• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Habs mir anders überlegt und war doch trainieren. Weil ich morgen Italienischkurs habe, habe ich da sowieso einen Pausentag.

Also... Beine!!!

1. Kniebeuge klassisch: 15x60, 10x80, 10x80
2. Sumo Kreuzheben:10x80, 9x90, 10x90
3. Abduktoren 70kg (ganzer Block): 12/12/12
4. Wadenheben stehend +100kg: 12/12/12
5. Hyperextension einrunden/strecken: 12/12/12
6. Beinpresse 7x7, 30 Sek. Pause: 7x7x109 kg
7. Wadenheben sitzend 7x7, 30Sek. Pause: 7x7x+40kg

Dauer: 50 Minuten
Gefühl: sehr geil. Komischerweise ist mir schon wieder übel geworden beim Training. Entweder brauche ich einfach noch ein bisschen um mich wieder ans Verausgaben zu gewöhnen oder ich habe zu wenig Schlaf (kann gut sein, schlafe zur Zeit wieder schlecht ein), oder ich vertrage das Kantinenessen immer schlechter... seltsam... oder halt mein Auge. Ist immer noch nicht ganz ok.

G

Gast10

Guest

Gestern: planmäßiger Pausentag.

Heute: bin nicht gut drauf. Wenn es besser wird, geht es heute abend ins Studio. Push oder Pull. Weiß noch nicht. Hab bissl Nacken-MK vom Kreuzheben.

Edit: habe es ins Studio geschafft und das Training hat, wenn auch ohne Highlights, doch Spaß gemacht.

Pull:

1. Klimmzüge neutraler Griff: 12/11/9
2. T-Bar-Vorrichtung, neutraler Griff +30kg: 12/12/12
3. Supersatz mit 2: Schulter-ARO mit 5kg-Hantel: 20/20/20
4. Latziehen, breit 50 kg: 12/12/12
5. Crunches schräg, verschiedene Variationen: 12/12/12 je Seite

6. Rudern, breit am unilateralen Gerät, sitzend mit Bruststütze, 30 Sek. Pause: 7x80, 7x65, 7x65, 4x7x55
7. Crunch-Maschine +40kg, 30 Sek. Pause: 7x7
8. Bizeps-Curls 2x 12,5 Kurzhanteln, 30 Sek. Pause: 7x7 (in den letzten 2 Sätzen schon viel mit Schwung gearbeitet)

Dauer: 55 Minuten
Gefühl: gut, dass ich gegangen bin. Jetzt reichts aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Push

1. Bankdrücken: 10x70, 10x70, 8x75
2. Cable Cross 2x30kg: 12x/12x/13x
3. Dips: 12x/12x/11x
4. Aufrechtes Rudern SZ-Stange+kg (Schulter): 15x10, 12x20, 12x20
5. Trizeps-Kickbacks Kurzhanteln pro Seite: 12x6, 12x7, 12x7
6. Brustpresse, 30 Sek. Pause, 60kg: 7x7
7. Trizeps am Seil drücken, 30 Sekunden Pause, 30 kg: 7x7

Dauer: 60 Minuten

Gefühl: richtig gut, die 7x7er Sätze gingen gerade so ohne Schwung oder Abfälschen, guter Pump am Ende, vor allem im Trizeps. Sehr schönes Training vor einem Pausentag morgen.

G

Gast10

Guest

Heute:

Sollte eigentlich planmäßiger Pausentag werden weil ich Besuch hatte. Meint sie: "Wenn in Deinem Studio heute Tag der offenen Tür ist, können wir ja mal wieder zusammen trainieren gehen!" Ok. Also nichts mit Pause...

1. Frontkniebeuge: 12x60/10x70/10x70 kg
2. BSS Bulgarian Split Squats 2x12,5 kg: 12/10/11 je Seite
3. Glute Bridge Maschine 135 kg: 12/12/12
4. Wadenheben stehend: 12x100/12x105/12x105 kg
5. Beinpresse 117 kg, 30 Sekunden Pause: 7x7 Wdh.

Gefühl: dafür dass ich heute eigentlich echt nicht wollte, war es super. Freue mich dass BSS wieder gehen (Adduktorenzerrung), zwar noch nicht mit viel Gewicht, aber ordentlich. Bin auf jeden Fall reichlich fertig und werde morgen höchstens etwas Bauch machen. Oder so...

Ach, mir ist wieder übel geworden gegen Ende, aber langsam gewöhne ich mich daran beim Beinprogramm...

G

Gast10

Guest

Heute: Bauchprogramm (Beinheben im Hang, Rotationen, Crunchmaschine, Seitneigungen, 7x7 an anderer Crunchmaschine) und bisschen Handgelenk Extension mit Kurzhanteln.

Fazit: genau das Richtige heute. Morgen ist 100 Prozent Pausentag.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wie lange machst du denn als Pause zwischen den Sätzen, wenn dir ab und an übel wird?

G

Gast10

Guest

Passiert nur beim Beintraining. Sind ja die größten Muskelgruppen und ich denke mal wenn alles Blut da rein geht krieg ich eben Kreislaufprobleme. Ich mache schon gut Pausen. 1-3 Minuten je nach Übung und Gefühl. Bei den 7x7 nur 30 Sekunden und wenn mir nicht vorher schon übel war dann wird mir spätestens dann schlecht. Hab schon oft gehört dass das Leuten bei intensivem Beintraining passiert und denke mir jetzt nicht zu viel dabei. Nach der langen Pause muss ich auch erstmal wieder rein kommen. Oder was meinst du?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ne ich hätte jetzt gedacht dass wenn deine Pausen sehr kurz sind dass es dann vll zu Problemen gekommen wäre... Aber so würde ich dir dann auch zustimmen!!

G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag. Und das ist gut so. Habe tatsächlich mal wieder umfangreichen Bauchmuskelkater von gestern. Auch schön.

Edit: haha, bekomme gerade ne SMS von meiner Bekannten, die vorgestern unbedingt trainieren gehen wollte... sie kann sich kaum auf irgendwas setzen und aufstehen ohne abstützen geht auch nicht. Das geschieht ihr recht und bereitet mir herrlich sadistische Trainerfreuden! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishina

Active Member

Bei deinen Trainingsberichten muss ich an diese ganzen Leg Day-Memes denken:

tumblr_m5tus16IlI1rvi7zuo1_500.jpg

tumblr_mbr570HVbl1rzhnsmo1_500.jpg

501aee524e5b7.jpg

29456555.jpg

Und zum Schluss den Klassiker:

vdcow3.jpg

G

Gast10

Guest

Haha! Ja, so ungefähr! Wobei es bei mir gewöhnungstechnisch gerade wieder geht. War jetzt das dritte Beintraining seit Krankheitspause und mein Muskelkater hält sich schon wieder in Grenzen, und auch die Erschöpfungserscheinungen wenn ich nach dem Studio die 4 Stockwerke zu meiner Wohnung hoch laufen muss. Das erste mal war heftig.

Ist sowieso mal ne gute Erfahrung für mich. Ich habe Beintraining noch bis zum Sommer letzten Jahres nie so ausgeprägt gemacht, sondern eben ein paar Sätze Kniebeugen, Kreuzheben oder BSS vor dem Oberkörperprogramm gemacht. Dass das jetzt ein richtiger Schwerpunkt in einem 3er Split ist, ist neu. Aber es fühlt sich top an. Irgendwann dieses Jahr fange ich wieder an zu Laufen, da werde ich das Beintraining nicht mehr so exzessiv betreiben, aber so lange Vollgas (für meine Verhältnisse).

stefan580

Well-Known Member

Passiert nur beim Beintraining. Sind ja die größten Muskelgruppen und ich denke mal wenn alles Blut da rein geht krieg ich eben Kreislaufprobleme. Ich mache schon gut Pausen. 1-3 Minuten je nach Übung und Gefühl. Bei den 7x7 nur 30 Sekunden und wenn mir nicht vorher schon übel war dann wird mir spätestens dann schlecht. Hab schon oft gehört dass das Leuten bei intensivem Beintraining passiert und denke mir jetzt nicht zu viel dabei. Nach der langen Pause muss ich auch erstmal wieder rein kommen. Oder was meinst du?

Ist mir auch schon 1-2 mal beim Beintraining passiert, als ich die 30er Sätze gemachte habe. Hatte ja vor kurzem mal ne kurze Phase, wo ich mit 30 WDH trainiert habe. Hab Anfangs die Beine am Anfang vom Training gemacht, aber dann irgendwann auf Ende vom Training umgestellt, hat sich für mich dann irgendwie besser angefühlt :).

G

Gast10

Guest

Ist mir auch schon 1-2 mal beim Beintraining passiert, als ich die 30er Sätze gemachte habe. Hatte ja vor kurzem mal ne kurze Phase, wo ich mit 30 WDH trainiert habe. Hab Anfangs die Beine am Anfang vom Training gemacht, aber dann irgendwann auf Ende vom Training umgestellt, hat sich für mich dann irgendwie besser angefühlt :).

Na dann... geht das wohl einigen so. Vor dem Training / nach dem Training gibt´s momentan bei mir nicht, weil ich einen Tag komplett nur Beine mache :)

Trainlog: vorgestern Pausentag

gestern: Push!

1. Schulterdrücken Langhantel 40 kg: 10/10/10
2. Decline Bankdrücken 75 kg: 10/10/10
3. Schrägbankdrücken Kurzhanteln (kg pro Hantel): 12x20, 12x20, 12x25kg
4. Seitheben 8 kg Kurzhanteln: 12/12/12
5. Trizepsdrücken am Seil 45 kg: 12/12/12

6. Cable Cross liegend (Brust) 17,5 kg pro Seite: 7x7 mit 30 Sek. Pause
7. Cable Cross Seitheben 10 kg pro Seite: 7x7 mit 30 Sek. Pause
8. Dips: 7x7 mit 30 Sek. Pause (letzter Satz mit etwas Unterstützung)

Gefühl: Mega Pump. Die belasteten Muskelgruppen (Brust, Schulter, Trizeps) waren wirklich fertig, ansonsten ging es mir blendend

G

Gast10

Guest

Heute: Pull

1. Klimmzüge breiter Obergriff: 12/12/10
2. Rudern sitzend am Kabelzug, enger Griff, 55 kg: 12/12/12
3. T-Bar Vorrichtung, breiter Griff, +40 kg: 12/12/12
4. Facepulls 40 kg: 12/12/12
5. Curls am Kabelzug 45 Grad proniert: 12x30kg, 12x45kg, 12x45kg
6. Reverse Crunches: 12/12/12
7. Lat-Zug enger Griff, 30 Sekunden Satzpausen 7x7: 5x 7x45 kg, 2x 7x50 kg
8. Situps: 12/12/12
9. SZ-Stange Curls am Pult, 45 Grad supinierter Untergriff, Stange+12,5 kg: 7x7, 30 Sekunden Satzpause
10. an der Situp-Bank noch ein paar schräge usw...

Gefühl: super

G

Gast10

Guest

19.01. (gestern): Pausentag wg. Besuch; immerhin waren wir ein paar Bahnen schwimmen und bei der Gelegenheit auch mal wieder ausgiebig saunieren

20.01. (heute): Beine

1. Kreuzheben 100 kg: 10/10/10
2. Kniebeugen 80 kg: 10/10/10
3. Abduktorenmaschine 70 kg (ganzer Block): 12/12/12
4. Supersatz mit 3. Adduktorenmaschine 50 kg: 12/12/12
5. Wadenheben sitzend 50 kg: 11/9/10
6. Kniestrecker 50 kg, 30 Sekunden Satzpausen: 7x7
7. Beinbeuger +20 kg, 30 Sekunden Satzpausen: 7x7

Zeit: 55 Minuten

Gefühl: nicht zu viel, nicht zu wenig. Super Sache heute. Ausnahmsweise mal keine Übelkeit beim Beintraining. Und das obwohl ich gestern noch dachte, juhu, die nächste Erkältung kommt... (Grüße an Taurus...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich liebe Sauna!!! Die Fresser`in und ich überlegen gerade, ob wir uns eine Sauna-Kabine für zu Hause leisten, gibt da ja schon Angebote für ~3000,- (auch Finanzierung)...nur die Stromkosten machen mir da noch Sorgen...[img28]

...ich habe letztens eine Reportage über Miko Salo gesehen (YouTube), seines Zeichens Cross-Fit-Champ, der aus Finnland kommt und dort auch lebt...der zeigt dort seine recht einfach, kleine, Wohnung, die im Bad einen extra Raum mit einer Sauna hat, er sagt, in Finnland hat fast jedes Bad eine Sauna!!!

DAS ist für mich LEBEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Guest

Ja das ist schon cool, aber ganz ehrlich... wie oft kannst Du für 3000 in die Sauna gehen (zuzüglich sich aufsummierender Stromkosten)? Und dann kommt dazu, dass das ja auch irgendwie ein soziales Ereignis ist, man trifft da Leute, trinkt an der Bar nachher was usw., und so eine richtige Sauna wie bei uns zum Beispiel mit 6 Saunen und Dampfbädern drinnen und draußen nochmal mit riesigen Schwitzhütten, Pools, Tauchbecken... das ist doch nicht durch eine Heimsauna zu ersetzen.

Aus demselben Grund verzichte ich auf ein Heimstudio. Ist im Grunde irgendwie Unsinn... also zumindest für meine Nutzungsgewohnheiten. Auch wenn es schön wäre, das zu haben. Wenn ich viel viel mehr Geld und Platz hätte ja, aber sonst nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja das ist schon cool, aber ganz ehrlich... wie oft kannst Du für 3000 in die Sauna gehen (zuzüglich sich aufsummierender Stromkosten)? Und dann kommt dazu, dass das ja auch irgendwie ein soziales Ereignis ist, man trifft da Leute, trinkt an der Bar nachher was usw., und so eine richtige Sauna wie bei uns zum Beispiel mit 6 Saunen und Dampfbädern drinnen und draußen nochmal mit riesigen Schwitzhütten, Pools, Tauchbecken... das ist doch nicht durch eine Heimsauna zu ersetzen.

Aus demselben Grund verzichte ich auf ein Heimstudio. Ist im Grunde irgendwie Unsinn... also zumindest für meine Nutzungsgewohnheiten. Auch wenn es schön wäre, das zu haben. Wenn ich viel viel mehr Geld und Platz hätte ja, aber sonst nicht.
Geil, das war auch mein 1. Argument...cool:scool:

Oben