• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: one2one´s Trainlog

Hier in der zweiten Übung noch ne nette Variante mit Band:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

@Thorsten: Deine Tipps setze ich alle schon um. Liegt daran, dass ich vor Jahren echtes Impingement hatte, da musste ich mich viel mit der Materie beschäftigen. Ich würde aber fast ausschließen, dass es wieder Impingement ist, weil andere Bewegungen gehen bzw. nicht gehen. Muss wohl tatsächlich mal wieder zum Arzt.

@Eisi: Du hast Recht, aber NOCH habe ich Kraftziele! Und die halten mich am Ball. Ich werde aber mal in mich gehen. Gut aufwärmen, Mobilisieren etc. tu ich ja und steigere dann langsam zur höchsten Last, das hat mir negativem BD ja gestern gut funktioniert. Flachbank würde ich von mir aus die nächste Zeit nicht machen. Dips sehe ich aber auch kritisch.

@Powerwheel: das von Dir gezeigte Video bzw. die Übung ist genau eine davon, die nicht geht. Es ist NICHT die Dehnposition, die schmerzt, es ist tatsächlich das nach vorne Führen des Arms, und genau das machen Floor Presses. Für Impingement-Probleme gebe ich Dir Recht, aber wie gesagt, das scheint es bei mir nicht zu sein aktuell.

Ansonsten überlege ich gerade, meine für Weihnachten geplante 2-wöchige Dekonditionierung genau jetzt zu starten. Bin schon wieder leicht erkältet, es tut sowieso gerade alles weh, was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt, Training einfach mal eine Zeit lang sein zu lassen?

PowerWheel

Well-Known Member

Okay ,wenn es so ist,gehen ja nur Decline Übungen:ihr habt doch Hammer Strength :
sowas in der Art:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Ja, genau die haben wir jetzt nicht, aber so ähnlich. Und ich muss einfach mal drumherum probieren, was nicht weh tut. Kann mir am Kabelzug viel hinbasteln usw., momentan habe ich seit langem mal ein absolutes Motivationstief, das hängt aber vor allem auch mit meinen erneuten ständigen Erkältungsproblemen zusammen. Von daher würde ich tatsächlich eher dazu neigen, 2 Wochen Pause zu machen.

PowerWheel

Well-Known Member

Scheiße,genau die guten Maschinen kaufen die Studios immer nicht [img98] !
Keine guten Überzugmaschinen,keine guten Brustmaschinen...!
Hoffe du findest eine Alternative !

PowerWheel

Well-Known Member

Sowas würd ich mir noch wünschen (wenn meine Ellenbogen Ruhe brauchen bzw. zur Abwechslung und Vorermüdung) :
ef4c2-behindneck1.jpg
vngieb.jpg
124ikb6.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

Dachte ich mir ,daß dies den Eisi erfreut ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member

Ja auch ich liebe diese alten Sachen ,wie meine Nautilus Überzugmaschine für die ich extra Tageskarten bei dem Studio gekauft habe ;D !

G

Gast10

Guest

Arzttermin wegen Schulter in genau 2 Wochen, 28.11.; wenn die Schulter bis dahin ok ist, frage ich einfach wegen meines alten Adduktorenproblems. Spannenderweise schmerzt die Schulter schon heute kaum noch...

Bis dahin: Dekonditionierung Tag 2 heute. Noch 12 Tage ohne Sport. Ich glaube ich mach das jetzt mal. Hab sowieso schon wieder Husten.

PowerWheel

Well-Known Member

Hoffe alles Gute für Dich !!!

G

Gast10

Guest

Danke. Ich kann´s selbst schon nicht mehr von mir selbst lesen. Hab schon überlegt, den Log einzustellen, weil da mehr drin steht "ich bin mal wieder erkältet" als dass ich trainiere. Frust gerade.

G

Gast10

Guest

Tag 6 Trainingspause und mir geht´s gut. Habe in den letzten Tagen etwa 2 kg Lebkuchen verdrückt und muss nochmal nachkaufen bis Weihnachten. Bock auf Training habe ich zwar, aber ich halte es auch ohne aus im Moment. Erkältung ist seit heute weg, normalerweise wäre ich heute Abend wieder im Studio. Aber ich werde wohl tatsächlich diese Woche noch durchziehen. Wer weiß, vielleicht brauche ich das wirklich bzw. mein Immunsystem wenn mein Körper ansonsten täglich mit Muskelkater zu tun hat... habe auch schon ein bisschen Speck angesetzt :) aber egal, das geht auch wieder weg. Habe neulich ein Selfie im Badspiegel bei meinen Gastgern im Schwabenland gemacht, da sieht man auch ein bisschen die Erfolge vom Klimmzugprojekt... das werde ich übrigens ab kommender Woche fortsetzen, als wäre nichts gewesen. Die Pause dazwischen wird schon nichts schaden... :)

G

Gast

Guest

würde das training so einstellen, daß nur minimaler mk entsteht. wenn du dauermuskelkater hast, wird das schon eine gute systembelastung darstellen...

G

Gast10

Guest

würde das training so einstellen, daß nur minimaler mk entsteht. wenn du dauermuskelkater hast, wird das schon eine gute systembelastung darstellen...

Ich KANN mich einfach nicht bremsen. Ist schwierig, aber so wie Du sagst, habe ich schon oft gedacht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

11.11. (heute): Hellau! So eine Scheiße! Ich einigermaßen erholt wieder arbeiten, schon wieder Lust, ggf. morgen abend zu trainieren... 3 Kollegen nur am Husten und Schnupfen und Chefin kommt wohl mit Magen-Darm arbeiten! Das gibt´s doch nicht! Wie soll man so gesund werden ??? Alles Spastis!

sind doch eigentlich gute bedingungen, um das imunsystem zu trainieren - bei mir klappt das jedenfalls so. ist das ein bürojob mit viel sitzen? könnte mir nämlich denken, daß das eventuell den unterschied ausmacht...

G

Gast

Guest

Ich KANN mich einfach nicht bremsen. Ist schwierig, aber so wie Du sagst, habe ich schon oft gedacht.
ich habe das schon vor langer zeit gemacht. deswegen mache ich auch relatv wenig übungen und verwende keine satzverlängernden techniken. bin auch mir einer einzigen übung je muskelgruppe noch gut bedient. würde ich da noch isos hinterherschicken, hätte ich auch dauermuskelkater.

G

Gast10

Guest

sind doch eigentlich gute bedingungen, um das imunsystem zu trainieren - bei mir klappt das jedenfalls so. ist das ein bürojob mit viel sitzen? könnte mir nämlich denken, daß das eventuell den unterschied ausmacht...

Ja, ist ein Bürojob mit viel Sitzen. Und wie meinst Du das?

G

Gast10

Guest

ich habe das schon vor langer zeit gemacht. deswegen mache ich auch relatv wenig übungen und verwende keine satzverlängernden techniken. bin auch mir einer einzigen übung je muskelgruppe noch gut bedient. würde ich da noch isos hinterherschicken, hätte ich auch dauermuskelkater.

Ja... das Problem ist, ich mache so schöne Fortschritte, wenn ich das so mache. Paar Grundübungen und dann mit Isos abschießen. Und vor allem... das macht so sehr Spaß! Hab mir gestern überlegt, wie ich nächste Woche wieder einsteige. Werde wohl beim 4er Split bleiben und immer 1x hart mit allem, dann 2x weniger intensives Pumpen, so rotiert die Hauptbelastung immer im 3er-Ryhthmus zwischen den 4 Einheiten und ich sollte nur von der einen harten richtig MK bekommen. Keine Ahnung wie sinnvoll das ist... nervt mich echt, weil ich März-September eigentlich kaum Probleme damit habe, und das Restjahr ständig am Jammern bin.

G

Gast10

Guest

21.11. (gestern): langsam muss ich an Wiedereinstieg denken. Da die Schulter immer noch kneift, habe ich vor dem Fernseher mal folgendes gemacht:

Schulter-Außenrotation mit Schulterhorn, 2x2,5 kg: 30/30/30 Wiederholungen

Ansonsten nichts. Mein Körper fühlt sich energiegeladen wie seit langem nicht mehr an und hat langsam wieder richtig Bock auf Training. Was das Immunsystem dazu sagt, werde cih dann merken. Die letzten Tage mit ständigem Wetterwechsel fand es jedenfalls nicht gut. Ab Samstag/Sonntag will ich wieder ins Studio. Das waren dann 10/11 Tage Pause. Sollte reichen.

Oben