• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.003
AW: one2one´s Trainlog

Hab mir gestern noch nen anderen Sattel (Terry Fisio Gel) mit Gelpolsterung und Ausschnitt im Schrittbereich gekauft. Druck auf die Sitzbeinhöcker fast ein bisschen deutlicher als der originale vom Rad, aber ich habe spürbar weniger Probleme, was das bisherige Wundgefühl nach > 10 km angeht. Langsam macht´s Radfahren sogar etwas Spaß, wenngleich die Strecke zur Arbeit heute morgen (10,5 km) mich nach der für mich insgesamt langen Fahrt von gestern etwas angestrengt hat. Merke ich schon in den Beinen, dass die etwas müde sind. Aber irgendwie freut mich sowas... :)
:ssmile:
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: GK3 im Studio. Natürlich wieder ohne Beintraining.

Bin aber wieder mit dem Rad in die Arbeit und ins Studio, also insgesamt wieder rund 32 km und 1:30 Std. Fahrzeit. Immerhin etwas. Dummerweise einmal beim Absteigen im Klick hängengeblieben und wieder die Zerrung provoziert... aber ich denke sowas machts jetzt auch nicht schlimmer. Dauert halt.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Pausentag auf ganzer Linie. Mit dem Auto in die Arbeit, kein Training. Dafür heute Abend Fußball (schauen).

Ich spüre kaum was vom Training gestern, obwohl ich mich nicht geschont hatte. Ich glaube, was den Oberkörper angeht, bin ich so langsam endlich mal wieder in einer Routine, wo ich alle 2 Tage effektiv und hart alle Muskeln trainieren kann. Die letzte Zeit hatte ich immer 2 Tage ohne Krafttraining gebraucht. Hat natürlich auch was mit der Zwangspause beim Laufen und Beugen etc. zu tun, da braucht man insgesamt nicht mehr so viel Regeneration. Mal schauen, falls es die nächsten Tage noch gut wird mit der Zerrung, sodass ich wieder Laufen kann, werde ich bis zum Halbmarathon im September den Focus auf Lauftraining und Oberkörpertraining legen und danach wieder Schwerpunktmäßig Beugen und Heben, wobei ich das Laufen wieder herunterfahre. Aber alles Träume momentan...

Parallel bin ich dabei, meine Ernährung etwas umzustellen. Ich mag ja keine Diäten und Einschränkungen, aber habe gemerkt, dass es mir gut tut, ab Nachmittags auf Kohlenhydrate weitestgehend zu verzichten. Mal ne Banane vor dem Training ist ja ok, aber die Kekse, Müsli, Riegel, Brot, Salzbrezeln etc. als Abendessen habe ich mir komplett abgewöhnt. Wahlweise mache ich mir mageres Fleisch mit Gemüse, Quark mit Slow Proteinpulver und Nüssen oder knabbere Paprika mit Möhrchen. Morgens gibt´s Vollkornbrot oder ein Müsli und auch mittags schaue ich ein bisschen mehr auf Low Carb. Auch wenn ich immer mal wieder Heißhunger bekomme, bekommt mir das sehr gut und ich kann mich glaube ich daran gewöhen.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: GK1 im Studio, ohne Beinprogramm. Danach mit ner Bekannten, die hobbymäßig Akrobatik macht, Handstand und von Kopf- in Handstand pushen geübt, und so ein paar Partnerakrobatik Sachen. Bin scheiss unbeweglich... muss dringend die Oberschenkel Rückseite dehnen...
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Pause. Sauna. Dabei bisschen Radfahren, gemütliche 15 km in Etappen.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: GK2 im Studio. Gefühl insgesamt super. Nur leider immer noch ohne Beintraining / Heben. Sollte ich mal aufhören hier zu jammern? :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.003
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

02.07.: Pausentag

03.07.: Mit dem Rad in die Arbeit und ins Studio, insgesamt etwa 22 km, im Studio GK 3 gemacht. Bin gerade dabei, die Bauchübungen etwas zu intensivieren, irgendwie schmilzt bei mir gerade das Fett weg, obwohl ich weder laufe noch hebe/beuge. Und dabei stelle ich fest, dass ich nur recht schwach ausgeprägte Bauchmuskeln habe... auch wenn ich mich nicht zu den Body Buildern zähle... das wäre jetzt natürlich cool, wenn man die noch besser sehen würde... :))
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Gestern: Pausentag

Heute:

Heute morgen hat´s mich erstmal mit dem Rad auf die Fresse gehauen. Gedanken in Kurzform: "ach, ich muss ja links zum Marktplatz", "scheiß Schotter hier am Schloss, lieber vorsichtig lenken", "kacke, das war nicht vorsichtig genug", "wo ist mein Rad?", "ach , da ist ja schon der Boden!", "cool abgerollt!", "nix passiert!", "Mist, die Handballen bluten", "naja geht noch für Schottersturz bei 20-25 km/h..."

Und die Klicks haben tatsächlich ausgelöst, aber einen hat´s ein bissl am Schuh verdreht, muss ich nachher mal schauen...

Nachher Studio :)

Edit: war im Studio, GK3 gemacht, lief gut. Danach heim fahren ärgern, ärgern, ärgern, Radschuhe Klicks neu justieren vom Sturz, ärgern, ärgern, Caipis mixen. Die trink ich jetzt. Prost. Ach ja: insgesamt 21 km Rad heute. Und noch was: Kies unter der Haut tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Vorgestern: Pausentag
Gestern: GK1 im Studio.
Heute: Pause erst recht.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Studio-Training. Habe noch Kniestrecker, Beinbeuger drangehängt und ein mittrainierender Physio hat gemeint, ich solle mal an die Abduktorenmaschine, ausnahmesweise, also quasi die Antagonisten meiner Problemzone, das könnte helfen... ich haber auch den Eindruck, es hat was gebracht... naja, mal schauen.

Dazu bin ich noch insgesamt 25 km Rad gefahren, in die Arbeit, ins Studio, in den Biergarten, nach Hause :)
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Gestern: Pausentag

Heute: Studio. Beintraining um die Adduktoren herum: Abduktoren, Kniestrecker, Beinbeuger, Beinrückheben am Kabelzug, Beinstrecken am Kabelzug war wieder schmerzhaft, Abbruch. Rest perfekt. Joggen geht immer noch nicht. Aber dafür bekomme ich langsam Schultern...
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Gestern: Pause

Heute: Training im Studio. Wollte erst gar nicht gehen, weil ich noch Schulter und etwas Brust von vorgestern gespürt habe und dachte, das wird heute sowieso nichts, weil Bankdrücken und Brustpresse auf dem Plan stand. Aber das Training war Hammer. Entgegen der Erwartungen sogar gesteigert und super zufrieden. Über 1 1/2 Stunden und eigentlich hätte ich noch länger können... die aktuellen 3 Ganzkörperpläne sind in rund 3 Wochen auch fertig, dann werde ich mal wieder die Steigerungen posten. Dann kommt auch mal wieder eine Kreatin-freie Zeit und ich bin gespannt wie ich den Stand halte. Wobei der Schwerpunkt dann auch wieder auf Beugen und Heben liegen wird, sobald meine Leiste das wieder mit macht.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: one2one´s Trainlog

Das heißt, das Kreatin funzt bei dir?
Habs ja auch mal versucht, funktioniert bei mir nur als Blutdrucksenker.

Deine Schotterberührung inzwischen abgeheilt? Klank ja schlimm, der Sturz!
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

:) Die Handballen sehen fast wie neu aus. Ein paar Krüstchen und Mini-Blutergüsse noch im Innern, die langsam abgebaut werden, aber kein Vergleich zum "Look" am Sturztag, da konnte man schon dem einen oder anderen den Appetit mit verderben :) Ich habe zum Glück ne echt gute Wundheilung auf der Haut.

Kreatin - ja, das funktioniert definitiv. Also einmal nehmen usw. bringt gar nichts, aber Pegel aufbauen durch tägliche Einnahme und spätestens nach 2-3 Wochen sehe und spüre ich das. Ich mache seit mehreren Jahren im Schnitt 3-Monats-Phasen mit und ohne Kreatin, dieses Jahr war meine längste Phase mit derzeit schon 9 Monaten (!). Keine Ahnung, ob das bei Dauereinnahme irgendwelche negativen Folgen hat, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich´s immer mal ein paar Monate nicht nehme zwischendurch. Musst es halt sehr konsequent nehmen, vor dem Frühstück und direkt nach dem Training, entweder in entsprechender Transportmatrix oder 10 Minuten vorher Traubensaft o.ä., damit es ordentlich aufgenommen wird, aber ich denke Kreatin gehört zu den Ergänzungsmitteln, die bei richtiger Einnahme jedem etwas bringen können.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

@trainlog:

Gestern: Pause, Sauna usw...

Heute: GK im Studio. Fange gerade an und habe mich zum Aufwärmen 10 Minuten aufs Laufband getraut. Ganz langsam immer eine Minute von 7 km/h bis 10 und zurück. Das ging! Bin super glücklich! Ab 9 haben die Adduktoren rechts etwas gezwickt, aber nicht schmerzhaft. Langsam kann ich wieder etwas Laufen anfangen, yeah! Aber jetzt erstmal Kraft... :)

Edit: Training war sehr geil. Habe am Ende sogar ganz vorsichtig Adduktorenmaschine gemacht mit Mini-Gewicht. Trotz Einschränkungen fühle ich mich körperlich so gut wie schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: 1/2 Stunde Laufband, 4 km, ganz langsam. Schneller zwickt noch in der Leiste. Tu mich auch schwer mit Lockerlassen, aber immerhin, das war vor ein paar Tagen noch unvorstellbar. Auf die Gefahr hin, dass das zu früh ist, aber ich hab´s echt gebraucht heute.
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Training im Studio. Bin vor Pump fast geplatzt... vielleicht sollte ich mal das AAKG weglassen ;-) sehr geil... die letzten 2-3 Wochen mit Kreatin, ich heule jetzt schon, aber wenn die aktuellen Pläne vorbei sind, werde ich erstmal 2-3 Monate Pause einlegen... läuft im Bankdrücken gerade phänomenal für meine Verhältnisse. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade nicht beugen und heben kann. Bleibt mehr Kraft für Anderes.

Morgen wohl kein Sport, habe meine Kinder zum Hüten und danach mit 2 alten Freunden mal wieder einen trinken gehen. Auch gut :)
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

L-Arginin Alpha Ketoglutarat. Jetzt besser? :)

Kannst z.B. bei Olimp mal suchen, heißt da AAKG 1250 extreme mega caps. Hab mir zum Selbsttest mal ne Packung davon geholt. Werde es wohl wenn die leer ist nicht mehr kaufen, aber der Pump ist schon irgendwie witzig...
 
Oben