Dicker
Well-Known Member
- Registriert
- 7. Mai 2012
- Beiträge
- 18.905
Ist doch kein "Überzug" haha, aber mal am Rande, wie wäre es mit einem Beifall zu meinem PR am Dienstag?
Bekommste von mir für 1er PR`s, also hau rein !
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ist doch kein "Überzug" haha, aber mal am Rande, wie wäre es mit einem Beifall zu meinem PR am Dienstag?
Ja Bravo!PR im Bankdrücken!
Warum denn kein Überzug ?Ist doch kein "Überzug" haha, aber mal am Rande, wie wäre es mit einem Beifall zu meinem PR am Dienstag?
Warum denn kein Überzug ?
Putzfraumanchmal wie andere das machen
Putzfrau
Im Prinzip hast du ja schon das Problem angesprochen, die Fotografie kam jetzt dazu, du müsstest jetzt dein Leben neu orden, weil da ein umfangreiches Hobby dazu kam, die festen Größen kann man ja meißt nicht ändern, Familie, Partnerschaft, Arbeit, aber im Hobbybereich kann man einiges optimieren. Hier mal ein kleiner Tipp für dich, um beim Training etwas Zeit zu sparen: stelle auf einen Ganzkörper um, so mach ich das gerade derzeit und wenn ich Zeit sparen muss, wäre das mein Vorgehen, um trotzdem zufriedenstellende Ergebnisse einzufahren. 2-3xwöchtl. einen Ganzkörper, anstatt 4-5x einen 4-er Split, spart unheimlich und ich hänge da dann auch noch Cardio mit ran, 2 Fliegen mit einer Klappe.Fazit: da hat mich die Welt nach Krankenpause wieder. Bin mit den Gewichten bei Beugen und BSS ein Stück runter, um nicht gleich frustriert zu sein, und damit lief es dann ganz gut. Mittwoch wird geplanter Pausentag. Zur Zeit bin ich ziemlich gestresst und irgendwie schreit alles nach einer Lebensänderung, aber ich wüsste nicht wie. Neben Hauptberuf zum notwendigen Geldverdienen und eigenem Training habe ich zur Zeit wieder eine ältere Klientin mit Rückenproblemen, die lieber 3x als 1x pro Woche bei mir trainieren würde, das Fotografie-Hobby verschlingt mehr Zeit als Anfangs gedacht (was andererseits auch schön ist), die Katzen brauchen Zuwendung sonst drehen sie durch und pinkeln wieder wo hin, meine Kinder will ich regelmäßig haben, und schlussendlich führe ich noch eine Partnerschaft und einen größeren Haushalt. Ich frage mich manchmal wie andere das machen, aber ich komme ansonsten zu gar nichts mehr und selbst diese Punkte hetze ich manchmal geradezu durch, was manchmal ziemlich unbefriedigend für alle Beteiligten sein kann. Ein Lottogewinn würde viele Probleme lösen ...
Um ehrlich zu sein geht mir dieses Problemchen auch am allermeisten auf den Sack9 Stunden arbeiten ist das größere "Problem"
Arbeit ist Geldverdienen, läßt sich oft schwerlich verändern, meißt sind es einem die Kosquenzen nicht wert (was man hat, weiß man......) Ich arbeite auch 40-50 Std. pro Woche, lästig aber notwendig...Danke, allerdings ist GK-Training nichts für mich, zumindest nicht langfristig (Phasenweise schiebe ich das hin und wieder ein). Die 5x/Woche haben für mich auch was mit Lebensqualität zu tun, ich brauche das zum Abschalten. 5x/Woche 9 Stunden arbeiten ist das größere "Problem".
...längerfristig, wenn man häufig trainieren kann und will finde ich einen Split eh sehr sinnvoll.Ja, man findet immer am besten, was man gerade macht, das ist bei mir nicht anders
Eine TE ist bei mir aber eigentlich nur 1 Stunde, weil Studio auf dem Heimweg liegt, und würde ich nicht trainieren, müsste ich ja auch duschen etc., das ist nicht so viel und ich will es echt nicht missen, vor allem würde meine Liebste dann immer lästern, da sie 6x/Woche geht... Ich denke schon lange drüber nach, weniger zu arbeiten, wenn meine Bude abbezahlt ist, und das ist gar nicht mehr so lange. Finanziell also drin. Vor allem wenn man das eine oder andere Hobby (wieder) zum Beruf macht in der frei werdenden Zeit, dann geht es ja nicht mal ums Geld. Ist ja ein Unterschied, ob man mit Dingen, die man liebt Geld verdient oder arbeiten geht, um Geld zu verdienen. Naja, wollte mich nur mal auskotzen, ich bin halt einer der gut was mit seiner Zeit anzufangen wüsste, wenn er nicht arbeiten müsste. Weiß nicht was schlimmer ist... ich kenne Leute, die würden sich zu tode langweilen, weil sie außer ihre Arbeit nichts haben, was ihr Leben lebenswert macht... DAS finde ich traurig...
Aber mit dem Druck hast Du Recht, Eisi, man will dann schon die 5 TE voll machen, weil der 4er sonst nichts taugt. Aber so isses halt. Lieber so als dass es mir keinen Spaß macht. Ist im Grunde auch nur im Winter ein Problem für mich. Eigentlich war geplant, im Winter GK zu machen so wie du es beschreibst, mit 3 Einheiten, nur lief mein 4er so saumäßig gut, dass ich auf ein Plateau warten wollte, was einfach nicht kam. Erst jetzt durch ne Grippe halt wieder, aber das zählt nicht.