• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
Wie soll die aussehen? Problem ist ja dass ich deutlich schwerer werden will. Von meinen sommerlichen 84 kg sind aktuell gerade mal 81 übrig. Und die mit Bauchspeck. Eigentlich müsste man ordentlich kfa messen aber der ganze Kram mit Faltenmessung etc. taugt in meinen Augen wenig. Ich gehe da immer nach Optik wobei die subjektiven Unterschiede ja schon alleine durch Tonussenkung nach Trainingspause enorm sind. Und die ärgern mich gerade ...

G

Gast10

Guest
Dienstag, 16.12.2014

Oberkörper

Wieder in der Spur! Zwischen den Sätzen 60 Sekunden Pause:

1. Klimmis breit mit Unterstützung (50): 10x - 10x - 10x
2. Rudern Kabel stehend einarmig 30 kg: 10x - 10x - 10x pro Seite
3. Kurzhantel-Bankdrücken 2x17,5 kg: 12x - 10x - 10x
4. Cable Flys liegend (kg pro Seite): 8x20 - 9x17,5 - 9x17,5
5. Seitheben Kurzhanteln (kg pro Seite): 12x8 - 10x10 - 10x10
6. Military Press Kurzhanteln sitzend 2x15 kg: 10x - 10x - 10x
7. Beinheben + rev. Crunch auf der Bank liegend: 15x - 15x - 15x
8. Gebetscrunches am Seil 60 kg: 12x - 12x - 12x
9. T-Bar Vorrichtung Bruststütze, breiter Griff: 12x30 - 10x40 - 10x40
10. Schrägbankmaschine 40 kg: 12x - 10x - 9x
11. Überzugmaschine: 12x30 - 10x40 - 12x40

Zeit: 65 Minuten

Fazit: Guter Pump, habe mir im Spiegel wieder gefallen, trotz Bauchansatz
icon_e_wink.gif
Kraft natürlich verloren, aber die kommt wieder.

G

Gast10

Guest
Ja, Hüftgold habe ich auch in diesem Stadium, aber das stört mich nicht, weil es sich in Grenzen hält. Bauch nervt mich mehr. Vor allem weil ich rechts vom Bauchnabel (auf dem Bild links) mehr Speck habe und links die deutlich kräftigeren Bauchmuskeln. Fehlkonstruktion... :D

PowerWheel

Well-Known Member
Sieht doch insgesamt recht gut aus One :045: !
Das bischen Bauch ist im Nu wieder weg !

G

Gast10

Guest
Danke :) ja, ich hab ja zum Glück keinen Termin, an dem ich in Form sein will. Einfach weiter machen, immer weiter... und möglichst keine neue Verletzung hinzuziehen. So meine Einstellung.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Man das sieht doch super aus!!! [img17][img17]

pp1998

Well-Known Member
Also hier von Speck zu sprechen halte ich für masslos übertrieben ganz ehrlich gesagt. Einmal Wasserlassen und es ist alles weg. Brust ,Arme , Ader auf der Schulter , läuft doch .

G

Gast10

Guest
Mittwoch, 17.12.2014

Arme + Cardio

1. Bizepscurls sitzend, 2x12,5 kg: 10x - 10x - 9x
2. Doppelbizeps Kabelzug 2x25 kg: 10x - 10x - 10x
3. Trizepsdrücken Seil 40 kg: 10x - 10x - 10x
4. French Press SZ-Stange 28 kg: 10x - 10x - 10x

Fahrradergometer: 5,6 km in 15 Minuten Stufe 8

Fazit: kurz und knackig. Durch das 60-Sekunden Pause Prinzip dennoch ordentlich Pump und Gefühl der Erschöpfung. Für Beintraining war ich heute zu müde und außerdem wollte ich nach dem ersten ordentlichen Training nach der Grippe (gestern) nicht gleich wieder aufs Ganze gehen. Steht also morgen an.

Zum Thema Bauch, insbesondere @pp1998 , wenn man es auch anderes kennt, achtet man eben darauf. Ich war letztes Jahr schonmal so trocken, dass man mein extrem flaches Sixpack gesehen hat, davon bin ich Meilen entfernt. Wirklich dick finde ich mich jetzt auch nicht, und wenn ich bei diesem KFA noch etwas Muskelmasse draufpacken kann, bin ich zufrieden, aber mehr darf es wirklich nicht werden (aber danke für das Kompliment).

helikopta

Well-Known Member
... sieht doch fein aus ... war das mit oder ohne Pump?

G

Gast10

Guest
Danke! Bisschen Pump vom Posen ist schon dabei. Habe nämlich ein paar Versuche für ein gutes Foto gebraucht ;-) Und ist ja auch angespannt. Insofern... kann schon noch was dazu kommen.

pp1998

Well-Known Member
wenn man es auch anderes kennt, achtet man eben darauf. Ich war letztes Jahr schonmal so trocken, dass man mein extrem flaches Sixpack gesehen hat, davon bin ich Meilen entfernt. Wirklich dick finde ich mich jetzt auch nicht, und wenn ich bei diesem KFA noch etwas Muskelmasse draufpacken kann, bin ich zufrieden, aber mehr darf es wirklich nicht werden (aber danke für das Kompliment).
Das ist ja auch alles richtig . Dennoch , du vegleichst ja Äpfel mit Bananen . Du hast ein Foto gepostet nach 2 Wochen Grippe und Trainingspause . Fakt ist es sieht gut durchtrainiert aus mit einem kleinen Überlebensspeicher am Unterbauch . Das es nicht die beste Form sein kann ist doch anhand der letzten Wochen völlig logisch.

Danke! Bisschen Pump vom Posen ist schon dabei. Habe nämlich ein paar Versuche für ein gutes Foto gebraucht ;-)

BB ist immer eine Frage der Präsentation und Lichtverhältnisse . Ein Becken ist nicht nur zum Händewaschen da :)

G

Gast10

Guest
Donnerstag, 18.12.2014

Beine, hintere Kette

1. Kreuzheben (gezielt Ablegen / ohne Bounce) 100 kg: 10x - 10x - 10x
2. rum. Kreuzheben 80 kg: 10x - 10x - 10x
3. Glute Bridge Maschine mit Stopp oben und unten 135 kg: 12x - 12x - 12x
4. Waden stehend einbeinig +35 kg: 10x - 10x - 10x pro Seite
5. Waden sitzend 60 kg: 10x - 10x - 10x
6. Beinrückführen Kabelzug 20 kg: 10x - 10x - 10x pro Seite

Fazit: habe auch hier die Pausen gezielt kurz gehalten, bis auf die ersten beiden Übungen. Ordentliches Programm und die hintere Kette pumpt herrlich. Dachte am Morgen noch, dass das nichts wird, da ich müde und mit leichter Migräne los bin, aber während des Trainings habe ich mich aufgerafft und doch ordentlich durchgezogen (1 IBU + 1 Koffeintab sei Dank). Kreislauf war etwas am Limit, aber keine echten Probleme. Richtig schwer Heben traute ich mir noch nicht zu, da der Rücken noch minimal zwickt. Dafür die 10er Sätze mit 100 kg sehr sauber. Werde wohl die nächste Einheit Physio wieder Rücken statt Schulter machen. Dann sollte alles gut sein.

Oben