• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Beinprogramm wie die letzten male. Habe aber vorher 40 kg eng gestandene Kniebeugen und 30 kg Frontbeugen gemacht. Jetzt vorsichtig steigern und hoffen dass alles gut bleibt an der Leiste... dann kann ich bis Herbst vielleicht schon wieder normales Gewicht bewegen.

G

Gast10

Guest

Heute: Push im Studio

1. 3x Bankdrücken
2. 3x Dips mit Zusatzgewicht
3. 3x Schulterdrücken Langhantel
4. 3x Cable Cross Brust
5. 3x Brustpresse
6. 2 Durchgänge Trizepsdrücken Kabelzug, French Press, Trizeps Kickbacks, Bankdips Trizeps
7. Bauch, 5 Sätze gemischt

Superfit!!! Und ein bisschen Muskelkater in den Beinen von gestern, hab ich auch lang nicht mehr gehabt. Freu mich aufs Kniebeugen demnächst wieder!

G

Gast10

Guest

Heute: Pull-Programm

1. Klimmzüge eng, mit Zusatzgewicht
2. Cuban Press
3. Supersätze Kurzhantelrudern auf der Bank / Sitzendes Rudern am Kabelzug
4. Facepulls
5. T-Bar-Row, breiter Griff
6. Supersätze Bizeps-Curls / vorgebeugtes breites Rudern einarmig

Ist mal wieder so weit, dass ich mich abgeschlagen fühle. 4 Tage am Stück Training... mal schauen, wenn cih heute Nacht besser schlafe als die letzten 2 Tage, geht es morgen wieder an die Beine... ich bin ja sowas von heiß, langsam wieder zu beugen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Beine-Po-Unterer Rücken.

Aufwärmen 5 Minunten langsam Laufband Joggen

1. Kniebeugeversuch 10x Kniebeuge mit 40 kg, 10x Frontkniebeuge mit 40 kg. Nah am Schmerz dran in den Adduktoren, also lieber mal noch nicht ernsthaft beugen
2. Beinrückführen am Kabelzug im Wechsel mit Hüftbeugen/Kniestrecken am Kabelzug
3. Langhantel-Glutaeus-Brücke
4. Kniestreckermaschine
5. Adduktoren und Abduktorenmaschine im Wechsel
6. Hyperextensions mit Wadenheben stehend im Wechsel
7. Beinbeugermaschine
8. Beinpresse - hier war recht hohes Gewicht möglich. Da mal steigern und bald wieder beugen
9. Bauchprogramm

Training dauerte heute fast 2 Stunden. War aber geil. Dank Kreatin und Beta-Alanin ist das durchzuhalten... :)

G

Gast10

Guest

Heute: Push im Studio

1. 3x Bankdrücken
2. 3x Schulterdrücken Langhantel
3. 3x Dips mit Zusatzgewicht
4. 3x Cable Cross Brust
5. 3x Brustpresse
6. 2 Durchgänge Trizepsdrücken Kabelzug, FrenchPress, Trizeps Kickbacks,Bankdips Trizeps

Fühle mich trainingstechnisch momentan bombastisch. Werde wohl bis Sonntag so ohne Pause weiter machen. Dann ist der Urlaub rum und ich werde wohl wieder etwas langsamer machen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast10

Guest

Hähä... heute Pull-Programm:

1. 3x Klimmzüge breit, im 2. und 3. Satz 10 kg Zusatzgewicht
2. 3x Cuban Press
3. 2x Supersatz aus Kurzhantelrudern an der Bank mit rudern sitzend am Kabelzug
4. 3x Facepulls
5. 3x rudern breit an der Maschine
6. Bauchprogramm, 6 Sätze
7. 3x Supersatz aus breitem Rudern weit vorgeneigt einarmig mit KH und Bizeps-Curls / Hammercurls stehend

Beim Bauchprogramm habe ich heute das erste mal so Schlaufen zum einhängen am Oberarm an der Klimmzugstange benutzt. Kam mir ein bisschen doof vor, aber für den Anfang hat es ganz gut geklappt. Mal schauen, ob ich da mit ein paar Übungen dran bleibe, ist halt mal was anderes.

Und dann habe ich mir nach fortis vorerst positiver Einschätzung auch mal das T-100 dazu besorgt. Bin eh pleite, da macht das auch nichts mehr aus. :) Mal sehen, obs was bringt...

G

Gast

Guest

Beim Bauchprogramm habe ich heute das erste mal so Schlaufen zum einhängen am Oberarm an der Klimmzugstange benutzt. Kam mir ein bisschen doof vor, aber für den Anfang hat es ganz gut geklappt. Mal schauen, ob ich da mit ein paar Übungen dran bleibe, ist halt mal was anderes.
bleib mal dran und berichte. vor jahren wollte ich mal solche teile kaufen. hab's aber nicht geschafft..

G

Gast10

Guest

bleib mal dran und berichte. vor jahren wollte ich mal solche teile kaufen. hab's aber nicht geschafft..

Mach ich. Hab die bei ner Supp-Bestellung für 10 Euro oder so mitbestellt, ganz einfache Teile aus Nylon mit langem Klettverschluss zum Länge einstellen, aber zum Ausprobieren reichts.

G

Gast10

Guest

Sind die hier:
http://www.fitmart.de/Equipment-Accessoires/Trainingsgeraete/Iron-Gym-Ab-Straps.html

Grund für die Anschaffung war einfach, dass ich das Hängen am gestreckten Arm unangenehm in der Schulter finde und schon immer mal hängende Bauchübungen machen wollte.

Hab gerade mal auf Youtube nach Ab Strap geschaut und paar gute Übungen gefunden, und dabei gleich meinen Fehler gesehen. Werde das künftig standardmäßig als Teil des Bauchtrainings einsetzen, wenn das Studio nicht so voll ist und eine der 4 Klimmzugstangen frei ist... :)

G

Gast

Guest

cool! danke für den link!:)

wird aber dauern bis ich die bestelle. gehe ja grade komplett weg von den supps, und wenn ich nur die teile bestelle ist mir das porto zu hoch...

G

Gast10

Guest

Heute: Beintraining. War wieder hammer gut. Obwohl ich glaube, dass ich die Sehnenansätze wieder mehr entzündet spüre. Muss wohl doch nochmal zum Arzt. Order ne Woche Pause machen, aber sowas hasse ich echt.

5 Minuten langsames einlaufen am Laufband

1. 4 Sätze Beinpresse, fast schon richtig schwer
2. 3 Sätze abwechselnd Beinrückführen und Hüftbeugen/Kniestrecken am Kabelzug pro Bein
3. 3 Sätze Barebell Glute Bridge
4. 3 Supersätze Abduktoren / Adduktoren Maschine
5. 3 Supersätze Hyperextensions / Wadenheben stehend an der Maschine
6. 4 Sätze Kniestreckermaschien im Wechsel mit 3 Sätzen Beinbeuger

Sehr schönes Programm... werde den Split fast vermissen. Vielleicht mach ich ähnlich weiter, evtl. auf nen 2er Split. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich wenn ich arbeite nicht so oft zum Trainieren komme und irgendwann will ich ja auch wieder mit Lauftraining beginnen.

Ich hatte heute überall das Gefühl, mehr Kraft zu haben. Entweder ist mein Kreatin wieder auf Level (wahrscheinlich sogar), oder das T-100 bringt was. Mal schauen, wie es weiter geht.

G

Gast10

Guest

Ja, nach jedem Training und manchmal auch so zuhause. In diesem Fall spreche ich aber immer noch speziell von den Adduktorensehen im Leistenbereich, die seit der Zerrung schmerzen, weshalb ich keine Kniebeugen machen kann. Sonst ist ja alles bestens. Intensives Dehnen schmerzt da nur, also mache ich es nur ein bisschen. Sollte vielleicht VOR dem Training mal ein bisschen dynamisch dehnen, oder? Dachte durchs Einlaufen bringt das schon viel...

G

Gast

Guest

Ja, nach jedem Training und manchmal auch so zuhause. In diesem Fall spreche ich aber immer noch speziell von den Adduktorensehen im Leistenbereich, die seit der Zerrung schmerzen, weshalb ich keine Kniebeugen machen kann. Sonst ist ja alles bestens. Intensives Dehnen schmerzt da nur, also mache ich es nur ein bisschen. Sollte vielleicht VOR dem Training mal ein bisschen dynamisch dehnen, oder? Dachte durchs Einlaufen bringt das schon viel...

vor dem training dehnen kannst du mal testen...tut mir bei den frontbeugen ziemlich gut,

aber insgesammt, hätte ich nicht damit gerechnet, daß du regelmäßig dehnst.

..seit ich mich durch ständiges dehnen fit halte, habe ich kaum noch beschwerden...

G

Gast10

Guest

Heute: Push Programm, und zwar so richtig.

1. 1 Satz ARO je Seite
2. 3 Sätze Bankdrücken HT Bereich
3. 3 Sätze Schulterdrücken LH
4. 3 Sätze Dips, 2 davon mit 20 kg Zusatzgewicht
5. Bauchprogramm (weil die Seilzüge gerade belegt waren), 5 Sätze
6. 3 Sätze Cable Cross Brust
7. nochmal 2 Sätze Bauch
8. 3 Sätze Brustpresse MK Bereich
9. 2 Durchgänge 4er Supersatz aus Trizepsdrücken am Seil, French Press, Trizeps-Kickbacks und Bankdips

Zwischendrin die zweite Verwarnung für heute wegen meiner Ausdrucksweise hier im Forum erhalten, das hat am Ende noch ein bisschen gepusht ;-)

Auf jeden Fall bin ich heute zwar total fertig, aber mit einem sanften und zufriedenen Lächeln aus dem Studio gegangen. Hatte vorher schon überlegt, ob ich einen Pausentag machen soll, der wird dann wohl morgen fällig, so langsam wird´s sonst echt zu viel.

@taurus:
heute habe ich etwas ausgiebiger mit den Bauchschlaufen trainiert und mit sauberer Technik. Hat super reingezogen, kann ich nur empfehlen, weil man da echt entspannt drin hängt und sich schön auf die Rumpfarbeit konzentrieren kann im Gegensatz zum mit Händen festhalten. Ich habe übrigens heute noch leicht Muskelkater vom Bauchtraining von vorgestern gehabt (mein erstes mal mit den Dingern), und Bauchmuskelkater ist für mich echt schwer zu bekommen...

G

Gast

Guest

klingt nicht schlecht! habe schon vor, mir demnächst solche teile zu besorgen...

...von wegen der griffkraft: da hatte ich noch nie probleme.

G

Gast10

Guest

Bei mir mangelt es auch nicht an der Griffkraft, meine unter 80 kg kann ich ne Weile halten, das Problem sind bei mir die Schultern. Die gehen dann irgendwann mit hoch und das ganze wird instabil und ich bekomme dann Schulterschmerzen. In den Schlaufen hängt man ja sehr nah der Achselhöhle, Oberarme etwa 90 Grad nach vorne, und kann mit ganz wenig Lat-Arbeit ewig da drin hängen ohne dass die Schultern hochziehen. Hatte sogar überlegt, in der Satzpause einfach hängen zu bleiben :) aber das wäre dann doch zu viel geworden...

Oben