• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

pp1998

Well-Known Member
Alles Gute auch von mir und viel Glück für die 200 ;)

Insomnia

Well-Known Member
Happy Birthday und weiterhin einen schönen Urlaub :)

G

Gast10

Guest
Mittwoch, 19.08.2015

Seit heute wieder zuhause. Für Training hat es aber nicht gereicht. Außer etwas Schwimmen, habe ich im Urlaub tatsächlich völlige Abstinenz gewahrt, was Training angeht... hier ein Beweisfoto im Anhang.

Anhänge

• MC.jpg
    MC.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Venice Beach für Arme:)...trotzdem cool!:cool:

pp1998

Well-Known Member
Pressen geht immer ;)

pp1998

Well-Known Member
Das ist ein Lat-Zug mit Eigengewicht! Den Sitz hebt es dabei an... gefühlt etwas um die 30-40 kg. Aber lustig. Da rennen tatsächlich Leute rum, die sich an dem Platz zwischen den Laufeinheiten aufhalten und trainieren.

Hab mich über die Bewegungslinie schon gewundert. Scheint dass mein Portugiesisch nicht mehr sattelfest ist , Elevador= Elevator = Lift daher mit Heben bzw. Pressen in Verbindung gebracht. Wie auch immer , viel Spass , Urlaubsbody läuft
C:\Users\MARTIN~1.KUK\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

G

Gast10

Guest
Donnerstag, 20.80.2015

Erstes Training nach der Portugal-Reise, immer noch Urlaub.

Kniebeugen / Beine

1. Kniebeugen: 12x80 - 10x87,5 - 8x95 - 6x102,5 - 4x110 - 8x90
2. Beinpresse isolateral r/l = 1 rep, 2x 95 kg: 12 - 10 - 12 p.S.
3. Waden horizontale Beinpresse 213 kg (ganzer Block): 16 - 16 - 16

Supersatz
4. RDL rumänisches Kreuzheben 90 kg: 12 - 12 - 12
5. Waden sitzend 70 kg: 15 - 14 - 15

Zeit: 60 Minuten

Fazit: es gefällt mir sehr gut, für die erste Übung Zeit zu nehmen und 5-6 Arbeitssätze in einer Art Pyramide zu machen. Das ist dann eigentlich schon ein ausreichendes Training für die geplante Muskelgruppe und alles was danach kommt, ist Isolation, isolataler Kram, Ergänzungsübung oder Pump-Kram, und nach einer Stunde soll Schluss sein. Werde so eine Weile trainieren, aber meinen 4er Split erst einmal beigehalten. Also Beine - Brust - Rücken - Arme/Schultern; und Bauch irgendwo mit rein, wahrscheinlich wieder bei Brust. Oder ich nehme die Schultern zur Brust, aber da komme ich wieder in Konflikte, mal sehen... so bin ich die letzte Zeit gut gefahren und auch die Optik hat sich so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich möchte auf jeden Fall noch etwas mehr Fleisch auf die Schultern (solange sie mitmachen) und auch die Trizepse hinken meines Erachtens optisch hinterher.

Für den Wiedereinstieg nach 11 Tagen Pause wäre natürlich auch ein lockerer GK gegangen, aber ich hatte Lust auf Beugen. Außerdem etwas Migräne, was während des Trainings leider sogar schlechter wurde (manchmal hilft Training auch). Daher viel Pausenzeit.

G

Gast10

Guest
Danke ihr Lieben, habe ja jetzt erst die meisten Glückwünsche gesehen... war im Urlaub mit dem Handy etwas umständlich...

Freitag, 21.08.2015
immer noch Urlaub aber zuhause

Brust und Bauch

1. Decline Bankdrücken: 12x75 - 9x80 - 6x85 - 3x90 - 3x95 - 0x100 - 8x80
2. Dips +12,5 kg: 10 - 9 - 8
3. Cable Cross stehend 2x30 kg: 12 - 12 - 13
4. Beinheben + rev. Crunches auf der Rückenbank: 15 - 15 - 15
5. Seilcrunches stehend 70 kg: 12 - 12 - 13
6. Seitneigung auf der schrägen Hyperextension +10 kg am hängenden Arm: 12 - 12 - 12 pro Seite

Cardio: 5 Runden zu je 40 Schlägen am Sandsack

Zeit Kraft: 65 Minuten

Fazit: schon etwas Kraft verloren im Urlaub, aber egal, Training war gut. Ich habe heute wie auch schon im Abschlusstraining vor dem Urlaub wieder etwas Schulterzwicken, diesmal beidseitig. Überlege wirklich, schweres Drücken weg zu lassen in Zukunft. Technik ist glaube ich mittlerweile wirklich gut. Muss das mal verfolgen.

PowerWheel

Well-Known Member
Überlege wirklich, schweres Drücken weg zu lassen in Zukunft.
Ich würde es an deiner Stelle lassen !
Bleib doch bei Kurzhantel Bankdrücken im mittleren Wiederholungsbereich 10-20 reps .
Oder Liegestützvarianten mit Widerstand
pushup.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke ihr Lieben, habe ja jetzt erst die meisten Glückwünsche gesehen... war im Urlaub mit dem Handy etwas umständlich...

Freitag, 21.08.2015
immer noch Urlaub aber zuhause

Brust und Bauch

1. Decline Bankdrücken: 12x75 - 9x80 - 6x85 - 3x90 - 3x95 - 0x100 - 8x80
2. Dips +12,5 kg: 10 - 9 - 8
3. Cable Cross stehend 2x30 kg: 12 - 12 - 13
4. Beinheben + rev. Crunches auf der Rückenbank: 15 - 15 - 15
5. Seilcrunches stehend 70 kg: 12 - 12 - 13
6. Seitneigung auf der schrägen Hyperextension +10 kg am hängenden Arm: 12 - 12 - 12 pro Seite

Cardio: 5 Runden zu je 40 Schlägen am Sandsack

Zeit Kraft: 65 Minuten

Fazit: schon etwas Kraft verloren im Urlaub, aber egal, Training war gut. Ich habe heute wie auch schon im Abschlusstraining vor dem Urlaub wieder etwas Schulterzwicken, diesmal beidseitig. Überlege wirklich, schweres Drücken weg zu lassen in Zukunft. Technik ist glaube ich mittlerweile wirklich gut. Muss das mal verfolgen.
Ich frag mich eh ernsthaft wieso du da die 3er und den 0er ausgeführt hast, manchmal habe ich das Gefühl dein Ego stellt dir immer wieder ein Bein:rolleyes:;)(kommt mir irgendwie bekannt vor:rolleyes::005:).

Ich würde max. bis auf 6-8 Wdh. runter gehen und das auch nur selten, alles andere finde ich in deiner Situation suboptimal, vorrangig würde ich im Bereich von 10-20 Wdh. trainieren, im Hobbypumper-Bereich.:)

PowerWheel

Well-Known Member
Ich frag mich eh ernsthaft wieso du da die 3er und den 0er ausgeführt hast, manchmal habe ich das Gefühl dein Ego stellt dir immer wieder ein Bein:rolleyes:;)(kommt mir irgendwie bekannt vor:rolleyes::005:).
Das stimme ich Eisi zu .
Für deine, hauptsächlich optischen Ziele sind doch so niedrige Reps nicht unbedingt zwingend und gesundheitlich auch nicht förderlich !

G

Gast10

Guest
Darf ich als Nicht-Wettkämpfer denn keine Kraft-Ziele haben? Ich habe nicht nur optische Ziele. Hm. Ego klar. Wofür sonst machen wir alle das... ich stehe jedenfalls dazu. Ich frage mich halt warum 3x100 gefährlich sein sollen wenn 8x85 noch ok sind. Das ist ja jetzt nicht brutal viel mehr Gewicht. Ich denke es ist nicht die Last an sich sondern wenn, dann die Übung. Vielleicht die Dips danach? Die 100 wären normal locker gegangen aber ich musste ab der 90 immer lachen wenn meine Freundin gespottet hat. War irgendwie albern drauf. Und dann hatte es keinen Sinn mehr.
Ich experimentiere noch bisschen rum und wenn es die Maximalen sind, die nachweisbar Probleme machen lasse ich sie weg. Oder die Übung. Liegestütze bekommen mir auch nicht optimal. Dann eher KH-Drücken, aber man will ja auch Variation drt Übungen.

Heite übrigens Pause. Migräne und übel Muskelkater fast überall. Hab lieber an der Anlage im Auto geschraubt.

pp1998

Well-Known Member
@bin zu dem Thema absolut bei 121. Man darf und soll auch durchaus gewisse Kraftansprüche haben, sind auch ein Barometer für Erfolg. Und bei 3*95 ist 100 ein Klacks ausser man ist albern. :)

Tox

Well-Known Member
Ich habe Eisi mit "Situation" so verstanden, dass er da auf deine nicht vernachlässigbaren Verletzungen angesprochen hat und nicht auf den Wettkampfstatus...;) Zumindest mag ich mich erinnern dass du schon ziemlich alles an Verletzungen hattest, kann mich aber auch irren. Aber das gefährliche ist ja bekanntlich nicht das Gewicht, sondern die Ausführung, hau rein!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe Eisi mit "Situation" so verstanden, dass er da auf deine nicht vernachlässigbaren Verletzungen angesprochen hat und nicht auf den Wettkampfstatus...;) Zumindest mag ich mich erinnern dass du schon ziemlich alles an Verletzungen hattest, kann mich aber auch irren. Aber das gefährliche ist ja bekanntlich nicht das Gewicht, sondern die Ausführung, hau rein!
So meinte ich das, mit dem Hintergrund der Vorgeschichte:) letzendlich werde diese 3er von gestern und der 0er nicht das Problem sein, aber die Gefahr besteht, dass man evtl. verstärkt in diese Richtung trainiert und das finde ich suboptimal bzw. kontraproduktiv, wohlgemerkt bei bestehenden Schulterproblemen.

G

Gast10

Guest
Passt schon, meine Antwort war eine Mischung auf Eisis und Powerwheels Kommentar (von letzterem kam das mit dem Zielen). Hat ja auch jeder irgendwie Recht. Ich aber auch. :D

Meine letzte Serie vor dem Urlaub sah ja so aus: 12x80 - 9x85 - 6x90 - 5x95 - 3x100 - 4x105 (letzter mit Hilfe) - 7x80

Und das ging locker flockig schmerzfrei. Habe es mir erst durch die Schultersequenz danach etwas versaut. Ich denke das Drücken an sich (mache ja nicht flach, sondern negativ) passt schon. Und durch meine Verletzungen bin ich auch etwas sensibel geworden. Trotzdem nehme ich auch die Posts der kritischen ernst, glaubt mir, aber der von pp1998 ist mein liebster :p

PowerWheel

Well-Known Member
Passt schon, meine Antwort war eine Mischung auf Eisis und Powerwheels Kommentar (von letzterem kam das mit dem Zielen). Hat ja auch jeder irgendwie Recht. Ich aber auch. :D
Ich meinte auch eher, dass die Kraftziele eher vernachlässigbar sein sollten, vor dem Hintergrund der schwelenden Schulterverletzung !

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Also die ultimative MC Weisheit, die Wahrheit siedelt sich irgendwo in der Mitte ein, hat wunderbar hier ihren Platz eingenommen.Mein Wort zum Sonntag.

Ps. Dennoch 3 -Stellig auf der Hantel fühlt sich nun mal gut an erst recht wenn man durch Tal der Verletzungen gegangen ist wie one.Bleib dran :)

Oben