• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: omaus

Hey omaus,
dein Kerl ist ja mittlerweile auch hier im Forum. Ich sollte ihm mal vorschlagen dir die Waage wegzunehmen. Meinst das bringt dich davon ab jeden Tag auffe Waage zu steigen?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey omaus,
dein Kerl ist ja mittlerweile auch hier im Forum. Ich sollte ihm mal vorschlagen dir die Waage wegzunehmen. Meinst das bringt dich davon ab jeden Tag auffe Waage zu steigen?

Öhm. Nö :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich war gestern nicht los zum Sport. War depremiert. Mein Traum platzte gerade vorerst und ich hatte dsa Bedürfnis nach heißer weißer Schokolade und einem Apfelkuchen dazu. Ich versuche es positiv zu sehen: Meine Sportpause verschiebt sich um zwei Monate nach hinten und ich habe mehr Zeit etwas dafür zu tun, dass ein fitterer Körperbau zurück kommt, ehe ich zwei Monate nichts dafür tun kann. Joar :-/

Heute Schlado, dann aber wirklich auf ins Studio.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Doch nicht wirklich... Traue mich schon wieder nicht aufgrund heutiger Vorkommnisse :-/ F***
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

*hust*

Schon wieder zuviele trainingsfreie Tage. Heute ging es los.


Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20, Zahl 9 und 10/10/10/10 Wdh
Kreuzheben mit 30kg und 11/10/10 Wdh
Rudern am Seilzug beidarmig eng mit 50kg und 10/8/8 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen mit beweglichem Griff, 35kg und 15 Wdh, 40kg und 12/12 Wdh
kurzes einmal Langhantelrudern mit 20kg und gemütlichen 15 Wdh
Auf der Schrägbank bäuchlings liegen, mit 5kg KH Arme nach hinten ziehen mit 12/12/12 Wdh
Auf der Schrägbank Fliegende für den Trapez mit 4kg und 12/12/12 Wdh
Trapezmaschine mit 20kg und sehr sauberen 12/12/12 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8/8 Wdh
Bizepscurls mit 6kg und 10/10 Wdh
Auf der Schrägbank Bizeps sup. mit 5kg und 10/8/8 Wdh

Auf dem Pezziball (Arme) und Wckelpad (Füße) Brücke gehalten, dreimal 20-30 Sekunden mit Bewegung der Arme
Diverse Übungen:
Seitliches Beinheben, auf der Schrägbank mit 5kg im Nacken seitliche
eingerollt, Mischung Crunches/Beinheben mit Ball zwischen den Beinen
Zu guter letzt: AbCoaster mit 12/12 Wdh gerade, 10 Wdh Schräg

Unverständliche 56,6kg zeigte die Sportwaage. Unverständlich, da Hose nicht mehr kneift.

Ernährung heute: Müsli, prob. Joghurt, eine Banane, Apfelstücke
Wraps mit eigener Tartar-Paprika-Tomatenmark-Gewürz-Füllung, leckerer selbstgemachter fettarmer Philadelphiacreme und: Haufenweise Erdbeeren mit Joghurt-Quark-Mischung, vorher Eiweißshake. Sinnvoll genug für mein Empfinden :)

Einen schönen Abend!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Hm, Gewicht lag gaaaaanz eventuell an der salzigen Sojasauce vom Vortag. also heute Nachmittag: 55,2kg.

Ich vergnügte mich halbwegs (schwach irgendwie) wie folgt:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg KH und leider nur 8/7/4 Wdh (schnüff)
Kurzhantelschrägbankdrücken 16kg und 9/8/8 Wdh
enges Bankdrücken mit 32,5kg und 10/10/9 Wdh
Schulterdrücken mit 12kg und 10/8 Wdh
Seitheben mit 4kg und 15/12 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf mit 20kg und 15/15 Wdh
Trizepsdrücken mit 25kg pr. und 12/12 Wdh, sup. mit 10/8 Wdh
Dips an der Bank einmal mit 20 Wdh
Schräger Bauch im Hang mit 10 Wdh
Crunches auf der Bank mit 5kg über dem Kopf und 12/12/12 Wdh
Bauch stehend zur Seite kippen mit 10kg Scheibe und 15/15 Wdh
Ausfallschritte nach hinten mit 20kg und 12/12 Wdh
Kniebeugen genütlich mit 20kg und 20 Wdh
Wadenheben stehend, das allererste Mal im Leben, mit 35kg und 10/9/9 Wdh

Bisher knackiges Müsli, darin Erdbeeren, Quark, probiotischer Joghurt, 2 Kugeln Eis in der Waffel nach dem Sport, Eiweißshake und gleich mit körnigem Frischkäse gefüllte Cannelloni mit einer Sauce aus passierten Tomaten und Gewürzzeug (hoffe, das schmeckt. Mal wieder ein Versuch das Ganze).

Einen schönen Abend noch :)
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Eigentlich hatte ich für morgen Laufen mit Sprints eingeplant (endlich mal). NUn muss ich dies aber verschieben, sind heute 60km mit dem Rad gefahren, dabei Hinfahrt gemütlich mit zwei Freunden 1,5 Stunden gebraucht und zurück alleine (wir hatten mehr Hunger als die beiden und sind später zurück) 56Minuten :) Gut reingetreten, als hätte ich einen Widerstand auf dem Spinningrad.

Also morgen die nette Rücken-Bizeps-Bauch Einheit und wenn noch Zeit ja vielleicht Sprints auf dem Laufband.

omausi :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Reicht da die Höchstgeschwindigkeit des Laufbandes aus?

Ich bin ein kleiner Zwerg mit sehr kurzen Beinen und ein absolut mieser Sprinter, einfach um schneller zu laufen reicht das sicher schon. Soll ja auch kein echtes Sprinten sein, nur ein sehr viel zügigeres laufen. Intervall soll es einfach nur werden.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Den ganzen Tag war mein Magen doof und komisch, daher war mir nicht nach Sprinten zu Mute. Weiß nicht, ob das an der Gorgonzola-Spinatsoße gestern lag... Werde auf jeden Fall morgen schöne "naturbelassene" Sachen Essen. Meinem Magen geht das die ganze letzte Zeit schon komisch, Bauch sieht auch dadurch ganz unförmig aus. Und auf der Arbeit werden jetzt haufenweise Büroumzüge "gefeiert" und überall gibt es Schokolade.

Zum Training:

Für Klimmzüge fühlte ich mich zu schwach, war dann aber doch ganz gut kräftig :)

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 9 und 10/10/10/10/10 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10/10 Wdh
Langhantelrudern sup. mit 30kg und 11 Wdh, 40kg und 5 Wdh, 30kg und 15/15 Wdh
vorgebeugtes Latziehen recht enger Griff neutral mit Zahl 7 und 12/10/10/10/10 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Bizepscurls mit 7kg und 10/10 Wdh
Schräge Sit Ups mit 12/12/12 Wdh
zweimal Beinheben, Becken lag auf einem wackeligen Halbball mit 15/20/15 Wdh

Morgen Brust/Trizeps/Schultern.

Habe den Eindruck, dass "Masse" wiederkommt :) (Arme werden wieder dicker und sehen dabei weicher aus. Hmpf, so ist das als weiblicher Freizeitsportler). Aber auch Schultern legen zu und der Rücken sah bei den Übungen wieder sehr schön strukturiert aus :)) *hypf*

Bis morgen denn also
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Doch nicht Brust/Trizeps/Schulter ;-)

Da ich heute ein gutes Magengefühl hatte, tat ich folgendes:

Lange Hose an, langes Shirt an und raus in den Wald... Angenehmes Lauftempo, im Wald dann dem Trimm-Dich-Pfad begegnet. Ich also nach zehn Minuten bereits ca. 20 Mal über einen Baumstamm hin und her gesprungen, gelaufen, 15 Mal in den Stütz gesprungen.... Dann 15 Mal Ausfallschritte im Vorwärtsgehen, weiter gelaufen, Kniebeugen mit Sprung zehn Mal mit einem Baumstamm über dem Kopf, weiter gelaufen, an zwei Stangen gehängt und dann rübergehangelt, wieder runter, weitergelaufen, Ausfallschritte im Vorwärtsgehen 15 Mal, gelaufen, Sprint und sofort Seitenstiche wie blöde bekommen, die nicht mehr weggehen wollten. Und das bereits nach zehn Schritten ungefähr... NIE WIEDER... Joar... Weiter gelaufen, Ausfallschritte 10 Stück im Vorwärtsgehen... Gelaufen und dann nochmal Kniebeugen mit hochspringen 10 Mal gelaufen und dann noch einmal. Nach ca 45 Minuten kam ich wieder die Haustür rein.

Nun ab unter die Dusche :)

Morgen dann Krafttraining, welches für heute geplant war. Schönen Abend!!

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Eben eine kurze Einheit:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg KH und 20 Wdh, 20kg KH und 9/7/8/6 Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 16kg und 10/9 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 11/10 Wdh
Frontheben mit 9kg und 10/8 Wdh
Seitliches Beinheben auf dem Wackelpad liegend
Crunches mit 5kg Scheibe über dem Kopf mit 20/15/15 Wdh
Stehend seitlich kippen mit 10kg Scheibe und 15/15 Wdh
Schräge Sit Ups mit 10 Wdh

Gleich auf! auf! zum Buffet. Mjam Mjam. In den Waden trage ich Muskelkater mit mir. Werde mir Mühe geben, bei Fleisch und Gemüse und Mozarella zu bleiben. Sollte ausreichend Auswahl geben.

omausi
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Boah ... mußt Du ausgerechnet dieses Jamie-Bild als Benutzer-bild einstellen?? [img27]:sdrool:

Ansonsten: Dranbleiben und weitermachen, Omaus. [img9]

Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Boah ... mußt Du ausgerechnet dieses Jamie-Bild als Benutzer-bild einstellen?? [img27]:sdrool:

Ansonsten: Dranbleiben und weitermachen, Omaus. [img9]

Grüße
Doc

Ja, es musste GENAU DIESES sein :-D

Finde doch den Rücken da so hübsch! (Ja, der Po ist auch nicht gerade zu verachten. Hihi)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi na!

So, heute hatte ich zuviel Zeit, ganz doof. Wollte den Bauch machen und was für Stabi und danach Ausdauer...

Mischung aus Crunches/Beine senken mit dem Ball zwischen den Beinen mit 15/15/15 Wdh
Auf dem Tago (?) Pad seitliches Beinheben mit immer 25-30 Wdh
Seitliches Kippen im Stehen mit 10kg Scheibe
Lag dann auf dem Boden, Füße auf dem Pad und eben hochgedrückt, total viel und oft
Ausfallschritte nach Hinten im Wechsel mit 20/20/20 Wdh
Leichte Kniebeugen an der Multipresse mit Stange, dann Stange +10, dann Stange + 20 kg mit 20/15/10 Wdh
Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken
Crunches auf dem Pezziball
Mischung Hüftheben/Beine senken mit Ball zwischen den Füßen mit 20/20/20 Wdh

Musste bißchen herumspielen, denn auf dem AMT Trainer bekam ich Kopfweh (blieb 15 Minuten darauf), auf dem Spinningrad auch (10 Minuten locker). Mir war ganz komisch. Da bin ich lieber beim Training dem Boden nahe geblieben.

omausi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Was ich mich frage: Ist Jamie eigentlich clean?
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Meinst Du mit "clean" natural? auf ihrer/ihren Page(s) zumindest schreibt, daß sie natural wäre. Und sie hat, glaube ich, auch mal einen natural-Titel gewonnen. Ob man daraus jetzt aber schließen kann, daß sie tatsächlich natural ist ... ???

Angeblich ist sie 1,57m groß (klein [img23]) und wiegt dabei 49kg. Das entspricht nem BMI von 19,9 und bei einem angenommenen KFA von 10-15% einem FFMI von ungefähr 16,9-17,9. Von daher halte ich es für möglich, daß sie natural ist.

Oder anders betrachtet: Die Damen der GNBF und SNBF (wenn wir da mal voraussetzen, daß sie natural sind) haben in Wettkampfform im Schnitt einen BMI von 19,8. Das entspricht dem Jamies -- nur daß Jamie dabei einen etwas höheren KFA hat als die GNBF/SNBF-Damen in WK-Form. Also auch von dieser Seite her halte ich es für möglich, daß sie natural ist.

Was auch dafür spricht, ist ihre geringe Körpergröße. Kleine Menschen, auch Frauen, benötigen ja viel weniger Muskelmasse als große Menschen, um athletisch-muskulös auszusehen.

Allein aus geometrischen Gründen ergibt sich schon, daß (approximiert) jemand, der x% größer ist als jemand anderes, gut 3,3-3,6 mal x% mehr Masse benötigt, um im Verhältnis gleich auszusehen.

Oder für Genau-Wissen-Woller: Wenn eine Person 1 Xcm groß ist und Person 2 Ycm groß, dann benötigt Person 1 (X/Y)^3 mal soviel Masse wie Person 2.

Grüße
Doc
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Hallo Doc,

deine Erklärungen sind wie immer von extrem profunder Natur - das freut mich immer, wenn ich mir durchlesen darf, wie die Dinge funktionieren.

So gesehen ist es natürlich realistisch, dass Jamie ihre Leistungen ohne illegale Hilfsmittel erreicht hat. Wäre dem nämlich so, würde ich omaus nicht empfehlen können, sich an ihr zu messen, da sie als Messlatte einfach zu hoch läge. Wobei ihr aktuelles Benutzerbild sicher auch mindestens einmal durch den Photoshop-Fleischwolf gejagt wurde.

@Svenja: Du bist auf einem guten Weg, das möchte ich damit betonen.

Liebe Grüße
Simon
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Bedenken sollte man aber bitte immer, daß manche Menschen genetisch gesegnet wurden und andere nicht. Jamie kann gesegnet und natural sein, aber sie kann auch "vergessen" worden sein bei der Verteilung guter Gene und chemisch nachhelfen.

Ich selber bin z.B. vorwiegend ektomorph. Und das, was ich mir in 6 Jahren Training antrainiert hatte, brachte damals ein fast reiner Mesomorph als blutiger Anfänger zum Training mit. Da hätt ich heulen und kotzen können. So ungerecht ist die Welt ... [img12] :020: :041:

Viele Grüße ;)
Doc
 
Oben