omaus
Stammuser
- Registriert
- 14. November 2005
- Beiträge
- 2.960
Wünsch Dir gute Besserung! Das Gute an so einer Zwangspause ist, dass man danach wieder umso motivierter ist, ins Studio zu gehen.
Umso motivierter?
omausi
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wünsch Dir gute Besserung! Das Gute an so einer Zwangspause ist, dass man danach wieder umso motivierter ist, ins Studio zu gehen.
Naja, in Mallorca gibt es ja einige Möglichkeiten. Joggen, Schwimmen, Tennis. Es gibt auch genug Kampftrinker, wobei das nicht gerade als Sport gilt![]()
Danke für Deine Urlaubsimpressionen! Schwimm eine Runde für mich mit und laufe barfuß durch den weißen Sand, während eine leichte Brise über Deinen braungebrannten Body weht (wuhääää, ich möcht' auch mal wieder ans Meer...).
Das ist, weil manche Dinge so tief in Menschen hinein gefressen sind, dass sie sich kaum lösen lassen und das sehr lange dauert, immer nur Schritt für Schritt. Und wer zu tief in die Komfortzone hinein sticht (auch wenn man helfen will), der bekommt das Feedback oft sehr hart zu spüren - auch dann, wenn er nichts verbrochen hat.
Die Frage, warum man dich zum Bösen macht, liegt nahe. Forme diese Frage um, sodass sie nicht wie ein Vorwurf aussieht und stelle sie in die richtige Richtung. Halte die Kaskade flach. Und du wirst deine Antworten erhalten.
So viel zu meinen Erfahrungen.
Ich habe es soo oft mit "ich wunsche mir, dass " "ich habe das gefuehl, dass" usw angefangen, so, wie man das in den netten lehrgaengen beigebracht bekommen hat. aber der herr (vielleicht mag es daran liegen, dass deutsch nicht seine muttersprache ist) ist fuer wortspiele oder worte in eine bestimmte reihenfolge oder worte betonen nicht empfaenglich. Beispiel: Letzter Freitag. Ich trainiert, war danach noch verpflichtet und er sagt "ruf nach Feierabend an". Ich nach Feierabend angerufen, weil er meinte, dannmachen wir was. Er "Ich bin gerade mit Vitali da und da in einer Stunde bin ich zu Hause". Und vorab die Frage, warum ich so frueh Schluss habe. Ich denke so "Hm, der will bestimmt lieber unterwegs sein, sagt es nur nicht und meint jetzt, er muesse nach Hause, weil ich da bin". Also ich SMS geschickt "Du musst nicht nach Hause, nur weil ich da bin. Wenn Dir danach ist, mache Dir dann einen schoenen Abend mit Vitali. Gruesse ihn schoen". Ergebnis: Da ich ihn, wie er wollte, nach Feierabend, den er so frueh nicht erwartet hatte, anrief, dachte er, ich kontrolliere und verfolge ihn!!! Das erfuhr ich zwei Tage spaeter. Er denkt immer, er darf nichts ohne mich :-( Ich versuche ihm seit 6 Monaten davon zu ueberzeugen, dass es nur in seinem Kopf ist und er nie ausgesprochen hat, das er irgendwo hin will. Deswegen konnte ich auch, selbst wenn ich es wolltek, nie was verbieten!!!!
Da ich seit meinem kleinen Schulterproblem damals die wieder angefangen habe, Dips am Holm zu machen und mich inzwischen darüber ärgere, habe ich gestern noch Dips an der Bank gemacht und will mich jetzt darauf hinarbeiten, dass ich mich da gut stabil halte, damit ich wieder am Holm anfangen kann, ohne dass die Schulter weh tut. Einen kleinen Schaden spüre ich ja in den letzten Wochen häufiger. Letzten knickte mir beim Schulterdrücken plötzlich der Arm dort runter, weil das auf einmal weh tat. Nachdem ich neu angesetzt hatte und mich mehr konzentrierte, gab es aber keine Probleme. Trizepsstrecken am Seil kam ergänzend hinzu. Auch Seitheben machte ich noch. Und Schulterdrücken eben, wo ich hätte mehr als 8kg nehmen können. Aber irgendwas hielt mich auf (eventuell der anstehende Kauf eines Wintermantels)-
).