• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Simon: ;-D

Heute kurzes Training. 56,9kg.

Zunächst Kreuzheben mit 20kg und 20 Wdh
Dann Kreuzheben gestreckt mit 20 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh schön sauber
Latziehen weit zur Brust mit 40kg (wieder mehr, aber immernoch Vorsicht) mit 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken pr. und neutral mit Zahl 30 und 25, andere Seilzug war besetzt, mit 20/15/12, 13/10/10 Wdh
Mischung Hüftheben/ Beine senken mit 20/20 Wdh
Crunches/ Überzüge mit 10kg Scheibe und 15/15/15 Wdh
Käfer mit Ball hin und her reichen

Dann wieder Heim und Garnelen gegessen, dazu Salat, bißchen Roggentoast.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Kurz zum Wachwerden:

Swing mit 20/20/20 Wdh
Swing einarmig mit 20 Wdh
Pullover mit 20/20/20 Wdh

Wollte mehr machen, aber da ich meine Trainingshandschuhe verloren habe und Hände schwitzen, kann ich den Kettlebell nicht mehr halten :-(

Dafür geht es gleich ganz kurz in die große Stadt und ich überlege, ob ich mich nach meinem Termin alleine an die Alster setzen und altklug einen Kaffee trinken und eine Zeitung lesen soll :-D (Also Latte Macchiato mit Karamellsirup, Kaffee schmeckt mir ja gar nicht...)

Heute Nachmittag dann ab ins Studio, die gestern nicht beanspruchten Mukkis trainieren und wohl noch etwas bewegen.

Einen schönen Tag!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Gestern sah es im Studio bei mir wie folgt aus:

Mal wieder mit Rücksicht auf Schulter, die ich so mit den leichteren Gewichten nicht spürte:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg KH und 20 Wdh, 12kg und 15 Wdh, 14kg und 15 Wdh. Dann gelassen und froh gewesen
Butterfly Reverse mit 20kg und 15 Wdh, 25kg und 12/12 Wdh - auch gefreut, kein Aua

--> Nächstes Mal also wieder die normalen Gewichte, Schulter scheint sich erholt zu haben

Schulterdrücken mit 8kg und 15/15/13 Wdh
Seitheben mit süssen 4kg und 15/15 Wdh
Bizepscurls mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Hammerurls mit 6kg und 10/10 Wdh

Dann schnell 20 Minuten bei 9,5km/h auf das Laufband, dann musste ich auch schon los.

Heute werde ich mal schauen, ob es Krafttraining oder Ausdauer gibt, morgen werde ich die Kettlebellgeschichte und das Springseilspringen vom letzten Sonntag wiederholen. Freue mich schon. Dafür aber nachher erstmal schnell neue Trainingshandschuhe besorgen.

Einen schönen Samstag Euch!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Eben gerade folgendes vollzogen:

Ersteinmal die Feststellung von 58,1kg [img1] --> KEINE WEITERE ÄUßERUNG HIERZU VON MIR!

Daraufhin folgte die Erkenntnis, dass ich keine Lust habe, dieses Gewicht hochzuziehen. Also wieder keine Klimmzüge.

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 10 und 10/10/10/10 Wdh. Mein Freund meinte daraufhin, dass da dann bald eine kg Scheibe drauf könnte.

Kreuzheben gestreckt mit 20kg und 20/20/20 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh

Enges Bankdrücken mit 30kg und 15/15/15 Wdh

Trizepsdrücken sup. und pro. mit 25kg und 15/12/12 und 15/12 Wdh

Schräge Sit Ups mit 10/10/10 Wdh

Crunches mit 10kg Scheibe/ dabei Überzüge mit 15/15/15 Wdh

Käfer mit Ball hin und her reichen und 15/15/15 Wdh

Auf dem Tago Bad Beine aufgestellt und auf dem Rücken liegend hochgedrückt mit 20/20 Wdh

Seiten auf Schrägbank mit sehr gut "gespürten" 20/20/20 Wdh je Seite

Freue mich auf dsa Kettlebell-Training morgen :))

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Diese Woche starte ich den Tag damit, immer schon 3 Stockwerke hochzulaufen, anstatt nur 2 wie vorher. Und ab dem 01.08. muss ich es immer, wenn ich irgendwas auf der Arbeit mal holen muss - mehr Alltagsbewegung ;-)

Das echte Training dann wie folgt:

Klimmzüge im Untergriff mit 8/7/6 Wdh

Rudern am Seilzug eng mit 50kg und total unsauberen 8 Wdh (Rücken überhaupt nicht stabil) und dann 40kg und sehr sehr sauberen 12/12/12/12 Wdh

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 10 und 10/10/13 Wdh (13?? Nächstes Mal also unbedingt 5kg Scheibe schonmal raufpacken zu der Zahl 10!)

Fliegende für den Trapez mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 8kg KH und 8/8 Wdh

Trizepsstrecken mit dem Seil, 20kg und 15/15 Wdh, mit der Stange sup., 25kg und 10/10 Wdh (War nur die blöde Stange frei, die hakt so, nervte, darum Abbruch)

Dips an der Bank mit 20/20/20 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg KH und 12/12/12 Wdh

Seitheben mit 5kg KH und 10/10/10 Wdh

Käfer mit Ball hin und her reichen

Hyperextensions, lang gestreckte Arme mit 20/20/20 Wdh

Mischung Hüftheben/ Beine senken, ohne festhalten mit 12/12/12 Wdh

Waage stand bei 56,5kg.

Morgen schaffe ich mit Pech keinen Sport und Donnerstag eh nicht :-/ Arbeit bis fünf, dann im Studio tätig. Morgen auch im Studio und mal schauen, wie das mit Feierabend passt.

Einen schönen Abend Euch!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Mittwoch gab es kurz nach Feierabend etwas Gespiele mit dem Kettlebell, ansonsten bisher nichts bis heute.

War 1 Stunde und 20 Minuten auf dem Spinningrad. Auffallend war die Schwerfälligkeit in den Beinen. Werde wieder mehr Ausdauer machen müssen, fand die Anstrengung echt blöd.

Gewicht schwere 57,5kg.

Morgen mal schauen, ob Sport geschafft wird. Ansonsten hoffe ich nebst Shopping, bummeln und Sushi auf nettes Tretbootfahren oder rudern auf der Alster :) Aber denke, da würde ich meinen Freund schon zu kriegen.

Schönen Abend!
omausi
 
R

Rina

Guest
AW: omaus

..hallo omausi......süß wie du schreibst "schwere 57,5 kg"....aber das nehm ich ernst, weil du dich eben so fühlst......

das mit den schweren Beinen, wie Bleigewichte, das geht mir die letzten 2 Wochen auch so.Urghhhh:smad:

Wiege momentan 68.5 kg bei 1.76 m.

Komme mir aber beim Laufen vor, als hätt ich 100 kg!

Kraft läuft super, aber Cardio im Moment, na ja.....ich machs zwar, aber war schon mal besser!

Da du "Jungspunt" von schweren Beinen schreibst, hege ich die Hoffnung, daß es nicht an meinem biblischen Alter liegt, sondern am Wetter und Übermüdung!
Laufe im Moment halt etwas langsamer....

mal gespannt ob es im kühlen Winter wieder besser klappt!

Ganz liebe Grüße, und viel Spaß beim auf-der-Alster-schipper!!!!!


Rina
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

..hallo omausi......süß wie du schreibst "schwere 57,5 kg"....aber das nehm ich ernst, weil du dich eben so fühlst......

das mit den schweren Beinen, wie Bleigewichte, das geht mir die letzten 2 Wochen auch so.Urghhhh:smad:

Wiege momentan 68.5 kg bei 1.76 m.

Komme mir aber beim Laufen vor, als hätt ich 100 kg!

Kraft läuft super, aber Cardio im Moment, na ja.....ich machs zwar, aber war schon mal besser!

Da du "Jungspunt" von schweren Beinen schreibst, hege ich die Hoffnung, daß es nicht an meinem biblischen Alter liegt, sondern am Wetter und Übermüdung!
Laufe im Moment halt etwas langsamer....

mal gespannt ob es im kühlen Winter wieder besser klappt!

Ganz liebe Grüße, und viel Spaß beim auf-der-Alster-schipper!!!!!


Rina

Hey Rina,

ich denke, das ist bei uns beiden eine Phase, die wir auf jeden Fall wuppen werden. So legt man seine Schwerpunkte eben woanders. Naja, man könnte sie woanders legen. Aber da ich mich gerade sehr unwohl fühle, werde ich mich da wohl eher durchquälen müssen :)

Liebe Grüße
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey guten Abend!

MIST! Wollte doch vor dem Abendbrot die Fotos machen. Na super :p Morgen dann....

Eben Kettlebell Workout:

Zunächst alle Gelenke mobilisiert, dann 20 Mal Swing beidarmig.

Challenge von letztens (Kniebeugen und Clean als Leiter mit 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Wdh, dann anderer Arm)

Diesmal brauchte ich knapp 14 Minuten. Dachte zunächst, ich wäre schneller fertig, aber die Griffkraft, besonders nachher im linken Arm, machte mir bös' zu schaffen.

Daraufhin folgten:

Clean & Press mit 10/12/14 Wdh
Dann Arm von Brust/Schulte aus strecken (Name der Übung vergessen) mit 10/10/12 Wdh
Einarmiger Swing mit je 15/15/15 Wdh
Pullover mit 15/15/15 Wdh

Danach nicht erwähnenswertes Springseil springen. Ich koordinative Null bin da andauernd drauf getreten :p

Morgen werde ich nochmals die endgültigen Fotos reinstellen und dann hoffen, dass ich nicht zu schmal bin und zu sehr abgebaut habe. Der Bauch dürfte eigentlich nicht furchtbar aussehen, obwohl ich derzeit so schwer bin.

Werde demnächst dann meine Bloggwiese auslaufen lassen und ganz normal ein tagebuch weiterführen, sobald ich mir meine neuen Ziele überlegt habe und es auf meinem neuen Arbeitsplatz gut aussieht, so dass ich mir wieder viiiel Zeit für mein Training nehmen werde, es zielorientiert geplant habe und somit eine Dokumentation lohnt.

Anliegend dann ich um mein heutiges Equipment ;-)

LG und einen schönen Abend!
omausi
 

Anhänge

  • DSCF1226.JPG
    DSCF1226.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 62

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Heute 1 Stunde und 10 Minuten Spinning. Hatte mir auch heute gewünscht, dass die Zeit einfach nur vorbei geht.

Gerade haben wir Probefotos gemacht. Hmpf. Die schweren kg sieht man einfach, aber Mukkis sprich Masse in trocken ist auch wieder da. Aber eben mehr überzogen als auf einem guten Dezember Foto. Schade. Naja, werdet ihr morgen sehen, da möchte ich nochmal Fotos machen. Das vorletzte Mal war ich am zweiten Tag ja auch zufriedener.

Einen schönen Abend Euch!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute:

(Waage beim Sport ging nicht, Mist). Oder auch besser. Fühle mich nicht sportlich.

Einarmiges Rudern mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 10 und 13/13/12 Wdh
Rudern eng am Seilzug mit 35kg und 15/15/15 Wdh (heute auch wieder Probleme, mich im Rücken gerade zu halten)
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10, 50kg und 8, 45kg und 10 Wdh
Fliegende für den Trapez vorgebeugt mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/10 Wdh
Hammercurls auf Schrägbank mit 6kg und 10 Wdh
Danach: Crunches, Beine seinken/Hüftheben, Crunches mit 10kg Scheibe, Hyperextensions
gestrecktes Kreuzheben mit süssen 20kg und 20/20/20 Wdh

Das war es soweit.

Schönen Abend!
omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.830
AW: omaus

@omaus

Was ist los bei dir???

Alles klar soweit?

Ich hoffe dir geht es gut!!!





Gruß Eisi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@omaus

Was ist los bei dir???

Alles klar soweit?

Ich hoffe dir geht es gut!!!





Gruß Eisi

Hey Eisi!

Mache Dir keine Sorgen, ich eröffne demnächst ein neues Trainingstagebuch, dieses hier war ja nur für die Contest Zeit :)

Bin derzeit angeschlagen, denke aber, dass ich nächste Woche wieder langsam mit dem Training anfange. (MUSS! Ich sehe ja SOWAS von aus! Schmale Arme, schmale Schultern, weicheren, kleinen Po, ih bäh :p).

Ich hänge mal zum Verständnis eine kleine Skizze an:

Bin aber gerade zu Hause dabei, Kniebeugen mit dem Kettlebell zu machen und Bauch, kann nicht mehr ohne. Fast 6 Wochen schon nichts gemacht. *hoil*

Also bis sehr bald :)
omaus
 

Anhänge

  • omaus aktuell.jpg
    omaus aktuell.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 47

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Oh Omaus :eek:
So siehst du wirklich aus ? ? ?
Na wenn das jetzt kein Grund zum Trainieren ist.....

liebe Grüßle und ein paar [img24][img24][img24]

warte auch schon gespannt auf dein neues TB
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Naja, habe mich gerade mal posenderweise vor den Spiegel geworfen. Für die Zeit Abstinenz habe ich mich bis auf die Verweichlichung eigentlich recht gut gehalten. Bin begeistert :-D Muhaha

Fange aber erstmal mit Ausdauersport an, will das bißchen anders angehen. Beine sollen richtig toll mit trainiert werden, aber dazu muss endlich der Speck vom letzten Winter runter, sonst nervt das mit den engen Jeans nachher.

Ich freue mich auch schon auf das neue Tagebuch. Danke bedee :))

LG
omausi
 
R

Rina

Guest
AW: omaus

@omausi Wie schön, daß du wieder zurück bist.Habe dich vermißt!


Aber so wie die "gelbe" Frau siehst du garantiert nicht aus!
Trotzdem, als Motivationshilfe sei es dir erlaubt, dich selbst so zu sehen!:scool:

Wünsche dir Erfolg bei deinem Vorhaben und ein schönes,neues Tagebuch!!

Alles Liebe Rina!
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: omaus

Hi Omaus,

bist eh eine hübsche :sbiggrin: aber ich kenn das selbst ist man immer furchtbar kritisch und frustriert wenn irgendwo ein (für andere wahrscheinlich unsichtbarer) Trainingserfolg zurückgeht.

Und da schließe ich mich Rina an...das ist oft aber wirklich der beste Motivator.

Alles liebe!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Rina und Auris ;-)

Danke für Eure lieben Worte.

Naja, ich bin ja höchst erfreut, dass die Struktur im Rücken noch da ist. Das hätte ich absolut nicht erwartet! :-D Nur die Schultern fühlen sich so "knöchernd" an. Da fehlt das Mukki-Polster.

Also bis Sonntag, da ist Tagebuch-Eröffnung :)

LG
omausi
 
Oben