• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
So jetzt 4 Tage Trainingspause. Ab nach Köln zur FIBO! Noch schnell paar Rühreier mit Speck, Musli und Banane zuhause und ab ins Auto. Und heute Abend gibt's erstmal Gratisdinner im Hardrock Cafe ;-)

PS: ordentlich Brustmuskelkater. Der Eindruck gestern hat wohl getäuscht.
 
G

Gast10

Guest
Sonntag, 12.04.2015

Rückkehr von der FIBO heute mittag, und erstmal ins Studio. Ich hasse langes Autofahren und mein Rücken hat mir deswegen auch die ganze Zeit Beschwerden bereitet (und vom Rucksack Tragen). Nachdem ich immer mehr merke, wie mich das Thema Bodybuilding fasziniert, und ich klare Schwächen bei mir erkenne (wenn man mich überhaupt Bodybuilder nennen kann), habe ich beschlossen, die nächste Zeit einen 4er Split zu fahren mit einem extra Schulter/Arm-Tag. Das Ganze bei möglichst 6 Tagen pro Woche, damit ich 3x in 2 Wochen rum komme. Geplant ist Brust/Bauch, Rücken/Nacken, Arme/Schulter, Beine (inkl. Kreuzheben). Vielleicht packe ich auch mal Kreuzheben ins Rückenprogramm, da bin ich mir nach wie vor unsicher, gefühlt aber eher zu den Beinen. Aber erstmal zum heutigen Training:

1. Kurzhantel-Bankdrücken: 2x20: 18 - 2x 25: 10 - 10 - 11
2. Cable-Flys liegend 2x17,5: 15 - 15 - 13 + 2x12,5: 10
3. Dips: 14 - 12 - 10
4. reverse Crunches im Supersatz mit Crunches (bis nix mehr geht): 15 - 15 - 15
5. Kabelcrunches knieend sauber 60 kg: 15 - 15 - 15
6. Brustpresse: 16x60 - 16x65 - 12x70
7. Brustcrossmaschine 50 kg: 15 - 15 - 15
8. Crunchmaschine 2 (Bruststütze) 40 kg: 15 - 15 - 10
9. Liegestütze: 20 - 10

Zeit: 65 Minuten

Fazit:
Super.
 
G

Gast10

Guest
Ich finde es Wahnsinn, die ganzen Geräte, Tools etc. anzusehen, die neu auf den Markt kommen, oder einfach mal so riesen Cages auszuprobieren, in denen man rumklettern kann etc.; man hat dort immerhin Kontakt zum Hersteller oder wenigstens zum direkten Vertrieb und kann man ein paar Fragen stellen, die man sonst nur aus dritter Hand beantwortet bekommt. Wir waren 2 ganze Tage da, und haben gut die Hälfte der Zeit im (größeren) Teil der Fibo verbracht, wo keine "Stars" herumlaufen. Die andere Hälfte war es toll, mal Leute wie Phil Heath, Kai Greene, Jay Cutler oder den Herrn Rühl aus der Nähe zu sehen oder mit Dennis Wolf 2 Worte zu wechseln. Wo kann man das sonst schon. Außerdem stehe ich auf Bikini- und Figur-Athletinnen und kenne ein paar davon flüchtig, und es ist immer wieder schön sie einmal im Jahr zu treffen. Dieses Jahr habe ich durch Zufall die zauberhafte Candis Lewis (Carter) getroffen und konnte ein bisschen mit ihr quatschen, weil sie sonst wohl keiner erkannt hat... lohnt sich für mich immer. Dass es ein Massenpublikum ist samstags und sonntags, macht es etwas zäh, aber da muss man durch, außerdem war ich ja freitags am Fachbesuchertag drin, da war es eigentlich ganz locker.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
war ich ja freitags am Fachbesuchertag drin, da war es eigentlich ganz locker
war ich letztes Jahr auch und fand es trotzdem zu voll .

Die Geräte fand ich auch am Besten !
Toll mal ein paar wirklich coole Sachen auszuprobieren: aber wirklich neuartig war da für mich nur 2 Sachen .
1. eine Klimmzugstange mit gleitenden Griffen ,die fand ich richtig Hammer .War von Gym 80 glaub ich .
2. Geräte mit zusätzlicher Exzentrik :
 
G

Gast10

Guest
Haha, das ist lustig, weil ich nach meinem ersten Fibo-Besuch vor 3-4 Jahren in Essen dasselbe gesagt habe. Die X-Force-Maschinen waren für mich eine absolute Neuheit, und ich habe mich mit dem Hersteller so lange unterhalten (auf Schulenglisch), dass der dachte, ich wolle ein X-Force-Studio eröffnen und mir noch 2 Jahre lang Angebote geschickt hat. :) Leider waren die dieses Jahr nicht dabei, entweder pleite oder genug Geschäft.

Der ganze Functional-Wahnsinn mit Käfigen, variablen Klimmzuggriffen, unzähligen kleinen Tools etc. wurde mir auch damals erstmalig vor Augen geführt. Dabei gibt es so viel Zeug, das unhinterfragt als "Neuheit" gefeiert wird und absolut lächerlich ist, und vieles wird auch irgendwann zurückschlagen, wenn die Leute mit kaputten Schultern (Battleropes, Slingtrainer, Ringe), Knien/Hüften (Jumpboxes) usw. aus den Studios humpeln weil sie nur noch so Zeug bis zum Umfallen machen, was vielleicht als gelegentliche Ergänzung sinnvoll ist, aber nicht als Trainingsmittelpunkt. Das Schlimmste und Peinlichste in meinen Augen ist die riesige Zumba-Bühne und das neue (fremdschäm) "Piloxing", das vor 2 Jahren noch ein kleiner Stand war und jetzt eine riesen Bühne hatte. War witzig, in den Ecken lauter dicke Menschen sitzen und schwitzen zu sehen, die sich von der letzten Zumba-Einheit erholen mussten. Aber sowas gehört eben auch dazu. Ist ja auch eine "Fitness"-Messe und nicht nur Bodybuilding. Und dass Fitness jeden Scheiß aufgreift, um Geschäft zu machen, liegt wohl in der Natur der Dinge.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Der ganze Functional-Wahnsinn mit Käfigen, variablen Klimmzuggriffen, unzähligen kleinen Tools etc. wurde mir auch damals erstmalig vor Augen geführt. Dabei gibt es so viel Zeug, das unhinterfragt als "Neuheit" gefeiert wird und absolut lächerlich ist, und vieles wird auch irgendwann zurückschlagen, wenn die Leute mit kaputten Schultern (Battleropes, Slingtrainer, Ringe), Knien/Hüften (Jumpboxes) usw. aus den Studios humpeln weil sie nur noch so Zeug bis zum Umfallen machen, was vielleicht als gelegentliche Ergänzung sinnvoll ist, aber nicht als Trainingsmittelpunkt.

Das sag ich ja auch immer !
Es gibt für jedes Ziel ein Tool und nicht ein Tool für Alles.
Der Funktional Wahnsinn sieht sich als über Alles erhaben .

Schade mit X Force, wirklich mal ne gute Entwicklung die sich wohl nicht im Mainstream durchsetzt !

Aber überall hüpfen die Leute auf Boxen rum ohne eine konkrete Zielvorstellung .
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Musste mal Piloxing googeln

Die verkaufen etwas wo man einfach alles verwurstet was es jemals gab : Aerobic, Tae bo, Zumba, ... und gibt dem Dreck einen lustigen Namen [img5] [img3]
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
, und vieles wird auch irgendwann zurückschlagen, wenn die Leute mit kaputten Schultern (Battleropes, Slingtrainer, Ringe), Knien/Hüften (Jumpboxes) usw. aus den Studios humpeln weil sie nur noch so Zeug bis zum Umfallen machen, was vielleicht als gelegentliche Ergänzung sinnvoll ist, aber nicht als Trainingsmittelpunkt.
Jede Trainingsmethode welche Übungen mit viel Schwung und Widerstand oder gelenkmechanischen Nachteilen durchgeführt wird, wird bei der breiten Masse der Normalo Trainierenden zu Schäden führen !
Der momentane Trend eine Pseudo Athletik zu verkaufen nur weil man mit Kettlebells, Langhantel, Clubbells, Ropes, ... herum schleudert wird das Problem verfestigen!
 
G

Gast10

Guest
Zu genau diesem Thema habe ich schon lange einen langen Blog-Beitrag in Planung, aber ich habe zur Zeit zum Glück so viel Besseres zu tun. Wenn´s so weit ist, lasse ich Dich gerne vorher querlesen. ;-)
 
G

Gast10

Guest
Montag, 13.04.2015

Rücken, Nacken


1. Langhantelrudern: 20x30 - 15x50 - 12x60 - 10x60 - 13x50
2. Latziehen breit: 12x65 - 10x65 - 10x65 - 15x50
3. Kurzhantel-Shrugs 2x20 kg: 15 - 15 - 15 - 12
4. Kurzhantelrudern 2x 17,5 kg: 15 - 15 - 12 pro Seite
5. Latziehen von der Seite stehend am Kabelzug 40 kg: 15 - 15 - 15 pro Seite
6. T-Bar Bruststütze breit: 15x30 - 12x35 - 12x35 + direkt 3 langsame negative im Anschluss
7. Isolaterales rudern eng, Hammer Strength Maschine 2x 35 kg: 12 - 12 - 12 pro Seite

Zeit:
60 Minuten

Fazit: Schön.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Musste mal Piloxing googeln

Die verkaufen etwas wo man einfach alles verwurstet was es jemals gab : Aerobic, Tae bo, Zumba, ... und gibt dem Dreck einen lustigen Namen [img5] [img3]

:011:
Ja, die haben wir auch gesehen. Ich habs auch photographiert, um anderen davon zu erzählen, das glaubt mir keiner.

Die haben sich zur Musik mit nem Dummy gekloppt und auf dem Boden gewälzt, gegen ihn dabei geboxt.
Die Krönung der Albernheit...
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Lasst doch die Mädels ihren Spass haben o_O
Moden gibt es überall und irgendwo machen wir alle mit. Am Ende ist das einfach alles "Aerobic" mit verschiedenen Programmen und verschiedenem Marketing.

@PowerWheel du bist aber ein Gutmensch. Freu dich doch auf die vielen neuen Kunden :D
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Lasst doch die Mädels ihren Spass haben o_O
Moden gibt es überall und irgendwo machen wir alle mit. Am Ende ist das einfach alles "Aerobic" mit verschiedenen Programmen und verschiedenem Marketing.

@PowerWheel du bist aber ein Gutmensch. Freu dich doch auf die vielen neuen Kunden :D

Das ist einfach so ein zusammenhangloses durch die Luft gefuchtel:eek:
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Das ist einfach so ein zusammenhangloses durch die Luft gefuchtel:eek:
Das ist Aerobic immer. Bei Zumba sagen die den Weibern einfach "Schau die Latinofrauen haben bessere Ärsche weil sie Latinorhythmen tanzen", bei Pole Fitness "hast du du schon mal eine dicke Stripperin gesehen", und hier sind es halt die Boxmoves die jetzt so toll sein soll. Am Ende hopsen da einfach ein Paar Mädels rum und haben sich am Ende bewegt und ein Paar BWE gemacht was dann auch einen Trainingseffekt hat. Sie hatten Spass und sind zufrieden und jemand hat mit Geld verdient. Ist doch Win Win :D
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Das ist Aerobic immer. Bei Zumba sagen die den Weibern einfach "Schau die Latinofrauen haben bessere Ärsche weil sie Latinorhythmen tanzen", bei Pole Fitness "hast du du schon mal eine dicke Stripperin gesehen", und hier sind es halt die Boxmoves die jetzt so toll sein soll. Am Ende hopsen da einfach ein Paar Mädels rum und haben sich am Ende bewegt und ein Paar BWE gemacht was dann auch einen Trainingseffekt hat. Sie hatten Spass und sind zufrieden und jemand hat mit Geld verdient. Ist doch Win Win :D

Mag alles sein. Wirkt trotzdem unfreiwillig komisch :D
 
Oben