• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: omaus

Hallo omaus,
lass dir das von anderen nicht erzaehlen. Ich find die Figur top und wenn da ueberall noch was drauf kommt ist das immer noch top!
Ich glaub so wirklich boese wirds ja eh nicht, wenn du keine chemischen Hilfsmittel nimmst. Also bleib am Ball!
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Wie Herwig schon gesagt hat, der Körper hat ja Grenzen und daher wird es nie unästhetisch aussehen. Außerdem ist es wichtig, dass Du mit Deinem Körper zufrieden bist und Dich wohlfühlst. Was andere Leute denken, kann Dir egal sein.
Habe mal einen guten Ratschlag in einem Fitnessbuch gelesen:

Die meisten Menschen geben Ratschläge, ohne über die andere Person wirklich nachzudenken. Hinter Ihren Ratschlägen steckt meist eine persönliche Vorstellung oder sie fühlen sich schuldig, schämen sich oder haben Angst und fühlen sich dadurch dazu veranlasst, anderen Leuten zu sagen, wie sie sich verhalten sollen. Der einzige ernst zu nehmende Ratschlag kommt von Menschen, die einen wirklich lieben, oder aus dem eigenen Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wie Herwig schon gesagt hat, der Körper hat ja Grenzen und daher wird es nie unästhetisch aussehen. Außerdem ist es wichtig, dass Du mit Deinem Körper zufrieden bist und Dich wohlfühlst. Was andere Leute denken, kann Dir egal sein.

Muhaha im Körper wohlfühlen. Ja, eines meiner Lebensziele.

Was man bezüglich Rücken sagt, ist mir auch egal, dem bin ich nicht ausgeliefert, den habe ich mir erarbeitet und find' den ganz cool :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

So, damit ich "was tolles" hier rein schreiben kann, habe ich folgendes gemacht:

Einarmiges Rudern mit 20kg und 20 Wdh, 30kg und 15 Wdh, 45kg und 10/10/10 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10Wdh, 55kg und 8/8/8 Wdh
Dann "normal" weiter:
entspanntes Langhantelrudern mit 30kg und 15/15 Wdh
Fliegende für Trapez mit 8kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 12/10/10 Wdh
Dips am Holm mit Eigengewicht und 10/8 Wdh
Umsetzen mit 15kg LH und 10/10/8 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 8/8 Wdh
Trizeps am Seil mit 25kg und 10 Wdh, 20kg und 12/12 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
Schräge Sit Ups mit 15/15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken 15/15/15 Wdh

Das war es soweit. Immerhin zweimal mehr Gewicht ;-)

omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus

Hab mal heute 40 kg einarmig gerudert am Kabel...........also dein Kabel stimmt nicht oder du kannst auch einarmige KZ ( bist ja nicht so groß ) und ich bin schwach.[img1]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hab mal heute 40 kg einarmig gerudert am Kabel...........also dein Kabel stimmt nicht oder du kannst auch einarmige KZ ( bist ja nicht so groß ) und ich bin schwach.[img1]

45kg! :p

Hm, ja weiß nicht. Ich stellte die Fragem was genau die Zahken 1-10 denn darstellen sollen mal in den Raum. Dann guckten die dastehenden die Seilzüge und Rollen an und meinten, ich könne das in kg halbieren. Aber wir können dem ganzen ja mal auf die Spur gehen (finde auch, das klingt soviel und im Verhältnis dazu am anderen Turm 55kg beidarmig ist schn komisch).

Ich suche mal schnell den Kettlerturm, den wir habenm im Internet... Soviel zu schnell. Finde den nicht. Besteht aus zwei Seilzugtürmen, die verbunden sind. In Mitte ist eine Klimmzugstange. Nimmt gut 3-4m Raum ein (nach meiner weiblichen Raumschätzung). Er ist grau und man kann je Turmseite nur einen Griff befestigen. Vielleicht kennt den ja jemand??? Sonst muss ich mal eine Foto machen, damit welche vielleicht nach Erkenntnis aufatmen können :-D

Gute Nacht!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Also 0,5kg bis 5kg. Ist ja dann nicht so viel. :stongue:


Gute Nacht!

Ey ;-D Ich meinte natürlich, als 10er Zahlen halbieren! Ich war doch schon müde :pPP Wie fies :-D

omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Die Gewichte, die Du rumschleuderst sind zwar recht interessant. Aber so oder so bist Du durch und durch eine Powerfrau!
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Nachdem das Portraitfotoshooting, welches ich gestern ich unbedingt als Mensch vor der Kamera für eine Freundin vertreten sollte dann von der Fotografin abgesagt wurde, kam es dazu, dass ich übereilige nun einen Termin für den 29.04. habe, obwohl ich mich körperlich gar nicht bereit fühle. *kreiiiiisch* Wollte ja noch so ein sportliches Shooting mal machen... Hm... Ja, also reinhauen jetzt und nach dem Krafttraining eine Runde extra laufen heißt das wohl. Und nicht soviel Müll essen.

War dann heute auch auf dem Laufband laufen (saumäßiges Regenwetter draußen) und verbrachte da so 50 Minuten.

Morgen Krafttraining mit sehr viel Bauch (für das Foto) und danach Ausdauer (auch wegen Foto).

Samstag habe ich Bauch intensiv Schulung, 7 Stunden. Bin ja mal gespannt. Soll viel Theorie sein.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Habe heute mal in der Mittagspause folgendes gemacht:

Klimmzüge mit 9/4 Wdh (dann abgebrochen, zwischendurch seitlichen Bauch im Hang schaffte mich)
einarmiges Rudern mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 6 und 20/20/20/20 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, Zahl 6 und 20/10/18 Wdh
Dips an der Bank mit 20/18/18 Wdh
Bizepscurls mit süssen 4kg und 20 Wdh, Hammercurls mit 4kg und 20 Wdh
Schrägen Bauch im Hang mit 10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken am Seil mit 20kg und 20/18 Wdh
Seitheben mit süssen 4kg und 20/20 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 6kg und 20/20 Wdh
Bankdrücken mit 12kg und 20Wdh, 14kg und 20/20 Wdh
Schräge Crunches 12/12

Wie ihr seht, heute mal etwas Kraftausdauer - und das hat gebrannt, gar nicht gewohnt. Könnte mir vorstellen, das mal drei Wochen beizubehalten.

Freitag war ich auch trainieren, aber hundemüde, Gewichte sind daher nicht erwähnenswert ;-)

omausi

AUFKLÄRUNG:

*hust* Ähm jaa.... Also mit dem einarmigen Rudern... Die Platten an dem Kettlerturm wiegen 5kg, nicht eines.... Somit muss man bei der Zahl 9 schonmal von 45kg ausgehen und davon dann abziehen, was die Rolle oben und unten erleichtern... Lalala... Jetzt bitte die Rechenmeister, damit wir endlich wissen, was ich wirklich einarmig rudere. War ja auch schon verdächtig... Am anderen Turm 55kg beidarmig, aber einzeln an diesem Turm 45kg... *räusper*
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus

AUFKLÄRUNG:

*hust* Ähm jaa.... Also mit dem einarmigen Rudern... Die Platten an dem Kettlerturm wiegen 5kg, nicht eines.... Somit muss man bei der Zahl 9 schonmal von 45kg ausgehen und davon dann abziehen, was die Rolle oben und unten erleichtern... Lalala... Jetzt bitte die Rechenmeister, damit wir endlich wissen, was ich wirklich einarmig rudere. War ja auch schon verdächtig... Am anderen Turm 55kg beidarmig, aber einzeln an diesem Turm 45kg... *räusper*


22,5 ? ( ich fühl mich wieder stark :scool: )
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Berbisdorfer: Das freut mich ;-)


Aber nun muss sich was ändern. Habe gestern testweise mal die Fotos gemacht, die nachher für die Wertung gebraucht werden... :-( Bei gleichem Gewicht, angeblich aufgebaut und flachem Bauch sah man nichts an Mukkis mehr da :-( Kriege das Heulen. Folge daraus: Nun doch Diät:

Beginn: Sinnvollerweise Dezember 2008, praktischerweise GENAU JETZT!

Am 29.04. zahle ich viel Geld für Fotos von mir, so dass mir da auch das Motiv dann gefallen soll. Also möglichst viel Defizit erreichen. In so einer kurzen Zeit wird es zu keinem relevanten Mangel kommen, falls ich tatsächlich mal wieder eisern werden sollte.

Für den heutigen Arbeitstag habe ich eingepackt: Grünen Tee, schwarzen Tee, Salat aus Paprika, Eisbergsalat, Kochschinken, Kernmischung, bißchen Mais, Gurke. Dressing wie immer Knorrpackung mit Olivenöl gemischt. Ansonsten dabei: Magerquark, Banane, Joghurt, Seitenbacher Knackige Mischung.

Würde gerne dreimal am Tag essen, aber dafür bin ich einfach zu lange wach und Sport mache ich ja auch noch.

Zögere daher geade das Frühstück hinaus, um vormittags nur noch ein- und nicht zweimal zu Essen (der Überbrückungstee zieht gerade vor sich hin), esse Mittags immer Mischung aus kaltem Gemüse (Salat oder eben erkaltetes gekochtes) und etwas irgendwie fleischigem. Vor dem Sport muss ich mal schauen, wie stark der Hunger ist. Je nachdem eie Mini Portion Haferflocken oder Joghurt oder ein Stück Hähnchenbrustaufschnitt in die Hand, nach dem Sport Shake, nach dem Ausdauersport (von heute mal abgesehen, da ich noch danach Versammlung habe) vielleicht auch Quarkspeise mit Obststück oder so.

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr :p Nee Quatsch, wird wieder eine arge Umstellung. Aber ich bin echt am Boden, Tränen gehen ja wohl mal gar nicht.

Mit dem Krafttraining muss ich nun mal schauen, ob ich wirklich kurz mal auf Kraftausdauer gehe. Aber wenn ich mich da mal zu überwinde, sollte ich das nutzen.

Waage beim Sport war gestern Mittag 55,8kg. Nüchtern schaue ich morgen früh, wenn ich die Linsen mal früher reingenommen habe.

omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Na dann viel Vergnügen mit Deiner Diät. Nur um Dich aufzubauen, meine hängt mir fast schon zum Halse raus! ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Na dann viel Vergnügen mit Deiner Diät. Nur um Dich aufzubauen, meine hängt mir fast schon zum Halse raus! ;)

Aber bitte bitte durchhalten :) Da Deines viel anstrengender ist wegen der Auswahl, wäre es für mich ein Mitziehen, einfach nur auf Mengen achten zu müssen. Wäre ja peinlich, wenn andere viel mehr hinkriegen und ich nicht einmal das.

Jetzt ist gerade Frühstück dran, endlich!!! Magen knurrte schon wie verrückt.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Warum widerspricht eine Diät dem Genuss? Wenn Quark und Fleisch sowie Gemüse nicht attraktiv genug wirken, muss man sie eben attraktiv anrichten und geschmackvoll würzen - dann macht das Essen auch wieder Freude und statt einer Diät hat man eine Luxusernährung zu seiner Verfügung.

Ich mache keinen Hehl daraus: Mir gefällt dein Posting nicht, omaus. Es klingt nach krampfhaften Zwang ohne Freude an der Sache - Zwang zum Zweck. Meiner Erfahrung nach bricht man eine solche Routine nach dem Erlöschen des ersten Feuerchens meist ab, weil sie aufrecht zu erhalten ohne Feuer dahinter eine Selbstgeißelung sondergleichen werden kann. Das wünsche ich niemandem.

Also: Etwas Genuss aus der Diät machen, das geht auch ohne Kompromiss in der Wertigkeit der Diät.

Liebe Grüße
ishina
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Wenn man auf vieles verzichtet, was einem vorher geschmeckt hat (egal ob gesund oder nicht), dann widerspricht eine Diät dem Genuß insoweit, als daß man sich gewisse Genüsse eben untersagt.

Daß auch eine Diät lecker sein kann, spüre ich am eigenen Leib. Jedoch vermisse ich auch die "anderen" Lebensmittel.

Ich glaube an omausi. Aber eins mußt Du mir versprechen, omausi, nicht übertreiben, gell! Deine Ausgangslage ist wohl eine andere als die meinige (Du bist z.B. nicht fettleibig).

Meine Diät ist nicht schwerer als Deine, nur mir kommt sie halt so vor (Kopfsache). :ssmile:

Laß' Dich nicht unterkriegen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Ishina
Mir gefällt mein Post auch nicht und noch weniger aber meine Stimmung, die sich schnell ändern muss. Bin gerade von mir selbst voll genervt und enttäuscht und wütend und traurig und könnte mich unter der Bettdecke verstecken.

Ich esse gerne Fleisch und Fleisch Gemüse und koche das auch am Wochenende hauptsächlich und manchmal abends in der Woche. Also da ist Genuss auf jeden Fall da. Brauche da ja keinen Reis, keine Nudeln... Mag nur manchmal gerne hier ein Brötchen zum 2. Frühstück und darauf Käse. Mir fehlt das deftige zum Frühstück sicher schnell, abends Salat überlebe ich auch. Aber ich esse eben auch mal gerne Kekse, Kuchen... So wie alle, nur kann ich sowas nicht ab. Ich mache auch gerne mal Hackfleischstrudel, nur da ist sinnloser Teig dran.

Hauptsächlich werde ich an Menge und Häufigkeit meiner Mahlzeiten verlieren und bis auf das fehlende deftige Frühstück nicht an Geschmack.

Nur, wenn ich jetzt wieder einen auf "och ja ich sollte mal vielleicht eventuell ein bißchen mehr sinnvoll essen" mache, dann habe ich da null von. Sieht man ja, habe mich weiter verschlechtert. Esse besser bzw. sinnvoller und bewußter als meine gesamte Umgebung und trotzdem bin ich die, die am meisten tun muss, von denen, die nicht übergewichtig sind, um zu bleiben, wie ich bin. UNFAIR!!!!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Unfair vielleicht, aber das bist nun einmal du. Wenn du deine Ernährung verändern möchtest, dann bin ich der Meinung, dass du es am besten im Sinne einer Gewohnheitsveränderung angehst. Schnapp' dir Ernährungsgewohnheiten, die dir zusagen und etabliere sie in den nächsten Wochen. Danach wird es einfacher sein, auch weiter gesund zu essen. Hin und wieder Kuchen und Kekse sind kein Problem, aber es soll kein chronischer Drang da sein, sie zu essen. Ich habe auch immer wieder Ausfälle in meiner Ernährung, aber es ist alles wenig schlimm, wenn die Basis passt und man nicht mehr darum kämpfen muss, dass dem so ist. Das ist die Macht und die positive Seite der Gewohnheiten - schlechte Ernährung ist oft die negative Seite der selben Medaille.
 
Oben