• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@omaus

Ein wirklich schöne Frau, fand Jamie auch schon immer sehr lecker!!!:sdrool:

Auf jeden Fall ein lohnendes Ziel, wobei da bei dir nicht mehr viel fehlt, zumal du ihr auch vom Gesicht/Frisur sehr ähnlich siehst...




Gruß Eisi

Ich glaube auch, dass ich aufgrund der gleichen Körpergröße ähnlich bin und das nicht gaaanz so abwegig ist (bis auf ihren schmaleren Bau Bauchnabelabwärts). Aber sie wird halt bezahlt und hat daher ja fast auf allen Fotos eine Top Definition. Für mich als Freizeitsportler ja nicht so umsetzbar (backe doch auch so gerne). Aber ihrer Alltagsform komme ich bestimmt näher :)

Oh man, ich will endlich wieder richtig fleißig sein!!!! Ich bin doch so motiviert!!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

Hier nochmal ein Bild von ihr was ich gerade gefunden habe...:sdrool:

...sieht auch schaffbar und vor allem haltbar aus...




Gruß Eisi
 

Anhänge

  • 204be-Jamie_Eason.jpg
    204be-Jamie_Eason.jpg
    32 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Habe Dank :)

Jamie hat jetzt ja endlich irhe Homepage wieder online. www.jamieeason.com

Bin natürlich schon ein Member und habe mich auch auf myspace eingeloggt, um da Zugriff auf alle ihre Sachden zu haben ;-)

Problem bei mir: Ich sammle eben bevorzugt Reserven an den Armen und an den Beinen. Ganzer Rumpf ist kein Ding. Glaube, die Beine könnte ich sogar noch eher in Form bringen, als die Arme. Dabei gefallen mir bei ihr auch gerade die Arme. Hach, einfach mal dran bleiben.

Gehe auch gleich schlafen und hoffe, ich bin spätestens Freitag wieder auf der Trainingsfläche. Bin sehr sehr müde, aber Nase läuft kaum und Halsweh waren auch nur morgens und der Kopf ist sicher nur noch vom Schlafen heute Nachmittag dröhnig.

Gute Nacht :)
omaus
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Wir "Hobbysportler" haben es natürlich ungleich schwerer als "Profis" oder "Halb-Profis"...

Ich merke das auch, ich esse für mein Leben gern, nasche auch gerne bzw. trinke auch mal ganz gerne ein schönes Weizen...
Strikt zu sein bzw. zu bleiben erfordert wirklich viel Disziplin, ist manchmal ganz schön hart, aber "wat mut dat mut...":sdrool:


Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Schlüssel im exessiven Cardiotraining liegt, wenn man die nötige Basis hat...
Jedenfalls ist das bei mir so...





Gruß Eisi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Gute Nacht, omaus, erhol' Dich gut ... ich hau mich auch endlich ins Bett ...

:ssmile:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@omaus

Wir "Hobbysportler" haben es natürlich ungleich schwerer als "Profis" oder "Halb-Profis"...

Ich merke das auch, ich esse für mein Leben gern, nasche auch gerne bzw. trinke auch mal ganz gerne ein schönes Weizen...
Strikt zu sein bzw. zu bleiben erfordert wirklich viel Disziplin, ist manchmal ganz schön hart, aber "wat mut dat mut...":sdrool:


Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Schlüssel im exessiven Cardiotraining liegt, wenn man die nötige Basis hat...
Jedenfalls ist das bei mir so...





Gruß Eisi

Als ich 2004/2005 stark mit Krafttraining anfing, hatte ich auch strikt gegessen und wirklich einen Tag Krafttraining, den nächsten Tag Ausdauer mit 1,5 Stunden laufen auf Laufband oder draußen gemacht. Erst, als ich damit aufhörte, wurde ich dann schwerer. Dem Aufbau stand das eigentlich nie im Weg, hatte nach einem halben Jahr schon ziemliche Erfolge.

Ich sage ja: Wenn ich wieder fit bin geht es los und ich hoffe, dass mir meine Umgebung dann nicht schon wieder psychisch eines reinwürgt. Das passiert in den letzten zwei Jahren ja regelmäßig :-/ Olle Blödmänner :p

So, nun noch etwas Tee und weiterarbeiten. Schreibtisch ist voll mit Papier :)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Hallo Svenja,

ich muss mich doch ein wenig in diese Diskussion einmischen, da es hier um eine ganz entscheidende Lifestyle-Frage geht. Die Bilder von Jamie Eason sehen zwar klasse aus, sind aber auch reichlich mit Photoshop nachbearbeitet - was man von deinen Bildern bisher noch nie behaupten konnte. Natürlich steckt auch hinter der Photoshop-Arbeit eine Frau, die professionelles Figurbodybuilding betreibt - sie lebt davon und hat daher eine andere Perspektive als der nebenberufliche Athlet.

Das große Aber jedoch ist, dass auch der Hobbyathlet sehr viel von einem professionellen Lifestlye in sein Leben übernehmen kann. Der ersten Punkt ist die Ernährung - es gibt genügend sehr gute Ernährungskonzepte, die sich erstklassig in den Alltag eines jeden Menschen integrieren lassen (das Paradebeispiel ist meiner Meinung nach die Warrior Diet, die die Ernährungsfrage fast komplett aus dem Alltag heraus nimmt). Der zweite Punkt ist das Training - hier muss ich Stefan ganz klar widersprechen, dass es nicht notwendig ist, hohes Cardio-Volumen für KFA-Reduktion zu fahren, wenn alles andere passt. Generell kommt er besser mit hohen Volumina klar (wie sich durch alle Trainingsbereiche zieht), meiner Meinung nach ist aber auch ein Ansatz möglich, der auf allen Ebenen die Zeitkomponente komprimiert - und natürlich die Intensität noch einmal ordentlich erhöht. Ich bin nicht der Meinung, dass man nur einmal die Woche trainieren sollte, aber es braucht keine 10-12 Stunden Training die Woche, um optimal ausgelastet zu sein, das kann in 3-5 Stunden wöchentlich auch Platz finden, wenn die Zeit wirklich das Problem ist. Ist Zeit in großen Mengen vorhanden, spricht nichts gegen einen hochvolumigen Ansatz, wenn man ihn mag. Aber die Trainingsqualität muss, soll und darf sogar nicht unter einem Mangel an Zeit leiden.

Gleichzeitig möchte ich aufzeigen, dass Bodybuilding auch ein Genuss-Lifestyle sein kann. Dazu muss man das Training und die Anstrengung lieben lernen und die Ernährung in einen passenden Zyklus setzen. Ich lese mich gerade durch ein Ernährungssystem, das ganz systematisch darauf aufbaut, sich die Dinge zu genehmigen, die man sich sonst verkneifen müsste, und gerade deshalb Fett abbaut - darauf bin ich aufmerksam geworden, weil ich genau diesen Effekt ungewollt schon öfter beobachten konnte! Nach einer disziplinierten Woche habe ich mich zu einem Gelage hinreißen lassen (essenstechnisch, ich trinke keinerlei Alkohol) - am Tag danach habe ich mit einem schlechten Körperbild gerechnet, habe mich wider allen Erwartungen jedoch in Topform wieder gefunden. Es schien fast so, dass diese Gelage notwendig wären, um überhaupt in die Form zu kommen. Wenn ich hierzu mehr Information habe, gebe ich sie natürlich auch gerne weiter, aber meine Erfahrungen sprechen stark dafür, dass Bodybuilding als Genuss-Lifestyle auf jeden Fall eine realisierbare Option darstellt - für mehr Freude an Training und Leben zugleich!

Liebe Grüße
Simon
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Danke Simon :)

Das Ganze ist auch kein schlechter und nicht machbarer Lifestyle, ich mag es an sich auch. Kann jedoch nicht nur einen Teil leben. Heute und morgen fällt Training wegen Genesung noch aus. Dementsprechend habe ich mich jetzt doch für Vollkornbrötchen, anstatt Salat zu Mittag entschieden (muss auch länger vorhalten heute). Würde es heute Abend Sport geben, hätte ich auch am liebsten und ohne Probleme exakt so gegessen, wie ich es mir für mich richtig ausgesucht habe. Meine Erfahrungen habe ich schon, was gut tut und hilft. Aber nur halbe Sache macht irgendwie keinen Spaß. Vielleicht, wenn ich wieder absolut drin bin. Habe ja nicht einmal mehr 1,5 Monate bis zur großen Pause :-/

Wenn Du Dich durch das Thema durchgelesen hast, dann erzähl mal :) Dann kann ich vielleicht öfter Brownies backen. Ach ja, die Brownies!! Rezept kommt noch :)

omausi
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Hi omaus,

wieso eigentlich "größere Pause"? Was hat's damit auf sich?

Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Ich kann zu dem ganzen Fitness- und Bodybuilding Lifestyle auch etwas beitragen, was mir in letzter Zeit immer deutlicher geworden ist.

Ich denke es nützt vielen Leuten recht wenig, wenn Sie die Ernährung von Profibodybuildern und Fitnessmodels übernehmen. Das wird mir immer deutlicher wenn ich ein bißchen in Fitnessbüchern herumlese.

Dort ist immer wieder zu lesen: "Da noch 3 Monate bis zum Wettkampftermin waren, startete ich meine Diät. Keine Nudeln, Reis Kartoffeln, Süßigkeiten und Junk Food komplett gestrichen, etc. etc." Oder "Wenn ich einen Fototermin habe oder ein Wettkampf hat sich die Low Carb, Keto, *Diätnamen hier einsetzen* als außerordentlich wirksam zum Fettabbau erwiesen. Der Punkt bei der Sache ist, dass man durch so eine disziplinierte und extreme Ernährung zwar sehr schnell, sehr viel Fett, Gewicht und Wasser verliert, dass die Muskulatur aber nach einigen Monaten mit wenig KH sehr weich aussieht, weil die Glykogenspeicher nicht mehr ausreichend gefüllt sind und die Muskeln so flach aussehen. Dann 1 Woche vor dem Fotoshooting: Dort wird nur noch ein leichtes Training mit hoher Whd. Zahl gemacht und die KH auf ein absolutes Minimum reduziert um die Glykogenspeicher komplett zu leeren. Dann 2-3 Tage vor dem Fotoshooting, wird die Flüssigkeitszufuhr reduziert, evtl. planzliche Entwässerungsmittel genommen und die Kohlenhydratspeicher wieder mit vielen KH bis zum Platzen aufgeladen. Durch den hohen Wasserkonsum vorher scheidet der Körper weiterhin noch Wasser aus. Dann am Tag des Fotoshootings sehen die Muskeln des Fitnessmodels/Bodybuilders/Schauspielers extrem trocken und prall aus. Dazu noch die richtige Beleuchtung und der richtige Kamerawinkel und Photoshop und die/derjenige sieht extrem definiert und muskulös aus. Jedoch wird nach dem Fotoshooting die Ernährung wieder aufgelockert und die Form ist nach wenigen Wochen wieder weg. Das Ding ist einfach dass man so etwas nicht dauerhaft halten kann, sondern solche extremen Sachen nur kurzfristig Erfolge bringen, man danach aber wieder am Anfang steht.

Daher muss man zwischen Profi und Hobbysportler unterscheiden. Ich esse alles und wenn ich mal Lust auf eine Pizza hab, gönne ich sie mir, wenn ich ein Eis will, esse ichs. Sobald ich merke das die Waage oder der KF-Anteil nach oben geht, ess ich z. B. statt 10 Keksen nur noch 5 oder statt ner Tafel Schoki nur noch 1/2. Das alleine reicht schon und 1-2 Wochen später ist man wieder etwas leichter und kann das auch dauerhaft halten. Das ist jetzt meine Meinung und Erfahrung dazu.
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Rocky, das ist einer der wichtigsten und wertvollsten Beiträge in diesem Forum überhaupt (wobei viele andere schon saugut sind). Da ich leider erst andere bewerten "muß", um Dir eine positive Anerkennung auf's Auge zu drücken, mache ich es auf diesem Wege.

Es ist immer gut, wenn mal jemand zwischendurch wieder Klarheit schafft. Vielen Dank dafür!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Deshalb spreche ich nie von einer Diät, sondern stets von einem Lifestyle. Ich, du, wir alle haben ein Leben zu führen, ich spreche da jetzt keinen konkret an. Zu einem Leben gehören die kulinarischen Hochgenüsse nun einmal dazu.

Ich denke, dass ich ganz richtig damit bin, dass in einer gewissen Frequenz eingenommen, solche Genüsse auch ungemein viel helfen können, wenn es um einen erstklassigen Körper geht.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Oha - Ich glaube, im April habe ich höchstens 6 mal Sport machen können. Ist das eine miese Bilanz... :-/

Naja, deshalb gestern um zehn vor sieben aufgestanden, geduscht, gefrühstückt, Brote gemacht, rauf auf das Fahrrad mit dem Freund, ab in den Zug und in HH wieder ausgestiegen. Da dann 4,4km gefahren, er einen Platten. Wir jedoch Ruhe bewahrt, nachgedacht und im Hinterhof eine Lösung gefunden. Nett :)) Dann nach einer Stunde zu Fuß weiter. Tacho fiel dann aus, Mist ey, SCh*** Teil bringe ich gleich zurück in den Laden... auf jeden Fall waren wir um halb elf in HH und sind erst um 16:30 wieder zurück gefahren. Die ganze Zeit schön mit Fahrrad durch Altona, Speicherstadt, HH-City, um die Alster herum und Villen angeguckt. Fein fein. Im Zug: "Ich gehe nachher noch und bitte bitte halt emich nicht ab!!!", als er was von Couch sagte.

Zu Hause, dann Tasche gepackt und loooos :-D ICh vergnügte mich nach so langer Pause dann ersteinmal mit:

Kurzhantelbankdrücken 18kg und 10/8/5 Wdh
Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/10/10/10 Wdh
Latziehen mit 40kg und 10/10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit Zahl 6 und 15/12/12 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und 15/15 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizepscurls mit 6kg und 10 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Sel mit 15kg und 15/15, 20kg und 10 Wdh
Käfer mit Ball unter den Beinen hin und her reichen
Crunches mit Ball zwischen Oberschenkeln, leichtes Hüftheben dabei
Mischung auf Bene senken, Hüftheben, Ball zwischen Füßen
Seitliches Beinheben
gestrecktes Kreuzheben mit 15kg und 15/15/15 Wdh
einmal süsse Kniebeugen mit den 15kg und 15 Wdh

Auf AMT Trainer dann Hustenanfall, ab nach Hause.

Gewicht ohne Sport wieder hoch auf 55kg :-(

Heute: Ausdauer, Hüftsteak grillen. Mmmhh :-DD

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Help...Hätte ich vorher gewußt, dass es ein Casting gibt ne... Naja. auf jeden Fall:

www.all-stars.de

Die Svenja, 1,57m aus Ostrohe... Wer so nett wäre, könnte mir ja seine Stimme geben... Könnte das Geld doch so gut gebrauchen ;-))

LG
omausi
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: omaus

Hi Omaus,
für die Größe und den Namen alleine bekommste das Voting. :sbiggrin:
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: omaus

Hy omaus.

Meine Stimme hast du. :ssmile:


Liebe Grüße, Insomnia
[img24]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Meine Stimme hast du auch...:ssmile:






Gruß Eisi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
Oben