• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Beine etc.

1. Kreuzheben: 12x70kg, 10x80, 10x80
2. Frontkniebeuge: 10x60kg, 9x70, 9x70
3. Glute-Bridge-Maschine Voll-Last 135kg: 12/12/12
4. Abduktorenmaschine Voll-Last 70kg: 12/12/10
5. Kniestrecker 60kg: 12/12/12
6. Supersatz mit 5. Wadenheben Maschine stehend 105kg: 12/12/12
7. Wadenheben sitzend +40kg: 10/11/11

Gegen Ende wäre ich fast umgekippt. Unterkörper fühlt sich völlig ausbelastet an und Oberkörper Blutleer :) geiles Gefühl. Werde jetzt ne Stunde couchen und dann gehts zum Nikolaus-Kaffeetrinken mit Kindern bei ihrer Oma. Abends Betriebsfest... ob ich am Alkohol vorbei komme? Vielleicht, aber sicher nicht an der Bratwurst. Haben auf dem Parkplatz einen eigenen Weihnachtsmarkt aufgebaut, wie geil...

G

Gast10

Guest

Hey mir geht´s so hammer geil gut! Erklärung unten...

Heute: Push!

1. Bankdrücken: 12x75, 9x80, 6x80
2. Dips +10kg: 12/10/9
3. Langhantel-Schulterdrücken 40 kg: 10/10/8
4. Cable Cross liegend von unten (Brust) 2x25 kg: 10/10/9
5. Supersatz mit 4. Cable Cross Seitheben stehend beidarmig 2x15kg: 10/10/8
6. Trizepsdrücken über Kopf am Seil: 20x30, 10x45, 9x45
7. Überzüge Kurzhantel 25kg: 10/9
8. Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug: 10x15, 10x17,5, 10x17,5
9. Cable Cross Brust leerpumpen, Pause, dann Liegestützversuch: nach 5 fallen gelassen und liegen geblieben. Fertig.

Total gute Einheit... und gerade als ich fertig war und noch etwas gedehnt habe, spricht mich einer an, den ich auch sehr oft im Studio sehe, mit dem ich aber sonst nichts zu tun habe und meint: "Du hast aber ganz schön aufgebaut über die letzten paar Monate, hm?" Sowas tut mal richtig, richtig gut! :)

G

Gast10

Guest

Heute: Überall Muskelkater. Fast. Habe ne halbe Stunde Bauch trainiert und Handgelenkextension sowie Schulter-ARO. Alles andere wäre nicht gegangen. Danach schön ein bisschen Sauna und relaxt. Morgen kann´s weiter gehen!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Total gute Einheit... und gerade als ich fertig war und noch etwas gedehnt habe, spricht mich einer an, den ich auch sehr oft im Studio sehe, mit dem ich aber sonst nichts zu tun habe und meint: "Du hast aber ganz schön aufgebaut über die letzten paar Monate, hm?" Sowas tut mal richtig, richtig gut! :)
Nice! .... Fotos? ;)

G

Gast10

Guest

Nice! .... Fotos? ;)

Haha... damit bin ich vorsichtig, nachdem die Einstiegsbilder am Threadanfang professionell gemacht wurden... sollen ja nicht schlechter aussehen *lach* ich denk mal drüber nach ;-)

@log: gestern Pausentag wg. immer noch Zwicken überall. Heute: ich glaub´s nicht, ich krieg schon wieder Schnupfen... mal sehen, was der Tag so sagt, wenns nicht schlimmer wird, steht heute dennooch Training auf dem Plan.

G

Gast10

Guest

Nach 2 Pausentagen (10./11.12.) habe ich gestern mal wieder was gemacht. Pull.

1. Klimmzüge neutraler Griff + 10kg: 10/9/8
2. Rudern mit Kurzhantel an der Bank, 20kg: 11/10/8
3. Butterfly reverse Maschine 50 kg: 12/11/10
4. Latziehen breit zur Brust: 15x50/10x60/10x60
5. Bizepscurls 12,5 je Seite: 12/10/11
6. Scott-Curls SZ-Stange+20kg: 5x (Kraft weg)
7. Bauch: 3x12 Reverse Crunches, Crunchmaschine: 12x40/10x45/6x50kg

Training war insgesamt ok, aber mein Körper will mir wohl was sagen. Daher heute auch wieder Müde, kalt, Kopfweh, Nase zu, Druck auf den Ohren. Super. Werde wohl mal wieder eine Auszeit nehmen müssen. Das dumme ist, gefühlt habe ich diesen Winter mehr Auszeit als Training...

ishina

Active Member

Training war insgesamt ok, aber mein Körper will mir wohl was sagen. Daher heute auch wieder Müde, kalt, Kopfweh, Nase zu, Druck auf den Ohren. Super. Werde wohl mal wieder eine Auszeit nehmen müssen. Das dumme ist, gefühlt habe ich diesen Winter mehr Auszeit als Training...
Das ist psychologisch hart. Appelliert aber auch an deine Disziplin. Nämlich die, dich ordentlich auszukurieren. Als der, der nicht betroffen ist, redet es sich leicht: Es lohnt sich.

Herzlichst: Die kleine Stimme in deinem Kopf.

G

Gast10

Guest

Dein Wort in meinen Ohren... naja, habe mich bisher zuhause auf der Couch auskuriert. Fühle mich immer noch nicht zum Bäume ausreißen, das heißt ich werde wohl noch 2 Tage dran hängen. Mal schauen. Das nervt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Geduld!
(Solange kann man ja hier im Forum lesen und schreiben ;D)

G

Gast10

Guest

So, weil das Forum doof ist, habe ich so lange nichts mehr geschrieben.

Nein, Unsinn... falls jemand hier Einträge vermisst, hat das einfach den Grund, dass es mich echt ganz schön gebeutelt hatte. Und ich sehe gerade - scheiße -, das werden echt 3 komplett trainingsfreie Wochen.

Das beste war: an meinem ersten Urlaubstag, 20.12., kam schlagartig eine Hammer Grippe mit allem (Hals, Nase, Ohren). Die ist seit 27.12. einigermaßen überstanden bis auf nächtliche Hustenanfälle, dafür hat sich eine Bindehautentzündung hintendran gesetzt. Also Antibiotika in die Augen... und so hänge ich immer noch rum. Naja, die nächsten 3 Tage habe ich Besuch, da ist sowieso nichts mit Training und danach bin ich hoffentlich wieder rundum hergestellt Planmäßiger Trainingsanfang also Mittwoch, 02.01. im neuen Jahr.

Allen Mitlesern an dieser Stelle von meiner Seite aus ein frohes Neues! Und dann geht´s hoffentlich langsam mal weiter... naja, muss erstmal wieder aufholen, denke ich...

G

Gast

Guest

So, weil das Forum doof ist, habe ich so lange nichts mehr geschrieben.

Nein, Unsinn... falls jemand hier Einträge vermisst, hat das einfach den Grund, dass es mich echt ganz schön gebeutelt hatte. Und ich sehe gerade - scheiße -, das werden echt 3 komplett trainingsfreie Wochen.

Das beste war: an meinem ersten Urlaubstag, 20.12., kam schlagartig eine Hammer Grippe mit allem (Hals, Nase, Ohren). Die ist seit 27.12. einigermaßen überstanden bis auf nächtliche Hustenanfälle, dafür hat sich eine Bindehautentzündung hintendran gesetzt. Also Antibiotika in die Augen... und so hänge ich immer noch rum. Naja, die nächsten 3 Tage habe ich Besuch, da ist sowieso nichts mit Training und danach bin ich hoffentlich wieder rundum hergestellt Planmäßiger Trainingsanfang also Mittwoch, 02.01. im neuen Jahr.

Allen Mitlesern an dieser Stelle von meiner Seite aus ein frohes Neues! Und dann geht´s hoffentlich langsam mal weiter... naja, muss erstmal wieder aufholen, denke ich...
mit deinem immunsystem hast du echt die null gewählt. kacke...

G

Gast10

Guest

Danke ihr beiden! :)

So, neues Jahr neues Glück! Heute nach besagten 3 Wochen das erste mal wieder Training. Hat sich gut angefühlt obwohl ich die gewohnten Gewichte natürlich nicht annähernd verwenden konnte, und jetzt heißt es beten, dass es mich nicht gerade wieder umhaut. Morgen stünde dann Beinprogramm an. Ich habe heute festgestellt, dass in meiner Abwesenheit Plyo-Boxes zum Draufspringen angeschafft wurden. Cool! Hab ich bisher nicht gemacht. Mal schauen, ob und wie ich das einbaue.

Programm: Push (Brust, Trizeps, Schulter) und Bauch. Zeit: 55 Minuten

Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass die 25er Sätze, die ich im Zyklus vorher gemacht habe, viel gebracht haben, nicht was Kraft angeht, aber Körperform. Ich probiere die nächsten Wochen mal 7x7er am Ende für einen ähnlichen Pump mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen. Das schockt jedenfalls ganz schön.

Also...

1. Bankdrücken: 12x60, 8x70, 8x70
2. Cable Cross Brust, 30kg pro Seite: 12/12/10
3. Dips: 11/9/10
4. Seitheben am Kabelzug 15kg pro Seite, beidarmig: 9/10/6
5. French Press SZ-Hantel+10kg: 13/12/12

6. Brustpresse Maschine: 7x80, 6x80, 6x70, 6x60, 7x50, 7x50, 7x50
7. Trizeps Kabel am Seil: 7x25, 7x30, 7x30, 7x30, 7x30, 7x30, 7x30

8. Crunchmaschine 2, 35kg: 12/12/12
9. Crunchmaschine 1, 35kg: 7/7/7/7/7/7/7

Fazit: Super Pump. Und ich hab schon masochistisch freudige Angst vor dem Muskelkater morgen!

G

Gast10

Guest

Heute: Beine, Po, unterer Rücken.

1. Kreuzheben: 10x90, 8x100, 10x100
2. Frontkniebeugen: 12x50, 9x60, 10x60
3. Glute Bridge Maschine 135 kg: 12/10/10
4. Adduktorenmaschine: 12x40/12x45/12x50
5. Wadenheben stehend 100kg: 12/10/11
6. Kniestrecker, 30 Sek. Pause, 50kg: 7/7/7/7/7/7/7
7. Hyperextension, 30 Sek. Pause, gerader Rücken: 7/7/7/7/7/7

Also, das lag jetzt sicher auch daran, dass ich so lange Pause hatte, aber das hat echt geschockt! Nach Übung 6 hab ich mir überlegt, wo ich am unpeinlichsten hinkotzen kann und musste mich erstmal 5 Minuten auf die Matte legen. Bei den Hypers habe ich dann keinen 7. Satz mehr hinbekommen. War noch im Solarium, unter der Dusche und auf dem Heimweg völlig platt und übel. Ich sag nur: MEGAGEIL!

Und von gestern hab ich mörder Muskelkater komplette Brust und kompletter Trizeps. Cool irgendwie. Bauch fängt auch schon an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag

Habe in allen trainierten Muskelgruppen von gestern und vorgestern ziemlich Muskelkater, und wenn die Trizepse schon beim Anfassen schmerzen, will ich eigentlich auch kein Pull-Programm machen. Das würde - sofern ich bis dahin wieder gehen kann - dann morgen auf dem Plan stehen, evtl. mit Bauch.

Dafür esse ich heute etwas mehr ;-)

G

Gast10

Guest

Heute: Sollte eigentlich Pull auf dem Plan stehen, aber das verschiebe ich auf morgen. Trizepse immer noch verkatert und außerdem sind die Beine dermaßen kaputt... ich mag eigentlich Muskelkater, aber das geht mir zu weit, das tut schon richtig weh. Also heute Couch. Will auch meiner Augenentzündung mal einen zusätzlichen Ruhetag geben. Und man sagt mir ja immer wieder, ich solle mehr auf meinen Körper hören... und der will heute echt nicht, auch wenn der Kopf Lust hätte... na dann bis morgen! :)

G

Gast10

Guest

Heute: Pull / Bauch

1. Klimmzüge breit, volle ROM sauber: 11/9/8
2. Rudern sitzend am Kabelzug, neutraler Griff: 12x40, 12x45, 12x50kg
3. T-Bar Vorrichtung, breiter Griff, +35kg: 10/11/12
4. Facepulls Seil 40kg: 12/12/12
5. Bizepscurls 12,5 kg: 12x supination, 9x hammer, 8x supination
6. Seitneigung mit Eindrehen für schräge Bauchmuskeln an der Hyperext.: 12/12/12 je Seite
7. reverse Crunches: 7x7, 30 Sek. Pause
8. Latziehen, enger Griff 40kg: 7x7, 30 Sek. Pause
9. Scottcurls SZ-Stange+10kg: 7x7, 30 Sek. Pause

Trainingsdauer: 70 Minuten.
Gefühl: leichte Übelkeit während des Trainings. Kann mit der Augenentzündung zusammenhängen, ich sehe links etwas doppelt, aber Spaß hatte ich trotzdem. Jetzt Couch.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
G

Gast10

Guest

Echt starkes Training!! Werde in Zukunft mal öfters reinschauen!!! ;-)

Danke, freut mich. Aber ist ja seit einiger Zeit einfach ein spontaner 3er Split ohne festen Plan (mit ein bisschen was für Intensität).

Heute: Push, mit minimalem Restmuskelkater in der Brust und dickem Bizeps-MK von gestern.

1. Schulterdrücken Langhantel: 12x35, 10x40, 8x40 (+2x mit Schubs)
2. Decline Bench Press 70kg: 10/10/8
3. Schrägbankdrücken je Kurzhantel: 12x17,5, 12x20, 12x20
4. Seitheben je Kurzhantel 2x8kg: 12/10/10
5. Trizeps Kabel am Seil 40kg: 12/12/12

ab jetzt 7x7 mit max. 30 Sek. Pause:
6. Cable Cross Brust von unten auf Bank liegend: 7x20, 7x20, 7x17,5, 7x17,5, 3x7x15kg
7. Seitheben am Cable Cross beidarmig je kg: 7x12,5, 7x12,5, 7x10, 7x10, 7x7,5 (keine 7 Sätze geschafft, da ging nichts mehr)
8. Trizeps Bankdips: 7x7

Zeit: 60 Minuten
Gefühl: Scheiße bin ich breit heute.

Fazit: das 7x7 Ding am Ende ist schwer einzuschätzen, muss sich einpendeln. Aber es pumpt und schlaucht ohne Ende. Werde ich eine Zeit lang beibehalten. Und geht schnell rum wegen der mini Pause.

G

Gast10

Guest

Heute ist der Muskelkater im Lat angekommen und dazu immer noch deutlich im Bizeps und interessanterweise in den Unterarmen... das hatte ich auch lange nicht mehr. Da ich von letztem Donnerstag immer noch verkatert im Beinbizeps bin, werde ich heute wohl mal bewusst einen Tag Pause machen und erst morgen, sofern ich da Zeit habe, mit Beinprogramm weiter machen. Brauche wohl eine Weile bis ich wieder in dem Rhythmus bin, mehr als 3-4x pro Woche trainieren zu können.

Oben