• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Sag mal, Svenja, wie kommt denn mein Kügelchen zu dir?
Hab gleich nachgeguckt, das muss die Zwillingsschwester sein da meine Kleine brav zuhause ist.
Hoffe du warst lieb zu deiner Schulter und die ist schon wieder auf dem Weg zur Besserung.
Liebe Grüßle, wir können dann ja mal bald nen gelbe-Kugel-Club aufmachen ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

DAS hab ich mir auch schon überlegt ;D.

Bei mir ist es allerdings die Kettlebell.

Gute Besserung und viel Spass mit der Kugel, wenn es soweit ist.

Ciao

Hmm, ich glaube, "die "könnte ich nicht sagen. Schaffe es auch nicht, DAS e-Mail zu sagen (klingt für mich komisch). Bei mir ist e-Mail eine "sie". Oder mein Kettlebell ist ein er :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Sag mal, Svenja, wie kommt denn mein Kügelchen zu dir?
Hab gleich nachgeguckt, das muss die Zwillingsschwester sein da meine Kleine brav zuhause ist.
Hoffe du warst lieb zu deiner Schulter und die ist schon wieder auf dem Weg zur Besserung.
Liebe Grüßle, wir können dann ja mal bald nen gelbe-Kugel-Club aufmachen ;D

Oh, Du hast auch eine gelbe Kugel? :)

Irgendwie wollte ich da etwas Farbe reinbringen und gelb ist so schön sommerlich! Glaube aber, bei der nächsten Kugel nehme ich eine schwarze, weil ich dann gerne einen breiteren Griff möchte.

Ich war sehr lieb zu meiner Schulter und merke sie bei normalen Bewegungen schon nicht mehr. Aber jetzt werden gerade aktuell Zunge und Wangen taub. Versuche, mit einem Lutschbonbon gegen seit gestern auftretende Halsschmerzen anzugehen. Funktioniert durch die Taubheit gerade ganz gut :) Ich hoffe, die Halsschmerzen sind keine Vorzeichen für schlimmeres, damit ich heute das Laufen von gestern nachholen kann. Trainieren werde ich lieber nicht.

Einen schönen Tag Euch!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute gab es daheim:

3 Mal 20 Wdh des Schwungs mit dem Kettlebell
3 Mal 10 Wdh je Seite des Umsetzens mit dem Kettlebell, was ich plötzlich, entgegen vor zwei Monaten im Workshop, kann :) Also ohne, dass der Kettlebell meinen Unterarm zertrümmern will. Bin begeistert :)

Danach 40 Minuten draußen laufen gewesen. War ziemlich schwerfällig in den Beinen und erst nach einer halben Stunde kam wirklich Tempo in die Beinchen.

Nun waren wir beiden gerade noch nett in der Stadt und beim Italiener. Salat mit Meeresfrüchten. Mjam Mjam.

Einen schönen Abend!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi na.

Gestern Abend waren wir so kaputt, dass es irgendwie schon um halb neun ins Schlummerland ging. Also nichts Sport, da wir vorher viel unterwegs waren. Das tolle Wetter schlauchte doch ganz schön.

Mit Rücksicht auf die Schulter trainierte ich dann heute nur leicht:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 3 und 25 Wdh, Zahl 6 und 15/15/15/15/15 Wdh
Rudern beidarmig am Seilzug eng mit 40kg und sauberen und super bewußten 10/12/10/10/10 Wdh
Einarmiges Rudern mit der Kurzhantel und 10kg mit 12/12/12/12 Wdh
Fliegende für den Trapez gingen nicht, machte aua...
Dann bäuchlings auf Schrägbank gelegt und 3kg sanft mit 20/20/20 Wdh nach hinten geführt
Bizepscurls mit 8kg und 10/8/8 Wdh
Trizepsdrücken sup, pr jeweils 3 Sätze mit je 15 Wdh
Crunches mit 5kg auf Brust und 20/20/20/20 Wdh
Schräge Crunches
Mischung Hüftheben/ Beine senken
Seitliches Beinheben

Wünsche einen schönen Abend!
(Auch meiner Familie ;-) =
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Einen schönen guten Abend!

Erst wieder die Bestätigung: 56,8kg in Sportkleidung :-( Nichts abgenommen, obwohl ich wieder total die gute Basis habe im Essen. Und gestern Abend habe ich testweise Mal ein Foto machen lassen... Ist natürlich auch noch nicht wieder in Ordnung. Alles weich und doof und untrainierter, als es bereits einmal war. Bin extrem unzufrieden, aber mag momentan auch einfach noch anderen Dingen nachgehen. Dabei würde jeden Tag Training meiner Seele auch gut tun. Zwiespalt...

Dann heutiges Training:

Klimmzüge im Untergriff mit 8/5/5 Wdh
Kreuzheben ganz mit 30kg und 10/10 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 30kg und 15/15 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 9/8/7 Wdh
Rudern am Seil eng mit 45kg und 10, 50kg und 10/9 Wdh
Einarmiges Rudern lieber gelassen. Fliegende für Trapez gingen auch nicht
Einmal Kurzhantelrudern mit 12kg und 12 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und 16, 10kg und 10/10 Wdh
Seitheben mit süssen 4kg und 15/15 Wdh
Crunches mit 5kg vor dem Körper gehalten und 10/10/10/10 Wdh
seitliches Beinheben mit 25 Wdh
Mischung Hüftheben/ Beine senken mit 15/15/15 Wdh
Crunches mit 10kg vor dem Körper gehalten und 10/10/10 Wdh

Daheim danach Kettlebell, diverse Schwung und Umsetz-Übungen, ca. 10 - 15 Minuten. Sobald ich die Namen der Übungen drauf habe, schreibe ich sie ;-) Jede Übung mit 3 Sätzen und bei einseitigen mit je 10-20 Mal, je nach Übung.

Nun geht es gleich duschen.

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Heute beschäftigte ich mich 15 Minuten mit diversen Kettlebellübungen inklusive Bauch. Danach wurde Abendbrot gegessen (Zucchini, Tomate, Aubergine mit Gewürzen und etwas fettarmen Käse überbacken).

Gestärkt ging es dann mein Auto inklusive der Alufelgen in der Box per Hand waschen (und klassisch nachpolieren), die ich seit heute Abend Dank meinem Freund drauf habe :-D Adé doofe Radkappen :-DD

Schönen Abend!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Heute in kurzer und leichterer Hose 57,1kg!! Laune im Keller... Ich habe alle sinnlosen Sachen aus dem Plan geworfen, das hat doch sonst auch gereicht! Geht mir an die Nerven.

Heute:

5/5/5/5 Klimmzüge
beidarmiges Rudern eng mit 35kg und 20Wdh, 40kg und 15 Wdh, 45kg und 12 Wdh, 50kg und 10 Wdh
vorsichtig wg. Schulter dann an das einarmige Rudern: Zahl 4 mit 20 Wdh, Zahl 6 mit 20 Wdh, Zahl 8 mit 15 Wdh, Zahl 10 mit 10 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Schulterdrücken vorsichtig mit 8kg und 12/12/12/12 Wdh
Trizepsdrücken mit der Stange sup. 25kg mit 15/12/10 Wdh
Crunches mit 10kg vor Brust und 15/10/10/10 Wdh

Danach eine halbe Stunde auf dem AMT Trainer von Precor. Jetzt knurrt der Magen und ich mag dem nichts geben. Der Blödmann bekam gerade Scheibe Käse, jetzt Tee und nervt hoffentlich nicht mehr soviel heute Abend.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Freitag gab es kein Training, nach Rückkehr eines spontanen Ausfluges mit meinem Freund zu Ikea und dem Citti Park in Kiel, dafür habe ich dann den Rest des abends in der Wohnung verbracht und wild herumgeräumt und neue Dinge untergebracht und so hier für etwas mehr Wohlgefühl gesorgt.

Gestern sah das Training dann wie folgt aus:

Klimmzüge weg, war so zugebaut da, dass ich nicht wirklich Interesse daran hatte, die Bank und die zwei Hanteln da rauszuräumen aus dem Käfig. Nerv.

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 8 und 12 Wdh, Zahl 9 und 12 Wdh, Zahl 10 und 10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil vorsichig (Schulter immernoch) mit Zahl 6 und 15/14/15 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/8/8 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/8 Wdh
Hammercurls Schrägbank mit 6kg und 10/8 Wdh
Trizepsdrücken sup Stange mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Trizepsdrücken pr Stange mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit 20kg über dem Kopf mit den Seil war keine gute Idee, Schmerzen in Schulter ab 8 Wdh, dann gelassen
Crunches mit 10kg vor der Brust, 3 Sätze mit 10/10/10 Wdh, dabei Ball zwischen Beine geklemmt.
Mischung Hüftheben/ Beine senken mit Ball und 15/15/15 Wdh
Auf dem Tago Pad liegend seitliches Beinheben mit Ball und 20 Wdh, mit Fußmanschetten dann 20/20 Wdh

Zum Abschluss 10 Minuten Laufband, 15 Minuten Concept2 Rudergerät.

Gewicht in Sportkleidung 56,1kg mit schwerer langer Hose. Aber hatte bis dahin auch nur Mittagessen (Frühstück verkniffen) und einen Eiweißriegel. Somit weniger zum Wiegen im Magen dabei.

Heute Abend dann Bauch, bißchen Stabi und Ausdauer, wenn die Kopfhörer noch gehen (habe sie gestern in der frisch gewaschenen Wäsche gefunden. Hmpf).

Bis denn!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Bewegungsdrang... Sportsucht... Wo seid ihr??? :-(
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

... Also ich bin ja nun ernährungstechnisch echt nicht doof und weiß ganz ganz viel und weiß warum und wieso und überhaupt. Nervig ist, dass es daran hapert, mich an das, was ich weiß, zu halten. Es kann doch nicht so schwer sein, 3 blöde kg an Fettzeug leichter zu werden! Oder erstmal 2! Besonders, wenn man die Regeln kennt! AAHH!!

Habe mir überlegt, dass vielleicht die Lösung ist, den Tag mit einem Eiweißshake von Multipower zu beginnen. Diese verdammt teure Marke stellt nämlich den einzigen Eiweißshake her, den ich auch dickflüssig gut trinken kann, wodurch ich zunächst geplättet und dann für einige Zeit angenehm satt bin. Habe also vorhin 27,95 € für 750g Eiweiß hinterlassen. Das nächste Mal läuft das über das Internet. Den Shake werde ich ab jetzt jeden Morgen trinken. Dann werde ich mich gleich auf die Suche nach einem Eiweißriegel machen, der sehr gross ist und SEHR VIEL Eiweiß enthält. Der soll mich dann (notfalls mit einer kleinen Portion Müsli mit prob. Joghurt) bis zu meinem Salat mittags bringen. Nachmittags würde ich dann nochmals vor dem Training etwas Müsli essen wollen, dazu Obst. So sind dann die Tage von Montag bis Donnerstag geplant. Abends gibt es den anderen Shake von Bodyattack und je nach Hunger noch etwas sinnvolles. Freitag, Samstag + Sonntag wird gekocht und ein Shake aus Quark, Banane, Milch und Zitrone gemacht, sonst geht das zu sehr ins Geld. Joar. Weitere Dinge passieren im Kopf.

Training heute wie folgt, nach der Feststellung, dass ich 57,1kg in Sportkleidung wiege. Schon wieder.

Klimmzüge im Untergriff mit 6/6/6 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10 Wdh, 55kg [/B]und 10/8/8 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 10 und sauberen 10/10/10/10 Wdh
Dips an der Bank mit 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken mit beweglichem neutralen Griff, 30kg und 15 Wdh
Kick backs mit Eindrehen mit süssen 4kg und 15 Wdh je Seite
Frontschulterdrücken mit 10kg und 15/12/10 Wdh
Einbeinige Kniebeugen mit eigenem Körpergewicht und 10/15 Wdh
Matten und alles für Bauch war besetzt

Danach also 30 Minuten bei Puls über 170 auf dem AMT Trainer von Precor, Arbeit nur mit Beinchen.

Muss in Form kommen. Alles voll weich Bauchnabel abwärts. Und zwar so richtig dolle, kann man schon wieder alles in die Hand nehmen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi na.

Habe gerade den zweiten Eiweißshake hinter mir. Der heute morgen hielt gut satt, aber so vom Magengefühl her den ganzen Tag über fehlt das Müsli, welches vorab kommt oder wenigstens im Laufe des Vormittages.

Beim Sport stellte ich beim Aufwärmen fest, dass Kurzhantelbankdrücken noch nicht wieder geht - Schulteraua.

Darum:

Enges Bankdrücken SZ mit 30kg und 15/12/12/12 Wdh
Frontheben vorsichtig mit 6kg KH und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 4kg und 15 Wdh, 5kg und 10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 10/10/9 Wdh
Hammercurls Schrägbank mit 6kg und 8 Wdh
Crunches mit 10kg ScMiscung Hüftheben/Beine senken mit 15/15/15 Wdh
Einmal schräge Sit Ups
Einmal seitliches Beinheben
Wollte mehr machen, aber ich radelte fast eine halbe Stunde als Seelenklempner neben einer Bekannten her, der es leider nicht gut ging und hörte zu.

Gewicht war 56,8kg.

Gestern vergaß ich vorsichtiges Butterfly Reverse mit 20kg und 10/10/8 Wdh zu schreiben.

Schönen Abend!
omausi
 
R

Rina

Guest
AW: omaus

Dein Training gefällt mir sehr, omaus!
Erlaube mir, mitzulesen!

Du schreibst sehr schön, informativ und ehrlich!!!! Stöbere sehr gerne bei dir!!!


LG Rina und gute Besserung für deine Schulter!!!!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Dein Training gefällt mir sehr, omaus!
Erlaube mir, mitzulesen!

Du schreibst sehr schön, informativ und ehrlich!!!! Stöbere sehr gerne bei dir!!!


LG Rina und gute Besserung für deine Schulter!!!!

Danke Rina, ich bin auch schon dabei, Deine Beiträge zu verfolgen und freue mich, wenn ich hinterher gekommen bin :)

LG
omaus
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Zu gestern kann ich nur berichten, dass während des Einkaufens am Abend spontan von meinem Freund und mir beschlossen wurde, dass wir nach HH fahren und Sushi essen. Für so ein Festmahl fiel dann das geplante Laufen aus. Der Lachs war ja soooowas von hammerlecker!!! Da müssen wir gaaaanz schnell wieder hin. Am besten gleich :p (Lieber nicht, teures Abendbrot mit dem ganzen Benzin, außerdem ist mehr als ein Shake jetzt nicht drin).

Heutiges Training:

Klimmzüge mit 6/5 Wdh
einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 10 und heute schwerfallenden 10/10/10 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh
auf leicht Schräger Bank Fliegende für den Trapez mit süssen 3 kg und vorsichtigen 15/15/15 Wdh
Trapezmaschine mit 20kg und vorsichtigen 12/12Wdh, 25kg und 10 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil, 15kg und 20 Wdh, 20kg und 15 Wdh, 25kg und 10 Wdh
Trizepsdrücken mit der Stange sup. und pron. mit 25kg und 12/12/10 Wdh
Dips an der Bank mit 20/20/15 Wdh
Crunches mit 10kg Scheibe und 15/15/15 Wdh
Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken und 15/15 Wdh
Mischung HÜftheben/ Beine senken mit 20/15 Wdh
Käfer, dabei Ball zwischen Beinen hin und her gereicht.

Das war es soweit. Gewicht wieder 57,1kg in diesmal langer schwerer Hose. Aber: Das Oberteil quetschte ziemlich an Rücken und Nacken, scheine wieder aufzubauen :))

LG und einen schönen Abend!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern war aufgrund einer Einladung zum Geb. und späterer Verabredung zum Essen im Steak House keine Zeit für Sport. Freitag leider auch nicht, war aber auch total kaputt und müde.

Heute dann: Kurz vor dem Training las ich hier von der Kettlebell Challenge. Also habe ich glatt mein Kügelchen mit ins Studio geschleppt. Dort habe ich mich dann im großen Kurssaal ausgebreitet, rockige Musik im Ipod angeschmissen und begann mich mit Seilspringen warmzumachen. Danach lockerte ich alle möglichen Gelenke, wie ich es im Workshop gelernt hatte. Nach zehn Minuten Anwesenheit ging es an die Aufgabe Front Squat und Clean als Leiter ausgeführt. Also 1 Wdh, 2 Wdh... 10 Wdh, jedoch alles zunächst mit rechts, dann mit links. Nach 15 Minuten war ich damit durch, pausierte nach den Wdh Bereichen 7,8,9 immer kurz. Spannung zu halten oder darein zu kommen, viel mir echt verdammt schwer, da habe ich noch eine gute Aufgabe vor mir, bis ich darin gut bin.

Im Anschluss dann habe ich Clean & Press gemacht mit 12/12/12 Wdh
Nur Clean mit 12/12/12 Wdh
Überzüge mit 12/12/12 Wdh, dann aber gelassen, hatte nur großes Handtuch mit, das ich noch zum Duschen brauchte und nun war es schon zum Viertel nass...
Nochmals Clean mit 12/12/12 Wdh
Versuchte Ausfallschritte auf wackeligen Beinen nach 6 Wdh abgebrochen
Nochmals Clean & Press mit 12/12/12 Wdh

Nachdem ich mir beim Workshop die Arme halb blutig schlug (naja, annähernd) habe ich nun, wo die Kugel genüsslich aufkommt (ich die Bewegung spontan zu beherrschen scheine), richtig Spaß an den beiden Übungen :)) Cool!

Im Anschluss dachte ich, da muss doch noch was kommen... Also nochmal Seilspringen hintenran. Einbeinig mit und ohne Zwischensprung, mit beiden Beinen... Dann Blick zum Geräteraum und einen Flexibar rausgeholt und etwas geschwungen... Vor dem Körper, über dem Körper, verschiedene Haltungen des Flexibar.

Dann nochmals Seilspringen und daraufhin habe ich mich dann sogar mal gedehnt. Die Musik schlug inzwischen von Rock auf Elektro um, was sehr gut passte.

Meine Pulsuhr hatte ich auch gleich mit dabei, las ich doch, dass bedee ihre Werte genommen hatte. Joar, nach 45 Minuten zeigte die Uhr schon drei Punkte an, die ich sonst erhalte, wenn ich für diese Zeit Ausdauer mache. Puls lag auch stets zwischen 160 und 172. Letzten Endes kamen dann 371 verbrauchte kcal laut Uhr heraus und das Gefüehl, richtig was getan zu haben.

Bizeps packe ich dann morgen mit ins Rückentraining, Brustmukkis sind gerade nicht so wichtig.

Sehr schön ist das Gefühl, so richtig was getan zu haben. Das habe ich nach dem Krafttraining nicht. Schnüff. Außre beim Trizeps, der zeigt, wenn er schlapp wird. Der Rest nicht. Der macht einfach weniger Wiederholungen, aber Trizeps jault.

So, bis denn!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Ich habe noch immer Muskelkater in den Beinen von Sonntag! Und wie!!!

Heute: Zuerst wollte ich nicht, fühlte mich furchtbar schwer, wässerig und hatte das Gefühl, meine Beine scheuern beim Gehen wie verrückt aneinander. Dann bin ich doch auf die Waage. In der langen schweren Hose 57,1kg.

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 10 und 10/10/10 Wdh, Zahl 8 und 15 Wdh, Zahl 6 und 20 Wdh
(Nächstes Mal fotografiere ich endlich diesen doofen Turm, damit mir vllt jemand lieberweise das Gewicht zu den Zahlen ausrechnet)

Beidarmiges Rudern eng am Seilzug mit 55kg und unschönen 8/8 Wdh, 45kg und 10/10 Wdh

Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 8/8 Wdh
Weites Latziehen zur Brust mit 35kg und sauberen, Schulter schonenden 13/13/13 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 20kg und 20/20 Wdh

Bizepscurls mit 8kg und 11/10/10 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh

Crunches auf der Bank mit 10kg Scheibe, Überzug Bewegung und 15/15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/ Beine senken mit Ball zwischen den Füßen und 15/15/15 Wdh
Käfer mit Ball hin und her reichen, 15/15/15 Wdh

Danach eine halbe Stunde nettes Fahren auf dem Spinningrad, so wie es für die Beine gut war. Auch im Stehen.

Gerade vom Trainertreff wieder da. Wir haben den Kauf von Ketten für die Hantelstangen beschlossen. Nicht schlecht :)

Ansonsten Kopf: Beginne auf meinem neuen Arbeitsplatz, bin aufgeregt und freue mich auf den nächsten Arbeitstag, so wie Ishina es mir gewünscht hat :))

Einen schönen Abend!
omausi
 
Oben