• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: minimal Training im Studio. Paar Übungen gemacht, lustlos eben. Hätte besser einen Pausentag gemacht. Aber ok. Wenigstens ein bisschen bewegt. Glaube, ich bin schon zu lange wieder Single, das druckt aufs Gemüt... :)

G

Gast10

Guest

Heute: draußen gelaufen. 12,38 km in 1:12:31 (5:51 min/km). Die ersten 9 km noch bei ca. 6:05 min/km gelaufen, und die letzten 3 km noch Tempo rausgeholt. Supergefühl, endlich wieder unter 6er Schnitt zu laufen und das gleich deutlich über 10 km!!!

G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag. Sch... Migräne. Hätte Lust, was zu machen, geht aber nicht. Wenn´s am Nachmittag besser ist werfe ich vielleicht ein bisschen die Kettlebells. Aber manchmla ist Ruhe sinnvoller...

G

Gast10

Guest

Heute: Wusste bis 15 Uhr noch nicht, ob ich laufe oder ins Studio gehe. Hab mich für Studio entschieden. Habe trainiert wie ich Bock hatte. Und ich hatte Bock.

Folgendes:
5 Sätze Bankdrücken (5x90, 5x 100, 5x 100, 6x 90, 6x 90)
einarmiges Rudern auf der Bank (15x20, 12x20, 10x20)
Dips mit 25 kg Zusatzgewicht (10, 8, 6)
T-Bar Row, breiter Griff (Schlitten + 15x40, 12x45, 10x50)
Schulterdrücken Langhantel (15x30, 10x35, 6x35)
Supersätze 3x Facepulls am Kabelzug, 2x Trizepsdrücken Kabelzug, 2x je Seite Trizeps Kickbacks mit Kurzhantel
Bauch: Schräge Crunches an der Situpbank, Ball-Crunches, Reverse Crunches

War sehr schön. Jetzt Couch, Katzen und Fernseher. Oder ich gehe noch raus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Bankleistung!!![img17]

G

Gast10

Guest

Yes, das war mein Highlight heute! Hebt die Stimmung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast10

Guest

Heute: zügiger Dauerlauf durch den Wald. 11,30 km in 1:04:27 (5:42 min/km).

Jetzt sitze ich gerade mit einem Eisbeutel zwischen den Kronjuwelen auf der Couch, weil die Sehnenansätze in der Leistengegend wieder schmerzen. Hab das beim Loslaufen gemerkt, aber nach 1 km war´s ok. Ab etwa 6 km war es wieder unangenehmer bei dem Tempo. Aber egal, bin froh, deutlich unter 6er Schnitt über 10 km gelaufen zu sein. Vielleicht mal 2 Tage Laufpause jetzt. Hab kein Bock dass die Zerrung wieder schlimmer wird. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit Schonen. Ich hab in einer Woche Urlaub und da wollte ich eigentlich 5 Tage/Woche laufen...

G

Gast10

Guest

Jesus, bin ich heute fertig... ab Nachmittags ist ne Geburtstagsfeier, vorher geh ich in die Sauna. Wenn ich drauf bin, mach ich vorher ein bisschen Minimaltraining, Farmers Walk, Unterarmcurls usw., aber ansonsten habe ich kräftig Muskelkater von vorgestern und die Beine sind tot vom Laufen gestern. Sonntag dann wieder...

Edit: war vor der Sauna schnellen Beinzirkel machen. Je 2 Sätze Farmers Walk, Beinbeuger, Kniestrecker, Abdukturen, Adduktoren, Hyperextensions und Handgelenkextension.

Die Adduktorenmaschine wirkt Wunder, keine Ahnung warum. Ich nehme natürlich sehr wenig Gewicht (heute 15 und 20 kg) und mache das extrem langsam und kontrolliert, aber danach war das leichte Stechen, welches ich seit dem Lauf gestern hatte wie weggepustet. Ein Physio hatte wir das empfohlen, weil die Fasern um das Narbengewebe herum jetzt die Arbeit übernehmen müssen usw.; die Sauna hat noch den Rest dazu beigetragen. Danach Party, und ich war einigermaßen standhaft. Viel zu viel gegessen, aber nur ein Bier, einen Cocktail und einen Sekt und um 21:30 zuhause. Naja, auch nur weil ich mit dem Roller unterwegs war, nur kurz angezogen war und es langsam kühl wurde... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Studio. Programm sah so aus:

1. Klimmzüge breit (15 frei, dann 8 und 6 mit 10 kg Zusatzgewicht, sauber)
2. Decline Bankdrücken (5x 60, 5x 90, 5x 100, 5x 90, 15x 60)
3. Rudern sitzend, am Kabelzug, 4 Sätze
4. Cable Cross (Brust), 3 Sätze
5. einarmiges Rudern, weit vorgeneigt, Ellbogen abgespreizt, 3 Sätze pro Seite
6. Mix aus Bizepscurls (KH), Bankdips, Facepulls von schräg unten, je 2 Sätze
7. paar Bauchübungen

Heute war einer im Studio, sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat beim Bankdrücken immer durchs halbe Studio gebrüllt und gestöhnt, bissl älter als ich, sah etwas "gefährlich" aus, also Typ Motorrad-Gang... und als ich mal geschaut habe, mit was für Gewicht der drückt, lagen ganze 60 kg auf. Dabei hat der in den Pausen um sich geschaut, als hätte er gerade 200 kg gedrückt... Leute gibt´s...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute war einer im Studio, sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat beim Bankdrücken immer durchs halbe Studio gebrüllt und gestöhnt, bissl älter als ich, sah etwas "gefährlich" aus, also Typ Motorrad-Gang... und als ich mal geschaut habe, mit was für Gewicht der drückt, lagen ganze 60 kg auf. Dabei hat der in den Pausen um sich geschaut, als hätte er gerade 200 kg gedrückt... Leute gibt´s...
::)[img3]

G

Gast10

Guest

Heute: Laufband, nachdem draußen laufen neulich wieder etwas schmerzhaft war. Ergebnis: 1 Stunde, 10,71 km (5:36 min/km). Das passt, und da waren noch Reserven. Wenn das blöde Bein mal wieder richtig mitmachen würde...

G

Gast10

Guest

Heute: Studio. Wieder ohne Plan trainiert. War aber gut:

1. Bankdrücken: 5x 20, 5x 60, 5x 90, 5x 100, 6x 97,5, 5x 97,5 5x 80, 12x 60
2. Latziehen, enger Griff zur Brust: 15x 50, 12x 70, 6x 85, 6x 80, 6x 70
3. Cuban Press, 3 Sätze
4. Kniestrecker/Beinbeuger im Wechsel, je 2 Sätze
5. Abduktoren/Adduktoren im Wechsel, je 2 Sätze
6. Schrägbankdrücken, etwas steiler als sonst
7. Hyperextensions, 2 Sätze Butterfly reverse im Wechsel
8. Bauchübungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag, Eis essen usw.; Zerrung wieder spürbarer. Vielleicht sollte ich das Laufen endgültig lassen diesen Sommer...

G

Gast10

Guest

Heute: Studio

je 3 Sätze
Hauptübungen
1. Klimmzüge im neutralen Griff mit Zusatzgewicht
2. Schulterdrücken Langhantel
3. T-Bar-Row neutrale Griffweite
4. Decline (Negativ-) Bankdrücken
5. Facepulls oben, am Kabelzug

Nebenübungen
6. Supersätze aus 2x Trizepsdrücken am Kabelzug, Scottcurls, 2x Trizeps-Kickbacks pro Seite, Hammercurls mit KH, 1x stark vorgebeugtes Seitheben
7. je 1 Satz Lateralflexion pro Seite und 1 Satz Hyperextension
8. Bauch: je 1x schräge Crunches, 2 Min. Plank, 1x reverse Crunch schräg, Crunch mit Gewicht zur Decke strecken, je 1x pro Seite

G

Gast10

Guest

Heute: wollte ins Studio, ein bisschen aufs Laufband, habe aber auf dem Weg gemerkt, dass ich keine Schuhe eingepackt habe, also nochmal zurück (mit dem Roller), Tasche gepackt, aufs Fahrrad umgestiegen... und nur 3 Saunagänge gemacht. Aber dafür ein bisschen Rad gefahren :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute: wollte ins Studio, ein bisschen aufs Laufband, habe aber auf dem Weg gemerkt, dass ich keine Schuhe eingepackt habe, also nochmal zurück (mit dem Roller), Tasche gepackt, aufs Fahrrad umgestiegen... und nur 3 Saunagänge gemacht. Aber dafür ein bisschen Rad gefahren :)
Flexibel und intuitiv...so mut dat!!![img96][img24]

G

Gast10

Guest

Flexibel und intuitiv...so mut dat!!![img96][img24]

Genau! Bin zur Zeit ja eh ohne Plan...

Heute: Kletter-/Hochseilgarten. Nicht wirklich Training zu nennen, weil ich mit ner guten Freundin da war, auf die ich die halbe Zeit warten musste. Aber koordinativ durchaus anspruchsvoll...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau! Bin zur Zeit ja eh ohne Plan...

Heute: Kletter-/Hochseilgarten. Nicht wirklich Training zu nennen, weil ich mit ner guten Freundin da war, auf die ich die halbe Zeit warten musste. Aber koordinativ durchaus anspruchsvoll...
Ja, ich war auch letzens, war schon nicht ohne!!![img2]

G

Gast10

Guest

Heute: wollte eigentlich wieder eine meiner typischen Push-Pull-Einheiten machen, aber irgendwie war ich etwas erkältet, und habe schon in den ersten Sätzen Bankdrücken gemerkt, dass ich nicht so fit bin. 100 kg gingen nur 4 mal und selbst mit 90ern danach hatte ich zu kämpfen auf 5-6 Wdh. zu kommen.

So, was machen jetzt? Da ich schonmal angefangen hatte, und morgen dann nicht schon wieder Bankdrücken etc. machen kann, habe ich beschlossen, einfach mal bei Push zu bleiben und zu schauen, was geht. Und das ging echt gut. Habe dann noch Dips, Schulterdrücken stehend mit Langhantel, Brustpresse, Cable-Cross Brust und diverse Trizeps-Drück- und French-Press Varianten drangehängt. Und im Anschluss noch ein bisschen Bauch.

Fazit: Brust tot, Trizeps tot, vordere Schulter tot, Peer gut drauf :)

Vielleicht bleibe ich ja jetzt in meinem Urlaub dabei und splitte einfach ein bisschen. Dann könnte ich ja die 3 Wochen täglich trainieren... und mal wieder ganz andere Reize setzen wird auch nicht schaden... mal schauen...

Oben