AW: one2one´s Trainlog
@Thorsten: Deine Tipps setze ich alle schon um. Liegt daran, dass ich vor Jahren echtes Impingement hatte, da musste ich mich viel mit der Materie beschäftigen. Ich würde aber fast ausschließen, dass es wieder Impingement ist, weil andere Bewegungen gehen bzw. nicht gehen. Muss wohl tatsächlich mal wieder zum Arzt.
@Eisi: Du hast Recht, aber NOCH habe ich Kraftziele! Und die halten mich am Ball. Ich werde aber mal in mich gehen. Gut aufwärmen, Mobilisieren etc. tu ich ja und steigere dann langsam zur höchsten Last, das hat mir negativem BD ja gestern gut funktioniert. Flachbank würde ich von mir aus die nächste Zeit nicht machen. Dips sehe ich aber auch kritisch.
@Powerwheel: das von Dir gezeigte Video bzw. die Übung ist genau eine davon, die nicht geht. Es ist NICHT die Dehnposition, die schmerzt, es ist tatsächlich das nach vorne Führen des Arms, und genau das machen Floor Presses. Für Impingement-Probleme gebe ich Dir Recht, aber wie gesagt, das scheint es bei mir nicht zu sein aktuell.
Ansonsten überlege ich gerade, meine für Weihnachten geplante 2-wöchige Dekonditionierung genau jetzt zu starten. Bin schon wieder leicht erkältet, es tut sowieso gerade alles weh, was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt, Training einfach mal eine Zeit lang sein zu lassen?