• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

13.02.2014 (heute):

Beine, unterer Rücken

1. Kniebeugen: 12x70, 10x80, 3x100, 5x90, 10x70
2. 45 Grad Beinpresse: 10x160, 10x180, 10x200
3. Hyperextension +10 kg vor Brust: 15/15/12 (im Wechsel 3 einrunden, 3 gerade)
4. Waden sitzend: 12x60, 11x65, 10x70 + stehend ohne Gewicht einbeinig: 1x 15 pro Seite
5. Kniestrecker Maschine: 15x45, 12x55, 10x65
6. Beinbeuger liegend (kg pro Seite): 12x10, 6x15, 10x11,25

Zeit: 55 Minuten

Cardio: 10 Minuten Rad, Stufe 8, 3,7 km

Gefühl: beim Kniebeugen gehe ich in meine tiefstmögliche Position bis ich kurz vor dem Punkt bin, an dem Schmerz im Hüftgelenk entstehen würde. Damit gehen etwa Parallelkniebeugen, wobei ich da evtl. schon ein bisschen nach links ausweiche. Bei der Beinpresse habe ich ziemlich Angst mit schwerem Gewicht zu tief zu rutschen, aber es geht. Alles in allem ist die Sache mit der Hüfte sehr unangenehm und zieht mich schon ein bisschen runter. Vor allem dass das so plötzlich kommt. Verstehe ich nicht. Aber egal, das Training war richtig gut, die Beine danach butterweich und ich zufrieden! So soll es sein!

Schulter immer noch nicht wirklich besser. Habe gestern jemandem Schulterdrücken erklärt, mit leerer 10 kg-Stange. Heute wieder Schmerzen. Mistkacke. Kernspin Anfang März, dann sehen.

G

Gast10

Guest

15.02.2014 (heute): nach einem Pausentag ...

Arme und Bauch

Supersatz
1. Gebetscrunches am Seilzug: 20x60, 15x70, 15x70
2. Trizepsdrücken Seil: 15x45, 12x50, 10x50

Supersatz:
3. Beinheben im Hang: 12/12/12
4. Doppelbizeps am Kabelzug (kg pro Seite): 15x25, 12x30, 10x35

5. Push-Pull-Boxübung am Doppelkabelzug (mit einem Arm drücken, mit dem anderen ziehen, kg pro Seite): 16x25, 12x35, 12x35

Supersatz:
6. French Press SZ-Stange: 15x28, 12x33, 8x38
7. Beinheben + rev. Crunch auf der Bank liegend: 15/15/15

Tri-Satz:
8. schnelle Bankdips: 12/18/20
9. Hammercurls einarmig seitlich am Pult sitzend (ohne Last auf Schulter): 12x10, 8x15, 15x12,5 pro Seite
10. Planks: 2:00 min., 1:40 min., 1:30 min.

Zeit: gut über eine Stunde (nicht geschaut)

Gefühl: war erst etwas lustlos, weil der Beinmuskelkater heute voll durchschlägt. Dann lief es aber gut und ich habe mich am Ende noch fit gefühlt, fast etwas unbefriedigt, weil noch Energie da war. Schulter schmerzt wieder mehr, das habe ich beim Trizepsdrücken schon gemerkt. Mistding.

G

Gast10

Guest

16.02.2014 (heute): wollte eigentlich Pause machen, da überall verkatert. Aber:

Cardio-Tag

1. 20 Minuten Fahrradergometer, Stufe 8, 8 km
2. 21 Minuten Laufband, ca. 8,5 km/h mit Variationen, 3 km

Zeit: haha ;D selbst rechnen

Gefühl: doch, ganz nett... sollte ich öfter machen. Danach Sauna.

G

Gast10

Guest

Und in eigener Sache: ich lerne mal wieder neue Technik (Wordpress) und habe das auf meinem Server installiert um meine Homepage umzustricken. Jaja... ich weiß... ich arbeite ja kaum noch bis gar nicht mehr als Trainer, aber egal, ich liebe es, eine eigene Seite zu haben und außerdem bleibe ich so ein bisschen an HTML und so dran. Also wer mal reinschauen will... ich habe versucht, die Texte in aktualisierter Form zu behalten (ist ja Jahre her, dass ich die alte Seite eingestellt habe, damals mit Netobjects Fusion Website Generator), und ein möglichst sauberes, aber zu meinem Logo passendes Wordpress-Standard-Design zu verwenden ohne viel mit Plugins usw. machen zu müssen. Schaut mal rein und gebt mir Feedback (natürlich nur gutes!!!!) wenn ihr wollt! ... naja, auch gerne konstruktive Kritik... ist aber noch nicht fertig und deswegen derzeit auf einer nicht offiziellen Domain: ka-fitness.de (die alte zum Vergleich: one2one-training.de). Sobald mein Blog (unter Blog > Fitness-Trainer) fertig ist, ersetze ich die one2one-training.de Seite mit dieser neuen.

G

Gast10

Guest

17.02.2014 (heute):

Rücken

1. Latziehen breit zur Brust: 20x45, 15x55, 11x65, 4x85, 7x75
2. Rudern eng an der Maschine: 12x60, 10x70, 9x80
3. Klimmzüge breit: 8/7/6/5
4. Rudern einarmig Kabelzug: 12x30, 12x35 pro Seite
5. Rudern einarmig Bank mit KH: 12x17,5, 10x20 pro Seite
6. Lat Pushdown mit Stange am Kabelzug: 25x30, 16x40, 13x45
7. Facepulls: 16x35, 13x40, 13x45

Zeit: 50 Minuten

Gefühl: sehr schön. Aufgrund bestehendem Beinmuskelkater schiebe ich morgen einen regenerativen Pausentag ein, um übermorgen ordentlich an die Beine zu gehen.

G

Gast10

Guest

Habe jetzt übrigens meine alte Website gelöscht und zur neuen auf Wordpress-Basis umgestellt. Ein kritischer erster Blogbeitrag zu Fitness-Trainern ist auch schon drauf. Man kann sich anmelden, abonnieren, kommentieren usw., das macht mich alten Nerd total an... offizielle Seite ist jetzt one2one-training.de, die anderen Domains (fitness-ka und ka-fitness) sollten aber auch noch gehen.

G

Gast10

Guest

Du doch immer Schatzi!

Hm. Im Ernst... Es gab mal Urteile dass die Nummer ins Impressum muss. Ist glaube ich nicht mehr so wenn man neben der Mailadresse ein Kontaktformular anbietet. Hatte die Nummer aber schon immer drin und nie Probleme damit. Vielleicht nehme ich sie aber doch raus. Sonst rufst du wirklich noch an! ;-)

G

Gast10

Guest

Bock auf ne Verlinkung mit meinem Blog? :)

Wenn Dir eine Nennung auf der Partnerseite reicht und in den Kram passt gerne. Blogs mit Blogs zu verlinken ist sicher sinnvoll, allerdings ist (oder "war" muss man ehrlicherweise sagen) meine Seite ja hauptsächlich eine Angebotsseite eines Trainers, und nur nebenbei jetzt auch ein Blog, daher möchte ich mit der Verlinkung auf private Inhalte den Ball flach halten.

Du selbst bist nicht als Trainer aktiv oder? Schau mal bei mir unter "Partner", ich nehme da immer ein kleines Logo und schreibe 2 Zeilen dazu. Kann ich gerne mit Deiner Seite machen. Wie willst Du mich verlinken? Einfach auf die Linklise oder willste nen Beitrags-RSS-Feed einbauen? Bin für alles zu haben, um etwas mehr Traffic zu bekommen :) gerne per PM!

G

Gast10

Guest

Das ging ja schnell :) Ich schau zuhause mal wie ich das mache. Bin was einige Themen angeht neu in der Materie und muss schauen, wie ich da am schönsten mache. Hab aber schon ne Idee...

G

Gast10

Guest

Habe es unter Partner eingebaut. Ich mag´s halt übersichtlich [img3] schau mal rein!

PowerWheel

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben