insgesamt 16 Tage, am 16.09. folgt ein Ladetag. Danach gehe ich zu einem 6/1 Schema über (6 Tage low Carb/1 Carb-Refeed).

Wenn die ersten 2 Wochen problemlos laufen verlängere ich die strikte Phase evtl. auch um 1 Woche, bis zum 23.09., lade dann am 24.09. und gehe dann erst zu dem 6/1 Schema über.

Stufe 1 behalte ich solange bis meine Körpergewichtsreduktion stagniert bzw. ich einfach das Gefühl habe ne Schippe raufpacken zu müssen.

In Stufe 2 erhöhe ich dann Schritt für Schritt die Anzahl der Cardioeinheiten. Stufe 3 würde dann eine Verschärfung der Ernährung bedeuten, sprich Kalorien- und Makrozählen und strikter Low Carb, hin zu ketogen, wobei das 6/1 Schema dann evtl. auch auf ein 13/1 Schema verändert wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gerade, außer der Reihe, ein biss`l Schulter/Bizeps mit Kurzhanteln:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vormittags
Rührerei + Truthahn + Tomate/Zwiebeln

mittags
Whey

nachmittags
Huhn
Eier
Olivenöl

abends
Casein/Whey

...getrunken habe ich heute schon gute 4L und da kommt noch was.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern habe ich auch schon diesen charakteristischen "Acetongeschmack" im Mund wahrgenommen, der auf eine Ketose hindeutet, scheint also so, als wäre ich nach 4 Tagen schon in der Ketose, messen werde ich das aber erst in ein paar Tagen mal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
83,5 Kg heute mittag, also -3 Kg seit letzten Donnerstag weg, fast alles nur Wasser, logisch, aber schon interessant was immer so raus geht, wenn man einfach nur sauber isst:eek:...irgendwann ist natürlich Schluss, dann geht die "Arbeit" los![img96]...zumal es immer noch mega-kacke aussieht:020:...damit es "gut" aussieht müssten warscheinlich mind. 10 Kg weg:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/50
50 Kg/20
70 Kg/10
80 Kg/5*5 Sätze
80 Kg/10 ...ohne Stop

Military Press (enger Griff)
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/5
45 Kg/5/5/5
45 Kg/8

Kreuzheben (im Obergriff)
70 Kg/5
110 Kg/8*5 Sätze

...im Verbundsatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*5 Sätze

[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mampf war heute auch wieder sehr ordentlich:

mittags
Nüsse

nach dem Training
Whey

abends
gemischter Salat
Mozarella
Feta
Huhn
Sonnenblumenkerne
Olivenöl

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ein Video vom heutigen Training kommt auch gleich:)

Zum heutigen Kreuzheben muss ich anmerken, dass es jetzt so langsam eng wird im Obergriff[img10]...weswegen ich warscheinlich erstmal die 110 Kg etwas ausbauen werde, so dass damit 10er oder sogar 12er gehen...dann steigere ich erst weiter, wobei ich nicht glaube, dass da im Obergriff, in diesen Wdh.-Bereichen, noch so viel gehen wird, denke 115 Kg sind noch drin, evtl. auch noch 120 Kg, danach muss ich wohl oder übel Schlaufen verwenden, denn Wechselgriff und Daumenklemme mag ich nicht. Mal schauen wie weit ich hochkomme, will ja bei 5x8-12 Wdh. bleiben und habe insgeheim längerfristig so 150 Kg auf dem Schirm:038:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member
83,5 Kg heute mittag, also -3 Kg seit letzten Donnerstag weg, fast alles nur Wasser, logisch, aber schon interessant was immer so raus geht, wenn man einfach nur sauber isst:eek:...irgendwann ist natürlich Schluss, dann geht die "Arbeit" los![img96]...zumal es immer noch mega-kacke aussieht:020:...damit es "gut" aussieht müssten warscheinlich mind. 10 Kg weg:rolleyes:
Also ist die DM ad acta gelegt oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also ist die DM ad acta gelegt oder?
Nein, die -10 Kg waren nur theorethisch;) Ich werde wohl starten, nur die Eisenfresser`in muss den Wettkampf auslassen. Ich werde mit ED und meinem Sohn zu dem Wettkampf fahren und teilnehmen, so zumindest der derzeitige Plan:)

Ich diäte jetzt runter auf ~80 Kg +/-, also quasi nur 2-3 echt Kg/Substanz, was nicht sonderlich viel Kraft kosten dürfte, danach bleibe ich natürlich weiter strikt, muss dann aber die Kalorienzufuhr etwas anheben bzw. häufiger mal Ladetage einplanen, denn die 83er Klasse sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben