• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Nach Pausentag gestern, heute: Studio. Plan Fertig gestellt.

Es sind 3 Ganzkörperpläne, die durchrotiert werden. Ich gehe alle 2-3 Tage trainieren. Ich schreibe die Übungen und die angestrebten Wdh-Zahlen je Satz auf, Gewicht wird entsprechend angepasst. Da wo die Griffkraft locker reicht, setze ich noch dicke Gripper drauf; da ich im letzten Plan eher im niedrigen Wdh-Bereich trainiert habe jetzt mal ins Mittelmaß zurück.

GK1:
1. Kreuzheben (12-10-8 ), einen Tag Sumo, einen Tag klassisch
2. Beinrückführen am Kabelzug (12-12) im Supersatz mit...
3. ...Kniestrecken am Kabelzug (12-12)
4. Klimmzüge (3 Sätze bis max. 15 Wdh, wenn mehr geht Zusatzgewicht), einen Tag eng, einen Tag breit
5. neg. Bankdrücken (decline, 15-12-10)
6. Langhantelrudern (15-12-10)
7. Schrägbankdrücken (15-12-10)
8. Butterfly Reverse (Maschine, 15-12-10)
9. Rumpfübungen (schräge Crunches, Superman, Crunches, Superman)
10. leichtes Dehnen
dazwischen ARO-Training einstreuen

GK2:
1. Kniebeugen (15-12-10), einen Tag Front, einen Tag klassisch
2. Dips mit Zusatzgewicht (15-12-10)
3. Latziehen in den Nacken (15-12-10)
4. Bankdrücken flach (12-10-8-6)
5. T-Bar row, engerer Griff (15-12)
6. Bankdrücken Maschine (6-6-6)
7. Aufrechtes Rudern (15-12-10)
8. Trizepsdrücken am Seil (15-12-10)
9. Rumpfübungen (reverse Crunch, Superman, Situps, Superman)
10. leichtes Dehnen

GK3:
1. Bulgarian Split Squats (10-10-10)
2. Hyperextensions (3 Sätze max. Wdh bis 15) im Supersatz mit ...
3. ... Wadenheben, stehend an der Maschine (12-12-12)
4. Russian Twist (15-15-15)
5. Pezziball-Crunch (12-12)
6. kombinierte Übung (SZ-Curls + Schulterdrücken, 15-12-10)
7. breites Rudern an der Maschine mit Bruststütze (12-10-8 )
8. ARO-Training mit Kurzhanteln (15-12-10 je Seite) im Supersatz mit ...
9. ... Überzüge (15-12-10)
10. leichtes Dehnen mit 3 Sätzen Liegestütze eingestreut

Ich habe alle 3 Pläne in dieser Form jetzt einmal sauber durchgemacht und fühle mich stets komplett beansprucht und gut danach. Kommentare sind aber trotzdem gerne willkommen.

Grüße,
Peer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Trainlog:

27.04.: Pausentag

28.04.: Top Rope Klettern in der 15-Meter Halle - scheiß auf Griffkrafttraining, DAS schockt mal richtig!

29.04. (heute): GK 1 absolviert und glücklich. Läuft alles wie geschmiert. 80 kg Kreuzheben ohne Probleme. Rücken scheint wieder fit zu sein, bald wird´s wieder schwer!

G

Gast10

Guest

Heute: Laufen durch Stadt, Schlossgarten und Wald, 10,3 km 1:02:40 Std.

Ganz schön langsam, aber das erste mal seit langer Zeit wieder richtig draußen und schwüles Wetter, also ganz ok.

bedee

Team Ernährung
Moderator

28.04.: Top Rope Klettern in der 15-Meter Halle - scheiß auf Griffkrafttraining, DAS schockt mal richtig!
Dann hst du auch nen Kletterschein? Tochtern hat ihren letztes WE gemacht und kann jetzt Leute sichern, die bald doppelt so schwer sind :ssuprised:!
Reitzt mich eigentlich auch. Gehst du öfter klettern?

Und die FIBO-Bilder hab ich auch grad bewundert [img17]. Muss auch mal wieder hin, einfach genial. Der Mario Rieger war nicht da, oder? Bin ein Fan von dem (obwohl er ja recht klein ist ;D)

bedee

Team Ernährung
Moderator

ey, nix gegen kleine männers!:sdrool:;D
[img3][img3][img3]

Ich sach ja nix! Auf meinen kann ich auch runtergucken!!
Aber den Mario hätt ich mir halt doch größer vorgestellt...

G

Gast10

Guest

Dann hst du auch nen Kletterschein? Tochtern hat ihren letztes WE gemacht und kann jetzt Leute sichern, die bald doppelt so schwer sind :ssuprised:!
Reitzt mich eigentlich auch. Gehst du öfter klettern?

Und die FIBO-Bilder hab ich auch grad bewundert [img17]. Muss auch mal wieder hin, einfach genial. Der Mario Rieger war nicht da, oder? Bin ein Fan von dem (obwohl er ja recht klein ist ;D)

Nee, das war so ein Schnupper-Klettertag. Achterknoten lernen, Sperrknoten zum Sichern lernen, und halt viel viel klettern bis die Arme zittern. Also die Knoten, und schwere Leute Sichern usw., das kann ich jetzt auch, hatte das früher und erst letztes Jahr auf Rafting-Urlauben in Österreich schonmal gemacht, und soweit ich weiß braucht man zum Klettern in der Halle keinen Schein. Man muss das halt können. Für Top Rope Klettern jedenfalls. Vorstieg weiß ich jetzt nicht, das kann ich aber auch nicht. Wenn ich dran bleibe will ich aber auch noch nen Vorsteig Kurs machen und dann gehts los...

Mir ist kein Rieger aufgefallen, ich muss aber auch zugeben, dass ich mich null auskenne in der Szene. Hab auch keine Ahnung, wer die Mädels auf meinen Bildern so alle waren, und wer davon jetzt bekannt ist und wer nur Messemodel war... :) bis auf meine Sarah natürlich ;-)) wer weiß wie die heißen, einfach als Kommentar abgeben, dann weiß ichs auch :)))

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mir ist kein Rieger aufgefallen...

Scheinbar war er diemal auch da und hat einen auf Wolverine gemacht:

[YOUTUBE]jpLEevEJscI[/YOUTUBE]

Ich muss sagen, dass ich aber auch schon bessere Auftritte von ihm gesehen habe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich grad keine Lautsprecher habe, kommt mit Ton evtl. besser rüber.

@ Klettern:
Bin mal gespannt, was bei dir da noch zu lesen sein wird. Ob man in der Halle jetzt einen Schein braucht, weiß ich auch nicht. Kann mer halt machen (um den Freund zu beeindrucken z.B. ;D)

G

Gast10

Guest

Ach der ist das! Ja, den hab ich gesehen, aber am Rande auf nem anderen Stand, da hat er sich mit nem jungen Tänzer gebattelt, der das richtig gut konnte. Cooler Typ. Sollte da wohl nur kurz bissl was zeigen und als der Tänzer auf die Bühne kam, hat er spontan ne lange Show mit ihm gemacht. Da stand ich etwa 2 Meter weg. Hat mir gut gefallen, der kam auch aus dem Grinsen nicht mehr raus und man hat gesehen, dass er Freude an dem hat, was er tut.

G

Gast10

Guest

01.05.: Pausentag

02.05.: Studio, GK2, 80kg Kniebeugen (x10) sauber! Es wird langsam wieder!

03.05. (heute): langer Lauf durch den Wald, 13,31 km in 1:20:59 (6:05min/km).

Irgendwie werde ich nicht schneller. Aber ich bin ja auch deutlich schwerer als zu der Zeit als ich regelmäßig laufen war, ca 5 kg mehr. Das ging heute muskulär ziemlich an meine Grenze, wohl auch durch die Kniebeugen gestern. Habe mich zum Karlsruher Halbmarathon im Septembeer angemeldet. Daher wird das Jahresziel 10 km in 50 Minuten aktuell nicht mehr so intensiv verfolgt. Eher schauen dass ich lange Strecken wieder locker laufen kann. Ich denke wenn ich im September 21 km laufen kann, so in 2:05 oder vielleicht sogar unter 2:00, dann werden die 10 km in 50 Minuten sowieso kein großes Problem mehr sein.

G

Gast10

Guest

heute: Studio GK3

Hab vom Laufen gestern ein bisschen Probleme in der Achillessehnengegend und auf der Oberschenkelrückseite. Aber ich denke, das geht vorbei, war halt länger als gewohnt...

G

Gast10

Guest

Gestern: Pause.

Heute: weiß noch nicht. Keine Lust irgendwie...

Edit: war ne Runde auf Tempo laufen draußen. 30 Minuten, 5,6 km (5:21 min/km)

Wieder diese Tibialis- und Wadenprobleme auf den letzten Kilometern. Vielleicht einfach überlastet?

G

Gast10

Guest

Heute Studio, GK1, alles bestens. Kreuzheben 8x 80 problemlos.

G

Gast10

Guest

Ja, Dehnen meinte meine Freundin (Physiotherapeutin) auch und hat erstmal kräftig Hand angelegt. Was mich stutzig macht ist, dass ich seit Jahren schneller und länger, bis 22 km, laufe und diese Probleme erst seit dem Verheben neulich hin und wieder habe. Wenn das los geht, habe ich auch ganz verbeult heraustretende Venen auf der Unterschenkelaußenseite. Total seltsam. Habe am Wochenende einen Volkslauf zu 9 km und traue mich kaum, anzutreten...

G

Gast

Guest

Ja, Dehnen meinte meine Freundin (Physiotherapeutin) auch und hat erstmal kräftig Hand angelegt.
das ist natürlich optimal. hast du sie dir mit dem hintergedanken rausgesucht?:sdrool:;D
Was mich stutzig macht ist, dass ich seit Jahren schneller und länger, bis 22 km, laufe und diese Probleme erst seit dem Verheben neulich hin und wieder habe. Wenn das los geht, habe ich auch ganz verbeult heraustretende Venen auf der Unterschenkelaußenseite. Total seltsam. Habe am Wochenende einen Volkslauf zu 9 km und traue mich kaum, anzutreten...

das ist wirklich seltsam...

G

Gast10

Guest

das ist natürlich optimal. hast du sie dir mit dem hintergedanken rausgesucht?:sdrool:;D

Na, ein Minuspunkt war´s nicht gerade :) ... aber ist alles noch ganz frisch ...

das ist wirklich seltsam...

Genau. Bin momentan auch völlig ratlos. Hab auch schon überlegt, ob das was mit der momentan recht regelmäßigen AAKG-Supplementierung zu tun haben könnte. Hab da ja mal ne Packung zum Probieren gekauft und nehme das zur Zeit vor dem Krafttraining und manchmal vor dem Laufen. Vor dem geschilderten Problemlauf hatte ich es aber nicht genommen. Andererseits hatte ich im unteren Wadenbereich von dem langen Lauf 2 Tage vorher noch ziemliche Druckschmerzen, vielleicht doch einfach nur Überlastung... keine Ahnung. Nervt halt.

G

Gast10

Guest

08./09.05.: 2 Pausentage

Heute: GK2 im Studio. Supergut gelaufen. Frontkniebeugen immerhin schon mit 10x 75 kg. Ellbogen hängen noch zu tief, Stange liegt aber sicher. Das wird jedesmal besser.

Ansonsten: ich mache ja nach dem "normalen" Bankdrücken kurz T-Bar-Row und danach nochmal Brustpresse an der Maschine. Habe das erste mal den kompletten Gewichtsblock gedrückt, 3x 6 Wiederholungen mit 105 kg. Jetzt weiß ich auch mal wie es sich anfühlt, wenn die Geräte nicht mehr schwer genug einzustellen sind ;-)) Das schönste waren aber die Blicke vom Pumper daneben, mit dem ich mich abgewechselt habe *g*, so der typische stylische Typ um die 25, mit cooler Gelfrisur im Studio, Muscle-Shirt, sich ständig im Spiegel bewundernd, und gerade mal 70 kg eingesteckt, der fiel immer mehr in sich zusammen :) hach ja, manchmal macht so ein Trainingsabend echt Laune... mal schauen ob ich noch auf ein Bier in die Sonne gehe, hier sind 30 Grad...

G

Gast

Guest

Ansonsten: ich mache ja nach dem "normalen" Bankdrücken kurz T-Bar-Row und danach nochmal Brustpresse an der Maschine. Habe das erste mal den kompletten Gewichtsblock gedrückt, 3x 6 Wiederholungen mit 105 kg. Jetzt weiß ich auch mal wie es sich anfühlt, wenn die Geräte nicht mehr schwer genug einzustellen sind ;-)) Das schönste waren aber die Blicke vom Pumper daneben, mit dem ich mich abgewechselt habe *g*, so der typische stylische Typ um die 25, mit cooler Gelfrisur im Studio, Muscle-Shirt, sich ständig im Spiegel bewundernd, und gerade mal 70 kg eingesteckt, der fiel immer mehr in sich zusammen :) hach ja, manchmal macht so ein Trainingsabend echt Laune... mal schauen ob ich noch auf ein Bier in die Sonne gehe, hier sind 30 Grad...

hahaha...geile geschichte!!:ssmile:

....ich muss acht geben sonst hängst du mich bald bei den frontbeugen ab:smad:

Oben