• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute: Versuch ins Studio zu gehen. Kniebeugen unmöglich. Schon bei 70 kg in der unteren Hälfte unmögliches Ziehen in den Adduktoren rechts. Dann Dips und Lat-Ziehen gemacht, ja, ging so. Bankdrücken: völlig kraftlos, Magen wieder gerumpelt, kalter Schweiß... abgebrochen, gedehnt, geduscht, fertig. Zum k....

Aber immerhin mal wieder bewegt, muss sagen, es geht mir besser als vorher.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute: Versuch ins Studio zu gehen. Kniebeugen unmöglich. Schon bei 70 kg in der unteren Hälfte unmögliches Ziehen in den Adduktoren rechts. Dann Dips und Lat-Ziehen gemacht, ja, ging so. Bankdrücken: völlig kraftlos, Magen wieder gerumpelt, kalter Schweiß... abgebrochen, gedehnt, geduscht, fertig. Zum k....

Aber immerhin mal wieder bewegt, muss sagen, es geht mir besser als vorher.
:ssad::scry:...ich hatte über ein Jahr mit einer Adduktoren-Zerrung bzw. -entzündung zu tun, war kacke hoch 10 damals!!!

G

Gast10

Guest

:ssad::scry:...ich hatte über ein Jahr mit einer Adduktoren-Zerrung bzw. -entzündung zu tun, war kacke hoch 10 damals!!!

Ja toll, mach mir keine Angst! Hat mir heute auch ein Freund erzählt, dass es 3 Monate ging bei ihm... dann wäre der Halbmarathon dieses Jahr wieder gestorben. Zum gefühlten 10. mal... werde morgen versuchen, eine kleine Runde zu joggen, solange es nicht wirklich weh tut.

Heute Fitness-Studio, habe das Training von gestern fertig gemacht. Und das war sehr gut. Bankdrücken, T-Bar-Row, Brustpresse, aufrechtes Rudern, Trizepsdrücken, Crunches & Co., und weil gestern ja schon ein bisschen was vorweg genommen war, war am Ende noch Luft für ein paar Schönheitsübungen wie Seitheben, Bizepscurls und auch Außenrotatoren. Geiles Training, Pump ohne Ende. Das hat mal wieder etwas Hoffnung gegeben, dass es bald wieder aufwärts gehen könnte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja toll, mach mir keine Angst! Hat mir heute auch ein Freund erzählt, dass es 3 Monate ging bei ihm... dann wäre der Halbmarathon dieses Jahr wieder gestorben. Zum gefühlten 10. mal... werde morgen versuchen, eine kleine Runde zu joggen, solange es nicht wirklich weh tut.

Heute Fitness-Studio, habe das Training von gestern fertig gemacht. Und das war sehr gut. Bankdrücken, T-Bar-Row, Brustpresse, aufrechtes Rudern, Trizepsdrücken, Crunches & Co., und weil gestern ja schon ein bisschen was vorweg genommen war, war am Ende noch Luft für ein paar Schönheitsübungen wie Seitheben, Bizepscurls und auch Außenrotatoren. Geiles Training, Pump ohne Ende. Das hat mal wieder etwas Hoffnung gegeben, dass es bald wieder aufwärts gehen könnte.
liest sich schon wieder besser...:ssmile:

G

Gast10

Guest

Heute: versucht zu laufen. Nach 3 Schritten abgebrochen, unmögliche Schmerzen beim Vorziehen der Beine, so kann man nicht laufen. Studiotasche gepackt, aufs Rad gesetzt, ins Studio gefahren. Wollte mal sehen, was ich an Beintraining machen kann ohne Schmerzen. Nicht mal irgendeine Beinpresse ging. Kniebeugen oder Kreuzheben ganz zu schweigen. Übrig blieb: Kniestrecker und Beinbeuger an der Maschine (beide mache ich eigentlich nicht so gerne, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen), Waden stehend (sitzend meldeten sich die Adduktoren), Hyperextensions.

Naja, hab dann noch ne Freundin besucht, dadurch bin ich insgesamt wenigstens 18 km mit mittl. 20 km/h Rad gefahren. Also auch etwas "Ausdauer" im minimalsten Sinne. Wenn ich den Morgen-Schweinehund überwinden kann, fahre ich die Tage mit dem Rad in die Arbeit. Sind 9 km ein Weg und ich will zumindest ein bisschen in Bewegung bleiben, um vielleicht trotz allem zum Halbmarathon im September starten zu können. Wenn ich Anfang Juli noch immer nicht laufen kann, hake ich das allerdings ab. Mein Zeitziel ist dann nicht mehr drinnen, und dann habe ich auch keinen Bock mehr.

Habe mich mal im Internet eingelesen, per Eigendiagnose würde ich sagen, ich habe eine Leistenzerrung 1. bis 2. Grades. Tipps scheint es dagegen tatsächlich wenig zu geben außer keine Schmerzen dort zu provozieren, und auch nicht zu dehnen. Sind aber auch die Hüftbeuger ein bisschen betroffen glaube ich... naja... muss man hatl abwarten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, da heißt es einfach weiter abwarten...

G

Gast10

Guest

...naja, da heißt es einfach weiter abwarten...

So ist es wohl... Arzttermin Donnerstag, nur um sicher zu stellen, dass es auch das ist, was ich denke.

Heute: Pause. Aber meine 2 Billig-Kettlebells zu je 16 kg sind heute gekommen. Gleich mal etwas ausprobiert, mein Nachbar hat die Trainings DVD vom Dr. Sukopp, die finde ich eigentlich gar nicht schlecht, also wenn man kein Trainingsanfänger ist kann man mit den Anleitungen schon ein bisschen was machen. Swing habe ich eben mal ausprobiert. Das geht sogar mit den Beinen. Hoffentlich bereue ich es nicht morgen...

G

Gast

Guest

Heute: Pause. Aber meine 2 Billig-Kettlebells zu je 16 kg sind heute gekommen. Gleich mal etwas ausprobiert, mein Nachbar hat die Trainings DVD vom Dr. Sukopp, die finde ich eigentlich gar nicht schlecht, also wenn man kein Trainingsanfänger ist kann man mit den Anleitungen schon ein bisschen was machen. Swing habe ich eben mal ausprobiert. Das geht sogar mit den Beinen. Hoffentlich bereue ich es nicht morgen...

cool!:scool:

G

Gast10

Guest

Heute: GK3 Plan im Studio, ohne BSS wegen Zerrung. Sonst alles bestens.
Meine neuen Fahrradpedale, Shimano 780er mit Klick auf einer Seite sowie Radschuhe liegen bei der Post. Werde damit morgen mal mein Stevens Trekking Rad aufrüsten und schauen wie das geht momentan.

G

Gast10

Guest

Heute: Pausentag

Habe die Klickis montiert... ich weiß nicht, was die Fahrrad-Freaks haben von wegen Kombipedale sind Mist... total geil, auf der einen Seite normale Pedale zum Brötchen holen fahren oder kurz in die Stadt rein, fühlen sich fetter an als die alten und funktionieren einwandfrei, auf der anderen Seite Klicks für Touren. Die habe ich mal eben ausprobiert und - wusch... ist das geil! Bin nur mit Treten nie so schnell und locker auf 38 km/h gekommen! Da haben sogar die Bullizisten in der 30er-Zone dumm geschaut :)

War lustig, ich hab die alten Pedale nicht abbekommen weil die total festgefressen waren und hab ne Freundin zum Fahrradladen um die Ecke geschickt, der hat ihr was von "Porschefelgen auf nen Golf machen" erzählt... naja ist halt nur ein Trekking-Rad im unteren mittleren Preissegment, aber darf man das nicht mit Klicks fahren? Ich finde schon :) sind ja auch ausgewiesene Trekking-Pedale.

Grüße,
Peer

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klickies sind cool...will ich nicht mehr missen!!!:scool:

G

Gast10

Guest

Konnte mich nicht halten und habe das jetzt mal richtig getestet, in die Stadt, zum Schloss und zurück. 10 km, 25 Minuten, Ø 24 km/h. Das macht echt Spaß mit den Teilen. Muss zwar sagen, Radfahren ist nicht mein Sport und die Belastung auch noch sehr ungewohnt, aber besser als nichts erstmal.

Einmal musste ich absteigen zwischendrin, da hätte es mich fast hingeklatscht, erst nicht gleich aus dem Klick gekommen und dann fast nen Wadenkrampf, aber noch gerettet :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Konnte mich nicht halten und habe das jetzt mal richtig getestet, in die Stadt, zum Schloss und zurück. 10 km, 25 Minuten, Ø 24 km/h. Das macht echt Spaß mit den Teilen. Muss zwar sagen, Radfahren ist nicht mein Sport und die Belastung auch noch sehr ungewohnt, aber besser als nichts erstmal.

Einmal musste ich absteigen zwischendrin, da hätte es mich fast hingeklatscht, erst nicht gleich aus dem Klick gekommen und dann fast nen Wadenkrampf, aber noch gerettet :)
Fahrradprofis sagen mit Klickis legt sich jeder zu Anfang im Schnitt 2-3x auf die Fresse...:sdrool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
G

Gast10

Guest

Fahrradprofis sagen mit Klickis legt sich jeder zu Anfang im Schnitt 2-3x auf die Fresse...:sdrool:

Hihi... ich halte mich ja für koordinativ sehr fit... mal sehen, ob ich ohne größere Umfaller hinkomme ;-))

Und auch hier nochmal der Stand zu meiner aktuellen Sportverletzung, nach Orthopädenbesuch folgende Infos:

Es handelt sich wie vermutet um eine Zerrung, und zwar praktisch ausschließlich der Adduktoren.

Geprüft wurde auch ein eventueller Zusammenhang mit meinem letzten kleinen Bandscheibenproblem und mit der Hüfte (leichte Beinlängendifferenz), wofür auch extra ein Röntgenbild gemacht wurde. Ist alles ohne Befund. In meinem Alter auch mal gut zu wissen, dass die Hüftgelenke 1a aussehen...

Nachdem es in den letzten 3 Tagen schon deutlich besser wurde, war der Rat des Arztes der folgende:

Noch 1 Woche Diclofenac nehmen, danach (auch wenn´s gerne als Placebo bezeichnet wird) was enzymatisches wie Wobenzym. In dieser Zeit nur Krafttraining, welches nicht die Adduktoren belastet, also Oberkörper und ggf. Hyperextension, Kniestrecker, Beinbeuger isoliert, aber kein Heben oder Beugen. Kein Laufen bis Monatsende, aber Radfahren ist ok, solange es nicht auf Berge geht. Danach wieder mit Laufen einsteigen, Heben und Beugen aber erst wieder in 4 Wochen, und auch nur dann wenn mindestens Beinpresse geht.

Naja, alles in allem ok die Prognose. Wenn´s dann so ist, passt es.

Grüße!

G

Gast10

Guest

Heute: GK1 im Studio. Alles bestens bis auf Beinprogramm eben. Hatte heute Begleitung und durfte mal wieder als Trainer "arbeiten". War auch gut. Die tut mir jetzt schon leid... merken wird sie´s morgen :))

G

Gast10

Guest

Vorgestern: Pause
Gestern: Tanzen und Radtour
Heute: GK2 im Studio, bis auf Beine alles bestens

G

Gast10

Guest

Heute: Pause. Aber mit dem Rad zur Arbeit und zurück und später nochmal Frustfahrt in die Stadt. Fazit: 32 km in 1:30 Std.

G

Gast10

Guest

Hab mir gestern noch nen anderen Sattel (Terry Fisio Gel) mit Gelpolsterung und Ausschnitt im Schrittbereich gekauft. Druck auf die Sitzbeinhöcker fast ein bisschen deutlicher als der originale vom Rad, aber ich habe spürbar weniger Probleme, was das bisherige Wundgefühl nach > 10 km angeht. Langsam macht´s Radfahren sogar etwas Spaß, wenngleich die Strecke zur Arbeit heute morgen (10,5 km) mich nach der für mich insgesamt langen Fahrt von gestern etwas angestrengt hat. Merke ich schon in den Beinen, dass die etwas müde sind. Aber irgendwie freut mich sowas... :)

Oben