• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Dicker

Well-Known Member
Ja irgendwo in dieser ödnis da auf jeden Fall :D blühende Landschaften
.

Das Problem "kann" der Nordosten werden, wir sind da schon im Schneetreiben angekommen und waren froh als wir wieder weg waren. Dort kommt der Winter früher und härter als im Rest Deutschlands.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn du zu ner DM fahren willst geht es nach Leistung. Ergo Gewicht absolut, evtl relativleistung und Konkurrenz. Letzteres sollte denke ich auf nem ähnlichen Niveau sein (du bist ak1 oder?). Und die anderen beiden Faktoren sprechen mmn locker für die 83. Wenn du schon wohin fährst dann richtig.

Btw die DM Bank ist da in meckpomm oder? Habe es mir für November auch offen gehalten dahin zu fahren, vllt sieht man sich ja
Bei Greifenpower !
Wäre schön dich dort mal zu treffen, ein paar Leute aus dem Forum stehen ja noch auf meiner Wunschliste:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute Fresstag:

vormittags
Kokoskaffee
BCAA`s

mittags
2 Eiweißriegel
Whey

nachmittags
3 Stücken Kuchen
1 Hefeweizen

abends
Steakhaus
Thunfischsalat mit Feta
Brot
Rinderleber mit Kartoffelbrei
1 Hefeweizen

Mitternachtssnack
1 Stileis
Casein

gerade noch schnell mein Essen für morgen gemacht, 12 Stunden Dienst müssen nahrungstechn. vorbereitet sein...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ich mal schneller bin als Du [img28]. Aber hast dich in den letzten 6 (?) Jahren ja auch rar gemacht, zumindest was die WK Stätten betrifft !
Ja, meine Zeit war ja eigentlich vorbei, vorher hatte ich alles kennengelernt was Rang und Namen hatte, jetzt bin ich einfach schon zu lange raus...;)

Dicker

Well-Known Member
Eisi, vorbei ist es wenn man tot ist, so lange man kämpft, lebt man.
Kein Mensch kann vorausschauen was das Leben bringen wird, man kann Ziele haben, Wünsche oder auch hoffen. Du kannst eine Basis legen, entscheiden wird aber das Leben und auf das hat man keinen wirklichen Einfluß.
Glaubst Du wirklich ich hätte vor 6 Jahren geglaubt einmal Kraftsport zu machen ? Vielleicht habe ich es gehofft, sicher, zumindest wenn ich in der hiesigen Zeitung von den KDK des SV Todtglüsingen gelesen habe. Mein entscheidendes Erlebnis waren die BSV und die nachfolgenden, noch schlimmeren Rückfälle. Ohne sie würde ich auch heute noch mit 125 kg + auf der Couch liegen und davon träumen was ich alles schaffen könnte.
Klar hätte ich auch ohne die BSV Kraftsport machen können, wenn ich den inneren Schweinehund dazu gebracht hätte den Arsch zu bewegen. Habe ich aber nicht !
Abnehmen, damals nicht vorstellbar. Heute zwar immer noch schwer, aber in Vorbereitung auf Wettkämpfe schaffe ich es, weil ich jetzt Ziele habe und ich werde sie erreichen, da bin ich sicher.
Dennoch kann von heute auf morgen alles vorbei sein, es geht zu schnell. Vor drei Wochen stand ein Ex- Kollege von mir in der Zeitung, 54 Jahre ist er geworden, hinterläßt Frau und zwei Kinder. Da fängt man schon mal an zu grübeln [img28].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi, vorbei ist es wenn man tot ist, so lange man kämpft, lebt man.
Kein Mensch kann vorausschauen was das Leben bringen wird, man kann Ziele haben, Wünsche oder auch hoffen. Du kannst eine Basis legen, entscheiden wird aber das Leben und auf das hat man keinen wirklichen Einfluß.
Glaubst Du wirklich ich hätte vor 6 Jahren geglaubt einmal Kraftsport zu machen ? Vielleicht habe ich es gehofft, sicher, zumindest wenn ich in der hiesigen Zeitung von den KDK des SV Todtglüsingen gelesen habe. Mein entscheidendes Erlebnis waren die BSV und die nachfolgenden, noch schlimmeren Rückfälle. Ohne sie würde ich auch heute noch mit 125 kg + auf der Couch liegen und davon träumen was ich alles schaffen könnte.
Klar hätte ich auch ohne die BSV Kraftsport machen können, wenn ich den inneren Schweinehund dazu gebracht hätte den Arsch zu bewegen. Habe ich aber nicht !
Abnehmen, damals nicht vorstellbar. Heute zwar immer noch schwer, aber in Vorbereitung auf Wettkämpfe schaffe ich es, weil ich jetzt Ziele habe und ich werde sie erreichen, da bin ich sicher.
Dennoch kann von heute auf morgen alles vorbei sein, es geht zu schnell. Vor drei Wochen stand ein Ex- Kollege von mir in der Zeitung, 54 Jahre ist er geworden, hinterläßt Frau und zwei Kinder. Da fängt man schon mal an zu grübeln [img28].
Da hast du mich falsch verstanden;) Ich hatte damals beschlossen, dass meine aktive Zeit vorbei ist/sein soll. Ich lebe gerne in Kapiteln und wollte wie so oft in meinem Leben ein Kapitel abschließen, um ein anderes zu öffnen.:)Aber es kommt halt manchmal anders:)

Wobei ich ja nie geschrieben habe, dass es evtl. auch eine Rückkehr gibt, ich schließe nichts im Leben aus. Im Prinzip ist es ja sogar ein neues Kapitel, damals trainierten und starteten wir ja für Rüdersdorf.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ob richtig oder falsch verstanden, ich finde gut das ihr beide es noch einmal versuchen wollt.
Gestern Abend war ich mit Sicherheit auch etwas emotional aufgewühlt, Entschuldigung :047:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vormittags
Kokosfett (im Kaffee)
BCAA`s

mittags
gek. Eier
Whey

nachmittags
Thunfisch
Mayo
Oliven
Zwiebeln
Salatgurke

nachmittags spät
Mandeln
Whey

abends
Casein
Salami

2300 kcal., 25g Kohlenhydrate, 150g Fett und 220g Eiweiß
Flüssigkeitszufuhr: 4L

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/2
80 Kg/1
85 Kg/3/3
90 Kg/3/3/3

Dips
KG/5/5
20 Kg/5/5/5
25 Kg/5/5
KG/10/10

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1

Latziehen (enger PG)
35 Kg/15/15
40 Kg/12/12
45 Kg/8/8
40 Kg/10/10

Beinpressen (senkrecht)
50 Kg/20
100 Kg/15/15
130 Kg/10/10

Beinbeugen stehend (einbeinig)
7,5 Kg/15/15
10 Kg/10/10

rev. Flys
6 Kg/20/20
8 Kg/15/15
10 Kg/10/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vormittags
BCAA`s
Pancake (Eier, Casein, Walnüsse)
Whey

vor dem Training
BCAA`s

nach dem Training
Whey

nachmittags
Schabefleisch-Frikadellen
Butterkäse

abends
Casein

1900 kcal., 15g Kohlenhydrate, 95g Fett und 250g Eiweiß
Flüssigkeit: 5L

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...gerade noch mal 20 Min. Rotatoren/Schulter-Reha, hatte heute beim Training nämlich leichte Schulterprobleme:(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Pass auf dich auf! :043:
Danke[img24]...kotzt mich schon etwas an gerade, läuft ja ganz gut derzeit, nächstes Training wäre dann Mittwoch, mal schauen wie es da läuft...

...morgen Cardio und Stretching UND wieder Rotatoren/Schulter-Reha!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja, leichte Probleme sind eigentlich bei unserer Sportart nicht so wild. Da muss man mmn auch einfach mal weitermachen können solange es moderat ist. habe generell auch mehr oder weniger leichte schmerzen in der Brust und im Knie, aber die verschwinden immer spätestens nach 1-2 Wochen Pause. Nur weil mal was wehtut, sollte das einen nicht so mega bremsen, außer man ist vorbelastet mit op oder so..

Oben