• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: omaus

Vll. hab ich es jetzt überlesen, aber wer hat denn den KB-Workshop gegeben? Gerne auch per PN ;).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Ich will mich ja net auf eine Waage fixieren. Aber 56kg wie im Winter bei viel weniger Mukkis kann nichts gutes bedeuten... Bin ganz schön schmal geworden. Denke mal, Beine und Po machen das Gewicht aus. Von gestern an auf heute erstmal viel geschlafen.

Heute dann:

Klimmzüge mit 5/5/5/5/5 Wdh
Einarmiges Rudern mit Zahl 8 und 15 Wdh, Zahl 10 und 10/5/5/5 Wdh, Zahl 8 und 10 Wdh
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 30kg und 15/15/15 Wdh
Fliegende auf Schrägbank mit 4kg und 12/12/12 Wdh
Schulterdrücken mit 12kg und 10/10/8 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Dips an der Bank mit 15/15/15Wdh
Trizepsstrecken am Seil über Kopf mit 20kg und 15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/ Beine senken auf der Bank
Mischung Crunches/ Beine senken mit Ball eingeklemmt
Schräge Sit ups
Seitliches Beine heben mit Ball

Klingt jetzt so wenig, kam mir wie mehr vor. Naja.

Jetzt werde ich weiter daran arbeiten, nicht mit dem Backen anzufangen, bin nämlich alleine und hoffe, dass wenn ich es nicht aushalte, ich wenigstens das Rezept der Eiweißkekse probiere und das ganze nicht mit einem Kastenkuchen endet.

omausi

P.S. Nächste Woche Top Ten Voting bei All Stars. Denke nicht, dass ich da auftauche, aber wenn, könnte man vielleicht doch noch seine Stimme für mich abgeben :)
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus

P.S. Nächste Woche Top Ten Voting bei All Stars. Denke nicht, dass ich da auftauche, aber wenn, könnte man vielleicht doch noch seine Stimme für mich abgeben :)


Wir pushen dich hoch. :scool:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

HOIL

Ich bin nicht unter den Top Ten. War ja klar, bin zu wenig der Tussityp, dabei gebe ich mir doch schon Mühe :-D

Nächstes Jahr vielleicht, dann bin ich auch besser vorbereitet und habe die Haare vielleicht länger. Ich überlege gerade mal wieder, das Projekt "lang wachsen lassen" zu starten. Mal schauen, dazu muss ich wenigstens nichts tun, sondern nur etwas sein lassen. Vielleicht halte ich das diesmal durch und finde es dann auch noch gut. Joar. Das dürfte dann doch schon einmal einen Pluspunkt geben :-D Dann besser trainieren, diäten und was schickes Anziehen (von wegen, man KANN Sachen mitbringen, muss aber nicht. Hmpf). Joar, auf geht's in die Mukkibude und dem Mukkischwund entgegen wirken. Bis später :))

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Training heute, nach der 56,4kg Feststellung:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/9/9/8/9 Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 14kg und 12/12/10 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken mit Stange pr. und sup., jeweils 25kg und 15/15/15, bzw. 12/12/10 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf mit 20kg und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 5kg und 15/15/15 Wdh
Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken

(Dann Pause, sollte Training planen)

Dann 14 Minuten Laufband, Davon 3 Minuten mit 12km/h, erwärmt 7 Minuten mit 8, dann 10, dann ausgelaufen nach den 12.

Ernährung: Eiweißshake 250ml, Nussmüsli mit Quark, etwas Milch, prob. Joghurt und Bannane, 1 Apfel, Salat mit 1 Weltmeisterbrötchen, eine Hand voll geheimnisvolles sinnloses, 2 Ministücke Haselnusskuchen *duck*, jetzt Eiweißshake und ich denke da noch etwas an Salat

Morgen Rücken, Beine, Bauch intensiv.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

So, heute:

Klimmzüge mit 6/6/5 Wdh (fiel mir schwer, wollte dann was anderes, anstatt 5x6 wie geplant)
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8 und 15, Zahl 9 und 12/12/10 Wdh
Kreuzheben mit 30kg und15/15/15 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/8kg
Fliegende für den Trapez mit 7kg und 10, 8kg und 10/10 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizeps sup mit 4kg und 15/15 Wdh
Ausfallschritte nach Hinten mit 20kg und 12/12/12/12 Wdh
Beinheben im Hang seitlich mit 10/10/10/10/10 Wdh
Beinheben im Hang gerade mit 10/10/10 Wdh

Danach 15 Minuten Laufband.

Jetzt Quark, Banane, Shake :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gerade eine e-Mail von All Stars bekommen a la "Danke für Ihre Teilnahme, leider sind Sie nicht unter den Top Ten". Dazu dann für meinen weiteren Lebensweg alles Gute. Eine Aufforderung a la bleiben Sie dran und versuchen sie es wieder, wäre netter. Naja, ich denke, die Person, die da gewinnen wird, wird nicht gerade muskulös sein, also warum sollten sie zu einem Training auffordern.

PÖH :-DDD

omausi

P.S. Ich gebe es gleich zu: Zwei Stück Kuchen, zwei Schokobons, ein mini Kitkat, 1 Duplo, 1 Kinderriegel zur Büroeinweihung :-/ Hmpf. Dabei habe ich so schönen Kirschquark gemacht heute morgen und der ist sogar noch da. Fiel mir ein, als ich zurückkam :-((
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Gerade eine e-Mail von All Stars bekommen a la "Danke für Ihre Teilnahme, leider sind Sie nicht unter den Top Ten". Dazu dann für meinen weiteren Lebensweg alles Gute. Eine Aufforderung a la bleiben Sie dran und versuchen sie es wieder, wäre netter. Naja, ich denke, die Person, die da gewinnen wird, wird nicht gerade muskulös sein, also warum sollten sie zu einem Training auffordern.

PÖH :-DDD

Naja, zumindest trägst Du es mit Fassung ;D. Nicht alle können gewinnen. Wenn schon nicht von AllStars, dann von mir:

Bleib dran! Wenn Dir was dran liegt, mach auch nächstes Jahr wieder mit und trainier' fleißig! Aber Du weißt natürlich auch so, daß Du toll ausschaust und das Zeug für eine Siegerin hast. Oder?

P.S. Ich gebe es gleich zu: Zwei Stück Kuchen, zwei Schokobons, ein mini Kitkat, 1 Duplo, 1 Kinderriegel zur Büroeinweihung :-/ Hmpf. Dabei habe ich so schönen Kirschquark gemacht heute morgen und der ist sogar noch da. Fiel mir ein, als ich zurückkam :-((

Ja mei, dann hast Du eben einen Refeed! Das mit dem Kirschquark ist natürlich doof. Kommt vor. Schwamm drüber. Einfach wieder resetten, trainieren und wohlfühlen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Kilghard

Ich werde ja heute noch häufiger Hunger bekommen, verloren ist der Quark auf jeden Fall nicht :) Aber die Nascherei bewegt mich dann heute auf jeden Fall auf das Spinningrad oder Laufband, ehe "schlimmeres passiert" ;-)
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Hey omaus,

Kopf hoch, Du weißt, Du hast hier viele Bewunderer. ;D Dranbleiben, nach Deiner Sommerpause mit frischen Kräften voll angreifen und im nächsten Jahr

  1. alle anderen weit hinter Dir lassen und
  2. hier ein bißchen bekannter machen, daß Du mitmachst.
Wenn wir dann mit vereinten Kräften täglich für Dich abstimmen (jepp, dieses Jahr durfte man jeden Tag eine Stimme vergeben!), sollten mind. die Top 10 drin sein, oder? ;)

Und was den Quark angeht -- irgendwie mir fällt da gerade eine schöne Story ein. die Schwester meiner Freundin arbeitete in einer Apotheke, und eine sehr sehr übergewichtige Frau hat sich dann da so einen Diät-Mahlzeiten-Ersatz gekauft. Und dann kam die Frage: "Und das muß ich jetzt zusätzlich essen?" [img14]

Hey, nicht auf Dich bezogen!!! Will ich nur klarstellen, bevor das wieder irgendwer in den falschen Hals kriegt.

Ich seh's schon kommen: Im nächsten Frühjahr kommt Jamie Eason an und fragt Dich nach Trainings- und Ernährungstips. [img17]


Viele Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Doc

Och, Dankeschön ;-) Aber runterziehen tut mich das ja nicht wirklich. Bin halt ein ganz anderer Typ :)

Oha :-D Irgendwas am Wort Ersatz konnte sie geistig wohl nicht ganz verarbeiten, die Arme...

Ja, nächstes Mal werden die Augen machen! Hoffe, die veranstalten so ein Casting dann überhaupt nochmal. Eventuell verschiebt sich meine Pause um einen Monat nach hinten, so wie es sich heute halbwegs herausstellte. Ich hoffe es nicht, aber wenn, versuche ich das positiv zu sehen und das Mehr an Sport noch mitzunehmen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Es wurden heute Morgen zum Glück keine Bauchschmerzen.

Also ging es los mit der Feststellung, dass die Sportwaage 56,2kg anzeigt, wenn ich mich in Sportkleidung darauf stelle.

Danach dachte ich mir, ich müsste überall Gewicht zulegen:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg KH und 20Wdh, 20kg KH und 8/8/8/8 Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 16kg KH und 8/8/10 Wdh
Enges Bankdrücken SZ mit Stange + 25kg und 10/10/10 Wdh
Frontheben mit 8kg KH und 10/10, 9kg KH und 8/8 Wdh
Seitheben mit 5kg KH und 12/12/10 Wdh
Ausfallschritte weit nach hinten mit 20kg und 12/12/12 Wdh
Beinstrecker mit 15kg und laaaangsamen 15 Wdh, 25kg und 12/12 Wdh
Beinbeuger mit 20kg und laaaaangsamen 15 Wdh, 35kg und 12/12 Wdh
Beinheben im Hang mit 10/10 Wdh, Seitliches Beinheben im Hang mit 10/10 Wdh
Einrollende Crunches mit Hüftheben kombiniert
Mischung Hüftheben/ Beine senken

Ernährungstechnisch fiel heute "nur" das böseste Schokocroissant der Welt negativ auf. Sonst Müsli, Roggentoast mit fettarmen Frischkäse, Kochschinken, Käse, viel selbstgemachten Salat mit Olivenöldressing, Eiweißshake.

Morgen dann 80. Geburtstag der Oma feiern und die Eistorte hoffentlich noch voll motiviert abends wieder abtrainieren. Nervig sind die Kopfweh, die seit gestern Morgen auftauchen. Wird schon.

Des omausi :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Schnüff. War wohl gestern nichts mehr mit Krafttraining. Das ganze Essen von der Feier lag im schwer Magen. Und dann wurde ich spät abends auch noch zum Grillen mitgenommen, wo ich wieder Hunger hatte. Hmpf. Darum heute:

1 Stunde Spinning bei Puls rund 160, davon 40 Minuten stehend gefahren. Danach 30 Minuten auf dem AMT Trainer mit einem Puls rund 170.

Gewicht auf Sportwaage wieder höher, zu Hause erschreckend hoch.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Ich wäre am liebsten wieder ins Auto gestiegen und irgendwo hingefahren - bei dem Wetter heute... Aber nein, ich ging die Treppen hoch ins Studio. Von nüscht kommt nüscht..

Dann:

Klimmzüge mit 6/6/6/6 Wdh (War ich schwer..)
Kreuzheben mit 30kg und 12/12/12 Wdh
Einarmiges Rudern mit Zahl 9 und 10/10/11/10 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 20kg und 12, 25kg und 10/10 Wdh
Hyperextensions 3 Sätze
Crunches/Einrollen mit Ball zwischen Beinen
Mischung Hüftheben/ Beine senken

Ich war plötzlich müde, total. Bizepsübungen habe ich mir daher gespart. Morgen ist leider keine Zeit für das Training, Mittwoch dann wieder. Obwohl.. Halbe Stunde Bizeps/Bauch dürfte drin sein.

LG
omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

"Danke für Ihre Teilnahme, leider sind Sie nicht unter den Top Ten".

Wenn dir daran liegt, dann solltest du es nochmal angehen, Wie Doc schon gesagt hat:
mit frischen Kräften voll angreifen

Vielleicht solltest du vorher dann auch noch Erfahrung mit dem Modeln sammeln. Wie ich schon angedeutet habe, halte ich den Allstars-Fotografen nicht für besonders gut. Der wurde halt dafür bezahlt, in den 4 Tagen einhundert-nochwas Leute abzulichten und hat wohl seinen Job gemacht, mehr aber auch nicht.

Tochtern geht ja auch zum Modeln und hat jetzt bestimmt schon mehr als ein Dutzend Fotoshootings mit mehr oder minder begabten Fotografen hinter sich. Unter 2 Stunden ging da nix (und wie lange ging dein Shooting? 10 Minuten, halbe Stunde?), meist dauerten die Aktionen 3,4 Stunden oder sogar noch länger. Dann kommt sie jedes Mal mit ner CD voller Bilder zurück. Sie will auch die Schlechten, damit sie weiß, wie sie das nächste Mal besser nicht gucken sollte. Und die guten Bilder dann, einfach WOW! Da kann ich kaum glauben, dass diese elfenhafte junge Frau meine Tochter ist!

Allstars-Model ist fit aussehen. Und dass du fit bist, hast du ja bei den Powerblock-Hanteln bewiesen. Das Fit sein auf Fotos gut rüber zu bringen ist aber gar nicht so einfach und wenn der Fotograf eher weniger Top ist, dann muss das Model die ganze Arbeit alleine machen. Das geht auch, wie ich an Regiane da Silva gesehen habe (wenn ich es in diesem Jahrhundert noch schaffe, die FIBO-Bilder vom Handy runterzuladen, dann kannst du das Bild in meinem Fotoalbum angucken). Die ging jedes mal "in Stellung", wenn sich jemand mit ihr fotografieren lassen wollte. Und das wohl die ganzen 4 Tage lang, alle Achtung!

Und Kurzhantel-Bankdrücken mit 20 kg! Möchte mal wissen, ob die Gewinnerin vom Allstars-Casting das auch hinkriegt oder ob die bloß ne wallende Blondmähne hat.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ bedee

Ja, habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nochmals anzugreifen :)

Der Fotograf hatte vorgegeben, wie man sich hinstellen soll und wo die Hand hin soll... Waren ja nicht gerade sportliche Posen... Selbst, wenn ich nicht so abgebaut hätte, wäre ich dadurch nicht so feißig rübergekomme, ja. Glaube aber auch, darum ging es gar nicht. Das letzte All Star Model war ja auch eher einfach nur sehr dünn ohne jegliche Struktur.

Aber wie gesagt, für den Fall, dass es wieder ein Casting gibt, bleibe ich dran. Und ansonsten hatte ich bei einem Rundgang auf der FiBo festgestellt, dass dort ein weiteres Casting für ein Fitnessmodel war. Aber wenn die "normal"-Große Models wollen, bin ich ja eh raus. Wobei man meine Kürze auf solchen Fotos ja eigentlich nicht as Problem sehen sollte... Posing könnte mir der Spartenleiter zeigen und nett zu gucken könnte ich in de Kamera daheim versuchen. Aber ich wollte mich ja sowieso nochmal abfotografieren lassen. Denke, im Herbst/frühen Winter dürfte

Bin auf Deine Fotos gespannt, bedee :)

So, heute Morgen dann aufgewacht mit "Oh nein, nicht schon wieder..." und dann gedacht, "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich". Getreu diesem Motto hat meine Kollegin mir gerade genehmigt, um drei Uhr Feierabend zu machen. So habe ich also bis halb fünf doch Zeit, heute Sport zu machen :))

Wäre doof, wenn ich heute überhaupt keine Zeit für mich hätte. Habe auch ganz sportlich dabei: Quark, Joghurt, Erdbeeren, Müsli, Haferflocken, Gemischten Salat mit Kochschinken. Oh, meine Banane zu Hause vergessen. Hm. Naja.

So, bis denne :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Leider hatte ich doch nur 50 Minuten Zeit.

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg KH und 20 Wdh, 20kg KH und 4 (Lachen ist scheisse :p ), 8/8/5 (pöh) Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 16kg und 9/10/6 Wdh (AAAHH!!! ABLENKUNG)
Frontheben mit 9kg (STEIGERUNG) und 8/8/8 Wdh
Schulterdrücken mit 12kg KH und 10/10/9 Wdh
Wollte dann enges Bankdrücken machen, der Ablenker hatte aber meine SZ Stange in Gebrauch. Dann nahm ich so eine U-förmige, noch nie benutzt. Da auf jede Seite 2,5kg mehr rauf, als das letzte mal mit SZ und somit NULL Wdh. Ich setze mich, gehe mit Schwunf zurück, will die Hantel hochstossen und sie bleibt auf meinem Bauch liegen. Hmpf. Die dann erstmal zur Seite vesucht irgendwie loszuwerden. Gab leichtes Ziehen im Rücken, war aber bald wieder weg. Dann also andere Stange und Stirndrücken gemacht:
Stange+5kg gesamt mit irgendwas bei 15 Wdh zweimal, dann als nicht mehr ging enges Bankdrücken damit bis zur Erschöpfung.
Schnell einmal Beinheben im Hang gerade und einmal schräg. Dann war meine zeit um :-((
Ausdauersport gibt es dann morgen, dafür hätte ich noch weniger Zeit aufwenden können wegen Haare fönen.

Joar. Waage wieder 56,4kg. Aber zwei nette Einweisungen gemacht und einen netten Bauchzirkel gegeben.

omausi
 
Oben