• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
AW: omaus

Hey Simon,

da ja der Weg hauptsächlich das Ziel ist, ist Jamie als nicht erreichbar perfekt ;-) Ich habe ja das Glück, zu denen zu gehören, die gut Muskeln aufbauen. Nur lebe und ernähre ich mich nicht so wie Jamie und halte meine Ausdauereinheiten schon seit Monaten nicht mehr ein, so dass ich so definiert wie sie ja nie sein werde (und aus diesem blöden Photoshop kriege ich auch nichts raus :-D ).

Also keine Bange vor unrealitischen Hoffnungen und damit verbundenen starken Enttäuschungen meinerseits. Aber bei mehr Disziplin ginge auch bei mir viel mehr. Wer weiß, wie stark ich mich nochmal einsetze :)

Liebe Grüße
Svenja

ishina

Active Member

Hallo Svenja,

deine Einstellung zur Sache gefällt mir. Jürgen Reis erzählte in seinen Podcasts mehrere Male von Bruce Lee und seiner Aussage, dass manche Ziele nicht dazu da sind, erreicht zu werden, sondern sie dienen einfach zum Zielen als Selbstzweck. Jamie ist für dich so ein Ziel, das dich motiviert hält - schön!
Ich selber bin z.B. vorwiegend ektomorph. Und das, was ich mir in 6 Jahren Training antrainiert hatte, brachte damals ein fast reiner Mesomorph als blutiger Anfänger zum Training mit. Da hätt ich heulen und kotzen können. So ungerecht ist die Welt ... [img12] :020: :041:
Ich kann ich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen! Ich tue und mache, damit ich ein paar Klimmzüge aus meinem Körper heraus presse und bin stolz wie Oskar, wenn ich einmal mehr als fünf Stück schaffe. Und dann kommt der erstbeste User und ist sich nicht sicher, ob er mit 3 x 10 Klimmzügen den Rücken ausbelastet hat. Da könnte ich im ersten Moment auch rasen und wüten und alles angenervt in die Ecke schmeißen - wozu trainiere ich, wenn ich die einfachsten Dinge nicht schaffe, trotz diszipliniertem Training?

Solche Gedanken zu überwinden empfinde ich als sehr sehr schwer.

Liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kann ich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen! Ich tue und mache, damit ich ein paar Klimmzüge aus meinem Körper heraus presse und bin stolz wie Oskar, wenn ich einmal mehr als fünf Stück schaffe. Und dann kommt der erstbeste User und ist sich nicht sicher, ob er mit 3 x 10 Klimmzügen den Rücken ausbelastet hat. Da könnte ich im ersten Moment auch rasen und wüten und alles angenervt in die Ecke schmeißen - wozu trainiere ich, wenn ich die einfachsten Dinge nicht schaffe, trotz diszipliniertem Training?

Solche Gedanken zu überwinden empfinde ich als sehr sehr schwer.

Liebe Grüße
Simon
Da hat Mike Mentzer ein paar gute Sache zu geschrieben...

Man kann/soll sich nicht mit anderen vergleichen, als Ziel/Motivation o.k.,
aber ansonsten muß jeder seine Leistung individuell einschätzen/einordnen...

Es gibt immer Bessere, das wird IMMER so sein, damit muß man sich abfinden...leider...:ssmile:

Ich hatte da heute mit ED `ne schöne Unterhaltung drüber...ich meine was sollen wir sagen...
...jeder etwas bessere Leichtathlet, Kugelstoßer, Judoka etc. macht mehr Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben als wir...

Shit happens, so ist das ebend, dran bleiben heißt die Devise!!!:ssmile:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Wir sind heute sehr spät los, daher habe ich mich etwas kürzer gefasst, als beim letzten Mal.

Klimmzüge im Untergriff mit 7/6 Wdh

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, dann Zahl 9 und 10/10/10/10/10 und evtl. nochmal 10 (habe mich vertan, ob 5 oder 6 Sätze schon)
Da Zahl 10 insgesamt 10 Platten à 5kg sind... Müssten doch 50kg drauf sein... Und über zwei Rollen müsste man dann bei Zahl 10 doch 25kg haben, oder??? Naja, auf jeden Fall erhöhe ich nächstes Mal auf Zahl 10.

Latziehen eng zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Rudern mit der Langhantel sup. Griff mit 30kg mit 11/15/15/15/15 Wdh, höheres Gewicht kann ich leider nicht lange festhalten und reiche nur an die 5 Wdh

Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 9kg und 8/6 Wdh
Hammercurls auf Schrägbank mit 5kg und 10 Wdh, dann sup. Curls mit 5kg und 10 Wdh

Schräger Bauch auf Schrägbank mit 5kg Scheibe im Nacken mit 15/15/15 Wdh
Schräge Sit ups mit 10/10/10 Wdh
Seitliches Beinheben auf dem Tago Pad mit Ball zwischen Füße geklemmt und 20/20/20 Wdh

Käfer mit Ball hin und her reichen, 15 Wdh, Mischung Crunches, Beinheben mit Ball und 15 Wdh

Gewicht in leichtester Sporthose 56,3kg. Ich natürlich erschrocken, habe mich aber entschieden, dass ich nicht verfette und das vom wieder regelmäßigem Training kommt und die Hosen kneifen, weil ich jetzt ja die Beine jede Woche 1-2 Mal mit dabei habe, was sonst ewig nicht der Fall war. Denn ansonsten sehe ich net dicker aus. Bauch ist flach. Also brauche ich gar keine Panik haben. So!

Schönen Abend noch :)
omausi

Rocky

Member

Dein Training liest sich gut. Das mit den kneifenden Hosen vom Beintraining kenne ich nur zu gut:sbiggrin:. Auch muss man sich wieder mal dran gewöhnen dass die Waage ruhig etwas nach oben gehen kann. Nach ein paar Monaten Kaloriendefizit und "Fettabbau" ist das schon ungewohnt:sbiggrin:

omaus

Stammuser

Dein Training liest sich gut. Das mit den kneifenden Hosen vom Beintraining kenne ich nur zu gut:sbiggrin:. Auch muss man sich wieder mal dran gewöhnen dass die Waage ruhig etwas nach oben gehen kann. Nach ein paar Monaten Kaloriendefizit und "Fettabbau" ist das schon ungewohnt:sbiggrin:

Habe Dank ;-)

Ja, aber es ist auch echt fies. Entsprechend wie üblich kaufe ich die Hosen ja exakt passend, so dass kein Spielraum für Zuwächse jeglicher Art gegeben ist. Voll ungemütlich und quetschig :-/

D

Dr_Frottee

Guest

Hi omaus,

laß die Hose doch einfach weg. 8) [img23]

Grüße
Doc

omaus

Stammuser

Hi omaus,

laß die Hose doch einfach weg. 8) [img23]

Grüße
Doc

Hehe - Sollte ich die Stelle hier bekommen, auf die ich so heiß bin, dann möchte ich doch lieber Gerüchte darüber vermeiden, wie ich den Zuschlag erhalten habe ;-D

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute habe ich mich auch kurz gefasst:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 20kg KH und 9/9/9/6 Wdh --> Das war doch schon besser :)
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 16kg und leichter gewordenen 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit Stange sup. mit 20kg und angenehmen 15/15 Wdh

Danach 15 Minuten auf dem Laufband.

Morgen entweder Ausdauer oder schon wieder die Rückeneinheit, mal schauen. Werde mir auf jeden Fall gleich Franzbrantwein auf Waden und Achillesbereich schmieren, zog beim Laufen ganz unangenehm.

omausi

omaus

Stammuser

Einladung zum Vorstellungsgespräch für kommenden Dienstag :-D :-D :-D

oh yeah :-D :-D :-D

D

Dr_Frottee

Guest

Herzlichen Glückwunsch!!! ;D

Überzeug die Leute, daß Du gut bist! ;D

Viele Grüße
Doc

ishina

Active Member

Da kann ich mich nur anschießen, liebe Svenja! Zeig' ihnen, dass du für den Job einfach die beste Wahl bist!

omaus

Stammuser

Vielen Dank Euch beiden :)

Hoffe, ich kann die Klamottenfrage bald klären. Sonst habe ich anscheinend keine Ängste bezüglich des Gesprächs :)

So, muss gleich einen Trainerkollegen vertreten, darum hoffe ich, dass ich halb acht noch Lust habe, selbst etwas zu machen. Morgen steht Sport auch in Gefahr, da ich meinen eigenen Termin bis acht habe und irgendwann ab mittags bis 18 Uhr ein Fernseher geliefert werden soll. Wenn das erst gegen sechs passiert, werde ich keine Zeit haben. Nach acht Uhr fange ich nicht mehr an...

Also abwarten und vielleicht bis später.

omausi

omaus

Stammuser

Bis zehn vor acht da gearbeitet, Trainingsplan gemacht, noch einem Mädel was gezeigt und mit ein paar Teilnehmern Bauchzirkel veranstaltet (da wird aber der gesamte Rumpf trainiert und alles). Habe ja noch schnell ein Sportshirt angezogen, war aber irgendwie doch müde und so habe ich nach dreimal Rudern mit der Kurzhantel und zweimal Trizepsstrecken abgebrochen, war ja eh nicht motiviert.

Hoffe, der Fernseher wird morgen früh geliefert, dann gibt es auf jeden Fall wenn genug Zeit eine Ausdauereinheit (Duschen dauert danach länger wegen haare fönen) und sonst ja vielleicht wenigstens meine Rücken-Bizeps-Bauch-Einheit.

Gute Nacht
omausi

omaus

Stammuser

Hey na.

Ich vergnügte mich heute mit folgendem:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20/15 Wdh, einmal langsam, einmal schnell zum warm werden, dann Zahl 10 mit 10/10/9/8/8 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10 Wdh, Hammercurls mit 8kg und 8 Wdh
Beinheben seitlich
Crunches mit 5kg Scheibe über dem Kopf
Käfer
diverse Sätze und Wiederholungen bei diesen Übungen
Ausfallschritte nach hinten mit 20kg und 10/10/10 Wdh

Das war es soweit. Morgen langer Donnerstag, war heute schon fast zu müde, mal gucken, wie es morgen wird und ob ich trainieren mag.

omausi

omaus

Stammuser

*hoil*

Nicht nur, das ständig das Telefon nicht geht und ein Reset des ganzen nicht erfolgreich ist, seit Freitag ging auch DSL nicht mehr. Angeblich Störung der Telekom. Da ich Versatelkunde bin, bin ich gespannt, wann sich die Telekom bequemt, Fremdkunden zu helfen.

Freitag habe ich mir spontan Fußballschuhe gekauft und wir haben zu zweit Fußball gespielt. Wollte wieder schießen wie früher und noch heute tun Knöchel, Schienbein und Oberschenkel weh. Aber war mal wieder ganz fein :)

Samstag Nachmittag beim Training kaum Kraft gehabt, deswegen erwähne ich das Brust-Schulter-Trizeps-Bauch-Training nicht weiter.

Ich hoffe, ich kann mich überraschenderweise schon heute Abend nach dem Training wieder von daheim melden.

LG
omausi

omaus

Stammuser

... Man sieht, Internet daheim geht :-D

Also, erstmal 56,7kg auf der Anzeige der Waage gesehen. (Und das mit der leichten Hose. Naja, net aufregen... Ich trainiere und der Bauch ist flach. Also ruhig Blut und auf an die Gewichte)

Einarmiges Rudern: Aufwärmen mit Zahl 4 und langsamen 20, dann schnellen 20 Wdh, Zahl 10 mit 10/10/10/10/10 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/8/10/6 Wdh

Langhantelrudern mit 30kg, 90° gebeugt in Hüfte und 15 Wdh, danach nur noch 15 gequälte, lag wohl am Winkel. Weil unsauber, lieber:

Kreuzheben gestreckt mit 30kg und 15/15/15/15 Wdh

Fliegende für den Trapez mit 8kg KH und 10/10 Wdh, dann lieber aufgrund mieser Haltung abgebrochen, dann Fliegende im Sitzen weiter mit 4kg und 15/15 Wdh

Seitheben mit 4kg und 15/15 Wdh

Konzentrationscurls mit 5kg KH und 15/15 Wdh,
Hammercurls mit 5kg KH 15/15 Wdh

(Klar, da ginge gut mehr, aber naja... Stimmungsschwankung)

Aufrechtes Rudern am Seilzug mit 20kg und 12/12/12 Wdh

Bizepscurls mit 8kg und 8/8 Wdh

Mischung aus Überzügen und Crunches auf der Bank mit 6kg und 10/10/10 Wdh

"Spaßeshalber" einbeinige Kniebeugen mit Eigengewicht und 12/12/12 Wdh

Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh

Nächstes Mal sollte ich wieder Klimmzüge machen, fühlte mich aber schon wieder so müde. Dafür fand ich mich dann jedoch beim Rudern und beim Latziehen nicht schlecht :) War ja schließlich besser geworden! :)

Morgen muss dann dringend Ausdauertraining folgen. Wenn die Beine keinen Ärger machen, geht es auf den Trimm Dich Pfad hier vor der Tür im Wald, sonst ins Studio. Das Wetter ist ja auch nicht gerade berechenbar.

Da ich ja heute schockiert das Datum des nächsten Fototermins im Auge hatte, ist der Kühlschrank frisch aufgeüllt mit Quark (eh schon die letzten Wochen wieder), Erdbeeren, Salat, Körnigem Frischkäse usw. Also los ENDSPURT!!! :-D (... und kein Nutella mit Erdnussbutter auf Toast... Hoil...)

omausi

omaus

Stammuser

Hm, seit zwei Tagen Kopfweh. Gestern und heute also kein Sport. Und bei der Stelle scheinen sie sich für eine entschieden zu haben, die die Stelle schon inne hatte, ehe sie Mutter wurde. Die ist da lange gewesen und daher top fit. Bin tottraurig, wollte doch SOOO gerne da arbeiten!!! Ade Sonnenseite, extrem interessantes Aufgabengebiet, Einzelbüro, mehr Geld :-(

Habe noch eine weitere Bewerbung laufen, rechne mir da aber jetzt auch keine Chancen aus, andere sind einfach vor mir dran.

Hätte ich keine Kopfweh, würde ich den Gedanken davon laufen. Super. Gegen Wochenende soll es ja regnen, da wird es auch nichts mit dem Trimm Dich Pfad.

Bin gerade völlig entnervt, alles doof, nichts Glückssträhne. Und als Hanteln habe ich nicht die für 899 € bekommen, sondern leichtere. Auch doof, hatte mit den teuersten gerechnetm die wären bis 41kg schwer und für mehr potentielle Käufer sinnvoll. Diese sind ja für Fortgeschrittene viel zu leicht.

Hmpf. Wo bleibt das Licht?

omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute Mittag verbrachte ich den Beginn meines Feierabend wie folgt:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg KH und 10/9/7 Wdh
dann jaulten Schultern und der linke Ellenbogen rum, dass das schwer war... Hmpf
Frontheben mit 9kg KH und 10/8 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 10/10 Wdh
Trizepsdrücken mit der Stange pron. und sup. mit je 25kg und je 10/10/10 Wdh
Trizepssdrücken mit dem Seil, 20kg und 15/15/12 Wdh
Schräge Sit ups
seitliche Crunches
Mischung Hüftheben/ Beine senken
für's Gefühl 15/15/15 Hyperextensions

Habe zwischen den Bankdrücksätzen mal auf einem Wackelpad einbeinig beugen und strecken wollen und musste feststellen, dass ich irgendwie eine Zerrung o.ä. im rechten Oberschenkel habe. Merkte ich auch gut, als ich das rechte Bein hinter die Sprossenwand hielt, um die schrägen Sit ups zu machen.

Morgen irgendeine Form vom Ausdauer, aufgrund Wettervorhersage wohl m Studio. Ipod enthält jetzt auch schnelle rockige Musik, nicht nur Minimal und Elektrozeugs, hoffe, das treibt aufgrund der Abwechslung dann mal mehr. Sollte ich mich wider erwarten morgen auf nüchternen Magen eine halbe Stunde draußen bei nicht Sonnenschein zum Laufen bewegen können, werde ich nachmittags trainieren, anstatt mich dem Ausdauersport zu widmen. Oder ich mache das ergänzend. Mal schauen.

Schönen Abend!
omausi

omaus

Stammuser

Jaaa :-( Ich gebe es ja zu... War nicht mehr raus... Sonntag ja Kuchenbesuch gemacht und denn Kart gefahren. Das erste Mal. Habt ihr erlebt, dass einem vom eigenen Fahrstil schlecht werden kann? :-D Auf jeden Fall war ich wohl kreidebleich. Naja, erstmal reinkommen in das alles und nächstes Wochenende bin ich dann hoffentlich schneller. Aber die Runden wurden besser!

Heute hatte ich einen sehr zielorientierten Tag. Ich hatte Kuchen mit zur Arbeit, rührte ihn nicht an, die Kollegin hatte Kuchen mit, ich rührte ihn nicht an... Stattdessen ganz brav Quark+Milch+pürierte Banane+Zitronensaft, Knackiges Müsli von Seitenbacher+Apfel+probiotischer Joghurt, Salat+ 1 Scheibe Mehrkornbrot mit fettarmen Frischkäse und Kräutern, 2 Reiskekse natriumarm, Salat. BIN ICH ENDLICH MAL WIEDER GUT :-D

So, auf zum Training und schockierende 57,1kg gelesen auf der Waage im Studio (hoil). Somit entschieden, dass ich für Klimmzüge zu schwer bin (und leicht angemüdet). Aber am Wochenende mache ich sie. Versprochen! Vielleicht schon Donnerstag, da habe ich kaum eine Stunde für Training Zeit.

Also:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit schon besser zu schaffendem Gewicht der Zahl 10 und 10/10/10/10/10 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 8/7/7 Wdh
Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/12/15 Wdh (wenn diese dusseligen schwachen Unterärmchen nur nicht wären...)
Schulterdrücken mit 10kg KH's und 15/12/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh
Curls sup. mit 5kg auf Schrägbank und 10/10 Wdh
Crunches mit 5kg Scheibe vor Brust mit 12/12/12 Wdh
Seitliches Beinheben mit 25/25/25 Wdh
Hyperextensions

Danach eine halbe Stunde auf dem Spinningrad, davon 20 Minuten stehend mit gut hohem Puls und laut Uhr knapp über 200 verbrachten kcal.

Danach fühlte ich mich super :) Und eben waren wir noch ein bißchen mit dem Fahrrad herumgefahren...

So sollte es morgen weitergehen. Werde da die letzten Mukkis bearbeiten, erneut den Bauch und was für die Stabi tun und denn erneut rauf auf das Rad, sofern ich mich nicht dafür entscheide, draußen laufen zu gehen. Auf jeden Fall sage ich das jetzt nicht nur so, ich muss was tun!!!

Schönen Abend!
omausi

Oben