• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

ich muss acht geben sonst hängst du mich bald bei den frontbeugen ab:smad:

Ach, da bleib mal ganz gelassen. Ich glaube kraftmäßig mache ich Dir lange nichts vor, und speziell bei Frontbeugen muss ich mit meinem Scheuermann ziemlich aufpassen, da der betroffene Brustwirbel interessanterweise die Belastung bei vorgeneigtem Oberkörper wesentlich besser verträgt als die relativ axiale Last bei Frontbeugen. Das heißt ich steigere mich da sehr sehr langsam. Aber reizvoll ist der Gedanke schon... was hebst Du denn da bei 10er Sätzen aktuell? Wenn das in Reichweite für mich ist, zeig ich´s Dir! ;-)

G

Gast

Guest

Ach, da bleib mal ganz gelassen. Ich glaube kraftmäßig mache ich Dir lange nichts vor, und speziell bei Frontbeugen muss ich mit meinem Scheuermann ziemlich aufpassen, da der betroffene Brustwirbel interessanterweise die Belastung bei vorgeneigtem Oberkörper wesentlich besser verträgt als die relativ axiale Last bei Frontbeugen. Das heißt ich steigere mich da sehr sehr langsam. Aber reizvoll ist der Gedanke schon... was hebst Du denn da bei 10er Sätzen aktuell? Wenn das in Reichweite für mich ist, zeig ich´s Dir! ;-)

kann ich dir nicht sagen. mache maximal 5wh. 1rm momentan bei 100kg und 3rm bei 90...

G

Gast10

Guest

Ok, nächste Woche mach ich 3x 95. Dann haste Anschub. :)

G

Gast

Guest

Ok, nächste Woche mach ich 3x 95. Dann haste Anschub. :)

abgemacht!
highfive.gif

G

Gast10

Guest

Gestern und vorgestern: Pausentag

Heute: Volkslauf "Badische Meile", nach GPS: 8,7 km in 47,55 Min. (5:30 min./km). Bin zufrieden und hatte auch praktisch keine Probleme. Offizielles Ergebnis steht noch aus.

Edit: offizielle Zeit 47:53,8 mit elektronischer Zeitnahme. Jippieh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: GK3 im Studio. Die BSS waren ganz schön anstrengend nach dem Volkslauf gestern... aber ok.

G

Gast10

Guest

2 Tage Pause

Heute: Tour de Vogel, 35 km Radtour, Abklappern der 3 Vogelbräu Hausbrauereien in Karlsruhe und Umgebung, dabei einige Biere... ist das Sport?

doschi

Well-Known Member

2 Tage Pause

Heute: Tour de Vogel, 35 km Radtour, Abklappern der 3 Vogelbräu Hausbrauereien in Karlsruhe und Umgebung, dabei einige Biere... ist das Sport?
Klar..... mir Bier vom Rudi immer doch.....:sdrool:

G

Gast10

Guest

Gestern: Pausentag (hätte laufen sollen, aber leicht erkältet und müde)

Heute: GK2 im Studio. Kniebeugen super gelaufen (@Taurus: habe in meiner Müdigkeit nur klassische gemacht, sorry, die 3x 95 kg Front-KB stehen noch aus, hätte mich die heute nicht getraut). Auch beim Bankdrücken scheine ich mein Plateau endlich überwunden zu haben, da geht es von Training zu Training wieder leicht aufwärts. Alles in allem läuft es.

G

Gast10

Guest

Heute: geplant war ein langer gemütlicher 15 km Lauf auf dem Laufband weil hier Regenschauer angesagt waren. Leistungsloch pur. Bauchschmerzen bekommen, null Energie. Nach 5 km in 30 Minuten aufgehört. Danach leichte Magenkrämpfe... naja, vielleicht morgen dann...

G

Gast10

Guest

Heute: langsamer Dauerlauf, gezielt Puls niedrig gehalten, langsame Atmung usw., Grundlagentraining Fettstoffwechsel.

15,63 km, 1:40:48 Stunden (6:27 min./km).

Danach nicht erschöpft, nicht außer Atem, sehr guter Zustand. Hat gut getan.

G

Gast10

Guest

Gestern: Pausentag

Heute: Kettlebell Workout Kurs im Studio. Wollte mir das mal ansehen, weil ich überlege, mir so ein paar Dinger anzuschaffen... ich stelle im übergeordneten Forum auch gleich ne Frage dazu.

Hat Spaß gemacht. Kraftmäßig nicht so anstrengend, weil im Kursbereich nicht so schwere Teile verwendet werden. Ich hatte eine mit 8 kg, nächstes mal nehme ich mal die schwerste (10 kg), die sie dort haben. Aber was Kraftausdauer angeht, habe ich es schon gemerkt.

G

Gast

Guest

Gestern: Pausentag

Heute: Kettlebell Workout Kurs im Studio. Wollte mir das mal ansehen, weil ich überlege, mir so ein paar Dinger anzuschaffen... ich stelle im übergeordneten Forum auch gleich ne Frage dazu.

Hat Spaß gemacht. Kraftmäßig nicht so anstrengend, weil im Kursbereich nicht so schwere Teile verwendet werden. Ich hatte eine mit 8 kg, nächstes mal nehme ich mal die schwerste (10 kg), die sie dort haben. Aber was Kraftausdauer angeht, habe ich es schon gemerkt.

großartig!!!:scool:

ich möchte die kugeln nicht mehr missen!!!

G

Gast10

Guest

Heute Pausentag. Ich merke doch tatsächlich was von dem Kettlebell-Kurs gestern. Unterer Rücken, Latissimus, vor allem auch Oberschenkelrückseite. Wollte Laufen gehen, aber kein Bock mit so Muskelkater. Krafttraining dann erst recht nicht... würden BSS auf dem Plan stehen. Hoffe ich finde morgen Zeit dafür, aber da habe ich den ganzen Tag meine Kinder, das hat natürlich Priorität, evtl. am Abend, aber da ist hier Brauereifest mit Live-Musik, das hat auch Priorität... also wenn, dann dazwischen... vielleicht ne Runde laufen... mal sehen...

kecks

Active Member

Welche Ausbildung hat denn der Trainer? Und was ist das für ein Kurs, wenn nicht mal 12er da sind? Bei unseren Kursen hier fangen teils untrainierte (!!) Frauen mit 12er an... (RKC)... Ich meine, als schwerste Kugel eine 10er?! Für Männer?!

G

Gast10

Guest

gestern: noch ein Pausentag. Kennt ihr die Dinger auf Spielplätzen, aus Seil, so Pyramiden zum hochklettern? Wir haben davon im Schlossgarten ein ganz großes, so 8 Meter hoch... da hab ich ausprobiert, ob ich mich komplett ohne Beine und Körpereinsatz dran hoch hangeln kann. Ja, konnte ich, aber habe mir irgendwie die linke Schulter dabei ausgehängt. Kapsel extrem gereizt. So eine Sch.... wird sich im Training die kommenden Wochen bemerkbar machen...

heute: 10x 1 km Tempotraining mit 200m Gehpausen dazwischen. Freundin mit Trinkflasche zum Anfeuern nebenher geradelt. Dafür dass ich normal ein 6min/km-Läufer bin, bin ich sehr zufrieden. Gesamtzeit 49:10 min. für 10,24 km (4:48 min/km). Rundenzeiten: 4:37 - 4:20 - 4:43 - 4:53 - 4:58 - 5:10 - 5:19 - 5:05 - 5:04 - 4:55.

Jetzt wird gegrillt mit Braustolz Bier, Steaks und Kartoffelsalat.

@kecks: es gibt tatsächlich 1-2 12er und auch noch ne 14er, aber die sind immer gleich weg. Standard sind wohl 6-8-10. Ich war da das erste mal drin. Ist halt Fitness, Du weißt doch, eben alles für´s breite Publikum als Kurs "aufgepeppt". Klar, dass man da kein Snatch & Co. macht, sondern maximal bissl Swing, Military Press, Lunges, Kniebeugen usw., der Trainer ist schon ok, ich schau bei dem ab und zu rein und alleine seine Optik schafft etwas vertrauen (wie Du in einem anderen Thread schonmal gesagt hast, sieht man ja auch bereits wenn man Dich anschaut, dass Du einigermaßen Ahnung von Deinem Sport haben musst :) ). So sehe ich das auch bei ihm. Aber ich denke, ne richtige Kettlebell Ausbildung hat er nicht, eher irgendwas IFAA-mäßiges oder so. Reicht für die Übungsauswahl aber auch, da stehen der Spaß und die Gesamtanstrengung im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

die schultersache ist echt blöd. wirst du außenrum trainieren oder lieber speziellen rehakram machen?

Jetzt wird gegrillt mit Braustolz Bier, Steaks und Kartoffelsalat.

guten hunger!....und durst:)

G

Gast10

Guest

die schultersache ist echt blöd. wirst du außenrum trainieren oder lieber speziellen rehakram machen?

Weiß ich noch nicht. Momentan würde ich sagen außenrum trainieren, einfach mal schauen, was geht. Wenn gerades Bankdrücken geht, bin ich schon glücklich. Freundin hat heute schon bissl manuell was geschaut und gemacht. Heute Abend war Billard und erstes Reha-Programm angesagt: Dart spielen mit außenrotierter Schulter *lach* :)

Morgen mal Studio und schauen...

Oben