• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: one2one´s Trainlog

sehen zumindest stylisch aus!!!;D[img17]

G

Gast

Guest

Hell yeah! Der Pausentag gestern war genau richtig. Kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so ein gutes Beintraining hatte. Liegt ja schon eine Weile zurück, dass ich Heben und Beugen konnte... fühlt sich super an!

super! klingt viel besser als in meinem log![img17]

Ich hoffe, ich muss morgen nicht aufs Klo, werde sicher nicht sitzen können... :)

...oder nicht mehr aufstehen>:D

G

Gast10

Guest

Also die Alphagrips... bei Drücksachen sind die geil, stabilisieren wunderbar. Bei Zugsachen, weiß nicht, bei breiten Klimmzügen heute enpfand ich sie als störend, aber da neige ich auch dazu, etwas runterzurutschen und eher mit den Fingern (Affengriff) zu greifen als mit der ganzen Hand. Beim engen Ziehen zur Brust fand ich sie wieder sehr geil. Mal testen, was sie beim Kreuzheben sagen...

Muskelkater von gestern hält sich in Grenzen. War total hyperton heute morgen, bin kaum aus dem Bett gekommen, sehr schön, aber Schmerzen sind kaum da, und kaum war ich aufgestanden, ging es auch schon wieder gut... Vielleicht morgen... mal sehen...

Aber viel wichtiger, mein Trainlog für heute: PULL!

1. Klimmzüge, breit + 20 kg: 6x, 5x, 4x, 3x
2. Rudern, Maschine, breiter (hoher) Griff mit Bruststütze, 100 kg: 6x, 5x, 6x
3. Latzug, enger Griff zur Brust: 2x60, 9x70, 10x70
4. Butterfly reverse Maschine: 12x55, 12x60, 10x60
5. Curls stehend mit Kurzhanteln: 10x15kg Supination, 10x15kg Hammer, 10x15 kg Supination
6. Rudern am Kabel, sitzend, neutraler Griff 40 kg High Rep: 25x, 20x, 20x
7. Bauch: 2x Beinheben hängend, 2x je Seite Lateralflexion an der Hyperextension mit leichter Drehung für schräge Bauchmuskeln, 2x reverse Crunches, 2 min. Plank

Dehnen/Mobilisieren (Schulter) fertig. Ging heute deutlich über eine Stunde, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

G

Gast10

Guest

Heute ist er da, der Muskelkater, vor allem in allen hüftnahen Muskeln... lustig... dazu Migräne, ausgelöst durch ziemliche Nackenverspannungen. Habe schon öfter festgestellt, dass ich dieses Butterfly reverse Maschinchen nicht so richtig vertrage, bekomme da Oberkante Schulterblatt immer extreme Verspannungen. Ok, mal schauen, wie es sich über den Tag entwickelt, eigentlich steht Push auf dem Plan, da hätte ich ja schon Lust zu.

G

Gast10

Guest

Tod dem Brustmuskel!

Unter diesem Motto stand mein heutiges Push-Programm (nachdem die Migräne und Verspannungen im Laufe des Tages verschwunden sind):

1. Decline-Bankdrücken 100 kg: 5x, 5x, 5x, 5x
2. Schulterdrücken stehend, Langhantel 55 kg: 5x, 5x, 5x
3. French Press SZ-Stange + 20 kg: 12x, 11x, 10x, im Supersatz miit Kurzhantel-ARO 6 kg je Seite 15x, 15x, 15x
4. Cable-Cross von unten auf Bank liegend, 25 kg je Seite: 12x, 10x, 10x
5. Schrägbankdrücken je 2 Kurzhantel: 4x je 30, 9x je 25, 8x je 25, da hab ich schon gemerkt, dass langsam nichts mehr geht, normal sind 12x30 drin
6. Bankdrücken High Rep: 17x40kg, 20x30kg, 25x30kg, da ging gar nichts mehr
7. Trizepsdrücken Kabelzug Seil 30 kg: 25x, 25x, 25x, teilweise mit Schwung

danach noch: 10 Minunten Laufband 11 km/g abwärts bis 9 km/h cooldown, 1,67 km

Jetzt bin ich richtig schön fertig und genieße den Rest Thunfisch-Tomaten-Schafskäse-Oliven-Zwiebel-Salat von gestern.

G

Gast10

Guest

Heute:

1. 3 Sätze Beinheben hängend, 3 Sätze pro Seite Rotationsmaschine 50 kg x 12
2. 1 Std. Laufband, 10,1 km

Alles wird gut.

G

Gast10

Guest

Holla, die Waldfee! Heute morgen dachte ich noch, dass wegen dem Lauf gestern gar nichts gehen würde, aber ich bin frohen Mutes ins Studio.

Beine, Po, unterer Rücken:

1. Kreuzheben 105 kg: 5x, 5x, 5x, 5x
2. Kniebeugen 80 kg: 6x, 6x, 6x
3. Glute Bridge Maschine 135 kg (kompletter Block): 12x, 11x, 11x
4. Abduktoren-Maschine 70 kg (kpl. Block): 12x, 12x, 10x
5. (Supersatz mit 4.) Adduktoren-Maschine: 12x40, 12x50, 12x60
6. Wadenheben sitzend Aufnahme + 40 kg: 8x, 9x, 9x
7. (Supersatz mit 6.) Kniestreckermaschine High Rep 40 kg: 25x, 25x, 25x (hätte schreien können)
8. Beinrückführen Kabelzug High Rep 20 kg, je Seite: 25x, 20x ... dann echt kein Bock mehr gehabt

Tüdeldü... war gut! Fühl mich super.

G

Gast10

Guest

Und heute gings weiter. Pull im Studio:

1. Klimmzüge, neutraler Griff, 25 kg Zusatzgewicht an den Füßen: 5x, 5x, 4x, 4x
2. T-Bar Gerät, breiter Griff Schulterhöhe + Zusatz-kg: 8x55, 6x65, 6x65
3. Facepulls 50kg Kabelzug: 12x, 12x, 12x
4. Rudern sitzend am Kabelzug, enger Griff: 12x45, 12x55, 12x60
5. Curls am Pult mit SZ-Stange + 20 kg: 12x Untergriff, 9x Obergriff, 11x Untergriff
6. (im Supersatz mit 5.) Handgelenkextension, 3 Sätze mit 6-7 kg Kurzhanteln
7. Latzug breit High Rep 45 kg: 25x zur Brust, 25x Nacken, 25x Brust
8. Bauch: 2x Beinheben hängend, 1x schräge Situps, 2x reverse Crunches, 2x 2 min. Plank

So langsam schreit mein Körper nach Pause. Mal schauen, da ich Mittwoch sowieso nicht zum Sport komme, schaffe ich vielleicht morgen noch Push, übermorgen Laufen und dann ist auch gut.

G

Gast10

Guest

Heute: Push

1. Bankdrücken: 5x 100 kg, 5x 95kg, 10x 95 kg (Clustering), 5x 95 kg
2. Dips mit 32,5 Hantel zwischen den Füßen: 6x, 6x, 7x
3. Schulterdrücken Langhantel stehend 37,5 kg: 11x, 10x, 10x
4. Bankdips Trizeps mit Scheibe senkrecht auf dem Schoß: 15x 15kg, 12x 20kg, 12x 20kg
5. Flys mit Kurzhanteln auf der Bank (kg je Hantel): 15x 10, 10x 15, 10x 15
6. Trizepsdrücken über Kopf am Seil High Rep: 25x35, 20x35, 25x30
7. Schrägbankdrücken High Rep je Kurzhantel: 30x10, 20x12,5, 23x12,5
8. Ein Satz Butterfly Maschine für Pump im Brustmuskel.

Fertig.

Das Clustering war mal ne coole Sache. Da ich die 5x5x100 definitiv noch nicht auf der Flachbank schaffe, mache ich das vielleicht ofter mal mit 95. Hat gut reingehauen.

G

Gast10

Guest

Heute:

1. Bauch: 2x Beinheben hängend, 2x Pezziball-Crunches, 3x schwere Crunches an der Maschine, 1x je Seite Rumpf-Rotation (Maschine)

2. Tempotraining: 1 km einlaufen bei 10 km/h, dann immer 400 Meter mit 12 km/h und 600 mit 10 km/h. Insgesamt 33:44 Minuten, 6 km

Ist ein ganz gutes Tempo für mich insgesamt, aber ganz ehrlich... die 10 km unter 50 min., die ich mir da vorgenommen habe... das heißt ja 12 km/h durchgehend! Das waren ja jetzt gerade mal meine Tempointervalle! Da liegt noch ein Stück Arbeit vor mir!

G

Gast10

Guest

Heute: Pause, da stressiger Tag. Und prompt kommt die Erkältung...

G

Gast

Guest

Heute: Pause, da stressiger Tag. Und prompt kommt die Erkältung...
schon wieder?...du warst doch erst vor knapp drei wochen erkältet...[img28]

will dir nicht zu nahe treten, aber ist es möglich, daß du zu wenig an der frischen luft bist? auch überheizte räume begünstigen erkältungen....

gute besserung einstweilen:)

G

Gast10

Guest

Mit dem Thema kann mir KEINER zu nahe treten, außer er hat Viren in sich!!!

Ich mache da seit ich denken kann mit rum, bin einfach extrem anfällig. Weiß aber nicht, ob das was mit frischer Luft zu tun hat. Immerhin bin ich früher den Winter durch draußen gelaufen und hatte dieselben Probleme. Ich werde auch selten RICHTIG krank, mit Fieber und so, das sind so schleichende Infekte, Kopfweh, Nase über Nacht zu, Kaltschweißigkeit usw., zum Arbeiten reicht es meistens noch, für Sport allerdings nicht; mein Arzt hat mir das draußen Sport treiben unter ca. 12 Grad komplett verboten weil ich wohl extrem trockene Schleimhäute habe, und sobald ich durch den Mund atmen muss, wäre das nicht gut. Die Heizung im Büro ist noch aus, zuhause habe ich heute ein bisschen angedreht.

Dazu kommt, dass meine Kollegen zur Zeit alle am Husten sind, und ich glaube, dass ich mich dann ab mittag auch erkältet fühle, ist vielleicht sogar psychosomatisch... aber mach dagegen mal was! Das ist gar nicht so einfach, wenn einem das Unterbewusstsein ständig einredet, man wurde angesteckt...

Es ist für mich in der kalten Jahreszeit immer eine Gratwanderung, weil Sport ja auch empfindlich macht. Da ich wenn ich fit bin sehr viel und intensiv trainiere, bin ich irgendwie ständig offen für Infekte. Und wenn ich rechtzeitig ein paar Pausentage einschiebe, komme ich auch oft drumherum. Mir geht es z.B. heute schon wieder gut, nachdem ich gestern Abend das Schlimmste befürchtet hatte vom Gefühl her. Werde sicherheitshalber heute trotzdem nichts machen, morgen bekomme ich Besuch, also noch ein Zwangspausentag und Samstag kanns dann wieder volle Pulle weitergehen. Ich sehe das, solange es nur 3 Tage sind, locker und denke mir dabei... ist eben mal zum "Superkompensieren" ganz gut. :)

stefan580

Well-Known Member

Ich hab mir angewöhnt wenn´s jetzt wieder kälter wird, und die Erkältungszeit beginnt Abends ne Nasendusche mit Salzwasserlösung zu nutzen. Und seit ca. 1-2 Jahren mach ich morgens wenn ich mit duschen fertig bin immer noch 3x Wechselduschen mit warm/kalt, abschließend mit kalt. Hilft bei mir zumindest bisher ganz gut.

G

Gast

Guest

wenn einem das Unterbewusstsein ständig einredet, man wurde angesteckt

ein sehr großer faktor! ist aber leider nicht so leicht zu beeinflussen.....weißt du ja bestimmt.

fällt mir grade ein....man könnte noch den darm untersuchen lassen. zb gibt es pilzinfektionen die jahrelang unbemerkt bleiben, auf dauer aber das immunsystem herabsetzen.

G

Gast10

Guest

dann darfst du in ein röhrchen kacken[img13][img3]

Na da kann ich mir Besseres vorstellen :)

Also das war/ist definitiv ein Virus... war das ganze Wochenende halbtot. Morgen werde ich mich in die Arbeit packen, muss noch bissl was vorbereiten und Dienstag 150 km entfernt ne Ganztagsvorlesung halten. Am liebsten würde ich mich zu beidem krankmelden, aber manchmal kann man eben nicht. Sport frühestens Donnerstag wieder, wenns mich durch den Stress nicht noch länger hinhaut. So der Status. Mist. Gerade lief´s mal wieder...

G

Gast10

Guest

Nach 2 Wochen Krankheitspause mal eine halbe Stunde bisschen gebeugt, gehoben, gedrückt, gezogen und gecruncht. Fühlt sich gut an. Aber so richtig der Dampf ist noch nicht wieder da.

Oben