• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kilghard schrieb:
Hört sich nach einem hohen Blutdruck mit nahendem Totalausfall an. Wahrscheinlich wegen der Hitze... immer ausreichend trinken und nicht übertreiben.

Bin auf Deine Fortschritte gespannt!

Na das ist ja eine nette Diagnose ;D Aber die Entscheidung aufzuhören, fand ich schon richtig. Hätte doch die Ventilatoren anmachen sollen, die wir an den neuen Laufbändern haben :) Ich hoffe, ich habe heute Zeit, draußen zu laufen. Bin endlich soweit, dass ich keinen Muskelkater mehr kriege - endlich. Jetzt könnte ich also jeden Tag ein wenig laufen.

Bin heute vorbildlich: Frühstück: Banane zermatscht mit Quark, Roggenbrötchen mit Ei und als Naschi auch Erdbeeren. Für meine Mittagspause habe ich Salat mit Thunfisch. *hypf*

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

in der letzten Woche habe ich zwei Tage ausgesetzt und somit zweimal ein Ganzkörpertraining absolviert.

Wir haben eine neue Waage für das Studio gekauft. Sehr teuer und mit sehr vielen Funktionen. Man misst über Füße und Hand insgesamt mit Griffen. Diese Waage hat ein paar gar nicht so unnette und unerwartete Werte gemessen.Wenn man diese ernst nimmt, sah es laut Erinnerung wie folgt aus:

Gemessen mit Sporthose, Shirt:
Körperfett Durchschnitt 17,3 % ;-D
Körperfett Beine 23 komma nochwas (war ja klar)
"Inneres Fett": 1 ( Wert von 1-12 möglich)
2 komma nochwas Knochen
46 komma nochwas Mukkis
Wert 9 als athletischer Körper (1-9 möglich)
rechter Arm: 2,1kg Mukkis
linker Arm: 2,2kg Mukkis
rechtes Bein 7,5kg Mukkis
linkes Bein 7,6kg Mukkis
Rumpf/Oberkörper: 23komma nochwas Mukkis

Also ich fand das ja ganz gut ;-) Muss mich nochmal mehr mit der Bedienung und Bedeutung auseinandersetzen, dann kann ich das besser wiedergeben. Ist eine Woche her und musste schnell gehen.

Aber doch nicht gesamt sooo schlecht :) Jamie Eason hatte im Januar 14 % Fett bei 47kg weniger.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Interessante Werte! Wer ist Jamie Eason?

Nutze google :) Hammerfrau, mein Vorbild, nur etwas unerreichbar für einen Freizeitsportler mit einem Leben neben dem Sport. So kleijn gewachsen wie ich...Soll wohl auch mal kurz ein wenig geschummelt haben, schnappte ich irgendwo auf...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ach ja: Und ich fahre nun tägliches mindestens 20km mit dem Rad ;-D (zu Hause - Arbeit, Arbeit - zu Hause, zu Hause - Training, Training - zu Hause).

Habe ein Trekkingrad gekauft :) Kalkhoff Voyager. Wollte ja das Kalkhoff Voyager Disc, aber das war aus und nun habe ich 100 € weniger gezahlt. Dachte, wenn ich dafür nur andere Farbe nehmen und auf Scheibenbremsen verzichten muss, ist das schon okay so.

Gut ne :)
 
K

Kilghard

Guest
Gut ;D! Was hast Du für's Rad bezahlt?

EDIT Hey, Du schaust doch schon fast wie Jamie aus. Zum Anbeissen ;D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Gut ;D! Was hast Du für's Rad bezahlt?

EDIT Hey, Du schaust doch schon fast wie Jamie aus. Zum Anbeissen ;D!

Habe 399,00 € bezahlt. Für 499,00€ wollte ich eigentlich. Aber Grund war ja nun genannt, warum ich meinte, auch 399,00 € würden reichen, um eines zu kaufen, dass nicht demnächst zerfällt.

Hehe, da träumt wer ;-) Aber die Haarlänge wie sie habe ich zwischenzeitlich erreicht, das war das erste Ziel. Nur möchte ich da ja inzwischen mehr.
 
K

Kilghard

Guest
Hehe, da träumt wer ;-) Aber die Haarlänge wie sie habe ich zwischenzeitlich erreicht, das war das erste Ziel. Nur möchte ich da ja inzwischen mehr.

Und ich dachte immer, Du willst weniger ;D. Ach ja, Träume... (jetzt fängt das schon wieder an ;D...)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Bauch wird schöner.

Habe den ganzen Tag Schulterschmerzen. Keine Ahnung, ob ich mich verlegen habe oder so, aber tut so weh wie damals, als ich nicht trainieren konnte. Wollte heute gerne Klimmzüge und alles machen. Mal abwarten.

LG
omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Super das es so vorwärts geht! Hoffe, Deiner Schulter gehts bald wieder besser.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Guten Morgen,

der Schulter geht es noch immer komisch, hat aber bei den Klimmzügen im Untergriff nicht gestört. Warten wir mal morgen ab, da sind Brust und Schulter unter anderem dran. Heute Ausdauer.

Ich schaffte gestern trotz bescheidener Laune:

10/6/6 Klimmzüge

enges Rudern sup. mit 30kg und 15/15/15 Wdh
einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 5 und 15/15/15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 100kg und zweimal 15 Wdh (Abbruch, Laune echt mies)
Bauch kopfüber im Hang mit viermal 12 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8/8 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6 kg und zweimal 10 Wdh

Zum Bauch: Ob andere das sehen,weiß ich nicht, aber er ist seitlich flacher und ich suche die Pullis nicht mehr danach aus ;-)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na,

habe gestern 1 Stunde, 10 Minuten auf dem Spinningrad verbracht.

Schaffe es derzeit, 3/4 von dem zu essen, was ich sonst zu mir nehme. Derzeit kein zweites Frühstück und an sich esse ich eher dreimal, einen tag diese Woche viermal, anstatt 6 mal. Mag an den zu schießenden Fotos liegen, die vor mir liegen. Immer auf den letzten Drücker ;-)

Gestern wurde eine Aussage gemacht, dass ich abgenommen hätte und das würde auffallen- Bereich Bauch abwärts. Da allerdings sowas sich an dem Sitz der Hosen bemerkbar machen würde, kann ich das leider nicht bestätigen und vermute einfach, ich trug eine schmeichelnde Hose. Komisch nur, dass jemand anderes die Ausssage bestätigte. Naja, wenn ich mich bei den Zwischenfotos davon doch überraschen lassen kann, wäre ja nur umso besser, blamiere ich mich nicht, weil ich nichts getan habe ;-)

Habe von vorgestern noch voll Muskelkater im Bizeps, echt übel. Beine waren heute morgen wegen etwas Muskelkater beim Radfahren schwer. Als sie warm wurden, ging es aber.

Heute dann der Brust-Schulter-Trizeps-Bauch Tag.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na,

ich muss mehr Sport machen. Freitag Hausputz in großer Form gemacht, Samstag ganzen Tag shoppen in Hamburg gewesen, Sonntag ganzen Tag Schwimmbad (aber immerhin mit dem Rad, waren auch 12km hin), Montag endlich wieder trainiert, Dienstag Depripause und Buch gelesen, gestern dann wieder da gewesen. War Brust-Trizeps-Schulter und Beinchen Tag für mich. Kraft soweit okay, Schulter beim Frontheben gespürt, aber nicht schmerzhaft, so dass ich hätte abbrechen müssen odeer ähnliches. Beinpresse 5 Sätze, einfach mal 80kg mit 20 Wdh, 100 kg mit 12 Wdh, dann erhöht auf 120kg und zweimal 10 Wdh, zum Abschluss nochmal 80kg mit 20 Wdh. Aufgrund der Temperaturen lieber nicht kopfüber aufgehängt, um den Bauch zu trainieren. Stattdessen einfach Hüftheben gemacht und seitliche Sit ups, während Füße hinter Sprossenwand geklemmt waren. Danach noch seitlich/schräge auf der Schrägbank mit 5kg Gewicht im Nacken. Könnte aus vielem mehr draus machen. Dümpel ja mal abgesehen vom Frontheben und einarmigem Rudern irgendwie ständig mit den gleichen Widerständen oder Gewichten herum. Naja, Klimmzüge wurden ja auch wieder mehr.

Gewicht der Waage beim Sport stieg diesmal nicht wieder hoch und zeigte wie die Male zuvor 55,7kg in Sportkleidung. Daheim heute morgen (ohne Linsen, ich muss schätzen, wo der Zeiger stand) knapp über 53 kg. Das hieße dann doch 2 - 2,5kg weniger, als diese im Winter zeigte. Und im Winter habe ich nicht ernsthaft Krafttraining gemacht, weil ich ja Mukkischwund wollte (bin ich doof).

Ich hoffe das Wetter und meine Interesse daran hält sich, so dass ich heute spät abends nochmal laufen gehe. Muss vorher noch was erledigen.

Sagte ich Depri"tag"? - Eher Woche, Zeit, was auch immer. Ich bleibe am Ball.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
das ist die Hauptsache !
Alles andere geht auch wieder vorbei

Wie war der Lauf ?

Lieben Gruß
Manuela

*räusper*

Ähm... Naja... Ich habe bis um fünf gearbeitet, bin dann um zwanzig nach zu Hause angeradelt gekommen, habe meine Sachen weggeräumt, mich mit der neuen Digitalkamera beschäftigt, mit meinem Freund und dann sollte ich für jemanden etwas bei eBay fertig machen (bin natürlich mit Fahrrad dahin) und war dann irgendwie erst 20 vor zehn zu Hause und dann.. Naja... *hust* Habe dann Pedale vom Mountainbike abgeschraubt, weil ich es verkaufen konnte und heute abgeholt wird und denn kam Krampf im Zeh und ich habe sowieso wahnsinnigen Muskelkater in den Beinchen, auch heute noch, voll übel. Hm, ich starte morgen einen neuen Versuch, wenn das Unwetter ausbleibt. Ansonsten gehe ich im Studio laufen. Aber heute Abend gibt es ersteinmal aufmunternde Party im Waagenbau in Hamburg, hoffe ich :)) Nette minimale technoide Musik.

:)

Heute geht's schon besser.

Oh, ich muss Fotos machen. AH!

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Bin schon auf Deine Fortschritte gespannt.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Gestern gab es eine 30 minütige Bauch- und Rückenstreckereinheit, danach eine Stunde Spinning. Freitag Nacht wurde 3,5 Stunden getanzt, ehe ich wieder heim fuhr, war echt klasse, auch wenn ich alleine unterwegs war :))

Freitag schaffte ich dann mit 7kg Fliegende vorgebeut für den Trapez zweimal 10 Mal, nachdem mit den 6ern plötzlich 15 rauskamen. Bei dem einarmigen Rudern habe ich jetzt schon beide Seile zusammen und bin am Ende der Gewichte angekommen, weswegen ich ab sofort nur noch an den Kettlerturm kann. Da kommt auch immer mehr bei raus.

Weiter geht's :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

gestern Abend gab es eine Stunde, zwanzig Minuten Spinning für mich.

Währenddessen begann, was mich heute morgen zum Arzt führte: Eine Blasenentzündung. Habe ein Einmal-Antibiotikum bekommen. Sport fällt heute somit aus. *kotz*

Habe gleich Friseurtermin und lasse mir die Haare wie Jamie Eason schnippeln (muhaha) und glaube, dass ich danach blocke und nicht wieder arbeiten gehe, sondern mich warm einpacke und Tee trinke.

Morgen wird es dann hoffentlich wieder gut sein.

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Wünsch Dir gute Besserung! Das Gute an so einer Zwangspause ist, dass man danach wieder umso motivierter ist, ins Studio zu gehen.
 
Oben