• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Meine (wenn auch pauschale) Empfehlung: Wärme Dich gründlich auf, reduziere notfalls das Gewicht und/oder die Anzahl der Schulterübungen. Und was nicht zuletzt auch für Dich ganz wichtig ist: Entspanne Dich! (Yoga, Stretchen, Muskelan-/entspannung etc.). Auch wenn etwas plötzlich kommt, hat es doch eine Ursache. Evtl. psychosomatisch? Nur meine Vermutungen und Tipps teilweise aus Erfahrung von einem, der noch relativ weit hinten/vorne in Sachen Trainingswisssen ist (je nach Sichtweise ;D).

Mache aktiv (bewußt) Entspannungseinheiten.

Hm, aktive Entspannung? Ich?!?! Dazu bin ich viel zu hippelig und lebendig :) Auch wenn es mal sicher nicht schaden würde. Aber auf das Aufwärmen könnte ich schon mehr Rücksicht nehmen, da hast Du gut getroffen. Werde ich berücksichtigen, drücke mich ja gerne mal, gebe ich zu... ("Mal"... hust....)

Glaube, meine Progressive Muskelentspannungs-CD sollte ich auch wieder verkaufen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Aktive Entspannung widerspicht sich mit Lebendigkeit nicht. Eher begünstigen sich die Faktoren.

Nimm als lockere Erholung Fahrradfahren oder flottes Spaziergehen. Damit kannst du deinen Bewegungsdrang befriedigen und auch noch regenerative Reize setzen. Für den ganzen Körper wäre (bei Verfügbarkeit) ein Concept2-Rudertrainer natürlich ideal.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Aktive Entspannung widerspicht sich mit Lebendigkeit nicht. Eher begünstigen sich die Faktoren.

Nimm als lockere Erholung Fahrradfahren oder flottes Spaziergehen. Damit kannst du deinen Bewegungsdrang befriedigen und auch noch regenerative Reize setzen. Für den ganzen Körper wäre (bei Verfügbarkeit) ein Concept2-Rudertrainer natürlich ideal.

Aber natürlich haben wir bei uns im Studio Concept 2 Rudertrainer :) Muhaha Hatten da auch eine nette Schulung im Verein veranstaltet und ich rudere tatsächlich gelegentlich.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern schaffte ich nicht einmal mein Training zu Ende. Diese Woche voll keine Zeit :-( Dafür waren die Mädels bei der Einweisung nett.

Ich weiß aber nun, dass die Zahl 8 beim einarmigen Rudern für 40kg steht. Wenn ich bedenke, dass ich mit beiden Armen früher mal als höchstes 55kg nahm, finde ich das gar nicht so schlecht :) Habe viermal 10 Wdh geschafft und es fiel schon leichter, als das letzte Mal. Ansonsten kurz Rudern mit LH sup mit 30kg und einmal 15 Wdh, 40kg und zweimal 10 Wdh (gequält), dann vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil und 30kg mit 12/10/10/10 Wdh, "schnell mal" Bizepscurls mit nur 6kg und Hammercurls auch nur mit 7 und nicht einmal zehn Wdh bei allem (kraftlos), dann schnell schrägen Bauch mit einem Fuß in Sprossenwand, also schräge Sit ups, drei Sätze Hüftheben und einmal eine Übung für den Rückenstrecker mit drei Sätzen und das war es schon :-(( Wenn ich heute noch die Beine nachholen möchte, muss ich rechtzeitig Feierabend machen, da ich schon wieder abends verpflichtet bin. Morgen zum Glück früh Feierabend und Zeit für Sport und nächste Woche (bis jetzt) nur eine Verpflichtung, sofern ich nicht wegen Krankheit wieder verrtreten muss. Drückt mir die Daumen, diese Woche geht gar nicht und trotz vernünftigen Mahlzeiten und Essen in Maßen wird der Bauch weich. *heul*

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Letzte Woche war ich ja doch recht traurig, dass ich wenig Zeit für Sport hatte. Ich hoffe, heute kommt kein Anruf, dass diese Woche abends erneut vertreten werden muss und ich somit Zeit für mein Programm habe. Am Freitag habe ich ca. 5 Stunden im Studio verbracht - davon die zwei letzten am Tresen und mit Eiweißshake ;-) Bei Ankunft erstmal eine halbe Stunde gerdet und dann konnte es losgehen. Bleiben also 2,5 Stunden Training, bei denen nochmal zwischendurch etwas weggeredet wurde.

In machte: Klimmzüge, einarmiges Rudern, Rudern am Seilzug beidarmig, Latziehen zur Brust weit, vorgebeugtes Latziehen, Bizepscurls, Hammercurls, Fliegende für den Trapez, Bauch, kurze Pause, Kurzhantelbankdrücken, Schrägbankdrücken mit KH, Frontheben, Trizeps mit Seil Überkopf, Trizepsdrücken, Schulterdrücken, Seitheben.

Wollte gerne noch Beine machen, war dann aber doch recht kaputt und wollte mich nicht mehr zwingen. Die kommen dann spätestens morgen dran. Habe doch tatsächlich 1kg mehr und einen weichen Bauch bekommen durch die letzte Woche :-(((

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Hi,

wie oft pro Woche trainierst Du z. Z.? Falls es etwas viel wird oder Du Dich gestresst fühlst, reduziere vielleicht lieber etwas das Volumen (Satzzahl, TE pro Woche) vielleicht läufts dann wieder besser und es sind wieder mehr Steigerungen drin.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi,

wie oft pro Woche trainierst Du z. Z.? Falls es etwas viel wird oder Du Dich gestresst fühlst, reduziere vielleicht lieber etwas das Volumen (Satzzahl, TE pro Woche) vielleicht läufts dann wieder besser und es sind wieder mehr Steigerungen drin.

Hm, ich fühle mich eher gestresst, weil ich zu wenig trainiere. Letzt Woche habe ich z.B. nur Montag, Mittwoch und Freitag trainiert. Donnerstag die halbe Stunde Intervall zählt ja kaum. Mache auf keinen Fall zuviel :) (oder: :-( )Die Woche davor auch nur dreimal, soweit ich mich erinnere, davor auch nicht soviel und davor gar nicht wegen Urlaub Ich trainiere eher zur selten. Habe bei mehr Training mehr Erfolge. Ich hoffe, diese Woche habe ich mehr Zeit. Bisher kam auch kein Anruf, dass ich vertreten muss, also bin ich guter Dinge :)))

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Schön, dass das für Dich funktioniert. 3x die Woche Training würd ich aber nicht als zu wenig bezeichnen. Ich trainiere z. Z. 2x die Woche GK und 1x nur Ergänzungsübungen (Rotatoren, Bauch, etc.). Dazu noch 2-3x 30 Minuten Cardio und fahre ziemlich gut damit. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur faul:sbiggrin:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Schön, dass das für Dich funktioniert. 3x die Woche Training würd ich aber nicht als zu wenig bezeichnen. Ich trainiere z. Z. 2x die Woche GK und 1x nur Ergänzungsübungen (Rotatoren, Bauch, etc.). Dazu noch 2-3x 30 Minuten Cardio und fahre ziemlich gut damit. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur faul:sbiggrin:

Hehe :) So würde ich das ja nicht nennen. Aber ich könnte etwas mehr für meinen Seelenfrieden gebrauchen und damit ich ausgelastet bin. Sitze ja den ganzen Tag nur im Büro und setze an :-(

Anscheinend habe ich jetzt einen Trainingspartner. Mein Freund hat sich nach einem Monat wieder aufgerafft, ins Studio zu gehen und sagt, dass er mitgezogen werden möchte. So hat er gestern einfach alles gemacht, was ich machte und will es so fortführen.

Mein Training sah wie folgt aus: (Endlich vorab wieder aufgewärmt und eben Aufwärmsatz)

KH Bankdrücken mit 18kg und 10/9/8 Wdh
Schrägbankdrücken mit 14kg und 12 Wdh, 16kg und 6 Wdh
Fliegende am Seilzug mit Zahl 38,5 und 15/12/10 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 10/10/8 Wdh
Trizepsdrücken an der Stange pr. mit 25kg und 10/10/8 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf, 20kg und 10, 25kg und 8/6 Wdh
Trizepsdrücken am Seil sup. mit 20kg und 10/10/10 Wdh
Je 3 Sätze Hüftheben, Schräger Bauch/Schrägbank mit 5kg hinter Kopf für schräge und Stütz auf dem Pezziball mit Wegschieben dessen

Danach 20 Minuten Intervall auf dem Laufband. 2,5Min 8,5km/h, 2,5Min 10,5km/h, 5Min. 11km/h, 2Min 9,5km/h, und dann noch irgendwie die Zeit mit 11km/h, 10km/h, 2x 12km/h verbracht. Genau weiß ich das auch nicht mehr :) Aber war schön so. Dürfte nicht länger als 1,5 Stunden gedauert haben insgesamt.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern war wie folgt:

(Nachmittags Bewerbung als Fitness Babe abgeschickt.Wenn sie mich nicht nehmen, werde ich Rückentraining wieder leichter gestalten, will einen passenden Wintermantel haben. Training würde dies erschweren)

KLimmzüge: 4*5
Einarmiges Rudern am Seilzug mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 35kg und 12/10/10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen am Seil mit 25kg und 10, 30kg und 10/10 Wdh
Bizeps sup. am Seilzug, 15kg mit 15, 20kg mit 10/10 Wdh
Bizepscurls/Hammercurls auf Schrägbank mit nur 6kg und 10/10 /10 Wdh
Bauch: Hüftheben, Schräger liegend
Rückenstreckerübung auf Bock (Beinstrecken)

Schnell noch Beinpresse nur für Bewegung mit 80kg und 15/15/15 Wdh, 100kg und 10 Wdh, dann musste ich los.

Entgegen der Vorhersagen ist der Himmel heute bewölkt. Bin trotzdem mit Rad zur Arbeit. Zu Hause angekommen, werde ich 16kg Rad gefahren sein heute Abend. Immerhin. Da das Kochen verschoben wird, hoffe ich, Lust auf Laufen zu haben, wo ich jetzt den Schock wegen neuen Fotos bekommen habe. Oh man :-(

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Am Freitag hatte ich einen Tag Urlaub, da ich meinen Freund zur Hypnose nach Kiel begleiten wolle (bis jetzt wirkt die Nichtraucherhypnose).

Da ich ja so schockiert bin, ging ich gleich morgens vor dem Frühstück 50 Minuten draußen laufen. Es war angenehm und nichts tat weh und blah blah blah, obwohl ich (hust) seit dem Stadtlauf nicht mehr draußen los war (nochmal hust). Am Samstag dauerten die Einkäufe, das Kochen und Besuche zu lange für Sport, am gestrigen Sonntag bin ich nicht alleine los, da ich heute beim Krafttraining wieder mitziehen soll udn Spinning nicht drin war, da meine Kopfhörer defekt sind und ich noch neue kaufen muss :-/ Aber ich habe wenigstens in meinen Sportbüchlein geblättert.

Heute dann Brust, Schulter, Trizeps, Bauch und einen kleinen Intervall.

(Bauch schon wieder besser)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

KH Bankdrücken mit 18kg und 10/10/10 Wdh (hätte ich nicht erwartet, dass es wieder geht)
enges Bankdrücken SZ mit 30 kg und 10/8/7 Wdh
Schrägbankdrücken mit 16kg und 0 Wdh (nur ein Lacher, weil ich die irgendwie nicht hoch bekommen habe), 14kg und 12/10/8 Wdh
Trizeps am Seilzug mit Seil über Kopf mit 20kg und 12/8 und weiß ich nicht Wdh
Trizeps am Seil mit Stange pr. mit 25kg und danach sup. auch mit 20kg. Wiederholungen irgendwo in Richtung 10-12
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 10/10/9 Wdh ups
Danach Hüftheben mit Manschetten an Füßen, Schrägbank schräg hoch mit 5kg im Nacken, schräge Situps, Sit ups.

Da ich diskutieren musste, ob man euphorisch jemandem nacheifern darf, verging mir die Laune und anstelle des Intervalls setzte ich mich an die Bar und trank einen Shake.

Dafür geht es heute laufen. Wollte eigentlich mittags neue Kopfhörer kaufen und Spinning fahren, aber ich muss heute zur Schulung "Das Knie im Sport", möchte noch etwas kochen und einer Kollegin einen Geburtstagskuchen backen. Eigentlich sehr praktisch, so drücke ich mich nicht vor dem Laufen :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich habe gestern aufgrund des Geburtstages echt NICHTS mehr geschafft :-(

Aber heute: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine

Heute aber gut angefangen mit Banane und Quark, Eiweißriegel und fettarmen Käsekuchen :p
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Ich habe gestern aufgrund des Geburtstages echt NICHTS mehr geschafft :-(

Aber heute: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine

Heute aber gut angefangen mit Banane und Quark, Eiweißriegel und fettarmen Käsekuchen :p

Mhmm, lecker. Fettarmer Käsekuchen;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

Rudern am Seilzug eng nach Aufwärmsatz mit 45kg und 10, 50kg und 8/8 und 45kg und 10 Wdh
einarmiges Rudern mit 35kg (ich gehe lieber wieder etwas runter und achte mehr auf Ausführung) und 10/10/10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, 35kg und 10/8/7 Wdh
Fliegende Trapez mit KH und 7kg bei 12/12/12 Wdh
Das gleiche am gerät mit 25kg und 12/12, 20kg und schönen geführten 12 Wdh
Bizepscurls mit 6kg und 15/15/ dann durchgehdn sup. 10 Wdh.
Hammer am Seil mit Zahl 30 und dreimal 10 Wdh
Danach Hyperextensions 3*15 Wdh
Seitliche/ Schräge auch Schrägbank mit 5kg und dreimal 15, einmal 17 Wdh
Hüftheben mit Manschetten um Füße, viermal 20 Wdh, na gut, 3 mal 20 und einmal 15 Wdh :p war dann zu faul *duck*

Glaube, das war es. Danach dann 20 Minuten stehen bei gutem Widerstand auf dem Spinningrad getreten, alle Laufbänder für das Intervall waren besetzt. Heute wieder Kraft, anstatt morgen und dann morgen schön Spinning (ach shit, muss immer noch die Kopfhörer kaufen - oder laufen gehen, dann geht es ohne)

Später gab es Salat mit Thunfisch. Gewicht auf Waage beim Sport abends 56,3 mit schwarzer Hose, lila Shirt (mal für mich zum Merken).
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Tag :)

Gestern:

KH Bankdrücken mit 18kg und 10/10/ unter reden 6/7 Wdh (nächstes Mal erst den Satz, danach weiterreden)
Schrägbankdrücken mit 16kg (mehr!) und 10/10/8 Wdh (wo auch immer das her kam)
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/10/8 Wdh
Trizeps mit Seil über Kopf mit 25kg, danach mit Stange sup. und pr. jeweils 25kg, zuletzt zweimal mit 20 kg bei pr. immer irgendwo bei 10 und 1,2 drüber
3 Mal Seitheben mit 5kg und 12 Wdh
1 Mal Frontheben mit 7kg und 10 Wdh (war schon kaputt)
Hüftheben mit Manschetten um Füße, schräge Sit ups, Brücke auf Pezziball mit Wegschieben

Das war es. Danach Salat mit Meeresfrüchten Beim italiener und ei Shake :)

Heute: Sehr viel Ausdauer

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Tag.

Gestern durfte ich feststellen, dass ich trotz des halben Apfelstrudels mit Vanilleis am Vortag wieder leicher bin. Schön :)

Da mir langweilig war, wollte ich möglichst viel Zeit im Studio verbringen. Aber irgendwie nicht sooo sehr anstrengen dabei. Also wählte ich für alles Wiederholungsbereiche von 15-20 (außer beim Kreuzheben und den Fliegenden für den Trapez mit den KH).

So kam es zu 4*6 Klimmzügen (okay, da auch keine 15-20), einarmigem Rudern, vorgebeugtem Latziehen (letzter Satz dann nochmal mit Aerostep unter Füßen), Latziehen weit zur Brust, Kreuzheben wie gesagt, Bizepscurls sup. Schrägbank, Hammer am Seil, besagten Fliegenden für den Trapez, seitliches Kippen mit 10kg, Bauch kopfüber aufgehängt, mit 10kg für schrägen Bauch auf Schrägbank hoch, schräge Sit ups, Ausfallschritten (TAAAATAAA!!!!!!), Beinstrecker, Beinpresse. Auch an die Hip Machine (uuuuhh the Hip Machine...) war ich noch, bißchen Abduktoren, war mir mal nach.

Hoffe, ich habe nichts vergessen. Spüre das Trainierte heute, war ja ungewohnt. Spüre die Oberschenkelinnenseiten sogar mit ziemlichem Mukkikater.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

So, gestern:

Kurzhantelbankdrücken (nachdem ich mich nun schon die zweite Woche hintereinander brav allgemein auch aufgewärmt hatte) mit 18kg und 10/10/9/7 (schon wieder geschnackt) Wdh.
Schrägbankkurzhanteldrücken mit 16kg in Richtung von 2 Mal 10 Wdh, 1 Mal 6 Wdh
Langhantelbankdrücken mit 40kg und dreimal 5 Wdh (glaube, das trainiere ich mal wieder)
Trizeps am Seil über Kopf mit 25kg und 10 Wdh, danach noch zwei Sätze unter 10
Trizeps an Stange sup und pro. mit jeweils 25kg und über 10 Wdh bis auf den letzten Satz pr.
Hüftheben mit Manschetten an den Füßen
Danach 20 Minuten schnelles Laufen auf dem Laufband mit rund 11 km/h. (Ersten 5 Minuten langsamer, am Ende nochmal schneller)

Daheim wurde mir klar, dass ich weder Frontheben, noch Schulterdrücken gemacht hatte. Hmpf.

Heute eine Stunde Spinning, vielleicht knapp drüber. Je nachdem, wie schnell ich von Arbeit nach Hause und von zu Hause zum Sport und von der Umkleide auf's Bike komme ;-)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern beim Sport:

Ausgekotzt, dann umgezogen und andere Sporthose an, weil keine Lust auf Kraft, wollte auf das Spinningrad, funktionierte doch der MP3 Player plötzlich nicht mit allen Batterien (hoffe, sie waren alle leer) also genervt ab nach Hause. Dort viel zuviele Pelmeni gegessen und ein Buch gelesen.


AAAAAAAHHHHHH ! ! !! ! !

Heute: Hoffentlich Kraft, danach dann Ausdauer. Sonst nur Ausdauer. Je nachdem, ob MP3 Player mit neuen Batterien geht dann Laufen oder Spinning.

Danach Trainertreff und spät ins Bett.

Morgen Abend: SEHR VIEL AUSDAUER
 
Oben