• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

hey na,

gestern sah ich doch glatt, dass jemand hier beim kreuzheben und beim latziehen knapp mehr nimmt als ich. also dachte ich gestern, erhöhe ich da mal. insgesamt war es wie folgt:

rudern am seilzug beidarmig mit 45kg und 10/10/10/10/10 Wdh
einarmiges rudern am seil mit 35kg und 10/10/10/10
kreuzheben mit 40kg (puh) und 10/7/5 Wdh (die haltung wurde echt für den hintern und meine ärmchen konnten das nicht halten)
fliegende mit kh für trapez mit 8kg (8!!!! mehr!!!) und trotzdem 10/10/10 Wdh, dann mit 7kg 10 Wdh
hammercurls mit 8kg und 10/10/8 Wdh
bzeps sup. schrägbank mit erst 6kg und 10/ dann 5kg und auch nur zweimal 10 Wdh
bauch auf schrägbank schräg mit 5kg
hyperextensions
Fliegende am Maschine für Trapez mit 20 kg und langsamen 3*- 12 Wdh

25 Minuten Laufband mit 9,5 , 10,5 und 11,52 km/h

ich glaube, das war es.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Irgendwer bekommt Muskelkater von gestern ;-)

Habe vorhin einen IPod Shuffle auf 24Std Service bestellt. Da wir morgen im Verein putzen müssen, reicht es auch, wenn ich den Montag wieder zum Spinning habe. Muss doch jetzt Ausdauer für die Fotos machen. Heute werde ich wohl laufen, wenn genug Zeit im Studio vorher noch Brust, Schulter, Trizeps trainieren. Heute Nacht geht es unterwegs. Morgen mal schauen, scheint gerade alles nicht so klar. Schade, wollte nach HH ins Halo aber ohne Begleitung auch doof. Will jemand mit? ;-)

Also bis denn
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Am Freitag war ich noch fleißig, ehe ich nachts fast 4 Stunden tanzen war. Beim Training passierte folgendes:

Ich so da, hatte mich warm gemacht und dann meinen ersten Satz Kurzhantelbankrücken mit 18kg gemacht, kam bei 10 Wiederholungen an und war am reden. Meinten die Zuhörer zu mir, entweder ich höre auf zu reden oder ich solle das Gewicht erhöhen. Ich natürlich: "Ich schaffe doch keine 20kg! Die kriege ich gar nicht hoch!!" Es gab eine Diskussion hin und her, ob ich die überhaupt in Ausgangsposition kriege und ob ich mir helfen lassen sollte oder alles alleine schaffen. Naja, dabei kam heraus:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 10/9/8 Wdh. !!!!!!!!!

Danach dann mit 16kg Schrägbankdrücken, immer in Richtung 10 Wdh geschafft

Naja, das übliche dann eben. Wollte nur von den 20kg erzählen. Die reichen mir dann irgendwie auch ;-)

omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Wer nebenher noch quatschen kann, trainiert eben nicht hart genug ;D

Ohaaa, 20 kgs! Und auch noch 2 von der Sorte, da KHs!!

Ganz fetten [img8]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wer nebenher noch quatschen kann, trainiert eben nicht hart genug ;D

Ohaaa, 20 kgs! Und auch noch 2 von der Sorte, da KHs!!

Ganz fetten [img8]

Vielen Dank :-D Ich habe mich auch einen Keks gefreut :-D :-D :-D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Für die 2x20kg auch großen Respekt! Gute Leistung, vor allem trainiere ich ja Reha-bedingt zurzeit auch mit etwa 2x20kg im Kh-Bankdrücken, von daher weiß ich was du da schaffst.

Weiter so omausi [img17]

Vielen Dank ;-)

Weiter so? Hach ja, ihr habt keine Ahnung, was ich mir wieder so anhören musste am Wochenende (zuviel für eine Frau... Du willst doch nicht so und so... Blah blah da trainiert man das doch weg blah blah)

Furchtbar!! Olle gelegentlich-beim-Training-Erscheiner :-D Haben doch alle keine Ahnung!! Dafür umso mehr ANGST! Muhaha ;-)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: omaus

... ihr habt keine Ahnung, was ich mir wieder so anhören musste am Wochenende (zuviel für eine Frau... Du willst doch nicht so und so... Blah blah da trainiert man das doch weg blah blah)...

alles humbug, die haben doch nicht den blassesten schimmer wovon sie reden - von mir auch ein:

weiter so [img17]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Da hänge ich mich ein. Dein Weg ist der Richtige. Diese Leute haben kein Auge für das Ästhetische.

Oh - ästhetisch - vielen Dank ;-)

Gestern war ich dann auch wieder fleißig und machte 10/7/5 Klimmzüge, Latziehen zur Brust eng mit 40kg und 10/10/9 Wdh, einarmiges Rudern mit 35kg und 10/10/10 Wdh, Hammercurls mit 8kg und zweimal 10 Wdh, Biceps sup. mit 5kg viermal auf Schräg gestellter Bank mit an die 12 Wdh., Hyperextensions, Bauch im Hang kopfüber mit viermal 10 Wdh, schräger Bauch im Hang in Schlaufen mit dreimal 10 je Seite, Fliegende für den Trapez mit 8kg und viermal 10 Wdh., danach am Gerät das gleiche mit 25kg und auch viermal 10 Wdh.

Danach 25 Minuten Laufband, davon 20 mit 10,5 km/h.

Der heutige Tag beginnt mit Banane und Magerquark :)

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Super Leistung! Weiter so! :045:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 9/9/8/4 Wdh
SChrägbankkurzhanteldrücken mit 16kg und in Richtung dreimal 10 Wdh
Langhantelbankdrücken mit 40kg und weil keine Rettung da 5/5/4 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 15 Wdh, dreimal mit 100kg und auch 10 Wdh
Beinstrecker mit 35kg und dreimal 10 Wdh
dann Hüftheben mit Fußmanschetten, seitlichen/schrägen Bauch mit 10kg Gewicht im Nacken auf Schrägbank,
Trizeps am Seilzug sup und pr. mit jeweils 25kg und je 10-12 Wdh

Danach war meine Zeit schon wieder abgelaufen.

Gleich geht es eine Wohnung besichtigen und dann mache ich 1,5 Stunen Spinning. Abends Party :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Und auch dir viel Spaß heute Abend!

Danke - war nett :) Dafür Freitag K.O. und gestern zuerst keine Zeit für Sport und dann, als Essen sacken sollte das Essen nicht vertragen und Bauchkrämpfe bekommen, so dass ich dann doch nicht zum Sport konnte :-((

Gleich dann am besten Ganzkörpertraining, da ich die nächsten drei Tage Schulung habe und nicht weiß, ob ich Mittwoch Abend nach Rückkehr fit bin und im Anschluss noch Ausdauer. Ich hoffe, die haben da Buffet-artiges Essen. Habe keinen Bock auf Kantinenfrass. Aber da es ein Wellnesshotel ist.. Schauen wir mal. Vielleicht kann ich ja wenigstens abends schwimmen oder der Fitnessraum ist doch irgendwie zu gebrauchen. Von Sauna wird man ja leider kein Fett los. Schnüff :) Bin gleich sicher schwerer vom Trinken am Donnerstag und Heißhunger am Freitag. Na gut, und Popcorn gestern Abend im Kino :p Das erste mal seit zwei Jahren.

Ihr hört von mir.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

da bin ich wieder.

Montag Abend bin ich 50 Minuten laufen gewesen, am Dienstag habe ich im Hotel den Fitnessraum gebraucht. Dort fand ich ein Concept2 Rudergerät, auf dem ich 15 Minuten ruderte und auch ein Laufband, dass ich 35 Minuten in Gebrauch hatte. Dann musste ich leider Duschen und zum Abendbrot mit der Gruppe.

Ergebnis des Aufenthaltes mit Nachtisch und nachmittags Kuchen: Waage gestern Abend nach Rückkehr beim Sport 57,4kg :'-( Naja, 400ml habe ich vorher schnell wegen Pfandabgabe getrunken, aber da bleibt 1kg mehr :-(( Die Vernunft sagt, es ist kein kg Fett, also tat ich gestern Abend gleich etwas dagegen, dass es eines wird und machte eine Studne Spinning.

Heute Krafttraining.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi na.

Irgendwie bin ich kraftloser geworden. Habe die 20kg Kurzhanteln gerade mal 7-8-6-4 mal stemmen können. Kurzhantelschrägbandrücken mit 16kg auch nur 10 und dann irgendwas bei 7/8 mal. Frontheben dafür mit 8kg und dreimal 12 Wdh.. Trizeps am Seil mit 25kg gemacht, dann mit Seil über Kopf und 25kg, paar Dips an der Bank, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker besucht und dann noch Bauch auf Schrägbank, Hüftheben ohne Fußmanschetten.

Hm, irgendwie nicht viel gemacht. Aber Zeit war weg. War auch irgendwie müde. Und irgendwie ist eh alles so undurchschaubar im Moment. Anzeige der Waage war aber immerhin wieder bei 56,6kg.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern: Eine Stunde Laufband, dann Sauna :)

Waage zeigte 55,9kg. Laufband und die Nacht zuvor zu nettem Goa im Edelfettwerk tanzen brachten mir für heute Muskelkater in den Waden.

Als ich gestern die Fotos machte, ärgerte ich mich, dass ich bei dem seitlichen immer den Bauch angespannt hatte. Sieht ohne viel schlanker aus :p Vielleicht stelle ich das hier ins Tagebuch für mich. Die anderen Fotos kommen ja morgen auch. Habe sie mir noch nicht auf PC angesehen. Ich hoffe, ich bin wenigstens nicht verschlechtert. Heute Abend lasse ich nochmal unsere Waage beim Sport bezüglich meiner Zusammensetzung sprechen.

Heute gibt es Brust-, Schulter- und Trizepstraining. Dazu natürlich Bauch. Eventuell Beine. Laufen wäre wegen Wadenmukkikater blöd. Kann ich lieber morgen dann olange Spinning machen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hm,

gestern die 20kg Kurzhanteln gerade mal 7/9/5 mal geschafft. Verstehe das nicht :-/ Mit 16kg KH Schrägbankdrücken auch gaaanz knapp an die 10 Wdh gekommen, Frontheben war wieder okay mit 8kg und viermal 12 Wdh. Fliegende wollte ich machen, habe 6kg genommen, die zu leicht waren, aber die Schulter unangenehm ins Gedächtnis kommen ließen, also legte ich sie wieder weg. Trizepsstrecken mit dem Siel über Kopf und 20kg, das ganze viermal, dann zweimal Ausfallschritte mit 10kg Kurzhanteln und danach viermal Kniebeuge mit süßen 20kg und vielen Wiederholungen. bauch im Hang kopfüber viermal mti 12 Wdh, danach Bauch im Hang, also eigentlich Beinheben mit dreimal 10 Wdh, dabei die Beine gestreckt und Füße auf Kopfhöhe bekommen, wenn man die letzten ca. 3 Wdh vergisst. Schulterdrücken war noch zweimal mit 10kg dabei und einmal Trizepsstrecken an der Stange sup. mit ca.20kg. Der gewünschte Seilzug war besetzt. Seitheben einmal mit 6kg und 12 Wdh. Ach nee, zweimal.

Glaube, nun habe ich alles. Danach gab es einen Shake und zu Hause stundenlange Magenkrämpfe. Toll. Heute fühlt der Magen sich komisch an und Stress habe ich auch. Hoffe, ich bin motiviert für intensives Spinning heute Abend.

omaus
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Wegen dem Rücken würde ich mal zum Sportarzt schauen. Damit ist nicht zu spaßen. Ansonsten, falls Du mit Kreuzheben Probleme hast, könntest Du ja mal Back Extensions probieren, die sind auch ziemlich gut für den unteren Rücken. Und für die Beine reichen an sich Kniebeugen und Beinbeuger oder Ausfallschritte. Weil der Beinstrecker eigentlich schon gut bei Kniebeugen und im Alltag mittrainiert wird.
 
Oben