• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

FITNESSHASE

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Hammer Videos !!

Das mit dem Shirt will ich auch nicht machen, aber habe nie verstanden was das bringt, danke !

Das RückenWorkout finde ich am schönsten, macht mir richtig Hunger auf auch mal so ein kleines Ding, denke da an Klimms+Lat(eng)+Lat(weit) , nunja mal schauen, so alleine ists doch auch cool !

Ne Frage: Dieses Latziehen mit gestreckten Armen, wie findeste das ? Sinnvoll, oder eher eine zusätzliche Spielerei ?! :shappy::ssleepy::scool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das RückenWorkout finde ich am schönsten, macht mir richtig Hunger auf auch mal so ein kleines Ding, denke da an Klimms+Lat(eng)+Lat(weit) , nunja mal schauen, so alleine ists doch auch cool !
Ob es was bringt weiß ich ja selber noch nicht,
letzendlich führen immer mehrere Wege nach Rom......zur Masse...:ssmile:

Die Giant-Sätze sind extrem hart, vor allem für die Phsyche (den inneren Schweinehund),
pumpen wie Sau, brennen wie Sau, das Muskelgefühl ist herrlich und
am nächsten Tag gibt es Muskelkater der sich gewaschen hat!!!

Dazu kommt die wahnsinnige Zeitersparnis!!!

Alles in allem also eine schöne Angelegenheit...:ssmile:

Ne Frage: Dieses Latziehen mit gestreckten Armen, wie findeste das ? Sinnvoll, oder eher eine zusätzliche Spielerei ?! :shappy::ssleepy::scool:;D
...ist eine super geile Übung, geht voll rein, im Rahmen der Vor- oder auf Nachermüdung sehr sinnvoll,
für mich jedenfalls!!!

Nach dem Klimmziehen ausgeführt, so wie ich gestern, spürt man den Lat sehr konzentriert,
vor dem Klimmziehen ausgeführt, ermüdet man den Lat vor, so das beim Klimmziehen kaum noch was geht...:sdrool:

Gruß Eisi

JFH

New Member

Nette Medleys, du bist ja irre ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:

@Marty
...hast ja gar nichts zu meinem Drücken geschrieben...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.30-15.50 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 130 Kg/3
135 Kg/3/3/3 (m. Gürtel)
150 Kg/3 (m. Anzug (Metal Viking Squater, 50, Träger unten) u. Kniebandagen, locker gewickelt)
160 Kg/3 (m. Anzug (Metal Viking Squater, 50, Träger unten) u. Kniebandagen, locker gewickelt)
110 Kg/5/5

Waden-Medlay (4 Übungen, 3 Durchgänge)

Wadenh. sitzend a.d. Masch. + Wadendr. a.d. Beinpr. + Wadenh. stehend+ Donkey-Wadenh.
60 Kg+100 Kg+20 Kg+Fresser`in/(10+10+10+10)x3

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5
60 Kg/5/5
70 Kg/3 ...Abbruch, Drückkette war noch völlig im Arsch, von gestern...

...dann noch mal, probehalber, etwas Frontbeugen,
wollte sehen wie sich das nach dem schweren Beugen so anfühlt, war sehr leicht...

Frontkniebeugen
60 Kg/5/5/5

...naja, ich wollte eigentlich heute Schultern/Arme wegknallen, hab`s gelassen,
das Beugen kostete schon genug Zeit, außerdem war die Drückkette noch fix und foxy...

Ich muß da was ändern/umstellen, überlege mir noch was, habe da so eine Idee,
heute mit ED besprochen, mal schauen...

Ansonsten war das heute natürlich ein gutes Beugetraining, langsam steigen die Lasten wieder,
3x3x135 Kg waren nicht am Limit...

Danach noch mal mit Eq. gebeugt, in erster Linie für den Kopf, hat Spaß gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat auch was gemacht...

13.30-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3
70 Kg/3/3/3
60 Kg/3/3/3

Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5
50 Kg/5/5/5
55 Kg/5/5/5

Kreuzheben
70 Kg/5
80 Kg/5/5/5
90 Kg/3/3/3

Lincoln

New Member

Eisi starke Beuge

und die 135 waren noch nicht am Limit:ssuprised:, da geht noch einiges;)

Deine Bestleistung von 160 ist bald fällig:sdrool:

das Beugen kostete schon genug Zeit

Naja wenn du deine Zeit für Wadentraining "vergeudest";D

Ps.: Starke Fresser`in:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kellerkind

Danke...:ssmile:

...bis 160 Kg dauert das noch, bin nicht mal sicher ob derzeit 1x150 Kg gehen,
habe irgendwie kein gutes Gefühl bei schweren Lasten...:ssad:

Naja...wird schon wieder werden...

Grundsätzlich bin ich hin und her gerissen, meine Pumpsucht muß, wenigstens etwas, befriedigt werden,
geht nicht ohne:sdrool:, andererseits werden bei der bisherigen Aufteilung einfach die einzelnen Tage zu lang...

Die einfachste Lösung wäre natürlich den Pumpkram wegzulassen, aber ich mag diesen Shit...:sdrool::ssmile:

Also muß ich etwas umstellen...da komme ich nicht dran vorbei...wird sonst alles zu lang,
ich habe lieber noch etwas Luft, um die Hauptlifts etwas auszudehnen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

...bis 160 Kg dauert das noch, bin nicht mal sicher ob derzeit 1x150 Kg gehen,
habe irgendwie kein gutes Gefühl bei schweren Lasten...:ssad:

Ist halt doch nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Will man "richtig gut" (zumindest individuell gesehen) in einem Bereich werden muss man diesen halt forcieren, sonst wirds immer ein Kompromiss zwischen den verlangten Fähigkeiten. Vielseitigkeit ist sehr schön, strebe ich zur Zeit ja auch an, aber man darf sich nicht einbilden das man dieselben Leistungen erreichen kann wie wenn man sich "spezialisiert".
Merke das momentan auch. Fühle mich allgemein sehr Fit, im Max-Kraft Bereich und vor allem in der Schnelligkeit hänge ich jedoch weit hinter dem was ich mal konnte her. Vom Werfen/Stoßen möchte ich gar nicht sprechen...

Wie wärs denn wenn du zumindest phasenweise Schwerpunkte setzst? Wenn ein Wettkampf ansteht einfach den Focus auf KDK legen und das "gepumpe" zurückschrauben, in den WK freien Zeiten dann umgekehrt. Könnte mir bei guter Planung durchaus vorstellen, dass beide Bereiche voneinander profitieren könnten.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist halt doch nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Will man "richtig gut" (zumindest individuell gesehen) in einem Bereich werden muss man diesen halt forcieren, sonst wirds immer ein Kompromiss zwischen den verlangten Fähigkeiten. Vielseitigkeit ist sehr schön, strebe ich zur Zeit ja auch an, aber man darf sich nicht einbilden das man dieselben Leistungen erreichen kann wie wenn man sich "spezialisiert".
Merke das momentan auch. Fühle mich allgemein sehr Fit, im Max-Kraft Bereich und vor allem in der Schnelligkeit hänge ich jedoch weit hinter dem was ich mal konnte her. Vom Werfen/Stoßen möchte ich gar nicht sprechen...

Wie wärs denn wenn du zumindest phasenweise Schwerpunkte setzst? Wenn ein Wettkampf ansteht einfach den Focus auf KDK legen und das "gepumpe" zurückschrauben, in den WK freien Zeiten dann umgekehrt. Könnte mir bei guter Planung durchaus vorstellen, dass beide Bereiche voneinander profitieren könnten.

Gruß
...ja dieser Kompromiss würde sicher gehen, habe ich in der Vergangenheit auch oft so realisiert,
aber die Pumpsucht nagt in den KDK-Phasen doch sehr an mir...:sdrool:

Beides zu kombinieren ist da sicher der bessere Weg,
jedenfalls für meine Phsyche/mein seelisches Wohlbefinden...:sdrool:

Des weiteren will ich jetzt mal wirklich einige Monate durchpowern, KDK-mäßig,
denke da würde dann einiges mehr gehen, als in der Vergangenheit!!!

Ich möchte ja auch stärker werden,
da muß ich wohl oder übel einen besseren Weg finde, wo Beides kombiniert wird...

Naja...ich werde sicher eine Lösung finden, werde morgen nochmal rumgrübeln...:ssmile:

Montag o. Dienstag ist eh erst das nächaste Training...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi:

Schönes Training von euch beiden. Den Wiedereinstieg ins Shirt/Anzug und Co machst du nur wegen anstehenden Wettkampf, richtig?
Ne, war nur aus Spaß, der kommende Wettkampf ist ja nur Kreuzheben und ich starte raw...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ist das für ein WK? Landesmeisterschaft KH?
Ja, die LM KH, wir überlegen noch, ob wir danach noch die DM KH mitnehmen...:ssmile:

...hängt in erster Linie vom kommenden Wettkampf ab und wie es zeitlich aussieht..mal schau`n...:ssmile:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Astrein Eisi , Astrein. Tja wenn Einen die Sucht nach dem Pump
gepackt hat ist es fast unmöglich dagegen vorzugehen .
Ist rational nicht zu erklären :) Natürlich hindert es den optimalen Kraftaufbau schon
in nicht geringen Massen aber das Gefühl ist einfach zu geil um drauf verzichten zu können.Ich kann es nachvollziehen ich bin bereits ein Junkie.
Und du machst das schon richtig. Erste Komponente deines Train ist immer KDK bezogen
und der Rest tödlicher Pump .
Sehr gut .

Videos sind 1a und geile Trainingsstätte .

PS hattest 5 Bar in den Venen nach dem Rücken und Brust Medley gehe ich davon aus
Kumpel oder ? Herrlich das Gefühl

Oben