Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das Johannes Luckas und Birk Luther vorbei rauschen und Klimmzüge in 20er Sätzen machen wollenWau superschöne Bilder, da muss ich auch mal hin.
musste/wollte abnehmen wegen erhöhtem Blutdruck, bin dann runter auf 68 Kg (von ca. 97), Blutdruck war dann tip top, aber dann kamen langwierige Rückenprobleme dazu, weswegen an schweres Training eh nicht zu denken war! War trotzdem die beste Entscheidung meines Lebens!Wau superschöne Bilder, da muss ich auch mal hin.
Training läuft gut bei dir, nicht mehr so schwere Gewichte wie damals aber sauber . Kann mich noch erinnern als du Powerlifting machtest vor etlichen Jahren (2012?)
Unterschiede? Also ausser Körpergewicht was verständlich ist. Nie mehr Lust gehabt richtig schwer ran zu gehen?
Der Johannes schafft keine 20, nicht annähernd...ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das Johannes Luckas und Birk Luther vorbei rauschen und Klimmzüge in 20er Sätzen machen wollen
DankeÜbrigens tolle Bilder und cooles Training
Ich fühle mich da auch wohl, hauptsächlich weil das Studio dort nicht ünerlaufen ist.Ps
Bin etwas neidisch auf das geile Studio, besonders auf die tollen Oldschool Rückenmachinen.
DankeSchönes Training !
... ich meinte doch auch den Birk Luther, der schafft laut eigener Aussage wohl 20 am StückDer Johannes schafft keine 20, nicht annähernd...
Muss man diese Namen kennen? So viel sind ja 20 klimms jetzt nicht.... ich meinte doch auch den Birk Luther, der schafft laut eigener Aussage wohl 20 am Stück
Kennen nicht unbedingt, ist ein Profi Bodybuilder.Muss man diese Namen kennen? So viel sind ja 20 klimms jetzt nicht.
Ja klar, ne Hausnummer, aber weit weg von regionalem oder gar Internet-Fame, deswegen die AnmerkungBTW 20 sehr strikte Klimmzüge sind schon ne Hausnummer ( zu mindest in meiner Welt ) !
Kenne eigentlich niemanden der diese unter voller Scapular Kontrolle, Full Rom und ohne Schwung ausführen kann.
Video immer gerneJa klar, ne Hausnummer, aber weit weg von regionalem oder gar Internet-Fame, deswegen die Anmerkung
(BTW ich konnte 25-30 in der beschriebenen Form wenn die Schulter wieder fit und pullups neu aufgebaut sind, kann ich ja mal ein Video machen. Hoffentlich Ende Oktober wieder auf dem Stand von vorher)
... ich meinte doch auch den Birk Luther, der schafft laut eigener Aussage wohl 20 am Stück
Er schafft nach eigener Aussage 40 Klimmzüge am Stück!...und das mit 53 Jahren und 105 Kg!Kennen nicht unbedingt, ist ein Profi Bodybuilder.
Der macht unter anderem YouTube Videos im Studio von Eisi.
Hat auch eher Unterhaltungswert.
BTW 20 sehr strikte Klimmzüge sind schon ne Hausnummer ( zu mindest in meiner Welt ) !
Kenne eigentlich niemanden der diese unter voller Scapular Kontrolle, Full Rom und ohne Schwung ausführen kann.
Danke, Sohni ist glaube ich zufrieden mit mir, vor allem die jetzigen Ferien haben uns sehr zusammengeschweisst, waren ja fast JEDEN Tag trainieren.Echt schöne Fotos und wirkst wie ein echt cooler Dad!
Wie gesagt, siehe oben, finde 40 Klimmzüge mit 105 Kg und 53 Jahren schon mehr als beeindruckend!Muss man diese Namen kennen? So viel sind ja 20 klimms jetzt nicht.
Ne, nicht das ich wüssteKurze Zwischenfrage: Schriebst Du nicht mal was von einem Wettkampf Bankdrücken in Dresden?
Danke KumpelBei den Klimmis fand ich geil zu sehen wie die Kraft sich aus deinem Kadaver step by step verflüchtigt hatte. Leer, kaputt aber glücklich) Sonst richtig strikt und fast schon vorbildlich . Daumen hoch.
Bei lag es einfach daran das ich zu fett war!...ich wog auf 1,73m 97 Kg am Schluß und das ist einfach viel zu viel, vor allem wenn es letzendlich nur unnütze Fettmasse ist, die natürlich trotzdem Power bringt, aber mir war es das am Ende einfach nicht mehr wert!Ja der erhöhte Blutdruck...scheinbar ein generelles Problem. Will nicht wissen wie hoch der ist bei Max Versuchen.
Ich trainiere mit versch. Plänen, derzeit ein aufs Wettkampfbankdrücken ausgelegter Ganzkörper (3xwöchtl.):Mache ja eigentlich auch nur Bank richtig. Wie machst du es mit Nebenübungen?
Jein, beim Beugen und Heben mache ich einfach 10er Serien (oder mehr) und erhöhe immer mal wieder die Last, beim Kreuzheben habe ich mit 5x10x50 Kg begonnen oder so...beim Beugen mache ich auch oft sogar 20iger Sätze oder mehr...Kreuzheben machst du ja auch was gut ist. Wie arbeitetst du da? Plan?
Zumindest in den Videos kommt er sehr nett rüber und seine Leistungsfähigkeit ist ( auch ohne, aber im besonderen des Alters bezüglich Kolossal .Er schafft nach eigener Aussage 40 Klimmzüge am Stück!...und das mit 53 Jahren und 105 Kg!
Und er ist nur Amateur-BB und ihm gehört das Studio in dem ich trainiere.
Zumindest in den Videos kommt er sehr nett rüber und seine Leistungsfähigkeit ist ( auch ohne, aber im besonderen des Alters bezüglich Kolossal .
Naja, mit Zielsetzung Wettkampf geht es ja fast gar nicht anders, zumindest wenn man, so wie ich, mehrmals wöchtl. drücken will, einige (für mich essentielle) Nebenübungen mit drin haben will, ausreichend zusätzlich ziehen will und evtl. auch noch etwas für den Unterkörper machen möchte.Gk-Plan gefällt!