• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast

Guest
AW: one2one´s Trainlog

wieso bastelst du dir nicht einfach drei verschiedene gk's?...oder bleib bei zweien, wechsel aber die hauptübungen durch.
btw, denke auch, daß 2x gk/woche zuwenig ist.

G

Gast10

Guest

Da hast Du natürlich Recht. 3 Pläne wären auch mal was :) Ich glaube das mach ich, oder eben Startübungen abwechseln... immer wieder eine Freude, den alten Plan abzulegen, sich über die Fortschritte zu freuen, und einen neuen zu stricken. Der wird nach dem ersten Durchgang sowieso nochmal überarbeitet...

Zur Trainingshäufigkeit kann ich allerdings sagen, dass ich da bei mir persönlich die beste Erfahrung mit alle 3 Tage gemacht habe. Das ist streng genommen ja 2,33 mal / Woche. Für Split wäre das zu selten, für GK finde ich es aber gut (für mich). Damit habe ich auch was Fortschritte angeht die besten Erfahrungen gemacht. Ich trainiere sehr intensiv und brauche schon 2 (kraft-)trainingsfreie Tage, bevor ich wieder loslege. Wenn ich merke, dass alles passt und nichts mehr groß zwickt, gehe ich auch mal nach einem freien Tag wieder, aber in der Regel eben nicht. Bedenke, dass ich zwischen den Krafttagen auch intensiv laufen gehe! Also 5 von 7 Tagen mache ich Sport wenn ich fit bin. Das ist genug für mich und ich brauche die Regeneration.

G

Gast

Guest

Zur Trainingshäufigkeit kann ich allerdings sagen, dass ich da bei mir persönlich die beste Erfahrung mit alle 3 Tage gemacht habe. Das ist streng genommen ja 2,33 mal / Woche. Für Split wäre das zu selten, für GK finde ich es aber gut (für mich). Damit habe ich auch was Fortschritte angeht die besten Erfahrungen gemacht. Ich trainiere sehr intensiv und brauche schon 2 (kraft-)trainingsfreie Tage, bevor ich wieder loslege. Wenn ich merke, dass alles passt und nichts mehr groß zwickt, gehe ich auch mal nach einem freien Tag wieder, aber in der Regel eben nicht. Bedenke, dass ich zwischen den Krafttagen auch intensiv laufen gehe! Also 5 von 7 Tagen mache ich Sport wenn ich fit bin. Das ist genug für mich und ich brauche die Regeneration.

kein thema - da ist jeder anders gestrickt. man einen würde es stören die we's durch zu trainieren...
ich selbst habe auch schon tausend sachen ausprobiert. hatte sogar mal fünf verschiedene gk's:sbiggrin:

G

Gast10

Guest

Heute: 1:00:00 Std. Laufband, 10,57 km. Also 10 km knapp unter 57 Minuten. Neuer Jahresrekord! Rechtes Schienbein machte zwischendrin immer mal kurz Probleme. Sobald ich dran denke, geht es wieder los. Muss wieder lernen, einfach zu laufen und nichts zu denken.

Damit es nicht so langweilig wird, habe ich ein cooles Intervalltraining gemacht:

5m 10 km/h - 5m 10,5 km/h - 5m 10 km/h - 4 m 11 km/h - 5 m 10 km/h - 3 m 11,5 km/h - 5 m 10 km/h - 2m 12 km/h - 5m 10 km/h - 1m 12,5 km/h - 5m 10,5 km/h - 4m 11 km/h - 5m 10,5 km/h - 3m 11,5 km/h - 3m 10,5 und Endspurt

Und wenn ich in einer Stunde noch Lust habe und erholt bin, geht´s ins Krav Maga Probetraining!

G

Gast10

Guest

Habe den Tag mit 90 Minuten Krav Maga beendet. Hat super Spaß gemacht, war anstrengend, werde das mal eine Zeit lang 1x pro Woche nebenbei machen.

G

Gast10

Guest

Heute: Fitness Studio. War todmüde, weil ich gestern so spät heim gekommen und heute morgen schon um 6 aus dem Bett bin. Als ich mal drin war aber super "Flow", bei jeder Übung gesteigert. Kreuzheben habe ich nicht gemacht, aber am Ende einen bunten Mix aus leichten BSS, KB, Front-KB und KH drangehängt, einfach um dem Rücken zu zeigen, dass er sich nicht ganz ausruhen darf. Bis 65 kg hat sich alles sehr stabil und völlig unbefangen angefühlt, mehr habe ich nicht probiert. Meine derzeitigen Pläne mache ich noch ca. 2 Wochen, bis dahin sollte ich fast wieder voll belastbar sein und frisch in die neuen Pläne starten. Ich freu mich!

G

Gast10

Guest

Heute: Laufband Tempolauf 30 Minuten, 5,63 km - das ist ein 5:20er Schnitt, so schnell bin ich die 5 noch nie gelaufen! 26:39 Minuten für 5 km... puh, noch 1:39 rausholen und dann die doppelte Strecke in dem Tempo, das wird noch etwas Training brauchen... aber vielleicht tatsächlich machbar bis zum Sommer. Das dumme ist nur, dass ich wahrscheinlich wieder auf Halbmarathon trainieren werde und dann weniger kurze schnelle Strecken laufe. Na mal sehen...

G

Gast10

Guest

Heute: Studio. Kniebeugen rausgelassen, Rest ordentlich gemacht. Im Anschluss je ein Satz KH, KB und Front-KB mit je 10x60 zum Durchbewegen. Manus Grips beim sitzenden Rudern am engen Griff verwendet... ich liebe die Dinger...

Plan A ist fertig. Ein mal noch Plan B trainieren, dann müssen neue her.

G

Gast10

Guest

bin schon gespannt was du bastelst:ssmile:

Ich ehrlich gesagt auch. Ich habe noch überhaupt keine Vorstellung, und die jetzigen haben mir so Spaß gemacht, dass es schwierig wird. Derzeit überlege ich sogar ein bisschen zu splitten, aber das ändert sich täglich, wenn ich drüber nachdenke, und das tu ich gerade häufig wegen meiner neuerlichen Rückengeschichte. Ich werde wohl ein paar mal "wild" trainieren gehen und mir daraus was zusammen schustern.

G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag. Fühle mich erkältet. Vielleicht wird die Pause daher auch länger.

G

Gast10

Guest

Sport ist manchmal die beste Medizin. Brauchte wohl nur ne Kreislaufanregung...

Heute: 1a Training hingelegt. Plan vollendet.

Fazit der ersten 3 Monate 2012 (und ein paar Tage April):

Kniebeuge: 15/8/6/3 x 60/80/85/90 gesteigert auf 75/85/97,5/105

Kreuzheben: 15/5/5/5/1 x 60/90/90/90/130 gesteigert auf 15/5/5/5/1/1/1 x 75/100/100/100/130/140/145

Decline Bankdrücken 10/10/10 x 70 gesteigert auf 85 kg

Bankdrücken schwer (5er-Sätze): keine Steigerung, nach Einbruch in langer Krankenzeit aber wenigstens wieder altes Niveau mit 87,5 und 90 kg

Schrägbankdrücken 10/10/10 x 22,5/22,5/20 gesteigert auf 27,5/27,5/25 (je Kurzhantel)

Klimmzüge: kann man nicht so sagen, aber schon deutlich besser, langsamer, mehr ROM und sauberer, sowohl eng (10/10/10) als auch breit (10/10/6 auf 10/10/9)

Rudern sitzend, enger Griff: 15/12/10 x 45/50/60 gesteigert auf 55/60/60

T-Bar Row am Gerät: 15/12/10 x 30/35/40 gesteigert auf 35/40/40

Hammer- und Supinationscurls von 12/10 x 12,5 auf 17,5 gesteigert (je Kurzhantel)

Schulterdrücken (bzw. eher Military Press) 12/10 x 12,5/15 auf 20/20 gesteigert (je KH)

dazu Bankdips, Kabelzug Push-Pulls, Bauchübungen, Headcrusher, Hyperextensions etc. alles spürbar gesteigert. Nebenbei Frontkniebeuge gelernt und viel Spaß an den Plänen gehabt.

Ich bin zufrieden.

Wermutstropfen ist natürlich das Verheben am 16.03. mit 150 kg Kreuzheben, das mir immer noch zu schaffen macht. Richtig schweres Heben und Beugen ist seitdem nicht mehr möglich und wird im nächsten Plan auch draußen bleiben. Ab Jahresmitte kann ich das wohl wieder langsam angehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Das letzte Training ist jetzt eine Woche her. Ich war leider stark erkältet und musste aussetzen. Heute wieder vorsichtig eingestiegen und gleich Gedanken zum neuen Plan gemacht. Schwierig, ich habe so viele Übungen unterzubringen, die ich gerne machen will. Zuerst dachte ich, ich spilitte mal, aber ganz ehrlich, mich macht das nicht glücklich, z.B. nur Beine und Rumpf an einem Tag zu trainieren. Ich fühle mch nur wohl, wenn ich rundum was spüre. Und bei 2-3x pro Woche ist mir GK auch lieber. Wird wohl auf 3 GKs herauslaufen mit jeweils einem Schwerpunkt, also Beine, Push, Pull. Aber in jedem Plan von allem was. Wenn ich´s vor dem Wochenende noch 2x ins Studio schaffe, sollte ich es fertig haben... und dann geht´s zur Fibo. Ich freue mich wahnsinnig, Sarah Bäckman dort zu treffen und wenn ich viel Glück habe, mich in ner Runde Armdrücken von ihr plattmachen zu lassen :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

brauchst ja keinen festen plan. für so lockere einstiegsphasen kannst du dir auch einfach nen ungefähren wdh-bereich festlegen und die übungen nur grob machen. so in der richtung: vorgestern hatte ich horizontal drücken, dann mache ich heute was vertikales, fühl mich fit also ruhig schwere gewichte, vielleicht mit kurzhanteln, oder ich teste es heute mal an der t-bar, darauf hab ich bock...

G

Gast10

Guest

Gute Steigerungen! Glückwunsch! Weiter so!

Danke! Ich geb mir Mühe!...

@Trainlog:

Gestern stand Krav Maga Training auf dem Plan. Schon Mist mit so nem leicht labilen Wirbel, als ein Gegner auf mir drauf saß und ich musste den übers Becken weghebeln und von mir runterschmeißen, hab ich´s direkt ploppen gespürt... und heute wieder leichte Probleme. Hält sich aber in Grenzen, ich will nur jammern :) Vielleicht gehe ich heute Abend ins Studio, ein bisschen "wild" trainieren und mir Gedanken für den künftigen 3-Monatsplan machen.

@aufziehvogel: genau, so mach ich das auch immer, wenn eine planmäßige Phase rum ist. Ich brauche dann immer so 2-3 Wochen um mir gemütlich einen neuen Plan zu überlegen. Aber dann trainiere ich ziemlich strikt nach Plan, weil ich dann Fortschritte schöner dokumentieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Training im Studio. Perfekt gelaufen. Einer von 3 GK-Plänen für die kommenden Monate steht damit. Habe Sumo Deadlift im 12 bis 8 Rep Bereich bis 80 kg gemacht. Der Rücken hat mitgespielt. Werde wohl bald wieder über 100 wagen. Aber danach diesmal vorsichtiger...

G

Gast10

Guest

So, hatte etwas Sportpause Donnerstag und Freitag, und Samstag/Sonntag war ich ja auf der FIBO in Essen. Da hab ich zwar ein bisschen was gemacht, aber richtig Training ließe sich das jetzt nicht nennen. Wer ein paar Bilder von dort sehen will, sucht mich auf Facebook (Peer Feddersen), die sind zur Zeit offentlich sichtbar.

Heute freier Tag, und das war ich gleich mal wieder trainieren. Plan 2 von 3 steht auch. Fühle mich saugut danach. Die Tage werde ich dann noch Plan 3 für mich fertig machen und dann das Ganze mal posten zum eifrigen Zerhacken (aber ich lasse mir ja bekanntlich nur bedingt reinreden :) ).

Bis dann mal, jetzt gehe ich noch ein bisschen raus in die Sonne!

Oben