• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

Herwig

Member
AW: omaus

Hallo omaus,
dein Waagenwahn ist wirklich schlimm. Ist doch klar, dass die mehr anzeigt, wenn du plötzlich wieder KT machst. Ist bei jedem Menschen so, dein Muskeln hängen ja nu auch nicht mehr schlaff. :sbiggrin:

omaus

Stammuser

Hallo omaus,
dein Waagenwahn ist wirklich schlimm. Ist doch klar, dass die mehr anzeigt, wenn du plötzlich wieder KT machst. Ist bei jedem Menschen so, dein Muskeln hängen ja nu auch nicht mehr schlaff. :sbiggrin:

Gegenargument: Die Hose, die ich heute trage und die zu weit wurde Anfang April und richtig gemütlich, kneift wieder ;-) An die Krafttrainingsgeschichte denke ich natürlich auch, aber das Kneifen kann ich kaum ignorieren. Ist also nicht gaaaanz nur Wahn von mir ;-)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

dann isst du demnächst statt ner packung kekse einfach nen pott quark mit reingeschnittenen früchten und schon reguliert sich das wieder runter :ssmile:

omaus

Stammuser

dann isst du demnächst statt ner packung kekse einfach nen pott quark mit reingeschnittenen früchten und schon reguliert sich das wieder runter :ssmile:

Ja, wenn man genug auf der Arbeit mit hat, ist es kein Problem :)

Darum habe ich mich heute noch besser vorbereitet, als gestern im Gegensatz zu Montag:

Müsli mit Nüssen+Joghurt+Banane (wie immer), Magerquark mit etwas Kirschwasser und Kirschen + 1 Apfel zum noch dazu schneiden, ein weiterer probiotischer Joghurt und Haferflocken für den "Notfall", 4 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken und fettarmen Kräuterfrischkäse für mittags, Teebeutel. Das sollte doch bis halb vier reichen??? :)

omaus

Stammuser

Hmpf.

Habe noch bis fünf gearbeitet und keine einzige meiner Sachen geschafft, nur Vertretung des heutigen Tagesgeschäftes meiner sich glücklich im Urlaub befindenden Kolleginnen - sei es ihnen gegönnt :)

Joar. Ich also müde, kaputt. Nach Hause, so entschied ich mich. Dort dann Fahrrad genommen und damit ins Studio, nur mit Trainerkleidung dabei, musste ich doch um 18 Uhr anfangen. Mein Termin kam nicht, andere war da, also durfte ich gehen. Nun entspanne ich mich, habe schon gegessen und festgestellt, dass sich der Po negativ verformt. Oha. Also morgen eine knackige Einheit, nicht, dass der nur durch Weichzeug geformt ist, das wäre doch furchtbar, bald ist Schwimmbadsaison! Also gab es zum Abendbrot nicht die Massen furchtbarer Ideen, sondern Äpfel. Und jetzt werde ich meine Fitnessmasse holen und mich darauf etwas verbiegen und in Spannung bringen.

omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hmpf.

Habe noch bis fünf gearbeitet und keine einzige meiner Sachen geschafft, nur Vertretung des heutigen Tagesgeschäftes meiner sich glücklich im Urlaub befindenden Kolleginnen - sei es ihnen gegönnt :)

Joar. Ich also müde, kaputt. Nach Hause, so entschied ich mich. Dort dann Fahrrad genommen und damit ins Studio, nur mit Trainerkleidung dabei, musste ich doch um 18 Uhr anfangen. Mein Termin kam nicht, andere war da, also durfte ich gehen. Nun entspanne ich mich, habe schon gegessen und festgestellt, dass sich der Po negativ verformt. Oha. Also morgen eine knackige Einheit, nicht, dass der nur durch Weichzeug geformt ist, das wäre doch furchtbar, bald ist Schwimmbadsaison! Also gab es zum Abendbrot nicht die Massen furchtbarer Ideen, sondern Äpfel. Und jetzt werde ich meine Fitnessmasse holen und mich darauf etwas verbiegen und in Spannung bringen.

omausi
Du bist auf eine sehr süße Art durchgeknallt...gefällt mir...macht dich sympathisch...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Es könnte sein, dass ich im Herbst mal hochkomme, meine Schwester besuchen, dann ist ein gemeinsames Training Pflicht!!!:ssmile:

omaus

Stammuser

Du bist auf eine sehr süße Art durchgeknallt...gefällt mir...macht dich sympathisch...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Es könnte sein, dass ich im Herbst mal hochkomme, meine Schwester besuchen, dann ist ein gemeinsames Training Pflicht!!!:ssmile:

Dann könnte ich meinen Onkel und meine Tante ja auch mal beim Sport sehen :) Aber müsste heimlich üben. Bitte spät im Herbst :-D (habe doch bis August nachher Sportpause und muss danach erst wieder langsam anfangen).

omausi

P.S. Fitnessmatte, nicht -MASSE ;-D

omaus

Stammuser

Habe da noch etwas bekommen heute :)

Der zweite von links ist unser Spatenleiter, der in letzter Zeit öfter zu Bankdrückmeisterschaften war und dann als Sieger wiederkehrte. Er ist ganz stolz und super fit "für sein Alter".

Anhänge

• Einsteiger Mai 09 150.jpg
    Einsteiger Mai 09 150.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 21

omaus

Stammuser

In einer Stunde und 28 Minuten kann ich Feierabend machen. Jemand gerade spontan eine Idee (Damit ich mich vor manchen Sachen nicht drücke), wie meine Bein-Po-Einheit heute aussehen soll? Sprch Übungen, Sätze, Wiederholungen?

Wäre für spontane Eingebungen dankbar, sonst mache ich noch wieder mein Standard, man hat ja seine Vorlieben und die sind wohl etwas zu bequem ;-)

omausi

Herwig

Member

Beine-Po-Einheit?

Kniebeugen 5x5
Frontbeugen 5x5
rumänisches Kreuzheben 5x5
Ausfallschritte nach hinten 3x10
bulgarische Kniebeugen 3x10

reicht das? :sbiggrin:

omaus

Stammuser

Beine-Po-Einheit?

Kniebeugen 5x5
Frontbeugen 5x5

Bulgarische Kniebeugen? Ähm ?? AAAAHHH Wie war das nochmal?

Ausfallschritte wollte ich, aber okay, dann nach hinten, wie Du sagst, Kreuzheben auch, Frontbeugen - muss das sein? :-D

omaus

Stammuser

Ah, habe schon :)

(Arbeitsmotivation lässt nach, da google ich lieber).

Okay, schreibe mir das schnell ab. Und dann 5 Wdh. Oha. 5 Mal. Na gut. Mal schauen, was sich da so machen lässt ;-)

Herwig

Member

Bulgarische Kniebeugen? Ähm ?? AAAAHHH Wie war das nochmal?

Ausfallschritte wollte ich, aber okay, dann nach hinten, wie Du sagst, Kreuzheben auch, Frontbeugen - muss das sein? :-D

zur bulgarischen KB http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBSingleLegSplitSquat.html

bei den Ausfallschritten richtig weit nach hinten, damit der Arsch auch wirklich benutzt wird, machst du nur einen kurzen Schritt gehts mehr auf den Quad

Ja wenn du schon sowas machst wie Beine-Po-Einheit, dann auch noch Frontbeugen, logo! :sbiggrin:

omaus

Stammuser

Ja, wenn Ausfallschritt, dann auch ausfallend :-D

Muss mich erstmal wegen den Gewichten für 5x5 dann herantasten. Auch an die großen Olympiastangen, die benutze ich ja sonst nie.

ishina

Active Member

Beine-Po-Einheit?

Kniebeugen 5x5
Frontbeugen 5x5

Du bist ein elender Sklaventreiber.

Bei der Einheit wird einem beim Lesen schon schlecht.

Viel Spaß dabei, liebe Svenja.

omaus

Stammuser

Danke - ich bin gespannt :) Jetzt schnell nach Hause radeln, vorsichtshalber mit dem Auto zum Studio und vorher ein paar Magnesiumtabs einpacken ;-)

Bis später :)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Klingt nach ner guten Einheit, das Feeling DANACH ist mit sicherheit der Burner ;D

omaus

Stammuser

So, bin zurück :)

Ich tue gar nicht so, als hätte ich noch die letzten zwei Sätze bulgarische Kniebeugen gemacht, wurde mir doch gesagt, ich würde verpetzt werden, wenn ich schummel (wobei der Zeuge später weg war, aber ich bin trotzdem ehrlich).

Also: Erstmal Laufband 7 Minuten zum warm machen.

Dann 20 leichte Wiederholungen der Kniebeuge.

Es galt zu probieren. Nahm erstmal eine SZ Stange, weil die kürzer ist und packte zwei 10er Scheiben rauf. Danach half mir der "Zeuge", das ich das Gewicht auf die Schultern bekam, ehe ich doch in den Käfig ging. SPäter holte ich nochmals Hilfe wegen den Frontkniebeugen. Die fand ich irgendwie nicht sehr anders. Also:

Kniebeugen mit 27,5/47,5/47,5/57,5/57,5kg (5x5)
Frontkniebeugen mit Stange + 20/20/20/30/30kg (5x5)
Rumänisches Kreuzheben mit Stange + 20/30/30/30/30kg (5x5)

Ausfallschritte nach hinten mit einmal je 10kg KH und dann 20kg Langhantel
viermal, drei Sätze (3x10)
bulgarische Kniebeugen einmal mit 10kg Kurzhanteln und je 10 Wdh

Ich fand, dass ich natürlich bei den Kniebeugen viel zu bewältigen hatte nachher, war schwer, mich zu strecken, aber es war nicht so plättend. Eher dann die Ausfallschritte. Aber ich denke, dass ich das morgen sehr stark spüren werde. Dann kommt sicher dasböse Erwachen :) War mal nett und anders, behalte ich für die Beinchen gerne bei.

Danach dann noch auf so einer neuen Halbkugel 10/10/12 Liegestütze, einmal Seitheben und Frontheben mit 10kg, Fliegende am Seilzug für Brust.

omausi

Herwig

Member

Stark, dass du das wirklich gemacht hast! Schönes Training! War denn die Stange für die Frontbeugen und fürs Heben eine Olympiastange? Warum hast du die bulgarischen Kniebeugen nicht fertig gemacht? Zu anstrengend? Wenn ja, kann ich verstehen, geht mir auch so.

omaus

Stammuser

Stark, dass du das wirklich gemacht hast! Schönes Training! War denn die Stange für die Frontbeugen und fürs Heben eine Olympiastange? Warum hast du die bulgarischen Kniebeugen nicht fertig gemacht? Zu anstrengend? Wenn ja, kann ich verstehen, geht mir auch so.

Klar, wenn ich schon frage, dann mache ich das auch (ja, bis auf die bulg. Kniebeugen, wurde mir wirklich zu anstrengend dann und ich wollte morgen nch laufen können) :))

Habe auf eine SZ Stange zurückgegriffen für die Frontbeugen. Aber die musste ich mir dann hochheben lassen zuletzt :-D

Oben