• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
Ganz ehrlich? Weil mir der Kram keinen Spaß macht. Ich mag Eisen und Maschinen. Zur Versöhnung kann ich dir aber sagen dass ich hin und wieder ein paar Sätze davon mache, und auch andere TRX Sachen. Zum Aufwärmen, zum Rest-Pumpen oder mal zwischenrein. Das logge ich aber nicht.

G

Gast10

Guest
@Foxi83 : meinst Du das Volumen im Oberkörperprogramm? Das hört sich nach mehr an als es ist. Im Grunde ist es eine Dreiviertelstunde mit je 2 Übungen für Brust, Rücken, Schultern und Bauch. Und die Restenergie stecke ich dann noch in je eine Brust- und Rückenübung und evtl. bisschen Armkram, wobei ich versuche, nicht viel länger als eine Stunde zu trainieren. Ist ja auch kein wirklich schweres Training, auch aufgrund meiner aktuellen Schulterprobleme, deshalb kann ich auch so viele Übungen machen, was mir auch sehr Spaß macht, und Spaß soll ja auch eine Rolle spielen. Mein Beintraining sieht da schon deutlich anders aus, weil ich hier mehr Kraft investieren kann.

G

Gast10

Guest
Donnerstag, 27.11.2014

Beine

1. Kniebeugen mind. parallel 90 kg: 5x5
2. Walking Lunges 30 kg LH (2 Schritte= 1 rep): 10x - 10x - 10x
3. Waden stehend einbeinig +30 kg: 13x - 13x - 13x pro Seite
4. Waden sitzend 60 kg: 13x - 13x - 12x
5. Rumänisches Kreuzheben (RDL): 16x80 - 13x90 - 12x100
6. Kniestreckermaschine: 15x40 - 12x50 - 10x60

Zeit: 55 Minuten (ohne Aufwärmen)

Fazit: Kniebeugen war ich schonmal besser, aber nach dem Verhebe-Desaster letztes mal bin ich zufrieden, vor allem auch weil die Tiefe stimmt. RDL und Kniestrecker bin ich stärker geworden. Bin nicht einmal raus gehumpelt wie sonst, da wäre noch Energie gewesen. Aber langsam, bei 2 Beintagen pro Woche muss man es nicht jedesmal drauf ankommen lassen.

G

Gast10

Guest
Trainlog: 3 Tage in einem

Freitag, 28.11.2014

4 Stunden Bowling mit den Kollegen. Mein erstes mal, wusste gar nicht, dass die Kugeln so schwer sind. Habe anfangs mit der 10er, später dann mit der 8er gebowlt. Den meistens "Bums" hatte definitiv ich (meine Kugeln liefen doppelt so schnell wie an der Nebenbahn...), auch die meisten Gesamtpunkte, aber nur 1 von 5 Spielen richtig gewonnen. Hat Spaß gemacht, nur irgendwie habe ich mir mal wieder was an der Wirbelsäule verrissen. Fing an diesem Abend mit leichtem Zwicken an.

Samstag, 29.11.2014

Oberkörper

1. Kurzhantel-Bankdrücken 2x 17,5 kg: 15x - 15x - 15x (nächstes mal 20 kg)
2. Cable Cross liegend 2x17,5 kg: 15x - 15x - 12x
3. Klimmzüge breit: 10x - 10x - 6x
4. Rudern stehend Kabelzug 30 kg: 13x - 13x - 13x pro Seite
5. Schulterdrücken Langhantel 30 kg: 15x - 10x - 7x
6. Seitheben Kabelzug 15 kg: 12x - 12x - 12x pro Seite
7. Schrägbankmaschine 50 kg: 10x - 8x - 6x
8. Rudern sitzend Taurus-V-Griff 65 kg: 12x - 10x - 10x
9. rev. Crunches 15x - 15x - 15x
10. Planks mit 30 sek. Pause: 1:10 - 1:10 - 1:10

Zeit: 85 Minuten (viel Gequatsche zwischen den Übungen. Zwischen den Sätzen aber maximal 60 sek. Pause).

Fazit: OK-Training super, aber LWS deutlich gespürt. Später Probleme gehabt, auf dem Weihnachtsmarkt lange zu stehen (und das lag nicht am Glühwein). Abends ne 75er Diclo genommen.

Sonntag, 30.11.2014

Kreuzheben / Beine

1. Kreuzheben leicht, 100 kg : 10x - 10x - 10x
2. ISO-laterale Beinpresse wechselseitig (kg pro Seite, 1x l/r = 1 rep.): 15x80 - 12x100 - 12x100 pro Seite
3. Hyperextensions: 15x gerade, 10x eingerundet, 12x gerade
4. Waden stehend 35 kg einbeinig: 10x - 10x - 10x pro Seite
5. Waden sitzend 60 kg: 15x - 14x - 13x
6. Beinbeuger liegend parallel (kg pro Seite): 15x10 - 10x15 - 12x12,5

Zeit: 55 Minuten

Fazit: Super Kacke. Dachte, ich mach mal leichtes Kreuzheben, vielleicht muss der Rücken nur mal wieder justiert werden. Anscheinend aber doch mal wieder die alten Probleme. Heute Nachmittag im Kino mit Sohn konnte ich kaum sitzen. Muss schauen, ob ich direkt nen Termin für 2 Spritzen bekomme. Gerade jetzt, wo es auch mit hohem Gewicht bei Kniebeuge und Kreuzheben ordentlich läuft wieder ein Rückschlag, das ist natürlich ärgerlich. Naja, dafür war Beinpresse stark.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich sags dir immer wieder, Ego in der Umkleide lassen und diese Kackübung rausschmeissen!!!;)

G

Gast10

Guest
@PowerWheel Rio 2 Kindervorstellung

@Eisenfresser : Mir tut Kreuzheben gut. Ist eine der besten Übungen für mich und mit 100 kg mache ich mich mittlerweile warm, übertrieben gesagt. Mit Ego hat das bei mir zur Zeit weniger zu tun. Naja, ein bisschen.Aber das Problem entstand beim Bowlen, da ist es mir auch kurz reingefahren. Ich sag nur ballistische, isolaterale Belastung mit Rotation. Deswegen habe ich auch so einen Respekt vor Kettlebells. Und wenn man vor-verletzt den unteren Rücken belastet, dann hätte das jede Übung verschlimmert, das lag jetzt nicht allein am Kreuzheben. Aber in einem hast Du Rest. HEUTE hätte ich es nicht machen sollen.

G

Gast10

Guest
Ich scheine endlich mal einen guten Therapeuten gefunden zuhaben. Ich hätte Montag ja Schulter-Termin gehabt, das haben wir spontan in einen Rückentermin umgewandelt :) Problem war wohl nicht die Bandscheibe, sondern einfach eine Ausrenkung eines Zwischenwirbelgelenks, also mein Gleitwirbel saß nicht korrekt, dazu ISG Blockade oder weiß ich was, jedenfalls haben 10 Minuten Behandlung genügt, in denen ich mich wie ein Baby in den Armen des Physios gefühlt habe, drück, zieh, knick, knack, und jetzt ist alles wieder sauber. Theoretisch könnte ich heute wieder trainieren, wenn mich jetzt nicht gerade ein fetter Infekt dahinraffen würde. Hals, Nase, Schluckbeschwerden. Naja, über sowas jammer ich nicht mehr. Pause und Auskurieren. Wenigstens ist der Rücken fit.

PowerWheel

Well-Known Member
Theoretisch könnte ich heute wieder trainieren, wenn mich jetzt nicht gerade ein fetter Infekt dahinraffen würde. Hals, Nase, Schluckbeschwerden. Naja, über sowas jammer ich nicht mehr. Pause und Auskurieren. Wenigstens ist der Rücken fit.
Gute Besserung ,mir gehts grad ähnlich !

G

Gast10

Guest
Danke mein Lieber! :) bin seit Mittwoch wieder am Arbeiten aber immer noch nicht richtig fit. Training wohl frühestens Sonntag. War ein ganz schönes Ding. Aber mir ist ein mal richtig krank eigentlich lieber als ständig halb halb. Wenn´s das war für diesen Winter, bin ich zufrieden. Dir auch noch gute Besserung!

G

Gast10

Guest
Sonntag, 14.12.

Nach 2 Wochen Pause, sanfter Wiedereinstieg

Gemütlich Beugen, Drücken, Ziehen. Ca. 30 Minuten.

Es ist tatsächlich so weit gekommen, dass mir Motivation für´s Training fehlt. Kraft weg, Optik schlechter, Bauch angefressen. Naja, war nicht gerade meine beste Einheit heute. Bin aber zuversichtlich, dass es bald wieder voran geht.

pp1998

Well-Known Member
Wir kennen Dich mittlerweile auch ein wenig daher bin ich mir sicher am Ende dieser Woche ist die Motivation wieder bei 110 %. Wichtig ist erst mal ein Wiedersehen mit dem Eisen.

Oben