G
Gast10
Guest
AW: one2one´s Trainlog
MRT-Besprechung beim Orthopäde erledigt. Mann, geht das immer schnell... konnte mir wieder kaum merken was er so gesagt hat. Also es geht nur um den Ermüdungsbruch Schlüsselbein Richtung AC-Gelenk, sonst ist da nichts. Durch ein Ödem im Knochen entstehen meine Schmerzen. Das ist auch die "Lampe" auf dem MRT. Konnte den Radiologen-Bericht am Bildschirm lesen, außer dass man etwas meine Subacromiale Enge sieht (aber das weiß ich ja), sind alle Sehnen und Bänder, Knorpel etc. tiptopp! So soll es sein. Jetzt muss nur der Bruch verheilen, und das tut er von alleine.
Ansage von Arzt: 6 Wochen keine Druckbelastung und keine schwere Zugbelastung. Alles was nicht weh tut nur im Kraftausdauerbereich. Dass ich kürzlich wieder schwer gehoben habe ohne Schmerzen hat ihn etwas gewundert, und er meinte dann, ich soll tun was ich für richtig halte, aber er kann es nicht empfehlen. Werde mich also mal dran halten, weil ich ja auch will, dass das weg geht.
Nach 6 Wochen kann ich ganz langsam wieder von 0 anfangen mit Druckbewegungen und bei Zugbewegungen wieder in den Kraftbereich gehen. Bis dahin stehen eben Beine im Vordergrund. Kniebeugen mit tiefer Ablage gehen ja. Da ich hier sowieso am schwächsten bin, wird sich jetzt eben mal auf Kniebeugen konzentriert. Werde in der Zeit dann wohl auch mal sämtliche Supps inkl. Creatin weglassen und vielleicht, wenn ich das mit meinen Atemwegen hinkriege allgemein etwas mehr Ausdauer machen.
Hüft-Kernspin ist für das 2. Quartal vorgesehen. Die angesagte OP nennt sich zwar auch Gelenkspülung, hat aber mit dem, was z.B. beim Knie unter diesem Namen gemacht wird, nicht viel zu tun. Da wird mechanisch abgetragen, 5 Tage Klinikaufenthalt und anschließend Reha. Bin mal gespannt... wenn ich danach nur noch alt bin und wieder topfit, lohnt es sich!
MRT-Besprechung beim Orthopäde erledigt. Mann, geht das immer schnell... konnte mir wieder kaum merken was er so gesagt hat. Also es geht nur um den Ermüdungsbruch Schlüsselbein Richtung AC-Gelenk, sonst ist da nichts. Durch ein Ödem im Knochen entstehen meine Schmerzen. Das ist auch die "Lampe" auf dem MRT. Konnte den Radiologen-Bericht am Bildschirm lesen, außer dass man etwas meine Subacromiale Enge sieht (aber das weiß ich ja), sind alle Sehnen und Bänder, Knorpel etc. tiptopp! So soll es sein. Jetzt muss nur der Bruch verheilen, und das tut er von alleine.
Ansage von Arzt: 6 Wochen keine Druckbelastung und keine schwere Zugbelastung. Alles was nicht weh tut nur im Kraftausdauerbereich. Dass ich kürzlich wieder schwer gehoben habe ohne Schmerzen hat ihn etwas gewundert, und er meinte dann, ich soll tun was ich für richtig halte, aber er kann es nicht empfehlen. Werde mich also mal dran halten, weil ich ja auch will, dass das weg geht.
Nach 6 Wochen kann ich ganz langsam wieder von 0 anfangen mit Druckbewegungen und bei Zugbewegungen wieder in den Kraftbereich gehen. Bis dahin stehen eben Beine im Vordergrund. Kniebeugen mit tiefer Ablage gehen ja. Da ich hier sowieso am schwächsten bin, wird sich jetzt eben mal auf Kniebeugen konzentriert. Werde in der Zeit dann wohl auch mal sämtliche Supps inkl. Creatin weglassen und vielleicht, wenn ich das mit meinen Atemwegen hinkriege allgemein etwas mehr Ausdauer machen.
Hüft-Kernspin ist für das 2. Quartal vorgesehen. Die angesagte OP nennt sich zwar auch Gelenkspülung, hat aber mit dem, was z.B. beim Knie unter diesem Namen gemacht wird, nicht viel zu tun. Da wird mechanisch abgetragen, 5 Tage Klinikaufenthalt und anschließend Reha. Bin mal gespannt... wenn ich danach nur noch alt bin und wieder topfit, lohnt es sich!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

. Ich runde ganz bewusst und gezielt ein mit dem Effekt, hier eine mittlerweile sehr schöne Stabilität (als Ergänzungsübung zu schwerem Heben natürlich) erlangt zu haben. Es ist ja ein Unterschied (vereinfacht), ob ich mit axialer Last (z.B. beim Heben oder Beugen) einrunde (Aua!) oder bei sowas, wo eigentlich, wenn überhaupt, dann die Schehrkräfte das Problem sind. Und das sind sie eingerundet ebenso wie gerade.
Wenn jemand alles davon versteht und richtig Ahnung hat, gerne nochmal ein paar Tipps. Momentan ist meine Therapie einfach nur: nichts machen, wofür ich was greifen muss. Fertig. Also kein Push, kein Pull, kein Heben.