• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: omaus

Nee, aber Sportwaage zeigte eben 53,3kg. So wenig habe ich in Sportkleidung seit... Hm... 2005 nicht mehr angezeigt bekommen. Lustig, was 10 sportfreie Tage da ausmachen. Aber der Bauch ist auch sehr sehr sehr flach. Und die Hosen gemütlicher. Was Übelkeit doch ausmacht. Wahrscheinlich ist nur der Magen sehr leer.

ist doch klar: kein sport - weniger energiebedarf - weniger zucker im muskel gespeichert - zucker bindet wasser, also weniger zucker = weniger wasser im muskel.

das wird schnell wieder drauf sein, sobald du wieder anfängst...

dein vorhaben, was zu ändern, liest sich gut! das training aber im übrigen auch. 'lockere' kniebeugen mit 20 kg - ich jedenfalls habe (leise) gelacht - toll!!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ hidden dragon

Sind 20kg nicht locker ???

Hoffe, dass mein Vorhaben klappt.

omausi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: omaus

für dich offenbar schon, für mich wärs im moment sehr viel, daher hut ab!

was das vorhaben angeht, setz dich nicht unter druck - manche leute brauchen ihr leben lang, um ihren seelenfrieden zu finden - manche schaffen es nie!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Meine starke Übelkeit der letzten Tage lässt nach und ich habe so langsam meinen Appetit wieder. Dafür war es leider notwendig, einmal nicht überlegt (doch, das schon) und nicht erwachsen und hinterhältig zu handeln, aber ich kann mir einfach nicht alles gefallen lassen und meine Aktion sollte ein Problem auf ewig beseitigt haben.

So konnte es zum Sport gehen:

Rudern am Seilzug eng mit 30kg und 20/20 Wdh, 45kg und 10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 9/8/6 Wdh
Einarmiges Rudern mit Zahl 7 und 12/12/12/12 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 18kg und schweren 9/8/7 Wdh
Fliegende für den Trapez auf Schrägbank mit 4kg und 15/12/12/12 Wdh
Hammercurls mit süssen 4kg und 20/20 Wdh
Beinheben schräge im Hang mit 10 Wdh
Mischung Hüftheben/ Beine senken mit 15/15/15 /15 Wdh
Beine schräg heben im Liegen mit 25/25/25 Wdh
Schräge Sit ups mit 15/15/15 Wdh
Käfer, dabei Ball unter den Beinen hin und her geben
Kniebeugen mit gemütlichen 20kg und 20/20/20 Wdh

Gewicht: 53,6kg in voller Sportkleidung. Das wird nun sicher von Tag zu Tag mehr, wenn ich wieder ganz normal essen kann. Die Fotos für Monatsende habe ich abgesagt, ist nicht der richtige Zeitpunkt, sie werden mir später viel besser gefallen.

Mal abwarten, wie das Wetter wird und ob ich mich zum draußen laufen überwinden kann. Ansonsten gibt es Ausdauer im Studio.

omausi
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heutiges Training:

Klimmzüge mit 5/5/5/5 Wdh
einarmiges Rudern mit Zahl 8 und 10/10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40 kg und 10/10/10 Wdh, 45kg und 8 Wdh
Fliegende für den Trapez auf Schrägbank mit 6kg und 12 Wdh, 5kg und 10/10 Wdh
Bankdrücken mit 10kg und 15, 18kg und 8/8/8 Wdh
Kniebeugen gemütlich mit 20kg und 20 Wdh, auf dem Wackelpad mit 20kg und 20 Wdh
Schräge Sit ups mit 12/12/15 Wdh
Hüftheben liegend, einmal mit Beine senken, 3 Sätze à 20 Wdh
Schrägen Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken, 15/15/15 Wdh
Käfer, Ball unter Beinen hin und her gereicht
Einmal schrägen Bauch im Hang, unteren Bauch im Hang

War nicht viel, naja. Gewicht in Sportkleidung war bei 53,9kg. Geht wie erwartet wieder nach oben. Noch zwei Monate bis zur Sportpause, ich muss reinhauen. Besonders, wenn ich mich entscheide, jetzt noch für den Heider Stadtlauf zu trainieren. Der ist am ersten Freitag im Juni.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Viel Eis, fast eine Tafel Schokolade und ansonsten Brötchenzeug am We brachten mich heute dann auf 54,4kg. Immernoch unter 55kg also in Sportkleidung, das geht. Könnte man ja fast doch Diät wieder aufnehmen. Aber lohnt gerade nicht, habe Fotoshooting abgesagt, ich bewege mich einfach wieder mehr. So war ich am We also Samstag beim Sport und habe wieder auf Hypertrophie trainiert und bin Sonntag schön skatenl, ansonsten viel spazieren gewesen.

Sport heute:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 8 (40kg über zwei Rollen) mit 12/12/12/12 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und angenehmen 10/11/10 Wdh
enges Rudern am Seilzug mit 45kg und 10/10/10 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 6kg KH und 10/10 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20Wdh, 18kg und 10/10/8/5 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und 15/15/15 Wdh (ja, ich weiß, dass sind hauptsächlich die Schultern und das wollte ich nicht mehr, aber das ist vorerst egal ;-) )
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf mit 20kg und 15/15 Wdh
Frontheben mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 6kg und 15/15 Wdh
Trizepsstrecken an de Stange sup. und pron. mit jeweils 20kg und 12/12 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 12/12 Wdh
Hüftheben im Liegen mit 15/15/15 Wdh
Schrägen Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken und 15/15/15/15 Wdh
Seitlich liegend Beine heben mit 25/30/30 Wdh
Einmal schräge Sit ups mit 15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20/20 Wdh, 100kg und 15/15 Wdh, 120kg und 15/15 Wdh
Beinbeuger mit netten 25kg und 15/15/15, Beinstrecker mit 25kg und 15/12/12 Wdh (Sollte nur noch ein bißchen Bewegung her)

Das war es soweit :)

Einen schönen Abend!
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hm. Längere Sporthose und mehr Shirt und 54,5kg. Trotz richtig guten Krafttrainings gestern und Muskelkater ohne Ende am Oberkörper. Wie schnell der Körper sich doch etwas abgewöhnt, echt gruselig...

Naja. Habe gearbeitet, war dann für die Einweisungen dran und habe noch 25 Minuten auf dem AMT Trainer bei rund 180er Puls gestanden. Dann wollte ich doch gerne nochmal Ruhe haben und bin Heim.

Morgen sollte ich mal draußen laufen gehen. Habe schließlich den Wald vor der Tür.

omausi
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Hi omaus,

Trotz richtig guten Krafttrainings gestern und Muskelkater ohne Ende am Oberkörper. Wie schnell der Körper sich doch etwas abgewöhnt, echt gruselig...
Genau das ist es, was Bryan Haycock (HST-Entdecker/Erfinder) meinte mit Dekonditionierung. Im Grunde ist es positiv zu sehen: Du bist in der Lage mit relativ wenig Aufwand (Gew x WH) Mikrotraumata und damit Muskelzuwachs zu erzeugen/bewirken. Eigentlich ein Grund, sich darüber zu freuen. Im HST werden solche Phasen trainingsfreier Zeit bewußt eingeplant, um genau diesen Effekt zu bewirken.

Ich selber mache das auch, obwohl ich "mein" Vorgehen nicht unbedingt als HST im Haycock- bzw. Clusterstyle sehe. Klar, hypertrophiespezifisch ist es (zumindest denke ich, daß es das ist ;) ), aber eben nicht so aufgebaut wie Haycock-HST bzw. Cluster-HST -- und Hypertrophie ist "das Einzige", was mich interessiert. Neben Fettreduktion. ;)

(Naja, gibt schon noch anderes, aber das war und ist meine Hauptmotivation. Funktional sollte die aufgebaute Muskulatur natürlich auch sein -- aber im Grunde ist das für mich sekundär. Wichtig? Ja, natürlich! das Wichtigste? Nö! ;) )


Also: Freu Dich drüber, daß Dein Körper jetzt weniger Belastung/Reiz benötigt, um aufzubauen, nutze es klug -- und werd "massig" und stark. ;D

Viele Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Dr_Frottee

Werde ich die nächsten zwei Monate (nicht mehr ganz, hm) mal so mitnehmen und auf einen Effekt hoffen. Dann ist ja richtig lange Pause und ich hoffe, dass danach alles wiederkommt und es wäre schöner, einen besseren Ausgangspunkt zu haben, als jetzt, ehe es abwärts geht. Hoffe, die Pause dauert nicht länger als zwei Monate.

Heute wegen Bauchweh krank, darum kein Sport. Geht inzwischen gut, so dass ich mich auf ein tolles Bauchmukkitraining für morgen freue.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Freitag waren es abends 54,4kg auf der Sportwaage.

Ich vergnügte mich mit:

Klimmzüge 9/6/6/5
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und weiß nicht mehr in drei Sätzen
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8 (40kg über 2 Rollen) und 12/12/12/12 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/8 Wdh
Bankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 18kg und 10/10/9/ Wdh
Liegestütze eng auf den Griffen mit 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg KH und 15/15/12 Wdh
Crunches auf dem Pezziball mit Hantel als Gegengewicht or der Brust. Dabei jeweils ein Bein anziehen war sehr wackelig und klappte nicht ganz, darum diese Variante dann ohne Hantel
Ansonsten Käfer, Ball unter Beinen hin und her gegeben
Hüftheben
Dann waren noch Bizepscurls und Hammercurls in je zwei Sätzen dabei, wenn ich mich nicht irre


Gestern:

53,8kg auf der Sportwaage

Im Studio folgendes gemacht:

Liegestütze auf den Griffen mit 15/10/10 Wdh
Dann wollte ich gerne eine Mischung aus Kreuzheben und Umsetzen machen, was meine linke Schulter gleich nach dem ersten Satz doof fand. Also: mit gerade einmal 15kg nur einen Satz mit 15 Wdh
Kreuzheben mit 15kg und 15 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 15/10/10 Wdh (die Übung muss raus, mir wird seit Wochen dabei schlecht, extrem ärgerlich)
Auf der Bank Mischung aus Crunches/ Beinheben mit Ball zwischen Füßen gehalten
Schräge Sit ups mit 15 Wdh
Bäuchlings auf dem Pezziball gestreckt und Ruderbewegung mit 3kg und 15/15/15 Wdh
Käfer mit Ball unter den Beinen hin und her reichen
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 4kg und lockeren 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken am Seilzug, 2 Sätze à 25kg mit 15/15 Wdh

Joar, das war es soweit, glaube ich. Mal ein bißchen anders :)

Ich hoffe nun darauf, dass meine sehr leichten Kopfweh bis heute Abend weg sind, denn dann kann ich mir etwas nettes für meine Ausdauer ausdenken. Muss endlich mal in den Wald hier und mein nahes Wohnen ausnutzen. Ansonsten führt mich die Mittagspause los, einen Spanngurt für das Fahrrad kaufen (damit die Tasche mit dem Futter nicht ständig runterfällt) und dann will ich mich ab morgen versuchen zu überwinden, dass ich die 3,68km zur Arbeit (Falk. de Routenplaner) ab sofort bei guten Wetter und abends nach Arbeit frei dann mit dem Fahrrad "bewältige". Hoffe, es ist morgens dann bald wärmer als nur 5 Grad. *bibber*

So, auf geht es :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Pöh - 1°C heute morgen und Eis auf der Scheibe !!! Nichts Fahrrad, sonst ist mein ganzer Tag von Anfang an im Eimer. Wenn mir kalt ist, werde ich jammerig und muffelig und nerve meine Kolleginnen den ganzen Tag, das geht nicht. Verschieben wir das lieber... *hust*

Ja, schaffte heute aufgrund Besuch und kurzer Strecke nur 25 Minuten laufen. Aber so kenne ich nun eine schöne Kurzstrecke, auch fein :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Outsch, so kalt? Hier herrscht mom. schön milder Frühsommer. :)

Nachmittags haben wir wohl derzeit rund 15, aber gestern Morgen war sogar fast Eis auf der Scheibe. *nochmalsbibber* Wohne ja oben im Norden an der Nordsee ;-)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend!

Heute wollte ich mich kurz fassen:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8 und 15/12/12 Wdh
Latzug weit zur Brust mit 45kg und 12/10/10 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Crunches auf dem Pezziball, drei Sätze, einmal mit 5kg Gegengewicht
Mischung Crunches/Hüftheben mit Ball zwischen Beinen gehalten 4 Sätze
Käfer mit Ball unter den Beinen hin und her reichen, zwei Sätze

30 Minuten auf dem Spinningrad, 14 Minuten auf dem Laufband. 373kcal habe ich dabei angeblich verbrannt. Die letzten 3 Minuten bin ich "gesprintet".

Ansonsten viel Werbung gemacht, damit mich de Leute voten, wenn ich mich bei der FiBo als All Stars Model beworben habe. Träumen darf man ja nochmal - mitmachen werde ich auf jeden Fall :-D

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hmpf - seit gestern Abend Halsweh, komische Augen. Seit heute laufende Nase. Gestern vorsorglich kein Sport, will ja zur FiBo nicht völlig flach liegen und zu Hause bleiben.

Sofern ein Wunder geschieht und ich morgen top gesund aufwache, werde ich da nochmal schnell eine Runde laufen. Aber wirklich nur schnell, fahren um neun Uhr los. Ansonsten vielleicht auch noch ein paar Bauchübungen auf der Matte daheim machen. Ich bilde mir ein, das bringt mich dann nachmittags weiter.

So, werde jetzt die heiße Zitrone weitertrinken und mir sportliche Gedanken machen :)

omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

Gute Besserung!!!:ssad:



Gruß Eisi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Gute Besserung auch von mir. Hoffe es geht Dir wieder besser.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Gute Besserung!

*warme Decke und Tasse Tee vorbeibring*
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Danke Euch!

Wird echt Zeit, wieder durchgehend fit zu sein. Bin total motiviert, hart zu trainieren und mich sauber zu ernähren. Ohne Sport macht aber auch gut ernähren keinen Spaß und so werden die Fotos nicht unbedingt besser, als im Dezember. Habe zwar abgenommen, aber befürchte auch zu Lasten von Muskelmasse. Arme sind 2cm schmaler vom Umfang her geworden, Schultern haben nachgelassen und ich habe Angst, dass auch vom Rücken was draufgegangen ist. Einerseits wollte ich weniger Arm und Schultern, Aber irgendwie passt es mir doch nicht (wie immer). Nun finde ich mich wieder unsportlich. Schauen wir mal, was die Posen noch zeigen. Werde am Wochenende die Fotos machen lassen. War ja doch sehr wenig Sport. Morgen gehe ich wieder arbeiten, aber mich danach auch schonen, um komplett auszukurieren.

Habe so auf der Couch liegend gerade mal nach Jamie Eason geguckt (mal ist gut, das mache ich täglich - muhaha). Dabei fand ich von der Form her eine, die ich auch als Alltagsform her schaffen könnte:

LG
omausi
 

Anhänge

  • 1518.jpg
    1518.jpg
    31 KB · Aufrufe: 23
  • 1527.jpg
    1527.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 24

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Eine wirklich schöne Frau, fand Jamie auch schon immer sehr lecker!!!:sdrool:

Auf jeden Fall ein lohnendes Ziel, wobei da bei dir nicht mehr viel fehlt, zumal du ihr auch vom Gesicht/Frisur sehr ähnlich siehst...




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben