• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

K

Kilghard

Guest
AW: omaus

... und die meine. ;D (Du schaust toll aus! Und fit sowieso. [img17])


Hmm, da kann man anscheinend jeden Tag neu voten!?
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Und noch eine Stimme mehr für dich, Svenja.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Boah vielen vielen lieben Dank :)))

@ Kilghard: Ja, man kann jeden Tag voten.

Da ist nach mir ja die Corinna... Ich dachte, man kriegt dort bauchfrei und Shorts, weil auf der Homepage stand, man "KANN" sich auch selbst Kleidung mitbringen... Dann vor mir diese blonde riesengroße mit den Locken, top gestylt, sichtbare trockene Bauchmukkis (was man auf den Fotos für das Voting jetzt irgendwie gar nicht sieht, voll doof für sie, die war echt top) und ich in Cargohose und Freizeittretern :-D Oh man :-D Ich fühlte mich ja voll blamiert. Werde aufpassen, ob das nächste Jahr nochmals so ein Casting stattfindet und dann werde ich mich entsprechend vorbereiten. Habe ja in letzter Zeit doch recht vel abgebaut. Vor allem an den Armen (die auf dem einem Foto voll unförmig gross aussehen - schade). Aber eigentlich waren da ja doch recht "durchschnittliche" mit dabei, bis auf Ausnahmen.


Training gestern:

Käfer mit Ball hin und her reichen 20/20/20 Wdh
Stehend seitlich kippen mit 10kg und 20/20/20 Wdh
Bäuchlings auf dem Pezziball gestreckt, mit 4kg Hanteln und gestreckten Armen eine Art Ruderbewegung
Schulterdrücken auf dem Pezziball sitzend

1 Stunde auf dem AMT Trainer von Precor.

Heute folgt Ganzkörpertraining und danach wird es zum zügigen Laufen auf das Laufband gehen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Da "wir" uns alle so einig sind, wurde heute vernünftig trainiert und jeglichem Hunger nachgegeben (morgen aber mit besseren Sachen, den Kuchen mochte mein Magen heute echt nicht mehr, fühlt der sich mies an).

Habe zwar an Umfängen, aber nicht viel an Kraft verloren, mal abgesehen vond en Klimmzügen.

Klimmzüge im Untergriff mit 8/7/6 Wdh
einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 8 und 10/12/12/12 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/8/7 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, 30kg und 15/15/12 Wdh
beiarmiges Rudern eng mit 50kg und 10 Wdh
gestrecktes Kreuzheben mit angenehmen 20kg und 17/17/17 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10, Hammercurls mit 6kg und 10/9 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 12/12/10 Wdh
Seitheben mit 4kg und 15 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/8 Wdh
Hüftheben/Beine senken mit Fußgewichten um, 3 Sätze a 12-15 Wdh
Crunches/Beinheben, ebenfalls mit Fußgewichten um
Stehend seitlich kippen mit 10kg Scheibe und 20/20/20 Wdh
seitliches Beinheben liegend mit 25/25 Wdh

So, das war es für heute. Danach einen netten Shake, dann Hunger auf einen Riegel (war ja kein Salat in der Nähe) zu Hause ein Stück Mozarella mit ein bißchen von meiner Salatsoße, die noch über war und jetzt gerade, oh Schande, etwas Milchreis. Aber wir wollen ja aufbauen, also egal, NE!!! ;-)

Allgemein: Seit heute darf ich wieder ab sechs Uhr auf de Arbeit sein. Die Zeit passt mir super. Halb vier Feierabend und das schon mit einer Überstunde, so mag ich das. Fühlte mich total gut heute Nachmittag (auch wenn ich nur eine halbe Stunde plus hatte, weil ich erst halb sieben da war). Morgen dann auch schön früh hoch, arbeiten, trainieren, Übungsleiter sein und nach 21 Uhr zu Hause und etwas für den Freund recherchieren. Und im Kopf schwirren schon sinnvolle Leckereien für morgen.

Mir geht es endlich mal wieder richtig fein :-D (Vielleicht, weil ich jetzt wieder ein Ziel habe und mehr Sinn im Krafttraining?? Diese Phasen a la Abbau nehmen mir echt jegliche Motivation. tz tz tz)

Gute Nacht!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Heute doch kein Trainer, darum jetzt GAMMELZEIT :-D

Vorher:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/10/10/8 Wdh
enges Bankdrücken SZ mit Stange plus 20kg (ca. insgesamt 32,5kg) mit 12/12/10 Wdh
Dips an der Bank 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Seil mit 20kg und 12/10/10 Wdh
Bauch auf Schrägbank schräg mit 5kg im Nacken mit 15/15/15/15 Wdh
Mischung Crunches/Beine strecken mit Ball zwischen Beine geklemmt mit 15/15/15/15 Wdh

Laufband: 10 Minuten mit 8,5km/h, 10 Minuten mit 10km/h und 3 Minuten mit 12km/h. Locker ausgelaufen in zwei Minuten.

Danach Shake getrunken, jetzt Eiweißriegel gegessen und mit etwas weißem Brotaufstrich bestrichen wegen nicht so dollem Geschmack - Fehlkauf.

Gewicht heute: 55,2kg auf der Sportwaage in voller Sportkleidung.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute Nachmittag entschied ich mich gegen Ausdauersport, für länger Arbeiten und für Arbeiten im Haushalt. Außerdem für eine Bewerbung für eine besser bezahlte Stelle ein Stockwerk höher, so dass ich, wenn ich die Stelle bekomme, bald morgens in den dritten anstatt in den zweiten Stock laufen werde --> mehr Bewegung ;-) Drückt mir die Daumen, ist eine sehr interessante Stelle mit neuen Herausforderungen, so kann ich weiter fachlich und menschlich wachsen, wie fein !!

omaus
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Ich drück Dir natürlich die Daumen! Hoffentlich ist die Stelle nicht schon vorher vergeben (so wie bei uns oft scheint ;D).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich drück Dir natürlich die Daumen! Hoffentlich ist die Stelle nicht schon vorher vergeben (so wie bei uns oft scheint ;D).

Sehr lieb :)

Diese Vermutung äußerte ich auch vor meinem FDL heute, ist bei uns auch meist so. Er meinte, es sei ein offenes Verfahren, es sei keiner direkt ins Auge gefasst worden... Und als ich dem FDL aus dem Bereich der freien Stelle meine Bewerbung übergab wusste er schon, dass ich sie vorbeibringe (von meinem FDL). Vielleicht habe ich wirklich gute Chancen. Das wäre mal eine Veränderung mit einigen positiven Aspekten. Ich glaube, das Büro liegt dann auf der Sonnenseite ;-) Derzeit "bewohne" ich ja ein kaltes zügiges Nordbüro, fast ohne natürlichen Lichteinfall. Ich bin ganz gespannt in diesen spontanen Ereignissen.

Gute Nacht!
omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

So, ich bin inzwischen auch fleißig am Voten. Jeden Tag aufs Neue;D.

Ich muss aber sagen, dass die Bilder dir nicht ganz gerecht werden. In echt bist du ein ganz beindruckendes Persönchen (das -chen ist jetzt nicht irgendwie abwertend gemeint, gell?) und das kommt auf den Fotos so leider gar nicht rüber.

Bei den Jungs gibts aber auch ein paar knackige Buben. Wer jetzt weiß wie sehr ich auf langhaarige Männer stehe, der kann sich wohl denken wo ich da immer klicke ;D;D. Nur komisch, dass die Kerle nur ganz selten mal ihre Beine zeigen (alles Discopumper oder was?), dafür sind aber wohl deren Unterhosen in Übergröße (gucken ja immer aus der Hose raus).

Und ich drück dir die Däumchen für ein Büro auf der Sonnenseite. Bist ja grade auf der Gewinnerschiene, da sollte das doch klappen.

Liebe Grüßle und einen schönen Tag noch
[img24]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ bedee

Och Du bist ja lieb :)) Und auch Danke für die Mühe und das Daumen drücken!

Finde leider auch, dass mein Freund und ich hier zu Hause mich beim herumspielen mit Kamera und Kleidung und "Posen" irgendwie ausdrucksstärker hinbekommen haben, als der Fotograf. Irgendwie fehlt da was. Und die platten Haare sind furchtbar :-D

Habe mir ja vorgenommen, dass es mir wieder grundsätzlich immer gut gehen soll - Aufgrund von Geschehnissen und Möglichkeiten/Chancen soll mir das anscheinend gerade auch mal gegönnt sein, zumindest fühlt es sich so an und das Gefühl ist ein schönes :)) Endlich mal dieses öde "Warum immer auf mich?!" für eine gewisse Zeit aus dem Wortschatz streichen zu können, ist etwas schönes :-D

Nur eine Sache trübte meine ganze Laune kurze Zeit. "Mit Muskeln das ist doch keine Frau mehr. Dann lieber fünf kg zuviel als *bizepsanspannbewegungzeig*" AAAAHHHHHH!!!!!! Den Blick durch den Spiegel nach hinten hat er anscheinend überlebt. Den übe ich nochmal. Meine Fr****, Frau macht doch nicht aus dass sie schlaff und schwach ist!! AAHHHH!!!

Ansonsten muss mir was in meinen Kuchen gefallen sein:

Klimmzüge mit 9/8/6 Wdh (noch normal)
Einarmiges Rudern am Seil sitzend mit Zahl 8 und 15 Wdh, Zahl 9 und 12 Wdh, Zahl 10 und 10/10 Wdh (Zahl 8 =40kg, Gewicht läuft über zwei Rollen, eine oben, eine unten) --> gesteigert
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10 50kg und 7/7 Wdh (mal mehr Gewicht genommen)
Fliegende für den Trapez mit 8kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 12/12/10 Wdh
Mischung Hüftheben, Crunches mit Ball 2 Sätze
Mischung Hüfthben, Beine senken mit Ball 3 Sätze
Schräge Sit ups
Schrägen auf der Schrägbank mit 5kg im Nacken, 3 Sätze
Seitlich kippen im Stehen mit 10kg Scheibe, 3 Sätze
Seitheben mit 5kg und 15/12 Wdh
Schräge Crunches

Das war es soweit. Morgen wird der restliche Körper trainiert und etwas Ausdauer hintenran geschoben. Samstag und SOnntag dann Kettlebelllehrgang über 6 Stunden jeweils. Oh yeah :-D

Gewogen habe ich mich heute lieber nicht, ich haue gerade gut rein und das Gewissen beißt nicht, also auch nicht verursachen ;-))

LG
omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Mit Muskeln das ist doch keine Frau mehr......
Wer sagt das? Wo ist der??
Ich glaub, da bring ich gleich mal meinen Schottenhammer zur Anwendung: [img12]

Ansonsten gilt: Ein jeder hat ein Recht auf a blödes Gschwätz, zumindest einmal am Tag. Wiederholungstäter werden wie oben behandelt ;D

Aprospos Kuchen: Wenn der bei dir so gut wirkt, dann muss ich gleich mal einen backen gehen. Meine Marmorkuchen sind begehrt (aber frag mich nicht was drin ist.....*flöt*)

Und hab ich schon gesagt, dass ich auf deinen Kettlebell-Lehrgang neidisch bin? Ich glaube, sowas wird mein nächstes Abenteuer. Muss halt noch a bissle sparen dafür. Wünsche die ganz viel Spaß, hoffentlich berichtest du hier.
(und jetzt geh ich gleich mal meine Klicks für heute erledigen.....)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ bedee

Das Rezept darfst Du mir dann auch gerne verraten :)

Bei mir war es gestern ja ein Haselnusskuchen.

So, gleich Feierabend, was futtern, Training.

Glaube, der Samstag und Sonntag, jeweils 10-16 Uhr kosten 180,00 €. Übernimmt ja der Verein zum Glück als Versuchsprojekt. Bin gespannt, wie es wird und ob wir (Spartenleiter und ich) das dann für unsere Mitglieder Studiofähig finden. (Aber alleine wegen mir werde ich ja versuchen, das durchzusetzen ;-) )

Wir sind dann hier unter gekommen: www.kettlebelltrainer.de

Ich werde berichten :))

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

So, gestern dann doch nur 1 Stunde und 15 Minuten auf dem Spinningrad. Überraschenderweise doch nur 55,4kg. Hätte, wenn ich meinen körperlichen Zustand betrachte und mich an die Ernährunf der letzten Tage erinnere, mit 1,5kg mehr gerechnet.

Gleich Haare fönen und anmalen und auf geht es in meine liebste große Stadt Hamburg zu den Kettlebells :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Auuuuuaaaa!!! Meine Unterarme!!! Rote Flecken und angeschwollen, bitte nie NIIIE mehr Umsetzen (Bis das verheilt ist) ;-) Habe das technisch nicht ganz hinbekommen mit dem Kettlebell und mir die Kugel immer auf den Unterarm geschlagen. So, nun erst einmal eine regenerative Radtour und später mehr zum meinem Workshop :)

omausi
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: omaus

Haben die euch da im Anfängerworkshop keine Bandagen oder so für den Anfang empfohlen? Das ist nämlich ein sehr häufiges Problem zu Beginn. ;) Wer hat den veranstaltet? *neugierig*
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Also ich hab mich von Lusch3 und seinem Video inspirieren lassen und mir aus einem Paar Frotteesöcken ein paar Armschoner gebastelt. Einfach die Spitze abschneiden und ein paar Mal umklappen.
Ansonsten hats aber Spaß gemacht, oder? "Lohnt" sich sowas wenn mans z.B. selber zahlen muss?

Und versteh ich das richtig? Frisch geföhnt und angemalt zum Date mit den KBs??
;D

Gute Besserung [img24]

;) Wer hat den veranstaltet? *neugierig*
Siehe Link in Post 433, kettlebelltrainer.de
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Haben die euch da im Anfängerworkshop keine Bandagen oder so für den Anfang empfohlen? Das ist nämlich ein sehr häufiges Problem zu Beginn. ;) Wer hat den veranstaltet? *neugierig*

Hey Kecks!

Hm, MIST! :-D Habe gerade nochmal die Auflistung gelesen, was wir alles mitbringen sollten... *räusperhust* Da stand zumindest Schweißbänder für die Handgelenke. Ich doof :-D Naja, konnte ja nicht gaaaanz so ahnen, warum das gut ist. Lalala

@ bedee

Heute spät Nachmittag/gegen Abend habe ich dann hoffentlich kurz Zeit, aufzuschreiben, was wir so gemacht haben. Ja doch, hat mir sehr Spaß gemacht, man kommt gut aus der Puste und weiß, was man da gerade "tut".

Ich denke schon, dass es sich lohnt, wenn man es selber zahlen muss. Habe mich auch dazu entschieden, mir selbst einen oder zwei Kettlebell zuzulegen (wenn ich die Powerblock Hanteln verkauft bekomme, kann ich ja in etwas anderes "investieren"). Und wenn ich welche habe, dann wll ich meine bessere Hälfte gerne zu dem Workshop hinschleppen und würde auch auf eigene Kosten dann nächstes Jahr nochmal selbst mitmachen. Einsteiger kostete an sich 100 € und eben Einsteiger+Aufbau 180 €. Sonntag kamen welche dazu, die Samstag nicht da waren, manche blieben Sonntag weg, weil sie nur Samstag wollten. Kamen sogar ganz aus Berlin, Münster und Hamm nach Hamburg. Kleine Gruppe waren wir.

So, später mehr, muss was schaffen :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern war ich ab mittags super müde und nach anfänglichen Überlegungen, wie ich mich dennoch im Studio gegen Abend sinnvoll betätigen könnte, entschied ich mich später dafür, Papierkram zu erledigen und die Küche in Schuss zu bringen, ehe ich auf dem Sofa landete. Ich hatte extremen Hunger und ballerte mir Kekse in einer Größenordnung von ca. 800kcal rein. So ein Müll, aber ich hatte bis auf den Nudelsalat nichts anderes mehr auf der Arbeit. Heute bin ich klüger: Habe erst hier mein Müsli mit Banane und Joghurt gefrühstückt, habe Salat für mittags eingepackt (GROSSE Schüssel) und mir eine Quarkspeise aus Magerquark mit Kirschsaft und Kirschen angerührt. Das dürfte heute also besser enden. Notfalls sind noch Haferflocken in der Schublade, die zum Quark dazu können.

Ja, der Kettlebellworkshop war anstrengend für mich, kam gut aus der Puste und wurde insgesamt sehr gut angestrengt. Daher wohl auch der krasse Hunger mit Magenknurren gestern. Als Appetit konnte ich das wirklich nicht mehr abtun.

Wir begannen mit Gelenkmobilisation am Samstag und machten diverse Schwung, leichte kreisende Bewegungen und nutzen unsere Gelenke in den Fingern. Von überall knackte es.

Anstrengend ist ja unsere Haltung. Von unten an Zehen in den Boden krallen, „gleichzeitig“ anheben, Waden anspannen, Schienbein anspannen, Oberschenkel anspannen, Hintern anspannen, Bauchnabel 1cm rein, Beckenbodenmuskulatur anspannen, Bauch nochmals mehr anspannen, Brustkorb aufrichten, Kopf in Position, Schultern fixieren und jetzt das Atmen nicht vergessen. Puh. Aber kennt man ja schon, so dass ich das Atmen inzwischen nicht mehr vergesse :)

Wir bekamen dann einige Übungen erklärt, es wurde immer wieder kontrolliert und wir sollten uns eigenständig Pausen gönnen, wenn wir unsauber werden. Mir fiel beim Aufrichten dann doch immer schwer, explosionsartig den Hintern auf Spannung zu kriegen. Beine keine Problem, aber Po wollte nicht so ganz mithalten. Damen bekamen zunächst 8kg, die Herren so 12-16kg, soweit ich mich erinnere. Uns wurde ans Herz gelegt, wenn wir selber damit trainieren, aufzuhören, wenn wir die Übung sauber ausführen und nicht, wenn wir zuletzt unsauber werden, da sich das sonst als Bewegungsmuster falsch einbrennen würde.

Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Am Ende des Samstages machten wir noch einmal ein 5 Minuten Workout. Danach musste ich dann doch gut duschen.

Sonntag graute es mir vor weiterem Umsetzen, schlug doch die Kugel an meine Unterarme, anstatt sich daran zu legen. Diese Schwellungen fand ich gar nicht mal schlimm, aber diese SCHMERZEN! Bei jeder Berührung der Kugel beim Umsetzen „AU!!“. Ich wollte das gar nicht sagen, aber es kam so. Ich wich dann dabei eine Zeit lang auf eine Hantel aus, wenn es von der Übung her ging. Am Ende des Tages und nachdem man mir ein Schweißband geliehen hatte, nahm ich dann doch wieder einen Kettlebell.

Die Durchführung der Übungen könnt ihr sicher googleln, wir machten folgende:

Am Samstag für Einsteiger:
Kreuzheben
Swing
Umsetzen
Drücken
Ausstoßen
Kniebeugen
Windmühle

Am Sonntag beim Aufbauworkshop:
Stoßen
Reißen
Aufstehen
Überzug-Bauch

Sehr tolles Training, will es gerne nebenbei mitmachen und werde mir eben Kettlebells noch privat anschaffen. Bin ganz begeistert, werde das Umsetzen dann aber wohl rauslassen. Es sei denn, ich wachse noch mit meinen Aufgaben.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Der Tag war irgendwie anstrengend. Aber dafür wieder 1,5 Überstunden geschafft. Immerhin. Zum Sport musste ich mich vor Müdigkeit echt zwingen. darum auch nur:

Einarmiges Rudern mit Zahl 4 und 20Wdh, Zahl 10 und 10/10/8 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8, 40kg und schönen gelungenen sauberen 10/10/10 Wdh
beidarmiges Rudern am Seil mit 45kg und 10/10 Wdh
Fliegende für en Trapez mit 8kg KH und 10 Wdh, hatte aber eine miese Haltung, daher abgebrochen
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 15/12 Wdh, Hammercurls mit 12/12 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 15/12/12 Wdh
Seitheben mit 5kg und 15/15 Wdh
Crunches/Hüftheben-Mischung 3 Sätze
Beine senken/Hüftheben Mischung 3 Sätze
Käfer mit Ball

Hatte wieder saumäßig Hunger. Waage zeigte erschreckende 55,9kg. Wenn ich da an die netten 53,9kg denke letztens. Schnüff

Naja, morgen bin ich hoffentlich fitter und wacher.

omausi
Hyperextensions 2 Sätze
 
Oben